Sonst frag einfach und viel Spaß beim Coils bauen ![]()
Beiträge von ZumaFx
-
-
ich glaub, dir fehlt ne 0 Thomas

0,8 als Mantel ist pervers, du meinst sicher 0,08 (40ga). 20ga ist selbst als Kern zu dick. Und deine Kerne sind wahrscheinlich auch nicht 18 sondern 28ga gewesen. Die Leg nimm mal auf 10mm (für 5mm Beinchen). Dann sollte das schon besser aussehen. Du willst für Mtl zwirbeln ? Oder wo willst du mit dem Widerstand landen ?
Und bist du sicher, das du ni90 und nicht ni80 nutzt ?
ich würde mal so tippen/rechnen, sofern das Material Ni80 ist (bei ni90 landest du im unteren Beispiel bei 0,34 Ohm)
-
https://www.steam-engine.org/wirewiz ist das, was du brauchst Thomas
Und keine Sorge, Draht machen ist wie Fahrrad fahren, verlernt man nicht so schnell

-
und viel Spaß hier 
-
@TheLastResort
Ich versteh dich schon und wahrscheinlich sind teilweise deine Aussagen sogar richtig, aber das dampfen verschwindet erst dann, wenn keiner mehr dampft
Bis dahin brauchts halt "durchhaltewillen" und evtl. auch ein kleinbisschen "jetzt erst recht". Ich vergleiche das mal mit dem kiffen, das Jahrzehntelang "böse Drogen" war und heute doch erlaubt ist. Da wurde einfach nie aufgegeben und irgendwann hats dann auch zur "ist Erlaubt"-Reife gereicht. OB man selbst es noch erlebt, ist dabei nicht soo wichtig, es geht um die Sache an sich, nicht nur ums Individuum 
-
Mir kommts auch eher so vor, als wenn ein paar "kleine shops" kurz vorm Absaufen nochmal laut werden wollten. Mit Händlern hab ich aber wenig Mitleid, die haben großen Anteil dran, das es so ist, wie es nu ist.
-
Hier mal der Aufruf (copy&paste):
Gemeinsam für unsere lokalen Geschäfte – Händler & Kundinnen/Kunden

Liebe Händlerinnen und Händler,
liebe Kundinnen und Kunden,
liebe Unterstützer unserer lokalen Geschäfte,
geplante gesetzliche Änderungen gefährden die Existenz vieler E-Zigaretten-Händler, Kioske, Tankstellen und Fachgeschäfte aller Art – und damit auch Arbeitsplätze, Versorgung vor Ort und echte Auswahl für Endkunden.
Das betrifft uns alle.Deshalb laden wir Händler UND Endkunden herzlich zu einer friedlichen Kundgebung ein:
Donnerstag, 12.Februar.2026
16:00 – 18:00 Uhr
Lübecker Straße 7A, 32278 Löhne (verkehrsberuhigter Bereich)
Stationäre Kundgebung mit kurzen Redebeiträgen
Worum geht es?• Erhalt lokaler Geschäfte und Arbeitsplätze
• Schutz kleiner & mittelständischer Betriebe
• Faire, praxisnahe Regeln statt pauschaler Verbote
• Mitsprache der Betroffenen – Händler wie Endkunden
Ob Betreiber, Mitarbeiter oder Kunde:Was heute geschlossen wird, ist morgen nicht mehr da.
Jetzt ist der Moment, gemeinsam sichtbar zu werden.
Bitte kommt vorbei, bringt Freunde mit und teilt diesen Beitrag!Je mehr wir sind, desto stärker unser Signal.
Für unsere Städte.
Für unsere Vielfalt.
Für unsere Zukunft.
Teilen und Verteilen

Kam mir das erste Mal am 09ten vor die Augen, also aucch recht kurzfristig das ganze.
Was bei rumkam/wieviele Teilnehmer usw ist mir unbekannt
-
Ist das Fake? Wo hast du das denn her?
Nein, wurde auf FB aufgerufen, ist aber nie bis in Foren gelandet
-
rechts gefällt mir besser, beide aber chic

-
Eklig wirds, wenn Liquid in die Ritzen läuft, dann ist so'n sleeve eine Schmodderhölle

-
-
Drip Hacks sind durchaus lecker, aber auch oft sehr schmodderig. Also eher nix für Wickelfaule.
Bevor du die entsorgst, frag hier, da findet sich sicher ein Abnehmer @TheLastResort
-
ist die einzige "Sammelstelle" zu DNA die ich kenne
-
heisst ja auch HabenWollenVirus, nicht HabenBrauchenVirus

-
Da sammelt sich gerne Dreck drin, muss man regelmäßig säubern

Bin kein Fan von Sleeves, sieht aber gut aus.
-
-
Ich warte noch auf Müsli
Mein Favorit aus dem A-Kalender -
Plus V4 grundgereinigt und nach dem Friseur mit Deuterium befüllt, nu isser wieder lecker
-
Bunkerplatzprobleme ? Ich wohne im Bunker ...

-
Das wird auch noch Jahre so bleiben, das man überhaupt ein schwinden bemerkt

Ich schneide mir immer passende Stücke, bis die dafür vorgesehene Dose voll ist, das reicht dann meist 3-4 Monate, der Eigengeschmack verschwindet dann auch oft nach ner Weile. Für mich genau das richtige