Tolle Vorstellung und viel Spaß bei uns. Schön, das dich "unsere Art" hier her gelockt hat.
Skyrim liebe ich, die Brettspiele sind nicht so meins, aber ich mag Dungeon's und Dragons in all den virtuellen Varianten
Das sind Games ![]()
Tolle Vorstellung und viel Spaß bei uns. Schön, das dich "unsere Art" hier her gelockt hat.
Skyrim liebe ich, die Brettspiele sind nicht so meins, aber ich mag Dungeon's und Dragons in all den virtuellen Varianten
Das sind Games ![]()
Wenn alle Öffnungen ordentlich verschlossen und alle korrekt montiert ist, kann man an einem Pod nicht viel falsch machen.
Der kleine Test mit dem Kühlschrank lässt eben stark vermuten, das es schon am Liquid liegt, ist wohl einfach bisschen zu dünn für die Temperaturen.
Was hast du denn für ein Liquid (Mischungsverhältnis PG/VG, z.B. 50/50 ?)
Das ist natürlich doof und ich fürchte, du wirst da auch nix groß machen können, außer evtl dickeres Liquid. Wegwerfen brauchst du aber nicht, die kann dann ja außerhalb der heissen Tage trotzdem gut funktionieren. Ich halte es eh für sinnvoll, mind. 2 Geräte zu haben, allein schon, um bei einem Defekt einen Ersatz zu haben.
Könnte tatsächlich etwas viel Watte sein, aber bei den Temperaturen "verzeiht" das dünnere Liquid das auch. Und solange es schmeckt und du keinen Dryhit bekommst, ist alles ok ![]()
So ein "OP-Tuch" hatte ich anfangs auch, mit der Zeit kommt die Routine und du wirst "trocken" wickeln können. Toll, das du probierfreudig bist, eine sehr gute Vorraussetzung beim Selbstwickeln.
Ps: Und schön, das du dich im Profilbild zeigst, ist immer schöner, wenn man ein Gesicht von denen hat, mit denen man sich unterhält
Also, die süße kann natürlich auch "nur" durch Dampf entstehen. Den Geschmacksnerven ist egal, wo die Süße her kommt. Und man braucht relativ wenig Süßstoffe, wenn sie entsprechend potent und dosiert sind, um ne "Zuckerschnute" zu bekommen ![]()
Mit dem Blubbern bzw. Liquid im Mund bist du mit einem Pod-System halt "am Ende der Fahnenstange", weil die nicht zulassen, das man etwas am System verändert. Ein Selbstwickler z.b. bietet halt die Möglichkeiten, Wattemenge und Coils anzupassen, so das die Systeme an die Umgebungsbedingungen angepasst werden können. Bei Pod's, Einweg und Fertigcoils ist das eben nicht drin, da wirds dann zum "Glückspiel", ob die höhere Temperaturen klaglos mit machen oder eben nicht ![]()
Liquid im Mund kann an fehlender Leistung liegen oder auch einfach am Wetter. Bei entsprechender Wärme verdünnt sich Liquid gern mal und wird dann entweder zuviel gefördert oder eben zuwenig erhitzt.
Probier mal, das Ding eine Weile (20-30 Min) in den Kühlschrank zu legen und schau, ob es danach besser wird.
Genau wie die anderen sagen, solange die Coil nicht stark verformt ist, kann man die immer wieder ein- und ausbauen.
Watte raus geht auch gut, wenn man diese an einer Seite direkt vor der letzten Windnung abschneidet. Andere Seite ggf mit Fingernagel gegen Bewegen "sichern" und dann das übrige Ende rausziehen ![]()
Aber Du wirst schnell merken, das es sich bei einfachem Runddraht nicht wirklich lohnt, wenn man erst "seinen Draht" gefunden hat. Mit etwas Übung ist schnell eine neue gewickelt und je nach Drahtsorte und -menge kostet dich das Stück für eine Coil nur wenige Cent
Nett ist mein zweiter Vorname, solange man mich nicht ärgert
![]()
Den GTR hatte ich sogar mal, da sind die Beinchen ja "egal" ![]()
Den Atmizo hab ich noch nie in der Hand gehabt, aber ich guck mir mal die Bilder vom Deck genauer an.
Bisschen gerechnet hab ich schon, da sind schon so 3-4 2-Kerner möglich.
Mit einfachem Runddraht und Claptons guck ich noch, dann schauen wir mal ![]()
Geniess den Urlaub
Ich hab ja bis vor kurzem auch für MtL (eher RDL) für meine Ex gebaut, daher hab ich da schon was dünnes da ![]()
0,8 Ohm ist schon mal ne Vorgabe, da werde ich ein bisschen rechnen und schauen, was so geht
Für welchen Verdamper (wegen der Beinchen) schwebt dir das vor ?
Mal schauen, wann ich mich da dann mal dran setze, aber derzeit bist eh in Urlaub ?
Mein creed staubt in der Vitrine vor sich hin ![]()
Vielleicht sollte ich dem nochmal ne chance geben...
Tütchen sind nicht so das Problem, aber die Post
Verknickte Drähte sind sche..e ...
Aber mir fällt schon was ein, evtl. in dickere Pappe. Ich dachte dann so an Edelstahl, Kanthal, Ni80 in verschiedenen Drahtstärken.
Falls ich am WE Zeit dafür finde (und nicht vergesse), mach ich mal paar Stränge fertig
Hab dann alle Register gezogen und sie geschwängert.
Endgegner-Style !!!! ![]()
ich seh schon, dir gehts wie mir damals ... erste wicklung .. gefummel, aber angefixt ... dann diesen Draht, dann jenen ... und irgendwann ists dann "eskaliert", weil beim DL-Dampfen unendlich viele coil Möglichkeiten... Freut mich, das dir das Spaß macht und gefällt.
Weiss gerade aber gar nicht mehr, was ich Angeboten habe
wohl das Alter ... äh .. die Hitze ![]()
Im Urlaub kann man schon mal mit den Wochentagen durcheinander kommen
oooch, ich brauch dafür gar nicht unbedingt Urlaub haben
![]()
Die Coil ist doch Top, das "krumme" Ende wird eh abgeknipst und wichtig sind die Windungen, nicht die Beinchen.
Je nach innerem Monk, natürlich ![]()
und Stehblus darfste auch dann nicht Tanzen wenn die in da hose hast !
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Keine Sorge, ich hab da so 'n Haken, der die Hose hält, fest angebaut ...
![]()
Ich würde auch sagen, nix überstürzen. Erstmal den einen Draht paar Tanks testen, dann den nächsten