Beiträge von Hajo
-
-
Willkommen MichaelM. und viel Spaß bei uns.
-
Manchmal ist es schwer die Finger still zu halten Silent Bob, aber du hast ja recht.
-
Sehe ich genauso wie ZumaFx. Die Sammlung, wahrscheinlich größer als wir uns vorstellen können, ist nunmal da und muss veräußert werden. Wenn softius hierbei ihre Hilfe angeboten hat, ist das ein Freundschaftsdienst und nicht verwerflich.
Davon abgesehen, möchte ich jetzt nicht in Hilles Haut stecken und die ganze Sammlung sichten und sortieren müssen und am Ende auch noch einen vernünftigen Preis dafür raus handeln zu müssen. Dazu noch die langjährige Freundschaft mit den Beiden, die die Situation besonders schwer macht.
-
Da muss ich Gummiboot komplett zustimmen. Leider ist unseren Volksvertretern die Jacke näher als die Hose und es wird nur von einer Wahl zur nächsten gedacht. Ich sehe das als unlösbares Problem an, völlig egal bei welcher Partei man zur Wahl sein Kreuzchen macht. Der Leitgedanke aller Politiker ist doch "versprochen ist versprochen und wird trotzdem gebrochen".
Bei den Blauen sollte man trotz Frust einen großen Bogen drum machen.
-
Vor einiger Zeit wollte ich mein Aquarium verschenken. Das Becken ist von einem Aquarienbauer extra angefertigt mit dickem Glas und verstärkten Silikonnähten. Ausgestattet mit 2 Neuen LED Lampen, Futterautomaten, mehreren Pumpen, 160 Liter Filterbecken und ewig viel Zubehör. Zusätzlich schwimmen darin etliche sehr teure Fische.
Das Becken hatte ich in einem Aquarienforum, bei dem ich schon seit 2007 Mitglied bin, im Bereich Verkaufen aber zum verschenken eingestellt. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie viele Leute sich extra dafür im Forum angemeldet hatten, die nach meiner Absage nie mehr gesehen wurden. Das war schon nervig. An Mitglieder aus dem Forum die schon länger dabei sind, hätte ich das Becken aber gerne abgegeben.
Aus den Gründen habe ich vollstes Verständnis und finde es richtig gut, dass Thomas von Anfang an einen Riegel vorgeschoben hat.
-
Danke softius das du dich um die Sachen kümmerst. Es wäre eine Schande wenn die Sammlung aus Unwissenheit verramscht würde. So hat zumindest die Frau von Bernie die Gewissheit, dass das Bestmögliche getan wurde.
-
Ich habe heute den Ammit neu gewickelt.
-
Einfach die Dampfutensilien die aus Bernies Fundus verkauft werden sollen, fotografieren und hier einstellen.
Nur das Foto und höchstens als Text den Verdampfer oder Akkuträger benennen.
Wie im beigefügten Beispiel Ammit und Jackaroo 21700er
-
-
An den ganzen Dampfkram habe ich ja überhaupt nicht mehr gedacht. Dann hatte Bernie ja auch noch seine Flöten und das WoMo.
Die arme Witwe. Alles aufzulösen ist mit Sicherheit nicht einfach.
-
Jeweils 2 Helheim S und Artemis neu geefalockt und vorher die 4 Topcaps im USB sauber gemacht.
Gestern hatte ich schon den Simurg neu gewickelt und sauber gemacht.
-
-
Genial das die Farben so genau matchen Gummiboot
-
-
-
Dann sollte doch eigentlich ein 4-Kerner mit GA30 und einem Manteldraht von GA40 perfekt für einen Dualcoiler sein ZumaFx. Zumindest wenn man mit weniger Leistung eine schnell anspringende Coil, mit trotzdem gutem Geschmack haben möchte.
Die Kombi dann noch aus Edelstahl und perfektem TC-Dampfen steht nichts mehr im Wege.
-
Sehe ich genauso wie ZumaFx. Wenn die Coils schnell heiß und kalt werden, lässt sich die Leistung sehr fein einstellen und heiß wird an den Lippen dann auch nichts.
Im Helheim S30 und im Nightmare habe ich das ausprobiert. In der Regel dampfe ich die Beiden zwischen 55 und 65 Watt. Getestet habe ich beide bis 100 Watt. Der Nightmare war bei der Leistung am Limit, der S30 noch lange nicht.
Heiß wurden dabei beide nicht an den Lippen.
-
-
Vanille und Vanillepudding von verschiedensten Herstellern und das auch noch in unterschiedlichen Verhältnissen untereinander gemischt. Teilweise auch noch mit Rum oder Birne. Hin und wieder irgendwas fruchtiges und dann dampfe ich noch von dampfen18 Black Hole und frittierte Quarkbällchen.