https://dampfdorado.de/aroma-coconut-macaroons-tf
Die anderen sind halt was mit Cocos, aber Makrone ist nur das "echt"
https://dampfdorado.de/aroma-coconut-macaroons-tf
Die anderen sind halt was mit Cocos, aber Makrone ist nur das "echt"
Hat das Deuterium eine gute Teignote, oder ist es auch überladen mit Zimt ?
Ich hab das nicht als überladen mit Zimt empfunden und finde schon eine teigige Note gut vorhanden
Tabak Royal im Fatality M 25 (auch für immer und dauernd)
im Supreme lecker Coconut Maccaroons (entdecke es gerade wieder neu, nachdem es mal ein Allday war und dann ne Weile gar nicht mehr)
Und ich hab Deuterium neu angesetzt, nur den VD hab ich noch nicht dafür ausgewählt (wahrscheinlich Aromamizer Plus v1)
und da der Winter kommt auch Black Hole angesetzt, das wird wohl im Fatality m30 verdampft werden.
und viel Spaß hier
und schön, das du es gewagt hast
ich glaub, drauf steht was von 10% oder so, war mir zuviel Aber kannst ja mal bisschen mit 10, bisschen mit 6 machen und selbst schauen, was dir mundet
Hab heute beim fahren an Hermann gedacht und mir fiel ein, das er immer mal eine coil mit 3 Kernen und mit Flachdraht ummantelt bauen wollte. Hat er meines wissens nie gemacht, also hab ich mich vorhin dran gemacht und diese "Hermann-Gedenk-Coils" gebaut.
Ich werde sie nicht einbauen, sondern zu dem AT und dem blauen Aromamizer von ihm legen und so einen kleinen "Schrein" in meiner Vitrine machen.
R.I.P Hermann, du fehlst
Wenn Watte einen Eigengeschmack hat, verschwindet der meist nach ein paar Zügen wieder. Oder man lässt die 1-2 Wochen offen liegen, dann meist auch.
Wie auch immer: Es gibt auch ein Leben ohne Efalock, aber es ist sinnlos
Sagenumwobene Coconut Macaroons
Dampfe ich gerade mal wieder, ich mags sehr gern mit 6-7% angemischt
Stimmt schon, an irgendwas sterben wir alle mal, da kommt keiner dran rum. Ich hab auch gerne geraucht und immer gesagt, wer will schon gesund sterben. Mein Opa hat wohl die gleiche Lunge wie deiner und auch geraucht als ob er dafür Geld bekam (Schachtel Rothändel, Schachtel Zigarillos und abends mind 1 Zigarre und 1 Pfeife jeden Tag). Aber nur weil einer das abkonnte, muss der andere das nicht auch abkönnen ?
Ich hab irgendwann so aus dem Hals gepfiffen, das ich abends im Bett lag und dachte, der TV wäre noch an. Kurzatmig ohne Ende und der Doc fand schon nen Schatten auf der Lunge. Heute hab ich wieder Luft, kann frei atmen, auch mal treppen steigen ohne an Beatmungsgeräte zu denken und zudem lauter leckere Sachen geniessen ohne die verdammten Kalorien
Ich kenne mehrere, die durchs rauchen eine COPD haben oder Krebs und das ist nicht schön anzusehen. Möchte ich für mich nicht und es ist eben vermeidbar, wenn man aufhört mit dem Rauchen. Auch der allgemeine Gesundheitszustand ist besser geworden, obwohl ich ja sogar älter geworden bin (am Horizont taucht schon die Ziellinie auf). Ich denke, mit dem dampfen statt rauchen sind noch ein paar mehr Meter drin. Wieviele kann einem natürlich keiner sagen, denn wir haben ja alle kein MHD
Ich persönlich bin ja kein Fan von diesen Coilsets, aber zum probieren, in welche Richtung es gehen kann, sind sie vielleicht gut. Hoffe mal, das du davon mind. die Hälfte magst. Ich bleib lieber beim "mach mir den Draht selbst", weil ich da einfach flexibler bin. Und es einige meiner Lieblingsdrähte eh nicht zu kaufen gibt. Z.b finde ich 3x26ga zu lahm, hat aber viel Oberfläche. 3x 28 sind da weniger Flächig, aber viel fixer. Mein Optimum liegt dann bei 3x27, da hab ich den besten Kompromiss.
Und manche Materialmix sind auch für mich super, aber nicht erwerbbar aus eben hand made.
Und 10 Leute machen es noch aussagekräftiger ... oder chaotischer
Ich hab die Erfahrung gemacht, das man ein Liquid so gut wie gar nicht "allgemein" bewerten kann aufgrund des jeweils individuellen Geschmacks. Man kann Aussagen treffen wie "trifft den angegebenen Geschmack oder nicht" oder "schmoddert schnell die Coil zu oder nicht" und so weiter, also eher Daten "drum herum". Geschmacklich ist das immer individuell und es kommen noch weitere Sachen hinzu (Was hat man vorher gegessen/getrunken, welche Coil wurde verwendet (Runddraht, komplexer Draht/Mesh), in welchem Verdampfer bei welcher Leistung ... Probier das mal selbst aus mit einem Liquid, das du gut kennst. Dampf es mit Runddraht bei niedriger und höherer Leistung. Dann das gleiche mit einer Komplexeren Coil. Und noch mit Mesh. Alles im gleichen VD (gibt nur wenige, die alle Decks bieten, aber da wirds dann sehr deutlich, was da für Unterschiede allein an der Coil liegen). Und am besten das ganze dann auch noch DL und MtL. Man wird schnell erschlagen von den Anforderungen, die ein "richtiger" Testaufbau so stellt.
