Beiträge von ZumaFx

    Ich ziehe schon etwas heftiger, aber auch locker 4-5 Sekunden, geht auch mehr, aber meine Lunge arbeitet schon beim Titan genug (5-6 Sekunden bei ca 120W "alles was geht" rein), daher ist etwas softer voll ok.

    Hab nun immer noch die 4x30 NI80 da drin, aber erstmal etwas gebastelt, mich störte es, das ich noch ein Werkzeug brauche (Inbusschlüssel) und daher hab ich auf Schlitzschraube umgebaut. Dabei ist mir gleich ein kleiner Kritikpunkt aufgefallen, der gesamte "Coilblock" kann sich soweit verschieben, das es zum "shortcut" kommt, wenn die Pluspolschraube nicht 100% festgezogen ist. Das Gewinde ist in meinen Augen auch etwas zu kurz, falls man den Pluspol mal verlängern möchte/muss (je nach AT). Evtl wäre eine "Umrandung" des goldenen Blocks sinnvoll gewesen. Wie auch immer, nu ist mein "Fascination" da drin und oweia, datt ist LECKER da drin .. mjammi. Gut, das der Artemis nix für unterwegs ist, da müsste ich wohl ne riesige Pulle mitschleppen :)

    Mit der Watte hab ich auch gespielt bzw etwas weniger genommen, das "feuchte" ist dadurch weniger geworden.

    Trotz meiner Kritikpunkte ist das schon ein sehr geiler VD, der sich geschmacklich nicht verstecken muss, sondern direkt auf die vorderen Plätze springt. Wenn "das Weib" von der Arbeit wieder da ist, gehts zum Vapeshop und der fehlende Docht wird ersetzt. Wenn dann der Tank leer ist, wird mit 3,5mm 3x28+38 einen neue Coil eingebaut und getestet. Und am Ende kriegt er dann das gleiche als Alien, das sollte dann "High End" sein.

    Das ist tatsächlich recht wenig. Mich stört die Airflow auch nicht wirklich, ist smooth, nur halt auch etwas wenig (was mir aber klar war als single coiler). Ich werde den auch mal mit 2 Coils bestücken, 2x2,5 sollte auch rein passen, aber ich fürchte, da ist dann ggf zuwenig Airflow da. Ich werde es sehen/testen.

    Hab mir gerade nen Plus v4 bestellt, der ist auch ein Topcoiler und bietet 11-13ml Tank, bin gespannt, wie der sich gegen die Artemis schlägt, sie ist definitiv ein schwer zu schlagender Gegner in Sachen Geschmack.

    Mir schon klar, ein single Coiler kann per se gar nicht auf das Volumen kommen, wie ich es gewohnt bin softius . Meine 0,45 Ohm sind für mich auch eher seltener, beweg mich sonst immer um die 0,11 - 0,24 Ohm, da brauchts dann schon mehr Leistung und Luft. Geschmacklich hab ich am Artemis wenig zu meckern ;) Ist halt, wie schon gesagt, ne Sache anderer Gewohnheiten.

    Hajo

    Hab ja da 0,45 Ohm drin, erst so ab 50 Watt wirds "unfeuchter". Ich denke, es liegt an der Coil, etwas zuviel des guten an Oberfläche. Der erste Tank ist leer, nu kommt noch ein anderes Liquid rein, dafür wechsle ich dann die Watte und nehme etwas weniger. Generell kann ich aber zustimmen, der kann lecker Geschmack.

    Die Airflow ist etwas "ruppig", bei meinem "normalen" Zugverhalten hat man das Gefühl, es blubbert im VD, was es aber nicht tut ("trocken" ziehen ergibt das gleiche Gefühl). Ich dampf den so offen, wie es geht. Wenn ich etwas sanfter ziehe, bessert sich das. Ist also so ne Kombi zwischen Zugverhalten und Gewohnheit, was mich noch etwas irritiert, aber das wird schon.

    Ich schrieb ja auch "fast" :D :D

    Ich hab immer das Gefühl, Liquid im Mund zu haben, ists aber nicht. Wenn das durch einen 5-10cm langen Kamin muss, wirds deutlich "trockener". Aber es kann auch an der Coil liegen, 4x30ga und 4mm ergibt ne Menge Oberfläche, wo das Liquid verdampfen kann. Nu dampf ich erstmal einen Tank leer, dann kommt noch ein anderes Liquid dran, danach ne andere Coil.

