Ich fände so ein "abschotten" schade, die "Frischlinge" haben es heute eh schon schwer genug.
Beiträge von ZumaFx
-
-
-
Gut, das ich nicht davon Leben muss

-
Ich bin immer wieder erstaunt, wie lange meine Coils doch genutzt werden. Freut mich aber sehr, danke für die Rückmeldung.
-
Das war ja schon Thema hier und die derzeitige Lösung finde ich immer noch gut. Wir sind ja "selbstreinigend" und als alter Hase merkt man ja schnell, ob da ernsteres Interesse oder nur "Info abgreifen" gemeint ist. So hohe Hürden wie drüben fände ich doof, das niederschwellige ist schon gut in diesen für Dampfer schweren Zeiten.
-
Du dampfst auch 20mg, das ist für dauernuckeln recht viel. Im Selbstwickler dampfe ich mit 3mg DL, die meisten MtLer so um die 6-9mg. Das Nikotin flutet langsamer an, daher "kickt" das viele Nikotin dann "besser". Für die Suchtbekämpfung reicht aber weniger meistens, besonders wenn regelmäßig gezogen wird. Letztlich kann ich eher nur von positiven Effekten durchs vapen berichten. Je länger ich nicht mehr geraucht und nur noch gevaped hab, desto besser wurde es.
-
Der Widerstand ist "egal" solange es dir schmeckt
Es gibt keine allgemein gültige "richtig/falsch" - Anleitung, denn niemand weiss, wie du schmeckst. Solange es für dich passt, ist es egal, ob du mit 0,1 oder 1.5 Ohm dampfst. Deine "10 Züge"-Taktik ist auch etwas merkwürdig. Zieh einfach so oft, wie es dir schmeckt. Wenn du zuviel Nikotin dadurch aufnimmst, merkst du das schon 
Das Husten ist am Anfang normal, die Lunge reinigt sich vom Dreck durchs Rauchen. Das legt sich nach 2-3 Wochen in der Regel wieder. Du wirst dann auch merken, das du wieder besser riechst und schmeckst. Gib dir etwas Geduld und geniesse es einfach. Alles andere kommt dann eh von allein

-
-
-
-
Nee, sorry, nutze keine POD-Systeme, nur selbstwickler, da muss man nicht so hoch dosieren

Aber wenn z.b. 7% empfohlen wird, wäre mein erster "overdose-Versuch" bei 12-14%. Selber mischen ist leider auch immer ein Ausprobieren, denn nur du selbst weisst, wie dir was schmeckt

-
Du hast das schon richtig gerechnet, denn bei 10ml Gesamtmenge sind 1ml Aroma dann 10% Aroma.
Das hier
ist Quatsch, denn hälfte hälfte sind immer 50%, nicht 5%.
Auf dem Aroma steht ja eine Dosierempfehlung (zb 5-7%), an die sollte man sich halten. Nach ein paar Tagen reifen sollte dann der Geschmack da sein. Wenn nicht, kann das an "schlechtem" Aroma liegen (manche sind halt flacher) oder aber auch am Dampfgerät. Bei Podsystemen werden oft overdosed-Liquids genutzt, damit es nach was schmeckt, wenn man also selbst mischt, muss man rausfinden, wieviel "overdose" das dann sind.
-
Da wohnt der Ragnar drauf

Mal schauen, evtl einen von den Titanen, 4x18650 sollten auch übern Tag bringen

-
Tja, je tiefer man kommt, desto mehr Leistung ... Ich will mal schauen, das ich da was um 0,2-0,25 rein kriege, dann dürfte der Akku auch wieder halbwegs reichen.
-
Derzeit mit 0,13 Ohm und 75 W, ab 80 wird mir der Dampf zu warm Hajo Airflow unten und oben halb.
Ich bau mir da noch andere für, denn derzeit ist ein 21700 in der Grus nach nem halben Tag leer
Jedenfalls ist der schön smooth zu ziehen, gefällt mir immer besser. Ich würde ihn geschmacklich als gleichauf mit dem v4 sehen. Die Unterschiede im Handling sind minimal.Der Ragnar ist immer noch ne andere Liga, daher ist ein Vergleich nicht ganz fair, aber die 3 sind derzeit neben meinem "ever"-Fatality meine liebsten
-
-
Heute kamen meine 2 Adventskalender an von der lieben Sabine. Da ich gerade (mal wieder) 1to Reifen verladen hab, wird das aufhängen auf später verschoben. Ich freu mich aber schon sehr, es riecht schon mal sehr lecker im Karton

-
Und schon hab ich auch welche

-
Du Lümmel warst das
GummibootWollte auch und weg waren sie aufmal ...
Aber nu weiss ich ja, wo cih fragen muss 
-
Der S30 ist ja schon "alt", mal schauen. Den hat Roadrunner1954 Hermann mal geschenkt bekommen, über einen kleinen Umweg ist er nun bei mir gelandet (Hermann, ich freu mich und du dich sicher auch). Hab den vorhin mal frisch bewattet und dampfe da nun "Belgian Waffle" drin, da muss der nun mit dem Ragnar in den Ring. Das DT vom S30 gefällt mir nicht so, da passt aber prima eins vom Titan drauf. Finde ich auch recht hübsch so: