Beiträge von ZumaFx

    So, die Mandarinencreme hat dann auch den Weg in den Tröpfler gefunden. Recht lecker für zwischen durch mal, eine tolle Abwechslung, wenn man ne Zeit eher "dunkle" Aromen gedampft hat. Man schmeckt auch sehr deutlich eine schöne Mandarine, mit etwas Säure drin. Im Sommer ist das sicher ein schönes Liquid, für den Winter ist es mir zu fruchtig.

    Jeder kann ja mischen wie er mag und Hauptsache ist ja, das es einem schmeckt. Rein rechnerisch ist man aber eben schnell bei ganz anderen PG/VG-Gehalten, als man denkt, wenn man da keinen genaueren Blick drauf wirft ;)

    Gerade auf FB und so gibts ja viele, die meckern, ihre Dampfe würde siffen oder das Liquid im Hals kratzen, da ist es bei genauerem Nachfragen dann fast immer so, das die denken, sie würden Verhältnis x/y dampfen und in Wirklichkeit liegen sie dann bei ganz anderen Werten.

    Die Nikotinshots von OWL und manchen anderen (nicht alle Hersteller) lassen sich meist sehr gut öffnen, wenn man sie nach dem aufdrehen so ne halbe bis 3/4 Umdrehung wieder zuschraubt und dann den Deckel "abbricht", das zieht dann die Dosierspitze mit raus. Mit ein wenig Übung hat man es schnell raus, wie weit man die wieder zudrehen muss, damit das problemlos klappt.

    Bei mir gabs heute "Mandarinencreme", bin ich schon gespannt drauf. Aber weil ich ja 2 Adventskalender habe und der von meiner Freundin heute statt der Süßigkeiten auch ein Liquid enthielt, musste ich natürlich das zuerst heute morgen testen. Es war "Nutty Buddy Cookie" von American Stars und ist richtig lecker, ein (Erd?-)Nuss-Butter-Keks mit einer angenehmen süße und einer leckeren Nussnote. Die Mandarinencreme kommt dann heute Nachmittag dran, bin sehr gespannt, denn Mandarine war bislang noch nicht in meinen Verdampfern.

    Die ps 2 war auch geil ;)

    Ich glaub, bis auf die ps4 hab ich sie alle gehabt, ob Atari, Nintendo, Sega, ps, xbox und wie sie alle hießen. Auf PC hab ich auch lange gezockt, davon bin ich aber ab, mir ging die ständige Aufrüsterei auf den Sack und Konsolen sind nun mal deutlich bequemer zum zocken.

    Die Playstation ist bislang technisch nicht so gut wie ne Xbox, dafür haben die da eine größere Auswahl an Spielen. Aber 4k HDR-Games gibt es so einige und die Grafik ist echt der Hammer, absolut geil. "The Last of us" gibts leider nicht für die Xbox, das wäre für mich auch noch ein interessantes Game. Derzeit zock ich nebenbei noch SniperElite 4, von dem ich nicht viel erwartet hab, das mich aber doch positiv überrascht. Hab mir ein "Xbox Ultimate" Angebot geholt, da es dort ein Promo-Angebot gab, das ich nicht ablehnen konnte. Über 100 Games kostenlos zocken sowie OnlineGaming und kostenlose Filme für 3 Monate sowohl auf PC als auch auf Konsole für nur 1 Euro (statt 12.99 monatlich). Bin ja eher nur im Winter am zocken, da passte das bestens und wird dann im März wieder gekündigt.

    Ist auch einer der Gründe, warum ich hier bissl stiller geworden bin ;)

    Wie gesagt, das kann man durchaus dampfen. Sollte es aber kratzen oder siff-Probleme auftreten, weisste nun, wo der Hase im Pfeffer liegt ;)

    Edit sagt noch: 70/30 hat durchaus seine Berechtigung, gerade beim selbstmischen mit potenten Einzelaromen. Für Shake&Vapes halte ich es aber nicht unbedingt für die erste Wahl aus oben genannten Gründen

    Und nochmal sagt Edit:

    Wenn du es ganz genau halten willst, wäre es am sinnvollsten, wenn du dir PG und VG einzeln kaufst, da kannst du dir dann jedes gewünschte Verhältnis mischen ;)

