Beiträge von ZumaFx

Leider nichts neues. "erneuter Zustellversuch morgen" ist nicht das, was ich in der Sendungsverfolgung favorisieren würde ...

Bis 9 Stationen vorher noch "sichtbar", dann live tracking weg und da dachte ich mir schon, wird heute nix ... nu denn, darben muss ich ja nicht :D

Das sind Volksmanipulationsmaschinen, diese Sender. Für die, die nicht denken wollen oder können. Die werden mit Trash gefüttert bis die (meist kleine) Speicherplatte voll ist und dann kommt da nur noch genau so eine gequirlte Kacke bei raus. Die gesamte Medienlandschaft ist mit Vorsicht zu genießen - die wollen alle nur unser bestes ganz uneigenützig ...

Ich würde mich wundern, wenn die nicht komplett raus geht, die musste ja auch mal rein gehen ;)

Ist denn eine Ersatzschraube vorhanden (Ersatzteiltütchen)? Denn dann muss sie ja raus gehen, sonst wäre ein Ersatz sinnlos. Versuch erstmal, die Schraube zu lösen und dann schauen wir mal weiter. Wenn sie ein Stück raus geht, kann man sie ggf auch mit einer spitzen Zange fassen und ganz rausdrehen.

Ich hab ein Longfill geschenkt bekommen, das so "lala" war (Cinnamon Crunch). Bissl nichtssagend mit Zimtnote. Dem hab ich dann einfach mal Blueberry Jam (CAP) mit 2 % beigemischt, nu wirds schon leckerer. Ich glaub, bei 3% dürfte das gut werden, hoffentlich verschwindet dann die Zimtnote nicht ...

Klar kriegt man noch was, aber die Auswahl ist sehr mager geworden (oder sehr hochpreisig). Ein Anfänger ist aber ziemlich aufgeschmissen, wenn noch wenig bis keine Ahnung da ist. Da kann der nur blind kaufen und hoffen, das er es hinbekommt.

Aber klar, aus den "goldenen Zeiten" sind wir "alten" schon verwöhnt, gefühlt jede Woche was neues, Preise deutlich besser und der Support war auch gegeben. Geh mal heute mit nem Selbstwickler in einen Shop und frag nach, ob die dir das wickeln mal zeigen. 90% guckt nur doof und empfiehlt dir dann ein Podsystem ....

Hajo

ja, der DIY'ler ist fein raus, wenn er sich erstmal das Wissen erarbeitet hat ;)

Aber dem Dampfen an sich schadet es schon, wenn der Handel beginnt, seine Kunden zu "übervorteilen" (ums mal vorsichtig auszudrücken). Und Hardware ... nuja, ich kenne kaum noch Shops, wo man Selbstwickler angeboten bekommt und wenn, dann meist nur 2-3 Modelle aus der eher "low price"-Sektion. Man muss also online kaufen und steht dann alleine da, wie man den richtig wickelt. Das war ja mal ganz anders, da standen massig Modelle im Regal und der Verkäufer hat einem gerne diese oder jene Wickeltechnik gezeigt. Sowas gibts so gut wie gar nicht mehr ...

Darth_Vapor

deine "Rechnungen" sind falsch, denn die Flaschen und Verpackungen werden ja nicht einzeln gekauft vom Hersteller. Da kommen eher palettenweise Flaschen, was den Preis für eine Flasche auf paar cents drückt. Genauso ist es mit Verpackungen, den Aromen ... kauf mal gleich ein 100L-Fass Aroma, da wird der Preis deutlich niedriger ;)

Ich habs hier schon öfter mal thematisiert, die Händler haben auch vor der Steuer (wo ein Longfill um die 10 Euro zu haben war) ja schon Geld dran verdient. Die Kosten für die Rohstoffe sind nicht groß gestiegen, dafür der bürokratische Aufwand (aber nicht auf Dauer, ist ein Steuerlager erstmal eingerichtet, läuft das "billig"). Aber statt der 2,60 Eur Steuer wird nun 5,90 drauf geschlagen. 3,60 Eur hätte ich noch verstanden, die zusätzlichen 2,30 Eur sind reine Gier.

Ich bin ja überzeugt, das dies ein Kuhhandel der Branche mit der Politik war. so nach dem Motto, wir kriegen die Steuer und ihr hebt dafür die Preise, damit nicht zu viele von der Kippe weg gehen. Die Politik muss ja an alle denken und vergisst weder Pharma- noch Tabaklobby :D :D