Beiträge von ZumaFx

    nee, nee, die Akkus nicht neben einander ;)

    schön in reihe, damit die 21 plus wandstärke und bissl luft dann so auf 30 ca kommen ;)

    ich hab da ne Vorstellung im Kopf, mal schauen, ob ich zeit finde (und talent) das aufzuzeichnen, denn wenn das einer bauen kann, dann ja definitiv du ;)

    ich würde die Tube auch halbieren (und dann aufklappbar für die Akkus) und halt so verdrahten, das trotzdem paralelle Schaltung drin ist. Oben müsste dann halt schon ein stück "ganz" rund bleiben, für den 510er und nen Taster (boden natürlich auch ein Stück.

    In die Sonne würde ich aber ohne Nikotin machen, das erst danach zugeben, denn das reagiert sonst gern und dunkelt. Hab hier so einige, die nicht mal direktes Licht kriegen, aber die Farbe von Erdöl haben (dem Geschmack tut das aber keinen Abbruch, ist nur Optik)

    Zitat:

    Das ist besonders alarmierend, da die neuen Tabakprodukte darauf abzielen ....

    Zitat Ende

    Da gehts doch schon los mit der zur Schaustellung deren Dummheit. Eine E-Zigarette hat mal so gar nix mit Tabak zu tun, da ist nicht mal Tabak dran vorbei gelaufen ... Bei den Tabakerhitzern könnte ich das noch verstehen, aber mit aromatisierten Liquids betriebene Elektrogeräte als Tabakprodukt zu verkaufen ... selbst wenn man mit Nikotin dampft, kann das synthetisches sein und immer noch kein Tabak dran vorbei gelaufen ... würde ich noch an intelligente Politik glauben, würde ich nun erstmal :kotz01: gehen ....

    Ich bin ja der Meinung, das jenseits der 80 Watt das Cloudchasen im Vordergrund steht und nicht der Geschmack. Hab mal Videos gesehen, wo so'n paar "Irre" 400 Watt und mehr gedampft haben, das ist schon echt hardcore und länger wie 2 sekunden hat da keiner gezogen :D

    Aber genau das ist ja auch das schöne am dampfen, man kann von soft und filigran über flavour chasen bis zum "ich ändere das lokale Klima" so ziemlich alles machen und alles macht durchaus auch mal Spaß.

    Ich unterscheide für mich eh in 2 Gruppen, das eine ist das "einfach greifen und geniessen"-Dampfen und das andere das "i go crazy"-dampfen :D

    Ich bin ja immer bissl innerlich am "buuuuh" schreien, wenn ich diese Fake-Aliens sehe ....

    die "echten" sind ja nicht nur schicker wegen der Welle, die haben auch bissl mehr Mantelmasse/oberfläche und genau das macht die "echten" Aliens den ticken besser wie die Fused Claptons (und nix anderes sind die Fakes da).

    Aber der ewig lächelnde hat auch beim klauen von Namen immer ein Grinsen im Gesicht, es sei ihm also verziehen :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    eh ein toller Song, aber hier excellent intrepretiert ... Playin for change hat so viele Perlen ...

    Joa, Mesh kann sehr gut süß, wenn man dann auch noch ein sowieso schon sehr süßes Liquid nutzt, kanns auch mal zum "Süßschock" kommen und einem die Schnute verziehen.... :D

    Mir ist es bisschen zu kühl und irgendwie fehlt mir dann auch der "Kick" ganz hinten im letzten Lungenbläschen und es macht viele Liquds eher zu "Eintopf". Aber ich wollte keine Art von Coil missen, alle haben auch ihre tollen Seiten, manche eben nur ab und zu gut, andere dann eher die berühmten "Alldays"

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ja, ich glaub, jeder Drahtmacher wird bestätigen, das coils bauen auch was meditatives hat (wenn man erstmal die Frustphase überwunden hat). Gerade Aliens liebe ich auch mit ihrem "klickklickklick" und finde sie mittlerweile sogar einfacher wie fused. Die "Fraliens" fand ich nu nicht so viel besser als das es den Aufwand für mich lohnen würde und außerdem .. Flachdraht ist doooooooof :D :D :D

    Die Fused mach ich mir immer, wenns mal schnell gehen soll, zu 80% hab ich aber auch immer Aliens drin. Am liebsten Ni80 oder auch als Mix mit Ni90 und 27, 28, 29 ga, je nach Dampfe

    Ich nutze am liebsten 3 kerner, somit also fused Clapton, gern mit Alienmantel. Fehlen tun mir noch staggered in der Liste, da die aber recht aufwendig herzustellen sind, sind die ja eher seltener in Verwendung.

    Bin aber bei Akula , es kommt sehr auf den Leistungsbereich sowie den Dampfstil an. Hab für mich so ne Art Regel, alles unter 20 Watt ist einfacher Runddraht optimal, zwischen 20 und 40 Watt sind 2 Kerner gut, drüber würde ich zu 3 oder 4 Kernen greifen. Wobei die Grenzen natürlich fließend sind, da Material und Bauart ja auch rein spielen.