Ich habe eben den Sith RDA neu gewickelt. Eingebaut ist jetzt eine einfache Parallelcoil mit einer Drahtdicke von 0,35mm vom Tyroller, 2,5mm ID, 6 Windungen und 9mm Beinchenlänge. Die Coil hat 0,30 Ohm und wird im Moment bei 34 Watt gedampft. Die Airflow ist zu 2/3 offen, das sind 12 von 18 Löchern.
Geschmacklich ist die Coil etwas, also wirklich nur ganz wenig, flacher als die Handmadecoil die beim Kauf dabei war. Dafür überwiegen die Vorteile. Nichts spritzt mehr oder wird heiß. Einfach ein wunderbar smoother Zug, der zum Dauernuckeln animiert. Selbst wenn der Verdampfer leicht übersquonkt ist spritzt noch immer nichts.
Beim nächsten wickeln teste ich dann doch noch eine Parallelcoil mit 3mm ID. Ich bin gespannt ob die spritzt oder nicht. Vieleicht lässt sich mit dem etwas größeren ID doch noch etwas mehr Geschmack rauskitzeln.
Zum Geburtstag bekomme ich den Nitrous RDA 22mm, den man Single- und Dualcoil dampfen kann. Ich bin sehr gespannt wie der sich gegen den Sith schlägt. Das Prinzip der sehr kleinen Dampfkammer ist dort übernommen.