20 ga hab ich auch schon gedampft, genauso wie 22 und 24ga, war gar nicht so meins. Dampft zwar echt gut, aber Geschmacklich ist mir das zu wenig nuanciert. Da bleib ich lieber bei den schlagmichtod - coils
Bin aber auch nicht so der Fan vom "Kurzschluss-Dampfen", 0, 1 dürfen es schon mind. sein bei mir
Beiträge von ZumaFx
-
-
Da sind sie wieder, die Probleme des Dampferlebens ...
Es stehen noch 2 DripHacks im Kühlschrank, Plum Berry und Blood of Vikings, die schon lange gereift sind ...
Beide gut für den Sommer, finde ich. Und dann sind da noch 3 Verdampfer, die auf einen Wattewechsel warten und fast leer sind.
Ragnar, plus v2 und v1, m25 silber ... und schon geht das Dilemma los ...
Welches in welchem Verdampfer ?
Noch ein Steamcrave oder mal was anderes ?
Soll was aus der Vitrine dran sein ?
... noch Coils dafür tauschen ?
oder gleich bauen ?
oder Mesh ?
Wir habens aber auch nicht immer leicht an so nem lauen Sommerabend mal zur Ruhe zu kommen ....
das "harte Dampferleben halt ...

-
Ja, echt schade mit dem Akkudeckel, da bin ich auch gleich raus. Das ist beim dna Odin echt besser gelöst. Da wackelt oder klappert nix.
Schick zurück und spar noch bissl für was qualitativeres.
Danke fürs ehrliche Review
-
-
Sehr geile Kombi Hajo
Und nu erstmal gute Erholung von der Erholung

-
Jo, wenn man gern Draht für Coils macht, kann man gar nicht genug haben ...

Hab auch in Kanthal, Ni80, Ni90 und Edelstahl so ziemlich alles da, von 26 ga bis 32 ga, bei Ni80 auch noch dünnere (mein feinster ist 50 ga, aber der macht einen wahnsinnig (0,025mm). Das ramp up ist mit 50 ga ultraschnell, aber weil der so fein ist, darf man den nur wet burnen und super vorsichtig ausstreichen beim ausglühen, jede Pinzette oder gar Coilbürste killen den nahezu sofort. Und statt der z.b. ca 1,6m bei 38 ga braucht man knapp 2,7m, das ist dann schon "teuer"
-
weil Alien noch ein paar in der Vorratsbox liegen, mal wieder zwei 3-kerner gefused
3x28+38 Ni80/ES, 3,5mm
Finde ja fused mittlerweile "schwerer" wie Aliens, aber diese sind recht gut geworden bzw besser kann ichs nicht.
Da ich aber fast schon am Stuhl ange"schweiss"t bin, wird heute nicht mehr weiter gemacht. Obwohl sich der Draht bei höheren Raumtemperaturen geschmeidiger zeigt
-
evtl könntest du dir eine neue giessen, in dem du dir einen Abdruck in Gips, Knete oder Ton machst? Wenn du die Tür auf eine plane Fläche legst und dann die abdruckmasse drauf drückst, könntest du auch die wölbung raus drücken.
Nur mal so als Idee
-
-
und ja Bubble Gläser sind super, ich mag die auch total gerne

An meine Brust, endlich mal einer, der auch vernünftig ist

-
Du musst ja nicht gleich die ganzen Pullen zusammen kippen, wenn das gemischte dann 2-3 ml sind, sollte das ja für eine Testmischung reichen

Und natürlich auch schauen, in welchen Anteilen du das mischen würdest. Bei Waldmeister ist es oft so, das es auch recht lange reifen muss, bis es sein volles Potential erreicht ...
Unterm Strich ist Waldmeister zwar aufwändiger (wegen der Reife eben), aber auch sehr lecker dampfbar.
-
Schon mal versucht, die 3 zu mischen ?
Manchmal sind erst Mischungen von mehreren Herstellern dann das "ultimative". Versuch macht klug ?
-
Für "Pudding-Waldmeister" fand ich das von Hisvape immer super, dazu Vanille und etwas Bavarian Creme oder Sahne ... muss ich echt mal wieder mischen, ich glaub, ich hatte hier sogar mal das Rezept geteilt vor "Ewigkeiten" ...
-
Hab ja den Odin v1 (DNA) und qualitativ finde ich ihn super. Evtl. etwas schwer, aber ist ja auch ein Metallgehäuse. Nach einem Jahr sieht der aber immer noch top aus und nix wackelt, klappert oder schwächelt. Nutze ihn aber eher weniger unterwegs, weil eben mit dem Plus v3 drauf ganz gut Gewicht. Wenn ich schon Gewicht schleppen will, nehm ich gleich den Titan mit

-
Nuja, klobig ... wirds eigentlich erst ab 35mm

Den Supreme hab ich dir empfohlen, weil er eben modular ist und ordentlich Tankvolumen für einen mit 25mm hat. Dazu kann der sehr lecker und kennt kein siffen, egal, wie man den legt, stellt, bewegt. Das Problem ist oft, das durch mehr Tank auch die Kamine länger werden, was bei dem einen oder anderen VD zu Geschmackseinbußen führen kann (Sofern kein Topcoiler). Daher ist Länge/Höhe manchmal doch relevant, denn wenn der Innendurchmesser vom Kamin nicht mit der Höhe "mitwächst", kanns eben flacher werden im Geschmack und auch das kondensieren im Kamin befördern.
Meine Alternative sind da ja Bubblegläser, die bringen meist deutlich mehr Volumen und ich mag sie halt auch optisch recht gern

-
und viel Spass hier 
-
Ich komme bei beiden Modellen "perfekt" an den Feuertaster. Bin ja so ein "Daumengelenkdrücker" und da liegt meins immer genau da, wo der Druck hin muss

-
Mir gefallen beide sehr gut und ich würde von beiden gern noch einen haben

Die Hadron 220 ist etwas griffiger, die plus hat eben neben dem DNA auch einen seitlichen Akkudeckel, der mit Magneten perfekt sitzt, aber manchmal etwas schwer abgeht (schon recht starke Magnete). Am Plus finde ich den rechteckigen 510er etwas "merkwürdig" optisch gesehen. Aber technisch machen beide sehr gut, was sie sollen, gerade in großen Händen liegen die super. Kann beide ruhigen Gewissens empfehlen
-
-
Du hast den Ragnar auf dem Hadron plus gezeigt, gemeint ist aber der 220. Das sieht dann in etwa so aus: