Beiträge von ZumaFx
-
-
ich hab noch einige defekte AT's, auf denen auch theoretisch Arctic Fox läuft. Manche sind auch nur runter gerockt, technisch aber ok. Keine Ahnung was in die pico passt oder ob du den usb umlöten willst?
-
bei mir liefs unter win10 problemlos. Der Treiber ... könnte auch yihi gewesen sein, sollte dann den auch irgendwo noch haben. Schau ich wenn ich wieder zu Hause bin mal nach
-
ggf muss ein usb-treiber installiert werden, ansonsten war das nach meiner Erinnerung so, erst verbinden, dann software starten? Hab meinen Laptop nicht zur hand, kann nicht gucken, ob ich mich mit yihi vertue
-
ich glaub, ich hab die arctic fox sachen noch irgendwo auf nem rechner, alles was man braucht. Ich lade mir gern die Installationssachen runter und bin somit vom online unabhängig
-
ich schrieb ja, bei gleichen Drahtstärken. Natürlich ist mehr/dickerer Draht immer langsamer als dünnerer/weniger bzw braucht man eben mehr oder weniger Leistung um auf Temperatur x zu kommen.
Der heatflux ist natürlich nicht allein wichtig, aber ein guter Anhaltspunkt. Für "erträglich dampfen" sollte der immer 0.8 mind. sein, besser mehr. Unterm Strich spielen aber bei coils eben viele faktoren zusammen, so das ein einzelner Wert nie allein aussagekräftig ist. Nutzt ja auch nix, wenn meine coil super schnell da ist, aber sehr wenig Oberfläche hat. Wissen wir beide gut, aber hier gehts ja auch um "Richtungen aufzeigen", damit die vielen Faktoren mehr gekannt und beachtet werden.
-
Muss leicht intervenieren wegen der rampup-time. Natürlich macht das Material etwas aus, aber am meisten hat der Manteldraht Einfluss bzw dessen Stärke. Nehme ich mal als Beispiel den "Allrounder" 3x28+38 ga Ni80:
Wenn ich nur einen oder 2 Kerne mische mit Ni90, ändert sich die Heatflux gar nicht, die bleibt bei 1.15 mw/mm².
Nehme ich aber statt der 38ga nun 40ga für den Manteldraht, springt der Heat flux auf 1.29 mw/mm².
Innerhalb einer Drahtstärke ist der Mantel immer der "Bremser" bzgl. der ramp-time.
Zu den Aliens:
Stretchen des Mantels tue ich gar nicht, viel schwieriger und fehleranfälliger als ungestretcht. Legos klemm ich erst drauf, wenn das Drahtpaket auf Spannung ist. Dann nehme ich den decore am ende, so das ca 0,5 cm raus gucken zwischen den Fingern. Den ziehe ich, um das Anfangsstück zu haben. Dann einfädeln, 4-5Umdrehungen machen, damit der draht fasst. Dann den Decore ca 10-12cm (eher mehr als weniger) von den kernen weg anfassen und leicht auf Spannung halten, ohne zu stretchen. Nun sanft andrehen und den Decore sich aus den Fingern ziehen lassen. Mehr Abstand zu den Kernen hift dabei, das man weniger Fehler rein kriegt, die Haltungsfehler gleicht der Draht selbst aus. Nach den ersten 1-1,5cm gehts dann mit vollgas weiter, immer so 2-3 cm, stoppen, lego weiter schieben, vollgas, stoppen, lego weiter schieben. Fertig

-
Ebenfalls bei HES für die Liebhaber von Tabak Royal: Derzeit im Angebot für nur 6,60 Euro
Hab kräftig zugeschlagen, daher keine Garantie das noch welche da 
-
da ich nicht zu Hause bin und am handy tippen tierisch nervt, sag ich nur danke fürs lob und hoffe, das ich nicht vergesse, später ausführlicher zu antworten. Das verdrillen ist aber recht einfach zu vermeiden, wenn man a) die drähte wirklich gut begradigt und dann b) legos benutzt. Am meisten ist aber natürlich die Übung wichtig
-
Magnete müssen nicht schlecht sein, siehe die hadron plus. Die halten eher zu stark als zu wenig. Aber der alte HOG gefällt mir optisch besser, den neuen mag ich optisch nicht so. Dann lieber den Titan
-
https://dampfdorado.de/aroma-coconut-macaroons-tf
Die anderen sind halt was mit Cocos, aber Makrone ist nur das "echt"
-
Hat das Deuterium eine gute Teignote, oder ist es auch überladen mit Zimt ?
Ich hab das nicht als überladen mit Zimt empfunden und finde schon eine teigige Note gut vorhanden
-
Tabak Royal im Fatality M 25 (auch für immer und dauernd)
im Supreme lecker Coconut Maccaroons (entdecke es gerade wieder neu, nachdem es mal ein Allday war und dann ne Weile gar nicht mehr)
Und ich hab Deuterium neu angesetzt, nur den VD hab ich noch nicht dafür ausgewählt (wahrscheinlich Aromamizer Plus v1)
und da der Winter kommt auch Black Hole angesetzt, das wird wohl im Fatality m30 verdampft werden.
-
und viel Spaß hier -
und schön, das du es gewagt hast -
-
ich glaub, drauf steht was von 10% oder so, war mir zuviel
Aber kannst ja mal bisschen mit 10, bisschen mit 6 machen und selbst schauen, was dir mundet -
Hab heute beim fahren an Hermann gedacht und mir fiel ein, das er immer mal eine coil mit 3 Kernen und mit Flachdraht ummantelt bauen wollte. Hat er meines wissens nie gemacht, also hab ich mich vorhin dran gemacht und diese "Hermann-Gedenk-Coils" gebaut.
Ich werde sie nicht einbauen, sondern zu dem AT und dem blauen Aromamizer von ihm legen und so einen kleinen "Schrein" in meiner Vitrine machen.
R.I.P Hermann, du fehlst

-
Wenn Watte einen Eigengeschmack hat, verschwindet der meist nach ein paar Zügen wieder. Oder man lässt die 1-2 Wochen offen liegen, dann meist auch.
Wie auch immer: Es gibt auch ein Leben ohne Efalock, aber es ist sinnlos

-
Sagenumwobene Coconut Macaroons
Dampfe ich gerade mal wieder, ich mags sehr gern mit 6-7% angemischt