Wir haben hier eine "Empfangshalle" YoLcU. Bitte stelle dich dort einmal vor.
Beiträge von Hajo
-
-
Nachdem ich hier mittlerweile 13 Kombis stehen hatte, was mir einfach zuviel ist, habe ich jetzt schon 3 Verdampfer im USB Bad. 3 weitere kommen später noch dran.
Dann kann ich auch noch in Ruhe überlegen welche Akkuträger ich nehmen will. Da bin ich noch nicht ganz sicher.
-
Die Gruppe bestätigt nur das dauernuckeln normal ist. Einfach keine Gedanken drum machen, wenn es nicht mehr schmeckt, dampft man automatisch weniger.
-
Ich habe dem Simurg neu geefalockt und einige Liquidflaschen gefüllt. So gegen 15.30 Uhr geht's los Richtung Stammtisch.
-
Alternativen nutzen bei mir nichts, ich möchte dampfen und das am liebsten möglichst oft.
Trotzdem hat sich im Laufe der letzten Jahre mein Dampfverhalten verändert. Wenn ich genügend abgelenkt bin, kann ich auch mal 2 bis 3 Stunden ohne dampfen auskommen. Manchmal reicht es mir wenn ich nur ein paar schnelle Züge machen kann. In der Summe dampfe ich auch weniger als früher, mit weniger Nik sowieso.
Aber wehe ich werde durch äußere Umstände dazu gezwungen weniger zu dampfen. Sofort habe ich Schmacht.
Ich weiß das ist alles nur Kopfsache, hilft aber nichts. Ich kann dich also bestens verstehen Juni , auch wenn ich den Smiley setzen musste.
-
Der Simurg auf der Dotbox 100 entwickelt sich zum Dauerbrenner. Gestern habe ich noch ein bisschen an den Einstellungen korrigiert. So habe ich die voreingestellte Theme "Gold" gegen einfaches schwarz/weiß geändert. Gedampft wird jetzt im TC-Modus, der bei der Dotbox ganz ausgezeichnet funktioniert.
Die Temperatur ändere ich immer wieder von 195 zu 200 Grad und wieder zurück. Gerade so wie es mir jeweils am besten passt. Die voreingestellte Leistung bleibt dabei auf 53 Watt. Durch das Mesh, aber auch durch die hohe voreingestellte Leistung, feuert der Mod sofort und mit enormer Dampfentwicklung im Simurg.
Prinzipiell könnte ich bis auf den Simurg, den Artemis und den Helheim S, sämtliche Verdampfer in den Bunker räumen.
-
-
So, der Simurg ist frisch gewickelt. Eingebaut ist ein 24mm langer und 6mm breiter Streifen 200er Mesh von Imist, sowie eine halbe Baumwollplantage.
Gefördert wird das Liquid von 4 Kunststoffröhrchen und 2 normalen Seilen.
Die Airflow ist nicht komplett geöffnet. Gedampft wird bei 45 Watt Vanillepudding von ASM. Mit der Leistung könnte ich noch Einiges höher gehen, da durch 6 Dochte der Zufluss absolut gesichert ist, aber so schmeckt es mir erstmal sehr gut. Trotzdem bin ich natürlich noch in der Testphase.
-
Da bin ich gerade in der prallen Sonne den Rasen am mähen, wird der Simurg per DHL zugestellt und niemand sagt mir Bescheid .
Ich hätte doch sofort alles fallen gelassen und wenigstens testweise die geplante Kombi zusammengeschraubt
Vielleicht hat mich deshalb niemand informiert
Vielen Dank für die Beigabe Gummiboot
Hast du in den Simurg die 4 Kunststoffröhrchen eingebaut, oder doch eher die normalen Seile?
Vorabfotos, gleich wird erst gewickelt
-
Wenn ich nur für ein paar Stunden unterwegs bin, habe ich nur die Artemis auf der ZQ Essent mit. Sollte es an dem Tag später werden ist noch ein Ersatzakku und 30ml Liquid dabei.
Fahren wir mit dem WoMo weg, dann lade ich natürlich mehr als ausreichend ein.
-
Ich dampfe Mandarinen Creme total gerne, aber alles fruchtige nur zwischendurch.
-
Man kann nur eine Dampfe gleichzeitig nutzen
, dafür aber über den Tag immer wieder mal wechseln, wenn mehr als eine Kombi einsatzbereit ist
-
In meiner Anfangszeit beim dampfen, haben mich Selbstwickler und dann im Besonderen, die mächtigen Kombis in ihrem waffenähnlichem Design eher abgeschreckt. Ich glaube allein dadurch war ich vom Selbstwickler eher abgeneigt.
Aus dem Grund habe ich heute noch gerne auch mal bunte etwas auffälligere Kombis.
Govad auf der Evdilo
-
Im WoMo ärgere ich mich jedesmal, dass ich während der Fahrt zuwenig Abstellmöglichkeiten für meine Dampfen habe. Zwischen den beiden Vordersitzen haben wir zwar 2 Becherhalter, aber die sind in der Regel auch mit Bechern besetzt.
Wenn du jetzt die Möglichkeit hast vernünftige Halter in der Mittelkonsole anzubringen, würde ich das auch machen ZumaFx .
-
Ich müsste auch dringend meine täglichen Dampfen reduzieren. Von anfänglich 5 bis max. 6 Kombis, hat sich die Menge mehr als verdoppelt.
Momentan bin ich nur unentschlossen welche Geräte in den Bunker wandern.
Zum Ausgleich habe ich eben einen Artemis und einen Helheim S neu geefalockt.
-
Urlaub ist immer zu kurz NORDHesse . Ich hoffe ihr habt euch trotz Autopanne gut erholt.
-
Am liebsten dampfe ich Singlecoiler, der Helheim S30 macht da aber eine Ausnahme. Mit 70 Watt und moderat geöffneter Airflow, werde ich vom Dampf nicht erschlagen und habe einen super Geschmack. Der Helheim S30 kann dabei fruchtiges genau so gut wie Vanille.
-
Ich habe dir eine PN geschickt Gummiboot.
-
Notfalls kommt um den 510er eine kleine Gummidichtung softius. Dann kann ich den Verdampfer automatisch nicht so weit reindrehen.
-
Das war nur ein Test wie es mit dem Simurg aussehen könnte Gummiboot