Beiträge von Hajo
-
-
Zum Dauerdampfen bin ich mal wieder auf den Artemis umgestiegen. Der Verdampfer sitzt auf der Foxy One, von deren Beschichtung ich alles andere als begeistert bin.
-
-
-
Das ist lieb von dir softius
Dann kann ich ja mal testen was zu den beiden Verdampfern passen würde, oder vielleicht mein nächstes Weihnachtsgeschenk wird.
-
-
Für den kommenden Dampferstammtisch hatte ich mir zwei Tröpfler bestellt, um auch mal Liquids testen zu können. Da ich mit tröpfeln oder squonken eigentlich nichts anfangen kann, hatte ich mir für den Abend zwei Billigteile bei Zazo für 13,98 € inkl Versand bestellt.
Hammer wie die Billigteile schmecken und das mit den ersten Testcoils. Bei mir natürlich wie immer einfache Parallelcoils, da geht Geschmacklich aber noch mehr. Zumindest schmecken beide genauso gut wie der Artemis und das mag für mich schon was heißen. Ich muss wohl mal auf die Suche nach einem wirklich billigen 21700er Squonk Mod gehen.
-
Äh doch, siehe Post 2363

-
Dampftechnisch haben wahrscheinlich alle User hier im Forum ausgesorgt. Den Kumo habe ich mir vorhin aber so schön geredet, dass ich jetzt doch wieder den Virus habe

-
Beim Kumo finde ich für mich mehrere Sachen interessant. Da ich mich, zwar langsam aber stetig, beim dampfen in Richtung rDL bewege, finde ich den zu erwartenden restriktiven Zug in Ordnung. Das Liquidförderprinzip finde ich extrem gut weil keine Seile kaputt gehen können. Sehr gut ist noch, dass durch den Stahltank auch kein Glas brechen kann. Der Kumo ist damit eine sichere Bank für die Zukunft. Man weiß ja nie was den Deppen noch so alles einfällt. Am Ende fehlt dann vielleicht noch ein mechanischer stabiler Mod, um bis zum Ende meiner Dampfertage abgesichert zu sein.
-
Beim Aspire Kumo verspüre ich den HWV ein wenig, sonst bin ich mit Verdampfern gut bedient. Anders sieht es da mit Akkuträgern aus. Da sind zwei bei denen ich schwach werden könnte. Da ist einmal der Think Vape Craton und auch der Lost Vape Hyperion
Mal abwarten ob sonst noch was kommt, aber interessant finde ich die beiden schon.
-
Ich habe mir angewöhnt dass sollte ich mal die Dampfe weg stellen, was in der Regel dann passiert wenn ich das Dampfgerät wechsle, zum Abschluss noch einmal kräftig am Drip Tip ohne zu feuern zu ziehen. Damit ist der Restdampf aus dem Verdampfer raus und nichts kann kondensieren.
-
Das Becken ist geklebt. Die Ecken sind etwas dicker von innen, weil zur zusätzlichen Verstärkung noch ein etwas dünnerer Glasstreifen eingeklebt wurde. Dadurch haben die Ecken etwa doppelt soviel Silikon wie in der Regel. Durch den umlaufenden Glasstreifen kann ich beim Scheibenreinigen auch nicht ausversehen ins Silikon schneiden.
-
-
Ich freue mich auch schon, ist mein erstes Dampfertreffen. Ich bin auch gespannt auf die Menschen hinter dem Rechner.
Schick mal eine PN. Sollte ich das begehrte Stück haben, kann ich das mitbringen. Gaaanz zufällig natürlich.
-
Für das anstehende Dampfertreffen am 12.08. habe ich weder Kosten noch Mühen gescheut und zwei Tröpfler bei Zazo bestellt. Die Wahnsinns Summe von gesamt 13,93 € habe ich mir seit Wochen zusammen gespart und das ohne einen Kredit aufzunehmen
Geworden sind es der Vandy Vape P V2 BF RDA und der GeekVape Medusa RDTA. Der GeekVape hat noch ein winziges Liquidreservoire von knapp 3ml. Da ich von Tröpflern nicht ansatzweise Ahnung habe und die beiden Verdampfer sowieso nur selten benutzen werde, wird das für den Abend hoffentlich reichen.
-
Super, vielen Dank.
-
Könntest du zum Stammtisch einen kleinen Streifen von der Efalock mitbringen? Ich würde die Watte zu gerne mal testen bevor ich mir ein Kilo davon anschaffe.
Ich benutze noch immer die Angorarabbit und die Coil Buster Vape Cotton. Da wird sich auch so schnell nichts dran ändern, außer die Efalock kann mich überzeugen.
-
-
Da hast du recht, der Tank ist je nach Coil wirklich sehr schnell leer. Das ist mit ein Grund warum ich im Artemis in der Regel nur einfache Parallelcoils benutze. Mit 7 Windungen und 4 bis 4,5mm Durchmesser und einer Beinchenlänge von 4 mm hat der Artemis aber schon einen super Geschmack, aber der Verbrauch hält sich noch in Grenzen.