Ich habe eben den Nightmare RTA und den Nitrous RDA neu geefalockt.
Im Nitrous RDA ist nur eine Coil die ich mit vielen Anderen in einer Box gekauft habe. Also nichts Besonderes.
Die Coil hatte einen Durchmesser von 3,5mm, die ich aber ein ganz klein wenig weiter vom Deck gezogen habe, sodass die Coil jetzt etwa einen Durchmesser von 3,3mm hat. Dafür steht die jetzt besser in der Airflow.
Die Watteenden habe ich bei gut 2cm abgeschnitten, sodass bei gleicher Menge Liquid jetzt weniger in der kleinen Liquidwanne ist. Übersquonken ist dadurch nicht mehr so leicht möglich.
Im Nightmare RTA sind 2 Coils von ZumaFx. Super vorsichtig habe ich den Kokel ausgebrannt und die Coils vorsichtig abgeschreckt.
Beim Nightmare ist es so, dass die Positionen der Coils extrem in die Airflow eingreifen. Da spielen tatsächlich wenige 10tel mm eine Rolle.
Vor dem sauber machen waren die Coils soweit von der Airflow entfernt, dass ich die Airflow um 2 kleine Schlitze geschlossen hatte. Jetzt sind die Coils nur noch soweit auseinander, dass ich die Airflow komplett offen habe und der Verdampfer leicht restriktiv ist.
Auseinander bedeutet in diesem Fall, dass die Rückseite einer Keramikpinzette ganz leichtes Spiel zwischen den Coils hat. Mir ist das ein my zu restriktiv, sodass ich die Coils vor dem nächsten tanken, vielleicht zwei 10tel wieder zusammen schiebe.
Die restriktive Einstellung über die Coils hat aber den positiven Nebeneffekt, dass ich bei etwas besserem Geschmack die Leistung von 52,5 auf 45 Watt reduzieren konnte. Bei nur einem 21700er Akku ist das auch nicht schlecht.
Nitrous RDA




Nightmare RTA


