Viel Spaß ZumaFx und unbedingt an die 4mm Beinchen denken.
Beiträge von Hajo
-
-
-
-
Den Artemis konnte ich noch nicht trocken dampfen, egal wie sehr ich mich auch bemüht habe. Ich glaube aber das Sparks Verdampfer wesentlich stärker fordert, als ich jemals könnte.
-
Herzlich willkommen bei uns und viel Spaß The Raven
-
-
-
Wie lange eine Coil wirklich hält lässt sich schwer sagen ZumaFx. Abgesehen davon ob ein Verdampfer täglich genutzt wird, hängt es noch davon ab ob man pfleglich damit umgeht, welches Liquid man dampft und wie oft die Coil ausgebrannt wird, usw.
Ich kann für mich nur feststellen, dass deine oder die Coils von Nifiz wesentlich länger halten als fertige Massenware. Geschmacklich sind die Coils sowieso nicht zu vergleichen, was für mich die Hauptsache ist.
-
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe Silent Bob, dann zieht Sparks extrem schnell hintereinander an seinen Verdampfern und braucht deshalb extremen Nachfluss.
Aber selbst dann schwächelt die Artemis bei mir nicht.
Geschmacklich vielleicht noch ein wenig besser wie die Artemis, finde ich den Helheim S. Die Bottom Airflow kitzelt noch ein bisschen mehr Geschmack raus.
Wickelanfängern würde ich trotzdem lieber die Artemis empfehlen, da der Helheim S schwieriger zu wickeln ist.
Wenn man beim Helheim S nicht exakt die Watte verlegt, kann man sich über einen Dryhit freuen. Wenn man aber die Watte in der genau passenden Länge abschneidet und nur auf die Seile mit der Schnittstelle auflegt, wird man mit spitzenmäßigem Geschmack belohnt.
Helheim S mit einer 4mm Coil von ZumaFx, die seit über einem Jahr gehegt und gepflegt wird. Die Coil war vorher im Artemis.
-
-
Für den Fall das noch irgendwo ein Artemis zu kaufen ist, würde ich den uneingeschränkt empfehlen.
Der Verdampfer ist, obwohl Topcoiler, extrem einfach zu wickeln. Geschmacklich schon mit einfacher Parallelcoil mit dem 0,35er Draht vom Tyroller, ganz vorne dabei.
Es mag vielleicht Verdampfer geben die noch etwas mehr Geschmack aus dem Liquid bekommen. Aber in der Summe aller Eigenschaften ist für mich der Artemis unschlagbar.
-
-
-
-
-
-
-
-
Beim Drop V1.5 eine Dichtung gewechselt und die Topcap hält etwas strammer, ist aber noch immer nicht das Gelbe vom Ei. Vielleicht teste ich noch eine Dichtung vom Artemis sofern die dicker ist. Der Artemis hat ja auch einen Durchmesser von 24mm. Das sollte eine Dichtung passen.
Artemis auf ZQ Essent 75c beim radeln
-
Das Problem der lockeren Topcap habe ich auch. Nachher probiere ich auch mal eine neue Dichtung.