Beiträge von Hajo
-
-
Gibt's heute noch die 100er 20mg/ml Angebote, die deutlich günstiger sind als einzelne Fläschchen mit Nikotin?
Sollte das so sein Frontfox, dann rate ich dazu so ein Angebot zu kaufen.
ZumaFx hat ja schon einen Hinweis zum Kauf von VG und PG gegeben. Einfach mal bei Amazon danach suchen.
Der wichtigste Hinweis war aber, dass du auf keinen Fall Aromen mit Öl verwendest. Das kann tödlich sein.
Lebensmittelaromen funktionieren, solange die Aromen in PG gelöst sind. Also auf keinen Fall Dr. Ötger und Co.
-
Im frisch geefalockten Simurg ist eine Mischung aus 2/3 Shisha Vanille von Inawera und 1/3 Brombeere von Herrlan. Durch die Vanille ist der Brombeeregeschmack nicht mehr so dominant. Sehr lecker und absolut passend im Simurg.
-
Ich habe einem Simurg neue Locken spendiert. Das 100er Mesh ist aber nur ausgeglüht. Solange das Mesh noch in Ordnung ist, bleibt das auch im Verdampfer. Die Topcap habe ich bei der Gelegenheit natürlich auch gründlich sauber gemacht.
-
Das Schöne am Dampfen ist, dass es beinahe unendliche Möglichkeiten zum experimentieren gibt. Schade ist, dass es Neueinsteigern heutzutage sehr schwer gemacht wird. Das liegt überwiegend an der völlig verrückten Steuer und damit verbunden an der reduzierten Anzahl an Verdampfern und Akkuträgern.
Vor ein paar Jahren noch kamen wöchentlich etliche neue Geräte auf den Markt. Da viel es schon schwer, die passende Auswahl zu treffen. Was heutzutage auf den Markt kommt ist nur ein Bruchteil davon.
Ich kann nur dazu raten, auch als Neueinsteiger im Rahmen des heutzutage möglichen zu experimentieren. Wenn bei Geräten nicht mehr so viel läuft, dann eben mit dem Liquid und auch mal selbst mischen auszuprobieren.
-
Ich kenne deine Dampfen nicht Frontfox, daher kann ich nur spekulieren. Grundsätzlich müsste der Throathit geringer sein. Was ich aber nicht verstehe ist, dass du Liquid mit 10mg/ml kaufst. Warum kaufst du nicht einfach 20mg/ml Nikotin und mischst das anteilig ins 0er Liquid? Das müsste preislich doch günstiger sein.
-
Danke Thomas. Die Abstimmung habe ich mir nicht leicht gemacht, bin aber doch dafür, dass sich der/die Fragende wenigstens etwas Mühe gibt. Deshalb habe ich mit "Ja" abgestimmt.
-
-
-
Wenn es zu dreist oder unhöflich ist schreibe ich einfach nichts zur Frage und damit hat sich das Thema für mich auch erledigt. Man darf aber auch nicht vergessen, dass viele der Jüngeren in der digitalen Welt der "sozialen" Medien aufgewachsen sind. Da ist es unüblich sich vorzustellen und normal, einfach mal eine Frage rauszuhauen.
Da wir aber grade von Unhöflichkeit schreiben. Ich finde es genauso unhöflich, wenn Leute jahrelang hier teilgenommen haben, ihr Wissen weitergegeben haben und auch sonst total in Ordnung waren, plötzlich nicht mehr hier auftauchen. Wenn man lange in einem Forum aktiv war und etliche Leute vom Schreiben und persönlich kennt, dann sollte auch eine persönlich Verabschiedung möglich sein.
-
Smiley gesetzt Nebular899

Prinzipiell bin ich auch der Meinung das eine halbwegs vernünftige Vorstellung vor dem ersten Posting erfolgen sollte.
Ich schließe mich aber Elke an, weil ich nicht eine Mitschuld haben möchte, dass irgendjemand wegen einer fehlenden Info wieder raucht.
-
Abgesehen vom Nitrous RDA und dem Empire Squonk Mod, liegt alles was ich seit einem guten Jahr gekauft hatte im Bunker. Das war soviel, dass ich alleine dafür eine neue Ikeabox brauchte.
Ich habe für mich entschieden nichts mehr zu kaufen. Mein Kram reicht mir.
Eine Ausnahme wäre vielleicht noch eine zusätzliche Danibox 21700er.
-
Mit einer Dampfe eine Kippe bezüglich Anzahl und Länge der Züge nachzuahmen ist sinnlos. Ziehe einfach solange und sooft wie du brauchst, um nicht zu rauchen.
Nikotin vom dampfen geht anders über die Lunge ins Blut als beim rauchen. Grundsätzlich etwas langsamer.
Beim dampfen spricht auch nichts gegen Dauernuckeln. Das ist was völlig anderes als Kettenraucher zu sein. Wenn dir irgendwann schwindelig wird ziehst du etwas weniger und machst mal eine kurze Pause. Alternativ kannst du auch mit weniger Nikotin dampfen.
Ganz wichtig ist das du mindestens eine Reservekombi und einen nicht zu kleinen Vorrat an Nikotin und Liquid hast.
-
-
-
-
-
Bei meinem Ladegerät wird mir in jedem Schacht ein anderer Innenwiderstand angezeigt. Ich teste den jetzt nur noch in den Daniboxen, da zeigen alle 3 den selben Wert an.
-
Mehr als 20mg/ml Nikotin sind in Deutschland verboten Pilanski. Wenn du also ein 10ml Fläschchen mit 20mg/ml Nikotin hast und du 1ml davon mit einer Spritze abziehst und mit Aroma wieder auffüllst, kann das Ergebnis nicht mehr die selbe Nikotindstärke mehr haben.
Beim dampfen ist es aber völlig egal ob 19 oder 20mg/ml, beides ist extrem hoch dosiert.
-