    2x18650 ist schon einmal zuviel ;)

    Ich hab ihr ja ne Aegis solo "verglitzert", da wurde sogar der Offi neidisch. Aber die Folie, die ich dafür genutzt hab, ist nun nach knapp nem halben Jahr etwas matt geworden, mal schauen, ob ich das nochmal neu machen muss. Im Moment setze ich eher auf ein geiles Glas, mal schauen, ob das was wird von meinem Kumpel. Falls ja, kriegt die ne neue "verglitzerung" auf die Solo und dann ists gut ;)

    Diese "Schachtel"-Boxen mag ich (und sie) jedenfalls nicht sooo gern, finde, da darf ruhig etwas mehr Form dran sein an so nem AT ;) Die Aegis ist da ja schon ganz gut, nur eben leider nur in "Standardfarben" erhältlich.

    Obwohl ich ja meine Xbox One X bevorzuge, beglückwünsche ich dich zur playse 5.

    Die Jungs hier haben beide derzeit ne ps4 pro, aber der eine ist schon ganz heiß auf die 5. Die werde ich dann mal neben meiner Xbox an den selben TV klemmen und schauen mit dem gleichen Game, ob es da wirklich eklatante Unterschiede gibt oder das eher der alte Glaubenskrieg ist :D Derzeit ist die One X ganz klar besser wie ne ps4 pro, da kann ich mit Sicherheit sagen. Aber egal, Happy vaping und Gaming dir.

    Und immer schön drauf achten nicht auf die Konsole zu dampfen, das mögen die nicht so gern ;)

    Und falls du Western magst und Realismus im Game, empfehle ich dir Red Dead Redemption 2, das hab ich gerade durch und gleich nochmal von vorn angefangen, weil einfach geil :D

    Den Rechner da finde ich nicht so geeignet, da man dort keine "freie" Zahleneingabe hat. Aroma kannst du wie PG rechnen, da es meist in PG gelöst vorhanden ist. Den genauen Anteil PG und VG kannst du mit den meisten Rechnern eh nicht rechnen, da "versagen" die fast alle, wenn sie nur die Base, aber nicht deren Bestandteile angebbar haben.

    Probier mal den von LiqCalc, da ist das etwas genauer anzugeben, den gibts auch online, wenn du keine App installieren magst.

    guckst du hier

    da gibst du dann ein, das du 60ml fertige Base haben willst, deine shots 20mg haben und du 9mg erreichen willst.

    dann rechnet er dir aus, das du 33ml base und 27ml Nikotinshots bräuchtest. Da du aber 15ml Aroma schon drin hast, sind das ein viertel der gesamten Mische, also 25%. Das gibst du bei Aromaanteil ein. Dann errechnet er dir, das du 18ml Base und 27ml Nkotinshot bräuchtest. Nikotinshots (27ml) + Aroma (15ml) sind sozusagen "reines" PG (Aromen und Nikotin sind massemäßig zu vernachlässigen), heisst 42ml PG + nun noch 18ml Base in 70/30.

    Da durch wirst du ziemlich viel PG drin haben und bei ca 88/12 landen. Ich nutze deswegen gern 50/50 Base, da komm ich mit den Aromen dann eh auf 60/40 oder 70/30, je nach Aromaanteil und Shots.

    Kann man aber natürlich dampfen, könnte aber a) etwas kratzen (viel PG kratzt gern mal im Hals) und b) wenig Dampf machen, da für mehr Dampf mehr VG rein muss. Und natürlich ist das ganze dann dünnflüssiger, so das es leichter zu siffen kommen kann (nicht muss). Beim Selbstwickler würde ich dann die Watte etwas dicker rein tun, das geht dann auch. Fertigcoiler sind da eben so, das sie das "dünne" abkönnen oder eben nicht, dann siffen die eben bissl (im schlimmsten Fall läuft er aus). Muss du halt probieren, ob dir das a) schmeckt und ob dein Verdampfer damit klar kommt.

    Mikel

    das TabakRoyal kannst du direkt nach dem Anmischen dampfen, ist sofort lecker (ist eins meiner Alldays).

