Willkommen bei uns GKar_6128
Beiträge von Hajo
-
-
Ich nutze seit über 5 Jahren täglich eine ZQ Essent 75c. Der Mod ist immer und überall dabei. Außer minimalen Abrieb am Gehäuse, funktionieren Chip und Display noch wie am ersten Tag. Nach heutigen Stand würden allein meine ZQ bis zum Lebensende reichen.
-
Oder noch schnell eine Dani kaufen MichaelK

-
-
Der Gunmetal Artemis ist auf den Jackaroo 21700er gewandert. Die Farbe vom Artemis passt für mich gut zum Emblem American Eagle. Dazu das passende Fritschetip, perfekt.
-
Danke für die Info TheLastResort
DNA 60 wäre noch ok, aber 21700er Akku ist absolute Grundvoraussetzung.
Ich glaube aber, dass sich DNA 60 und 21700er Akku gegenseitig ausschließen.
-
Akkuträger getauscht. Jetzt ist der 424 auf der OBS Engine und der Helheim S auf der BD RAYDEN TOXIC
-
Die SWABIA Mods sind ohne Elektronik, oder? Das Prinzip der Akkuträger mit Kleinstherstellung und vollständige Anpassung an den Verdampfer, finde ich extrem gut.
-
Einen Artemis und einen Helheim S neu geefalockt.
-
Danke Thomas
Kopiert aus dem Top 5 Verdampfer Thread:
1. Danibox, für mich eine besten Boxen am Markt.
2. ZQ Essent 75C, steht der Danibox eigentlich in nichts nach. Sehr stabiler Mod und damals sehr günstig. Könnte sich mit der Danibox den Platz 1 teilen, ist aber nicht ganz so handlich. Deshalb "nur" Platz 2.
3. Thelema Solo, wertig verarbeiteter Mod, der dank des Chips auch noch sehr gut im TC-Modus zu dampfen ist.
4. Kriemhild 80, wertig verarbeitet und sehr handlich, leider Ohne TC-Modus
5. Empire Squonk Mod, sehr handlich und klein, leicht zu befüllen, TC leider eher nicht so gut. Aber auch hier ist die Summe aller Eigenschaften ausschlaggebend.
-
1. Artemis, geschmacklich auf dem 2. bis 3. Platz, aber in der Summe seiner Eigenschaften ganz klar Platz 1
2. Helmeim S30, bietet für mich den besten Geschmack
3. Helheim S, geschmacklich eigentlich knapp vor dem Artemis, aber eine Zicke beim wickeln. Deshalb nur auf Platz 3
4. Nitrous RDA, Singlecoiler mit überzeugendem Geschmack, extrem einfach zu wickeln
5. 424 und darüber wunder ich mich selber. Lange lag der Verdampfer verschmäht nur im Bunker. Mittlerweile ist der sowas wie der Artemis. Geschmacklich nicht der allerbeste, in der Summe aller Eigenschaften aber eben doch gut
Gleiches könnte man aber auch mit Akkuträgern machen.
1. Danibox, für mich eine besten Boxen am Markt.
2. ZQ Essent 75C, steht der Danibox eigentlich in nichts nach. Sehr stabiler Mod und damals sehr günstig. Könnte sich mit der Danibox den Platz 1 teilen, ist aber nicht ganz so handlich. Deshalb "nur" Platz 2.
3. Thelema Solo, wertig verarbeiteter Mod, der dank des Chips auch noch sehr gut im TC-Modus zu dampfen ist.
4. Kriemhild 80, wertig verarbeitet und sehr handlich, leider Ohne TC-Modus
5. Empire Squonk Mod, sehr handlich und klein, leicht zu befüllen, TC leider eher nicht so gut. Aber auch hier ist die Summe aller Eigenschaften ausschlaggebend.
-
Ich finde dass das eine sehr gute Kombi ist, nur der Tank könnte einige ml mehr fassen.
-
-
Alptraum auf giftig.
Nachdem Gummiboot geschrieben hat, dass der Kamin in Verbindung mit dem Chinaglas runter gedrückt werden sollte, damit der Durchzug passt, ist der Nightmare wieder aus dem Bunker.
Jetzt hat der Verdampfer soviel Durchzug, dass ich sogar die Airflow um 3 Löcher geschlossen habe.
-
Ich habe entweder meine Parallelcoils aus dem 0,35er Draht vom Tyroller in den Verdampfern, oder Coils von ZumaFx. Von Thorsten bekomme ich die Coils exakt so, wie ich die für meine Verdampfer haben möchte. Tatsächlich ist in jeweils einem Helheim S und einem Artemis eine 4,5mm Parallelcoil und in jeweils einem weiteren Helheim S und Artemis eine 4,0mm Coil von ZumaFx. Geschmacklich liegen da tatsächlich Welten zwischen.
-
Zu 99% Efalok. An den anfänglichen Wattegeschmack habe ich mich schon so gewöhnt, dass er mir fehlt wenn ich eine andere Watte benutze.
-
Ich würde mich nicht wundern, wenn die Admins genauso überrascht wurden wie die restlichen Nutzer. Das war damals doch auch der Fall. Nicht umsonst ist zuerst Vapoo gegründet worden und später dann die Dampfpiraten. Die Gründung der Dampfpiraten war dann auch der Anfang vom Ende des DB.
-
Im Grunde war das Dampfer Board in dem Augenblick tot, als damals 99% der User innerhalb kürzester Zeit zu den Dampfpiraten gewechselt sind.
-
Ich habe dem Helheim S30 heute morgen neue Locken spendiert. Tanken und Akkus laden war heute auch noch drin.
-