und danke für die Vorstellung. Viel Spass bei uns
Beiträge von ZumaFx
-
-
ich achte nicht immer da tief drauf

-
Na, manchmal sind solche "Unfälle" doch die geilsten Krationen ? Wobei ich mir Cappucino-Graüefruit nicht wirklich lecker vorstelle ... Aber wer weiss ...
-
Nee, die Sachen, die ich aufgezählt hab, meinte ich

Bavarian Creme single ist eher so "nichtssagend", aber prima als "Grundlage". Gleiches gilt für Sahne oder auch Milch.
Die Sachen, die du da ausgesucht hast, sollten schon single gut schmecken (außer koolada und Sauer, das sind ja eher Sachen zum "aufpeppen" und abrunden).
Ich vergleichs mal mit "Kuchen". Da hast du auch einen Boden, dann die Hauptzutat und manchmal noch etwas Sahne oder Glasur. das "Cremige" ist dann eher sowas wie die Glasur oder der Boden

-
Ggf. noch etwas "cremiges" ? Bavarian Cream, Sahne oder sowas, das macht den Dampf "voller" und ist gut als "Basis" einer Mischung, oft peppt es andere Aromen etwas auf oder verleiht eben mehr "Körper".
Die Sachen schmecken single eher nicht so, aber eben eine prima "Basis" in meinen Augen.
-
Hast du die Firmware jemals per Excribe mit nem Update versehen ? DNA60 ist ja schon relativ alt und da hat sich bisschen was getan. Ich hab ja nur DNA250c-Boxen und kann da bislang keinerlei Verluste feststellen. Meine Riva z.b. steht schon mind. 10 Wochen mit vollen Akkus einfach nur rum und die Akkus sind immer noch voll (99%).
-
Sind die Coils mit 0.7 Ohm die "M" und Mesh-Coils ?
Mesh verstärkt eher die Süße und bringt die deutlicher raus, daher evtl. mal andere Coils probieren, die dann mit Runddraht sind.
Bei den Geschmäckern ist sehr oft eine süße drin, weil eben viele süß mögen. Wenn du aber in Richtung Tabak, Kaffee, Nuss und sowas guckst, findest du auch weniger süßes, eher herbes. Letzlich sind wir aber alle eine Weg gegangen, auf dem "Liquidflaschen den Weg gepflastert" haben, bis wir unseren Geschmack getroffen haben. Und sehr viele sind mit den fertigen Aromenmischungen nie da angekommen und haben sich dann ans selber mischen gemacht (also aus Einzelaromen selbst Mischungen kreiiert). Das ist auch nicht der einfachste Weg, aber der "beste" um zu seinem Lieblingsliquid zu finden.
Schau erstmal, welche Richtungen dir gefallen und dann kannst du schauen, was da drin ist, kaufst dir Einzelaromen und mischt dir selbst was zusammen. Hier im Forum gibts ein "Liquidlabor", wo du einige Info's und Rezepte findest und auch im Netz gibt es 100tausende Rezepte. Wichtig ist erstmal eine "Grundrichtung" zu finden, dann kann man schauen (und Tipps geben) was du da selbst mischen kannst
-
Ich hatte heute noch Bankgeschäfte im Nachbarort zu erledigen, die schloss um 13:00. Zuvor hab ich noch den deutschen Damen bei ihrem WM-Auftaktsieg zugeschaut. Da ich ca 30 min. zur Bank fahren musste, hab ich dann um 12:15 schnell noch den Fatality m25 aufgefüllt, in die Hoodie-Bauchtasche geworfen und schnell los ...
Bin ca. 800m gefahren, da denk ich so: Wieso riecht das hier so nach Tabak Royal ? Fasse in meine Bauchtasche und erfühle den Fatal mit Fatality und was "rundes" ..
War die Topcap, die ich vergessen hab, richtig zu zu drehen... Also, umdrehen, Hoodie wechseln, Tank nachfüllen, diesmal penibel auf "is dicht" achten und wieder los ... Natürlich 2 min zu spät da und dann eine Stunde gewartet, das die wieder auf machen ....Aber war auch "lehrreich" ... ich weiss jetzt, das eine Hoodie-Bauchtasche 4/5tel eines Bubbleglastanks locker aufsaugt, ohne auf Shirt oder Hose abzugeben

-
-
Oder halt einfach direkt fragen, hier gibts kein "Google mal selbst" oder sowas. Wir helfen gern und beantworten auch gern Fragen (und lesen auch gerne einfach so Gesabbel von einander)

Also, tob dich aus

-
Meist so um die 2%, da es nur ne "Grundsuppe" bilden soll
-
Bei der Montage wäre ein Kaffee zur Beruhigung genau das richtige.
-
und viel Spass in unserer kleinen, aber feinen Community Ani -
Welche Reifezeit und mit was für einer Base hast du denn gearbeitet ? Ich denke, das sowohl der VG-Anteil als auch der "Zusatz" zum Erdbeere entscheidend sein wird. Ich geb ja immer gern PanaCotta (wenn ASM) oder Bavarian Cream (TPA) dazu, das macht meiner Meinung nach "Fülle" und kickt die Einzelaromen etwas
-
Ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und war erstaunt ob deren Preise
Ich denke, da "regelt der Markt" gerade ? Die Margen auf Liquids und Aromen waren ja schon pervers hoch und bevor Hersteller und Händler gar nix mehr verkaufen, werden die eben die Preise senken müssen ? Denn trotz Steuer kann man schon noch trotzdem relativ günstig Liquids herstellen und vertreiben, so man denn auf "3x im Jahr Malediven" verzichtet ?
-
Da es so langsam wieder aufwärts geht, heute schon mal wieder 8ml gedampft

-
da fehlt ein "ver" ...

-
vielleicht würde es mir sogar schmecken.

Ähmm ... Nee

-
Danke Bernie
Und da liegt ja, soweit ich das verstanden hab, der Unterschied. Der Labry bewegt ein IM Rohr bewegliches Teil (ob einstellbar ist erstmal unwichtig), der gezeigte nicht, der staucht DAS ROHR SELBST. Der Labry benötigt also eine Feder, der Spring Fire nicht, die Tube ist gleichzeitig Akkuhalterung und Feder in einem, schaut man mal ab ca Minute 13, wird klar, das als reine Tube betrieben keinerlei Feder nötig ist, das Gehäuse ist die Federung. Der Federweg wird durch ein innen liegendes, schraubbares Delrin-Rohr eingestellt, das wars dann schon. Gegenüber einem mehrteiligem Taster schon ein Unterschied und "unique" ?
-
Irgendwas ist da "schief" in meinem Verständnis.
So wie ich das verstanden habe, wird nicht "ein Rohr in ein anderes" gedrückt, sondern das eigentliche Rohr gestaucht zum Feuern. Und dieses "stauchbare" Roh ist das "neue", besondere ?
Evtl. ist meine Fiebermatschbirne derzeit aber auch nicht fit genug, um das besser zu verstehen ?