Da halte ich mal dagegen Einfacher Edelstahldraht würde bei 8 Windungen um 3mm (sagen wir mal 27 ga) hat eine Oberfläche von ca 116mm². Nimmst du nun 2 Drähte parallel, liegst du schon bei ca 233mm² Oberfläche. Nu wickelst du noch einen Manteldraht (sagen wir mal 38ga) um die beiden parallelen Drähte, hast du eine Oberfläche von ca 963mm², also 4x bis 8x so viel wie single. Nu rate mal, wo mehr Liquid verdampfen kann und somit mehr Geschmack bei raus kommt ?
Natürlich schmeckt ein guter Verdampfer normalerweise auch mit einfachen Drähten, aber da ist mit spezielleren Drähten eben schon eine heftige Bandbreite. Der Widerstand ist beim einfachen Draht natürlich deutlich höher, da sich der bei 2 Kernen fast halbiert, aber das benötigt eben nur etwas mehr Leistung.
Da gehts dann eher drum, das Ramp up/down in den Griff zu kriegen. Eine wirklich gute Coil ist eben eine Mischung aus viel Oberfläche, die mit wenig Leistung schnell da ist und schnell wieder abkühlt Der Verdampfer an sich ist dabei "egal", der muss halt passen zur Coil und natürlich sollte der Akkuträger die Leistung zuverlässig abgeben können.
Wenn ein GTIV nicht mit normalen Runddraht schmecken wurde, wäre er keine 150 € wert.
Ein Preis sagt rein gar nix über die geschmacklichen Qualitäten aus Das ist nur das, was der Hersteller haben will und was der Dampfer bereit ist, auszugeben