    Und ob du da ein bissl über oder unter der Kante bist, ist egal. Ein bisschen Luft sollte aber noch drin bleiben, damit das schütteln auch geht ;)

    Als Mischbecher sind Laborgläser mit Skala perfekt, hab die in verschiedenen Größen (60, 120, 200 ml) und komme damit bestens hin. An Spritzen hab ich in der ganzen Zeit nur 1ml (für Einzelaromen genauer zu dosieren) sowie eine 2ml und eine 10ml Spritze gebraucht, das reicht vollkommen. Misch dir in einer Leerflasche die Base mit Nikotin in deiner Dosierung und dann kippst du das Gemisch in die TabakRoyal-Flasche bis ungefähr dort, wo die Flasche sich oben wieder verjüngt - dann Deckel drauf, schütteln und ab in die Dampfe damit. Ist ein sehr leckeres Liquid, wie ich (und andere) finde.

    Mit der App "Liqcalc" kannst du so ziemlich alles errechnen, wieviel Nikotin oder Aroma du brauchst. Ich mach es meist so, das ich gucke, wieviel in die gewünschte Flasche passt, dann schaue, wie viele ganze Shots da für meine 3mg rein müssen und fülle das dann mit der Base auf. Wenn du mal ein bisschen mehr oder weniger Base drin hast, ist gar nicht schlimm, das merkt man eh weder beim Nikotin noch beim Aroma (natürlich nicht zu sehr abweichen, aber 1ml mehr oder weniger ist bei Mengen über 50 ml meist "egal"). Wenn du lieber mit Waage arbeiten willst (die Gramm werden dir in der App auch angegeben), solltest du drauf achten, das du eine hast, die auf 2 Nachkommastellen genau wiegt. Idealerweise wäre bei der dann noch ein Eichgewicht dabei. Kostet nicht viel, ich glaub, meine hat inkl Eichgewicht unter 20 Euro gekostet.

    Happy Vaping ;)

    Hier mal ein paar Beispiele, was er unter anderem so kann/macht:

    Anhänger 1

    Anhänger 2:

    Pferdchen

    Noch im Prozess des werdens (sowas in der Art hätt ich gern als Tank):

    So wie ich das verstanden habe, macht er mir diesmal was auf ein Glasröhrchen drauf, wird also nicht ganz glatt, sondern eher mit Struktur. Genaues weiß ich noch nicht, seine Worte: "Ich mach dir da was schönes" haben mich schon verstummen lassen, denn von seinem Glasschmuck bin ich sehr begeistert. Mal schauen, mal schauen ... ich werde die Tage wohl ne Nachricht kriegen ;)

    Schließe mich @Nordmann2212 an, mal schauen, was du zur Odin sagst ?

    Hatte da auch schon nen Auge drauf, aber a) ist vor Weihnachten eh Kaufsperre und b) hab ich eh schon 3, die meist nur in der Vitrine stehen ...

    Naja, ich würde die ja auch kaufen für sie, aber ihre "Anforderungen" sind da recht schwierig. Glitzernd oder pink (am besten pink UND Glitzer), dazu leicht und für kleine Frauenhände geeignet. Dazu dann meine Anforderungen wie wechselbarer Akku, gutes Akkumanagement, gute Verarbeitung und Haltbarkeit. Da wird die Auswahl dann doch recht dünn, zumal das ganze dann auch noch ein tolles Design haben soll.

    Heute war dann das "Snickers" hinter dem 10ten Türchen.

    Durchaus lecker, aber nicht so ganz, was ich vom Namen her erwartet hab.

    Mal gucken, ob das im Tank anders schmeckt. Mir fehlt etwas das caramellige darin.

    Kann man aber durchaus gut dampfen, ist eher "jammern auf hohem Niveau"

    Ist ja nicht so, als wenn ich noch nix hab ;) Nur noch nicht genug :D

    Dotmod holt mich so gar nicht ab vom Design her.

    Habs erstmal auf die Seite gelegt mit dem AT-Kauf, da finden sich nur Kompromiss-Lösungen, die mir nicht so zusagen.

    Mal schauen ...