Beiträge von Hajo
-
-
Die neue Software habe ich nach dem ersten anmachen aufgespielt. Die originale Software ist absolut unterirdisch.
Hier die erste mittlerweile 5 Jahre alte ZQ mit dem Artemis. Die Kombi ist wirklich bei jeder Aktivität dabei und wird nicht geschont. Trotz winziger Verschleißerscheinungen, die Beschichtung ist wirklich extrem robust.
-
-
Diesmal etwas schönere Fotos vom Helheim S auf der schwarzen ZQ Essent 75c
Würde ich nur eine ZQ haben, dann wäre es die schwarz/silberne ZQ, weil dort schwarze sowie silberne Verdampfer gut aussehen.
-
-
Ich halte KI auch möglichst aus meiner Nutzung im Netz raus, sofern ich nach bestimmten Inhalten suche. Für mich sind Hubzilla und Co nur böhmische Dörfer, die ich aber bei meinem Nutzerverhalten im Netz auch nicht brauche.
-
Eine SBS 21700 gönne ich mir im nächsten Jahr zum Geburtstag. Über die Anschaffung denke ich jetzt schon so lange nach, dass ich auch sicher bin, die SBS unbedingt zu brauchen. Für mich ist das die perfekte Box für einen Artemis.
Die ZQ Essent 75C hatte ich damals alle im Angebot gekauft. Für die erste hatte ich vor 5 Jahren 100€ inkl. einem Artemis bezahlt. Beides war damals noch recht neu am Markt und hätten ohne Sonderangebot rund 170€ gekostet. Die Kombi ist seitdem untrennbar verbunden und wird täglich genutzt. Für die ZQ Titan und DLC habe ich jeweils 75€ bezahlt. Nach den 5 Jahren ZQ finde ich aber, dass selbst die ursprünglichen 125€ noch gerechtfertigt sind.
-
Ich habe bisher nur 3 Daniboxen 21700er und habe den Kauf bisher nicht bereut. Die Boxen sind zwar teuer, aber für mich jeden Euro wert.
Andererseits habe ich auch 3 ZQ Essent 75c und die sind ebenfalls sehr gut. Kosten aber nur ein Bruchteil einer Danibox.
Die eher günstigeren Mods so etwa zwischen 30 und 100 Euro, sind aber auch nicht verkehrt. Die Thelema Solo, der Kriemhild Mod 80, oder verschiedene Mods von GeekVape. Alle nicht teuer, aber gut verarbeitet und seit ein paar Jahren in der Benutzung. Die sehen noch immer aus wie neu, obwohl ich die Mods überall mit dabei habe und die nicht geschont werden.
Helheim S auf ZQ Essent 75c DLC
-
2 Artemis und einem Helheim S neue Locken spendiert.
Seit ich die Seile vom Helheim S bearbeitet habe, ist der Nachfluss genauso gut wie beim Artemis. Die Watte muss auch nicht mehr vorsichtig auf die Seile drapiert werden, sondern kann einfach in die Wattetaschen gestopft werden.
-
Ich habe heute endlich die großen BAK bei Nkon gekauft. Auf die Akkus habe ich jetzt locker 3 Monate gewartet.
-
Danke Inno67, aber bei DA bin ich nicht angemeldet und Einzelteile kaufen möchte ich auch nicht. So wichtig ist mir das auch nicht.
-
Der V8 gefällt mir auch sehr gut. Ich weiß beim besten Willen nicht mehr warum ich den damals nicht gekauft hatte.
-
Jeder Jeck ist anders ZumaFx und das ist auch gut 👍.
Mir reicht momentan der S30 als Dualcoiler.
-
Wenn du bei einem Dualcoiler vernünftigen Geschmack haben willst, brauchst du eine gewisse Leistung Heiner. Durch die höhere Leistung kommt erheblich mehr dampf und ich kann nicht mehr gemütlich zwischen 3 und 5 Sekunden ziehen. Die Zuglänge ist dann zwischen 2 bis max. 2,5 Sekunden und trotzdem ist noch mehr Dampf in der Lunge. Und genau diese Kombination aus erheblich mehr Dampf und stark reduzierter Zugzeit, ist mir im Dauergebrauch zu anstrengend.
Hinzu kommt noch, dass so große Kombis mit 30mm Verdampfer und damit verbunden, Akkuträger mit 2 mal 21700er Akku unterwegs für mich viel zu unhandlich sind.
Beispielfoto
-
Ich habe für mich festgestellt, dass die großen Dualcoiler nichts für mich sind. Abgesehen vom Helheim S30 liegen alle im Bunker. Zu meinem Dampfverhalten passen Singlecoiler und dann noch am liebsten Topcoiler, am besten.
Eine Ausnahme sind die beiden Simurg. Einer davon ist im täglichen Gebrauch und der schmeckt mir noch immer sehr gut. Gut an den Verdampfern finde ich auch, dass die mit 65 Watt und dem 100er Mesh sehr soft zu dampfen sind. Bei 90 Watt laufen die aber auch nicht trocken, sind für mich dann aber anstrengend.
-
-
-
Der Feuertaster funktioniert wieder. Gut das Herrlan zum Aroma immer 1ml Spritzen und Nadeln beilegt. Damit konnte ich das Iso sehr gut an die richtigen Stellen spritzen.
Beim sauber machen musste ich aber feststellen,dass der Pluspol komplett reingedrückt und festgequanzt war. Mechanisch war der nicht mehr zu lösen. Reichlich Iso hat hier aber auch geholfen. Der Pluspol bewegt sich wieder.
Heute Abend wiederhole ich die Aktion nochmal und hoffe das die Dani danach wieder problemlos funktioniert.
-
Ich glaube nicht das Bernie den halben Tropfen Iso runtergeschluckt hat.
-
Ich habe die Dani jetzt seit rund 4,5 Jahren und seit dem war nichts. Nur diesmal hatte ich ausversehen einige ml Liquid vergossen. Natürlich habe ich die ordentlich gesäubert, aber trotzdem scheint über den Feuertaster etwas nach innen gelaufen zu sein. Und nach ein paar Tagen stehen lassen, ist das Liquid im inneren dann getrocknet.