Ist alles im Bunker für schlechte Zeiten.
Beiträge von Hajo
-
-
Ja stimmt. Beim Zuggeräusch spielen einige Dinge mit. Allein die Zugstärke macht schon Einiges aus.
-
Spulenfiepen

Ich höre zum Glück aber auch noch sehr gut. Möglicherweise liegt das mit dem Pfeifen und dem normalen aber relativ lautem Zuggeräusch nur an der Endverarbeitung der Airflow. Da kann ein my mehr oder weniger schon was ausmachen.
-
-
Heute Abend habe ich mal meinen Dampfkram ein bisschen aufgeräumt. Ausgemustert und sauber gemacht ist der Dvarw Dl Clone, der Taifun Gt 4 Clone, ein kürzlich gekaufter billig RDA und der Pulse 22mm. Dann ist noch die silberne Ehpro Cold Steel und die Foxy one in den Bunker gewandert. Jetzt sind nur noch 6 Verdampfer übrig, von denen davon 3 Artemis sind.
Auf dem einen Artemis habe ich ein Drip Tip vom Pulse 22mm gesteckt. Mir gefällt das so dunkel Pippi gelb
-
So, da ist er mein erster Squonker. Mit dabei war der Pulse 22mm RDA der mir vom Zugverhalten aber nicht so richtig passt. Deshalb ist auf dem Mod jetzt der P-2, der tatsächlich genau so gut schmeckt wie der Artemis. Das sowas mal schreiben würde
Übersquonken geht nicht, da überflüssiges Liquid wieder zurück gesaugt wird. -
-
Ich nutze den Cabeo als Clone von Ulton. Wenn man weiß wie die Watte zu verlegen ist und die passende Coil gefunden hat, läufts. Geschmacklich ist zumindest der Clone Welten vom Artemis entfernt.
Ich nutze das Teil immer dann wenn es mal härter wird, da nur wenig Glas vorhanden ist und nicht viel kaputt gehen kann.
-
Da ich gerade in Bonn rumstehe und auf den Beginn einer Eigentümerversammlung warte, habe ich Zeit ein Foto einzustellen. Vergangenen Sonntag hatte ich die von softius gesponserte Frisörwatte eingebaut. Die ersten vielleicht 10 Züge hatte ich noch Watte geschmeckt, danach aber nichts mehr. Die Watte scheint mir genauso stabil wie jede andere Dampferwatte. Da fällt nichts zusammen oder kokelt.
-
Hast Du Dir das hier https://www.ezigaretten-discount.de/royal-secret-longfill?c=1139 gleich mitbestellt Hajo ? Das hatte Dir bei dem Test (Stammtisch) ja sehr zugesagt
Wie doof ist das denn? Natürlich habe ich die Liquidbestellung total vergessen.
-
Die rechte ZQ Essent in Titan mit dem silbernen Artemis ist heute geliefert und gerade eben nur kurz zusammen geschraubt worden. Ich finde die Titanausführung hat was.
Die ZQ hat bei ezigaretten discount gerade mal knapp 78 € gekostet. Ich finde ein echtes Schnäppchen.
Und dann war ich heute noch bei unserem W107 zuhause und habe noch eine Squonker Kombi mitgenommen. Die teste und zeige ich am Wochenende.
-
Hallo Karli
Willkommen bei Vapoo
-
Die extrem dünne Metallpinzette hatte ich auch benutzt. Mit der Keramikpinzette hätte überhaupt nicht funktioniert.
-
Ich habe gerade 2 Artemis und die kleine Bruni mit der Frisörwatte gewickelt. Vom wickeln genauso einfach wie jede andere Watte. Einzig beim Ausdünnen für die Wattetaschen ist die Watte etwas unglücklich zerfranselt. Die ersten Züge im Artemis hatten einen leichten Wattegeschmack, bei der Bruni hatte ich nichts geschmeckt.
-
Ich hatte mal Verbandwatte aus Baumwolle getestet. Im Artemis hatte ich Eigengeschmack festgestellt, in allen anderen Verdampfern war die Watte geschmacksneutral.
Zum Verdampfertreff hat mir softius ein ordentliches Stück Frisörwatte mitgebracht, die ich heute antesten werde.
-
Ich habe den ZQ SE schon in den Fingern gehabt Mikel . Die Verarbeitung fand ich für den Preis überdurchschnittlich gut. Wie Nifiz aber schon schrieb, passen nur 18650er Akkus und deshalb ist er für mich raus gefallen. Wer mit dem kleineren Akku und keinen DNA-Chipsatz leben kann, erhält einen schönen kleinen Mod.
-
Ich habe nur eine normale Ledertasche mit und selbst das kommt mir schon viel vor

-
Morgen kaufe ich die zweite ZQ Essent und den fünften Artemis. Die Geräte wandern aber sofort in den Bunker für spätere schlechte Zeiten.
-
Die Airflow des Nitrous erinnert im Singelcoilbetrieb ser stark dem Artemis. Zumindest sieht es auf den Bildern so aus.
-
Den neuen P 2 auf die Cold Steel geschraubt. Wenn die Liquidwanne komplett gefüllt ist, passen etwa 8 bis 10 Züge in den kleinen RDA