Im Ersatzteiltütchen ist noch ein Reserveblock. Jetzt wo ich weiß dass die anfällig sind, gehe ich in Shops mal auf die Suche.
Beiträge von Hajo
-
-
-
Guten Morgen zusammen,
ein paar Tage war ich nicht so richtig im Forum, da ich berufliche für einige Tage in Schleswig und Eckernförde war.
Ich hatte einen Artemis an dem der Keramikklemmblock sich nur einseitig löste. Ziemlich blöd wenn mal eine neue Coil eingesetzt werden soll. Heute Morgen habe ich mir mal die Zeit genommen und in der Mitte den Klemmblock ausgebaut. Dabei hatte ich extrem viel Glück, dass mir nicht eine der beiden winzigen Federn fliegen gegangen sind. Als dann alles ausgebaut war konnte ich sehen, dass von dem Klemmblock auf einer Seite ein winziges Stück abgebrochen war. So konnte eine der beiden Federn nicht mehr greifen und der Klemmblock stand schief.
Um es vorweg zu sagen, die fummelei ist nichts für mich. Bis ich alles wieder nach der Grundreinigung zusammen gebaut hatte, dauerte gut eine halbe Stunde. Jetzt funktioniert er aber wieder einwandfrei.
Danach wollte ich dann wieder meine Artemislieblingsparallelcoil mit 7 Windungen auf 4mm mit 316L GA 28 bauen. Das ist mir bis auf eine Windung mehr dann auch fast gelungen. Ein Youtuber würde jetzt sagen "egal schmeckt". In dem Fall stimmt das sogar.
Als Belohnung teste ich heute mein seit 3 Wochen reifendes Headshot - Angel Merlin - Aroma Royal Secret. Das Liquid hatte ich in Bonn beim Dampfertreff testen dürfen und ich war sofort begeistert. Da mir die Mischung aber ein wenig zu intensiv ist, ich bin nur relativ schwach angemischte Herrlan Aromen gewöhnt, habe ich nach dem zweiten Tank nochmal bis oben mit Base aufgefüllt. Jetzt kann die Brühe bis nächste Woche nochmal nachreifen.
-
Ich finde es geradezu faszinierend, dass es tatsächlich noch Regierungen gibt die sich nicht von der Tabak- und Pharmalobby einlullen lassen. Und obwohl ich felsenfest davon überzeugt bin hoffe ich inständig, dass keine finanziellen Zuwendungen jedweder Art unsere Politiker zu der wahnsinnigen Steuerpolitik getrieben haben. Ich möchte wirklich gerne ganz fest daran glauben, dass unsere Politiker einfach nur blöd sind.
-
-
-
Beide Daumen gedrückt ZumaFx
-
Mal was ganz anderes. Vor mir steht meine Bürodampfe der Merlin Nano auf meinem ersten Akkuträger dem Istick TC40.
Der Istick ist jetzt schon fast 5 Jahre alt und das eingebaute Akku funktioniert noch immer einwandfrei.
Die Überraschung ist der Merlin Nano, der ohne Luftschraube gedampft wird. Obwohl der Nano gerade mal 18mm Durchmesser hat, dampft der wie ein Großer und sehr gut rDL. Der Geschmack ist für so ein Miniteil sehr gut. Kommt natürlich nicht an einen anständigen DL RTA, aber sehr nahe an die kleine Bruni. Sogar die Dampfmenge ist sehr ähnlich. Befüllen funktioniert genauso antiquiert wie beim Dvarw.
-
Heute kam meine Lieferung von OWL an. Von dem ganzen Zeug habe ich mal nur 2 neue Liquids angemischt, der Rest ist im Bunker gelandet. Dann kam heute noch Artemis Nr. 7. Der Dampfer war gebraucht und ein günstiger Schnapp. Nachteil ist, dass der vorherige Eigentümer die Seile entkernt hat und ich nichts davon wusste. Ich weiß beim besten Willen nicht aus welchem Grund beim Artemis die Seile entkernt werden.
