Beiträge von ZumaFx

Schön, das du das vapen entdeckt hast und :willkommen01:  Joachim

Und hier kriegst du alle Infos rund ums Dampfen, egal ob Hardware, Liquids oder alles andere drum herum. Frag einfach, wir haben alle nicht vergessen, wie das am Anfang immer erstmal "böhmische Dörfer" waren und helfen gerne, dem vapen treu zu bleiben. Eine Warnung hab ich aber schon: Es wird sicher nicht dein einziges Gerät bleiben :D

Ich hab es nicht eilig Hajo , denk in Ruhe drüber nach.

Ich liebe den (in welcher Farbe hast den übrigens?), deswegen würde ich auch keinen hergeben wollen ;)

Bei den Coils kann aber die Position einen Unterschied machen. Ich richte meine eher gerade aus, nicht mittig zusammen wie manch anderer. So bekommen die Außenseiten Luft von den Seiten. Die Airflow unten hab ich ca halb zu, die obrige etwas mehr auf. Mir passt der so prima. Vielleicht probierste das mal so ?

Auch wenn ich inhaltlich zustimme und wie wir alle ja wissen, die (geschäftliche) Vapebranche auch nur eine Bande von geldgeilen Lügnern ist, finde ich diesen Beitrag von dir DerPepe nicht gelungen. Ich glaube nicht, das verbale Ausfälligkeiten hilfreich sind. Deine zuvor doch eher sachlicheren Beiträge haben mir besser gefallen, hier stellst du dich selbst in eine Ecke, in der ich dich nicht gern sehe.

Ich hab meinen "Haupt"- M25 ja auf dem Fatal (1x21700er), eine Hosentaschenfreundliche Kombi, die (fast) eine 6-Stunden-Tour schafft. Also, große AT sind gar nicht zwingend dafür ;)

Nuja, gegen Bequemlichkeit ist kaum ein Kraut gewachsen, aber da ich in der Kombi nur Tabak Royal dampfe, hält so eine Wattierung ca. 10 Tage damit, also so 3x im Monat frisch machen dürfte noch als "bequem" gelten ?

Ich stelle fest, der Fatality, ich sags ungern ;)ist derzeit mein meist gedampfter VD.

Komm da gar nicht mehr wirklich weg, obwohl ich Dual-Coiler definitiv nervig finde und eigentlich nicht brauche.

Wieso denn ungern ? Der Fatality ist einer der besten Dualcoiler überhaupt ;)

Und was genau ist denn nervig an Dualcoilern ? Ich dampf die ja am meisten und liebsten, single Coiler sind zwar auch ganz nett, aber mir reichts auf Dauer nicht, da fehlt immer so der letzte Pfiff. Nuja, und der Verbrauch ... beim m25 ist der doch recht moderat, darf man aber natürlich nicht mit single coilern vergleichen.

Ich hab "nur" 3 m25, die kriegt man halt nicht so oft, weil die eben keiner wieder hergeben will. Hier und da findet man aber noch einen auf Telegram, da einige ja dann doch von Liquidskosten abgeschreckt sich von dual coilern verabschieden ...

Ich hab derzeit zu viel um die Ohren und kann nur hoffen, das ich die in ca 4 Wochen auch noch krieg. Würde mir die auch in silber bestellen. Bin sehr gespannt auf deine Vorstellung @r.flagg (und neidisch :D ) Was hast da denn oben drauf ?

Ich bin nicht 3ME, aber ich frag mich auch, warum dir nicht reicht, was man dir in den verschiedenen Foren sagt ? Du suchst halt irgendeinen "schuldigen", was durchaus verständlich ist, dich aber in der Problematik keinen Millimeter weiter bringt. Wenn du Asthma und Long Covid hast, ist es total egal, ob Zitrone dampfbar ist (ja, ist es) oder nicht. Ich tendiere auch dazu, das du da hypochondrisch unterwegs bist und dich an etwas festbeisst. Wie gesagt, verständlich, wenn man mit so einer Diagnose erstmal klar kommen muss. Aber helfen wird es dir nicht, selbst wenn das Aroma bei dir Atemprobleme erzeugt, hat es keinerlei Wert für dich, denn du wirst das nie beweisen können. Also, was soll dein ständiges Fragen ohne irgendwelche Antworten zu akzeptieren ?

Dampflotte

Bei den Agis gibts 2 Varianten, wie die Kontakte am 510er innen befestigt sind. "Normal" ist das die angelötet sind, ich hatte aber auch schon gesteckte gesehen. Da lockert sich unter Umständen mal der Kontakt, was zu diesem Fehler führen kann. Wenn das bei dir wieder auftritt: Oben die 3 Schrauben raus, den 510 rausholen (vorsichtig, geht nur ein Stückchen), dann siehst du, ob gelötet oder gesteckt. Wenn gesteckt, kann man den mit etwas Fummelei wieder richtig stecken, 510er wieder rein und festschrauben, fertig. Wenn gelötet und lose, muss man etwas weiter zerlegen.

Aber hoffen wir mal, das es nur verschmutzte Kontakte waren ;)