nix gegen dein idealisiertes Bild DerPepe , aber es ist für viele noch viel schwieriger, webcontent abseits von 3-4-sätzigen Postings zu erstellen. Oder gar auch nur im Ansatz einen Überblick über die Publikationsmöglichkeiten zu haben ( und sich dann auch zu entscheiden für welche auch immer). Selbst du propagierst ja das verbreiten außerhalb von bubbles, sprichst aber gleichzeitig "gegen" Videos auf youtube.
Es sind halt sehr viele Faktoren (Medium, Fachchinesisch, Verbreitungsreichweiten usw) die oft die "einfachen" Nutzer abhalten, selbst content zu erstellen als auch welchen zu finden. Letztlich ist es aber egal, wie etwas bereit gestellt wird, die Informationen werden halt eh unterschiedlich aufgenommen. Der eine ist halt der leser, der andere der Hörer, der dritte braucht es gezeigt bekommen usw.
Einen Teil macht auch die Schnelllebigkeit aus, teilweise war Hardware ja schon veraltet bevor man auch nur 5 Tanks verdampft hat. Ein Auto zb wird über jahre gebaut, da lohnen dann Reviews und Langzeitbetrachtungen, bei einem Hype-VD, den man nach wenigen Monaten nicht mal mehr kaufen kann, dann wohl weniger.