Im Cabeo Clone habe ich dann noch rasch eine 4 Kern irgendwas Coil eingebaut. Geschmacklich bombe. Doof ist nur, daß Replay jetzt nicht mehr funktioniert. Da scheint wohl nicht nur N80 verbaut worden zu sein.
Ihr seht ein ganz normaler Dampfertag.
-
-
Heiner das Problem mit den Bohrungen ist seit Brunhilde und Mato schon bekannt. Hier scheint es jetzt den Artemis getroffen zu haben. Das Drip Tip auf dem Artemis war von der großen Brunhilde und damit wirklich groß genug.
Rudley gut zusammengefasst. Aber bei 30 Watt kommt bei meiner Coil nichts, dass wäre definitiv zu wenig Leistung. Ich habe aber gerade 50 und 55 Watt ausprobiert. Wenn genug Nachfluss vorhanden ist, könnte das auch gehen. Da bei mehr Leistung mehr Liquid verdampft wird, wäre mehr Leistung gegen Spritzen vielleicht ein neuer Ansatz.
-
-
Dampflotte, wenn die Coil von mir noch drin ist und die Watte noch okay ist, dann mach die Airflow mal zur Hälfte zu. Mit 40 bis 41 Watt dann mal kräftig dran ziehen.
-
Noch immer Vanilla Custard im P-2
-
ZumaFx das wird schon. Bei mir war am dritten Tag auch alles wieder gut.
-
So langsam stelle ich auch fest, dass nicht in jedem Verdampfer meine Parallelcoils gut schmecken. Im Artemis finde ich die perfekt. Im P-2 ist die Coil eher so naja.
Deshalb habe ich eben in den P-2 eine Clapton Coil eingebaut. Nur mit 5 Windungen weil ich möglichst wenig Energie verbrauchen will.
Absoluter Hammer. Die Coil passt in den RDA wie Faust auf Auge. Die Süße im Liquid wird sehr lecker betont, ohne dass man das Gefühl hat gleich Zahnschmerzen zu bekommen.
Das Vanilla Custard von OWL ist mal richtig lecker in dem RDA. Auch der Pudding ist sehr gut raus zu schmecken. Gedampft wird bei energiesparenden 37 Watt.
-
Das war eine spaced Parallelcoil mit 4,3mm Durchmesser und 7 Windungen. Die ist standardmäßig in allen meiner Artemis und da spritzt nichts. Die eingebaute Watte war perfekt in der Coil. Ich habe extra von der Muji ähnlichen Watte genommen, weil die perfekt in die 4,3 mm Coil passt.
Ich befürchte beinahe, dass die Bohrungen für die Seile zu groß sind und deshalb viel zuviel Liquid gefördert wird. Wenn aber auch zusätzliche Watte in den sowieso schon vollen Taschen auch nichts gebracht haben, werden Meshdochte auch nichts bringen. Da könnten höchstens noch dickere Seile helfen um die Bohrungen dichter zu füllen.
Du scheinst mit beiden Artemis das selbe Problem zu haben. Möglicherweise liegt es auch am Zugverhalten. Der Artemis mag schon gerne kräftig durchgezogen werden. Vorsichtiges nuckeln geht bei dem nicht gut.
-
Guten Morgen Dampflotte, schade das es nicht funktioniert hat. Ich hätte an deiner Stelle einfach noch etwas Watte in die Wattetaschen nachgestopft. Vielleicht hätte das schon gereicht. Die Wattetaschen müssen einfach nur genügend gestopft werden.
-
Sagt der mit dem Faß auf dem Mod

-
In den ersten 3 Jahren meiner Dampferzeit war ich gegenüber dem Selbstwickeln so voreingenommen, dass mich allein der Vorschlag schon abgeschreckt hätte. Heute könnte ich mir nicht mehr vorstellen zu Fertigcoiler zu greifen, obwohl im Bunker noch ein dampfbereiter liegt.
Ich könnte mir ja beide Arme brechen, dann muss ich ja immernoch dampfen können
