Beiträge von Hajo

    So, wieder da. War das eine stressige und chaotische Woche, die nur aus der neuen Küche und Job bestand.

    Angefangen hat es damit, dass die Küchenmonteure die Dunstabzugshaube nicht an das vorhandene Abluftrohr anschließen wollten, weil der Durchmesser mit 10cm für die anfallende Luftmenge zu klein sein soll. Das mag ja sein, aber mir dann nur einen Adapter von einem Rechteckanschluss auf ein 160er Rundrohr liegen zu lassen und sich dann zu verabschieden, war auch nicht so klasse.

    Irgendwann ist es mir dann gelungen im Baumarkt die passenden Adapter von 160 auf 100 zu finden und damit begann das Drama erst richtig. Der durch die Küchenmonteure zurück gelassene Adapter von Rechteck auf 160er Rund passte nicht zwischen Schrank und Decke. Da waren einfach keine 16cm Platz mehr. Es endete dann damit, dass ich ein gutes Stück Putz abklopfen musste um die Lüftungshaube anzuschließen. Nachdem dann alles lief, war mein Rücken so im Eimer, dass ich mich kaum noch bewegen konnte. Egal, die doppelte Menge an Pillen geschluckt und weiter. Das Stück Decke wieder neu verputzt und gestrichen war dann auch an einem Abend erledigt.

    Erst gestern Abend haben wir es dann geschafft, den ganzen Krempel aus den Schränken und Schubladen der alten Küche wieder in die neue Küche einzuräumen. Bis dahin stand das Wohnzimmer so voll, dass wir nur am Wohnzimmertisch essen konnten und der ist höchsten 40cm hoch. Sehr angenehm wenn der Rücken sowieso schon im Eimer ist.

    Von Nifiz und ZumaFx habe ich für den Helheim Coils bekommen. Tatsächlich ist es mir erst gestern Abend gelungen den Helheim neu zu wickeln und das, obwohl die Coils bereits seit Montag, bzw. Dienstag bei mir sind. Eingebaut ist jetzt eine 4er Framed Staple mit 4mm Durchmesser von Nifiz. Was soll ich dazu sagen? Die Coil ist der Hammer! Kein Vergleich mit meinen einfachen Parallelcoils. Handmadecoils habe ich ja immer ein wenig belächelt, Asche auf mein Haupt. Allen die auch den Helheim dampfen kann ich nur empfehlen, probiert es aus.

    Vieleicht ist es nicht gerecht den Artemis mit einfacher Parallelcoil gegen den Helheim mit der Coil von Nifiz zu vergleichen, aber so hat der Artemis geschmacklich keine Schnitte mehr. Und die Aussage ausgerechnet von mir, als bekennender Artemisfan. In den nächsten Monaten werde ich die Coils alle ausprobieren, wovon dann der Artemis in der Form profitiert, dass die Coils aus dem Helheim in den Artemis wandert. Dann, wenn beide mit den richtigen Coils ausgestattet sind, starte ich den nächsten Vergleich.

    Wir kaufen unser Fleisch jetzt auch schon länger von irgendwelchen "glücklichen" Tieren, die überwiegend frei auf der Weide leben und aus der Region kommen.

    Trotzdem gibt es heute Pizza vom Lieferanten, da die Küche erst teilweise steht. Seit der Küchensanierung vor zwei Wochen habe ich bestimmt schon 3 Kilo zugenommen.

    In einem Artemis der am 09.01. angesetzten Vanillemix. Schmeckt noch nicht ganz ausgereift. In 2-3 Wochen sieht das wieder ganz anders aus. In der neuen Mischung ist doppelt soviel Bourbon Vanille drin wie in der letzten. Damit sollte der Vanillegeschmack etwas intensiver sein.

    Unser Kühlschrank steht zur Zeit auch da, wo normalerweise die Garderobe ist. Der Weg zum Gästeklo ist damit weitestgehend blockiert.

    Abgesehen von den Stemmarbeiten und dem Beiputz konnte ich zum Glück alles selber machen und hatte somit keine Probleme mit irgendwelchen Firmen. Essen kochen ist bei uns zur Zeit auch nicht so dolle. Entweder Essen liefern lassen oder Heißluftfritöse.

    Die neue Küche haben wir Anfang August letzten Jahres ausgesucht. Aufgebaut sollte die Küche Anfang November werden. Uns wurde versprochen, dass dann auch sämtliche Geräte mit geliefert werden.

    Es kam zu Lieferschwierigkeiten bei der Spülmaschiene. Großes Indianerehrenwort, Anfang Dezember ist alles vollständig.

    Kurz vor Weihnachten die komplette Küche umzubauen war uns zu stressig, sodass wir als neuen Termin den 24. und 25.01. vereinbart haben. Zwei Wochen vor dem Termin haben wir die alte Küche rausgerissen und neu gefliest und gestrichen.

    Am Freitag kam dann eine Mail, dass die Spülmaschine noch immer nicht lieferbar ist. Als Ausgleich kann dafür die Kühl/Gefrierkombi und die Mikrowelle nebst einigem Zubehör auch nicht geliefert werden.

    Würden wir derzeit nicht im absoluten Chaos wohnen, könnten die den restlichen Krempel auch noch behalten.