Aber generell finde ich die Idee, das viele das gleiche Liquid nutzen und dann bewerten, gar nicht schlecht. Das ergibt dann am Ende eine gute "Durchschnittsbewertung". Im Grunde ist die Vorlage, die Juni verlinkt hat, schon ganz gut, mir fehlt da nur die Angabe zur Coil.
Und ja, ich weiss, ich reite immer wieder auf der Coil rum, die macht nun mal sehr viel aus (ist halt das Herzstück eines jeden VD's) und wenn da nicht bei den Testpersonen Gleichheit herrscht, ist der Test schon sinnlos. Und ich hab ähnliche Erfahrungen mit Coils selbst gemacht. Ich hab mind. 30 verschiedene 3Kerner gebaut, mit verschiedenen Drahtstärken, Materialien und Windungen sowie Durchmessern. Immer im selben VD, immer mit dem selben Liquid. Und von "bäh über ähnlich bis mjammi"-Ergebnissen alles dabei gehabt.. Dabei natürlich die "optimale" Coil gefunden. Dann Liquid gewechselt und wieder von vorn ...
Ich hab in all den Jahren genau 4 Kombinationen aus Coil, VD, Leistung, Liquid gefunden, die "stabil" immer gleich sind. Ändere ich auch nur einen kleinen Parameter daran, hab ich einen anderen Geschmack. Meist einen ähnlichen, aber manchmal auch "ganz anders".
Man sieht also, es ist eine hochkomplexe Angelegenheit, das "chasing for Flavour"
Neben den "normalen Daten" wie Geschmacksrichtung, Dosierung, Preis, Reifezeit usw. würde ich auch gut finden, das Coil/Verdampfer genannt wird, wie das Liquid "reagiert" (schmoddert doll, kaum, frisst Watte auf, usw). Ein "schmeckt gut" ist sinnlos, ein schmeckt nach dem, was drauf steht, schon besser.
Wobei es echt schwer ist, Aromen/Geschmack zu beschreiben, weil jeder kennt das ja: Eine Erdbeere schmeckt auch selbst vom selben Busch grundsätzlich nach Erdbeere, aber je nach Sonnenseite, Größe und Sorte doch wieder anders. Mischungen sind da noch schwerer, weil eben diverse Aromen drin stecken.
Ich glaub, das Liquids das am schwersten zu beurteilende beim gesamten Dampfen sind und man eigentlich nur für sich selbst eine "genaue" Liste machen kann, eine grobe für Leute, die ähnliche Geschmacksprofile haben und alles andere auch nur ein raten wie auf einer Shopseite ist.
Hallo Anju,
da musst du erstmal unterscheiden, ob du einzelnen Aromen nimmst (z.B. Erdbeere, Sahne, Haselnuss, usw, etc) oder eine Mischung, wie sie meistens in den Liquids drin sind, die in den Shops verkauft werden. Die Mischungen enthalten oft Süßungsmittel, die Einzelaromen eher selten.
Will man sich selbst einen Geschmack machen, ist es ja sinnvoller, "reine" Aromen zu nehmen, daraus dann seine Mischung zu machen und diese am Ende dann nach eigenem Wunsch süßen.
Sehr schönes Teil, da hat der "Master" eine tolle Arbeit abgeliefert.
Viel Spass mit dem Mutch, sowas einzigartiges ist immer eine wahre Freude.
Und verdammt, während ich immer mehr das drucken an die Seite geschoben hab,
hat Nifiz meilenweite Fortschritte gemacht. Ziehe meinen Hut, Meister
Ich hoffe auf den Winter und viel Zeit ...
Nuja, Stahlrohr-Whiskey kommt auch nicht immer frisch aus der Leitung, zumindest würde ich dann erstmal ne Runde heiss Wasser laufen lassen, um das Rohr zu reinigen
Erstmal testen was du da so hast und dann VIELLEICHT bei dem ein oder anderen was beimischen
Aus meiner Sicht kriegst du ja den "Müll", den ich nicht mag Wäre ja schön, wenn da was bei ist, das dir schmeckt oder mit Frische aufzupeppen ist, aber im Grunde bin ich dann eher froh, wenn hier wieder Platz für anderes ist
Spielst du jetzt Halma damit ?
Ich persönlich finde ja, das Frische den Geschmack killt, wenns mehr als eine kleine "Pushung" (wenige Tropfen) ist. Dann ist da nur noch ein frisches Gefühl, aber wenig Geschmack. Essen schmeckt meist (nicht immer) warm ja auch besser wie kalt ...