    Aber auch ganz offen ist SIE doch etwas restriktiv, wobei ich den Sound wohl mag, den sie macht. Ich spiele noch mit ihr, bevor ich sie richtig ran nehme :D

    Morgen gibts Ersatz, aber danke, das alle gleich "hier" schreien :D Schön ;)

    :hyaene01:ums deutlicher zu sagen, er säuft wie ein Loch:biggrin01:

    Mir ist er schon fast zu feucht, aber ich muss da erstmal "meine Standardcoils" verbauen ums genauer sagen zu können. Hab aber auch reichlich Watte drin. Aber der kam ja heute morgen (gebraucht) und ich hab den nur schnell vor der Arbeit ne Coil verpasst und mal angedampft. Die Coil dampft mit nur 37 Watt ordentlich und typisch Topcoiler ist halt viel feuchter Dampf da. Ich bins ja bissl "trockner" gewohnt ;)

    Ach ja, was ich auch super finde am Artemis VD ist dass man kein Bubble Glas verbauen kann:renn1:

    Was ich als Minuspunkt ansehe, weil Bubble einfach sexy ist :P :D :D

    Aber gut aussehen tut er wohl, meiner ist in gunmetal (gewünscht) und passt farblich perfekt auf die Grus (die auch in gun ist).

    Was hast du da für ne Coil bei dir drin ?

    Nach den Vapemails der letzten Tage hat mein "Zweitbunker" für Liquids ziemlich zugenommen ...

    Und die Artemis ist ebenfalls angekommen. Schickes Ding, aber natürlich ist mir gleich was schief gelaufen ... die Topcap saß etwas fest, beim kräftigeren Ziehen sind dann die Dochte geflogen ... 3 hab ich wieder gefunden, einer ist woauchimmer, nicht wieder auffindbar. Nach kurzem Anruf beim Offi hab ich da morgen Ersatz (Dochte vom Mato).

    Nichts desto trotz hab ich den natürlich trotzdem bestückt (4x30ga+38, 4mm ID), bewattet und benäßt ... Erster Eindruck: Nachfluß eher zuviel als zu wenig, sehr guter Geschmack ... Blöd, das ich erstmal zur Arbeit muss, heute abend wird der genauer unter die Lupe genommen.

    In freudiger Erwartung der göttlichen Beglückung hab ich heute ein Paar 4-Kerner mit 4x30ga Ni80 + 38ga ssl gebaut und daraus dann 5,5 Windungen mit 4mm ID Fused Claptons gewickelt. So hab ich wenig Masse mit viel Oberfläche, soll für nen Topcoiler wohl passen. Die dürfen zuerst in die Artemis, bevor dann noch der "Standard" ausprobiert wird mit 3x28+38. Die werde ich dann 3,5mm machen. Schaun wir mal .... jedenfalls jetzt schon schön, mal wieder nen VD auszuprobieren.

    Danke für die Tipps, ich werde mich da mal "durchackern" dann. Hab hier so ca 30 verschiedene Drähte (und von Zivipf ist auch was unterwegs), da werde ich schon was gutes finden. Aber erstmal schauen, wie so Topcoil und Zuma harmonieren ... :D

    Heute war schon mal "Verpackungstag", da geht noch bisschen was auf die Reise an Foris hier.

    Und weil ich gestern beim Aliens bauen die letzten vorbereiteten 28ga Decores verbraucht hab, werde ich heute noch meine Decore-Dose wieder auffüllen. Für 27ga hab ich noch welche, aber die Artemis soll ja erstmal mit 28ga bestückt werden. Ist immer der aufwändigste Teil beim Alien, wenn fertige Decores da sind, dauert das Alien bauen nur halb so lange ;)

    Hajo

    Ich werde da mal dies oder das Ausprobieren, ich denke, als erstes mein "Standard" mit 3x28ga NI80. Das ist in meinen Augen ein "Allround-Build" und funzt normal in jedem (DL)-Verdampfer. Aber wie ich mich kenne, wird auch noch so manch anderes da rein müssen, bis ich dann meine passenden gefunden hab. Aber die Coils machen mir keine Sorgen, eher die Dochte wegen Nachfluss und Auslaufgefahr beim Liegen. Bin gespannt ;)

    DIE Artemis ist auf dem Weg, möge sie eine gute Reise haben, hier wird sie sicher erstmal ordentlich arbeiten müssen :D Bin gespannt, hatte schon lange keinen mir unbekannten "neuen" VD mehr. Und mal schauen, ob ihr alle recht habt, sonst muss ich mir nämlich einen neuen Schrank kaufen, der "Bunkerschrank" ist nämlich proppevoll :D