Beiträge von ZumaFx

    Ich wohne ja in einer Kleinstadt (ca 33.000 Einwohner) und sehe täglich Dampfer, sei es in Auto's, vor Supermärkten oder in der Innenstadt beim "bummeln".

    Und ich denke, das es mindestens 2-3 Millionen Dampfer gibt, eher sogar mehr. Die Masse ist nur in öffentlichen Medien "unsichtbar", weil der größte Teil einfach dampft, kein Interesse an einer "Vereinsmeierei" hat und auch keins an "ich zeig euch mal meine geile Dampfe". Sichtbar ist ja nur die Blase, in der sich die Enthusiasten sammeln. Aber auf jeden "Hardcore-Fan" kommen etliche, die eben einfach nur dampfen.

    Das mit den Petitionsunterschreibern und den Großdemos erkläre ich mir anderes, denn auf 100 Leute, die dampfen, kommt max. einer, der auch den Hintern hoch kriegt, wenn es um aktives geht. Ist wie bei den Wahlen auch, da gehen auch nur noch z.T. 50% hin, daraus kann man aber nicht schließen, das es nur noch halb soviele Wähler gibt. Das Desinteresse oder wohl eher die Hoffnungslosigkeit ist einfach sehr groß, da es eben keine schnellen Entscheidungen gibt, solange ein paar wenige, dafür aber sehr mächtige Gruppen den Finger drauf halten.

    Das Problem liegt halt an unserer "Scheindemokratie", denn nicht die Masse der Köpfe entscheidet sondern die Masse der Euros ... leider.

    Paypal und Dampfkram geht scheinbar nur bei ein paar großen Shops (warum auch immer), die kleineren wurden doch alle bei paypal rausgekickt. Da bleibt einem oft nur Vorkasse, wenn man nicht noch schlimmere (Klarna) Zahlungsdienstleister benutzen mag. Und generell sollte es bei einem deutschen Shop auch kein Problem sein, per Vorkasse zu zahlen, Hab ich schon öfter gemacht und klappte immer (meist sogar genauso schnell wie mit paypal). Vorkasse ist durchaus serös, solange es ein "ordentlicher" Shop ist. Das man heutzutage schwieriger an sein Geld kommt, wenn doch was schief läuft, liegt ja nicht an den Shops, sondern an der Bankreform (Sepa-Zahlungen) vor einiger Zeit. Würde also Vorkasse nicht verteufeln wollen, auch wenn das heute als ungewöhnlicher gilt. Früher war das gang und gäbe. Natürlich sollte man einen Shop vorab prüfen (impressum, Erfahrungen im Netz, usw), aber wenn da alles ok ist, spricht nix gegen Vorkasse.

    Im Laden macht man im Grunde nix anderes, man kriegt die Ware auch erst, nach dem man Geld auf den Tisch gelegt hat ;)

    Tschaikowski

    Ich würde auch noch nicht aufgeben ... meine HES-Bestellung kommt auch erst morgen (10 Tage nach Bestellung). Zum einen war ja Streik bei der Post und die Shops werden derzeit ja regelrecht überrannt, das sind oft kleine Teams von 2-3 Leuten, die da verpacken. Wenn eine Bestellung von aus dem Regal nehmen bis frankiert da liegen (sehr optimistische) 5 Min dauert, schafft eine Person 12/Std, bei einem 8-Stunden Tag dann rund 100. Kommen da nun aufmal 500 Bestellungen am Tag rein, wirds eng mit tag-gleich versenden und wenn der Einkaufsboom länger andauert, wird die Warteschleife länger und länger :D

    Fatality m25 (gunmetal) TabakRoyal (Flavorist)

    Fatality m25 (silber) Frittierte Quarkbällchen (dampfen18)

    Fatality m30 Fascination (Kapalina)

    Taifun GT IV Deuterium (Antimatter)

    Titan (schwarz) Coconut Maccaroon (Twisted)

    Supreme v2 Green Rabbit (6 Rabbits)

    Zeig mal Bilder vom Akkudeckel. Da ist ja so ein kleiner Stift, federt der noch richtig ?

    Vermutlich wirst du aber mit einer äußerlichen Reinigung nicht dauerhaft weiter kommen, da muss du den mal zerlegen und dann schauen, ob im inneren noch alle Kabel und Kontakte sauber verarbeitet sind (Lötstelle gelöst, Kabelbruch, etc).

    Der Tipp mit einem anderen Akkupaar mal zu schauen, ist auch gut und wohl am einfachsten erstmal, wenn es aber nicht an den Akkus liegt, wird wohl ein zerlegen nötig.

    Oh weia, dieser thread spart mich arm :D

    Da ich "nur" noch 22 Pullen Tabak Royal hab und HES einen mit 3,49 ja nahezu nötigt, sind jetzt nochmal 20 unterwegs für schlappe 58,45.

    Ich muss dann wohl demnächst täglich einkaufen gehen weil nix mehr in den Kühlschrank passt :lol04: