Beiträge von ZumaFx

    softius

    In den USA darf gar kein Vapestuff mehr versendet werden ab dem 25.03, die Versanddienstleister haben größenteils schon reagiert und den "Vapemail-Bann" schon umgesetzt. Sehr traurig, das ganze, da wirds sicher nicht lange dauern, bis der Schwarzmarkt wieder sehr negative Schlagzeilen produziert, die dann wiederum auch hier Wellen schlagen ...

    Nee, war das MoDem (MomentoDemento) ;)

    Gäbe da noch 2, wo ich wirklich gern mal hin möchte, aber wohl nie schaffe: Das Boom in Portugal und natürlich das Burning Man in den USA. Aber USA .. da sind die 425 Dollar Eintritt (billigstes Ticket, geht bis 1200) ja schon fast ein Schnäppchen ggü den Anreisekosten ;)

    20 Euro Material geht ja noch, aber Zeit, Strom und Versand und so muss ja auch bezahlt werden ;) Und wenn der Druck dann kurz vor fertig abkackt, biste ja schnell beim doppelten ? Ab da wirds dann "lustig", da bieg ich mir dann lieber bissl Metall zurecht, da würde ich wohl auch mit 20 Euro und ein wenig Arbeit auskommen, denk ich mal.

    Sag mal ne Hausnummer, für wieviel würdest du das machen in der Größe ?

    Wir sind auch etwas anders unterwegs gewesen, mit umgebauten Bus als Wohnmobil und dann immer schon 2 Tage vorher da und 2 Tage länger geblieben. Dann 1-2 Tage reisen - repeat. Mein Kumpel ist dann noch weiter zu Ozora und irgendeins in Kroatien, aber da bin ich in den Zug geklettert, mir hats auch gereicht ;)

    Gleich mal bissl bei "Thingiverse" geguckt, eine Akkurutsche da gefällt mir schon mal prima

    https://www.thingiverse.com/thing:1398417

    So in Schwarz schon recht chic, würde aber die roten Stäbe durch getwistete Chromstäbe ersetzen. Leider ist das Ding fü AA-Zellen, keine Ahnung wie leicht man das in eine 18650ger Rutsche wandeln kann.

    Was würde sowas wohl als Auftragsarbeit kosten ? Frag ich mal ganz unschuldig unsere 3D-Drucker hier ... :schaem1:

    Und eins hab ich noch von denen, für unseren Fahrradliebhaber @Nordmann

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier noch einer, den wirklich nur die "alten" so ganz verstehen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Geile Anfänge in Songs haben auch "Fischmob"

    z.b. das ketzerische

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    oder meine langjährige Hymne für Kiffer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    das Album: "Männer können seine Gefühle nicht zeigen" ist kultig ;)

    Ich hab ja nu hier das Wohnzimmer umgestaltet, alles ist neu gestrichen, neues Sofa, neue Lampen usw ...

    Durch den Umbau hab ich aber nun ein kleines "Problem". Bislang hatte ich immer unsere 18650er Akku's in einem Brett mit gaaanz vielen Löchern und da ich hinter dem Sofa ein tiefer liegendes Board hatte, waren die dort "unsichtbar" und trotzdem gut greifbar gelagert. Nun gibts aber diese Board nicht mehr und das neue neben meiner Sofalehne ist mit Ladegerät und meinen Dampfen voll genug. Also brauch ich nun was mit "chic", das idealerweise so um die 15-20 18650er und 10-12 21700er aufnimmt.

    Meine "na gut, dann eben so"-Lösung ist eine Akkurutsche, aber vielleicht habt ihr da ja bessere Ideen ?

    Zeigt mal her, wie und wo ihr die Akkus so bunkert ?

    Baggerseen waren auch geil, wir hatten immer nen Seitenschneider im Gebüsch versteckt, um den Zaun zu durchtrennen. Mit ner geklauten Rolle und einem Seil dran sind wir dann an den Halteseilen der Bagger ins Wasser gerutscht, da kriegte man auf 50-60 Meter ordentlich speed drauf, fast schon freier Fall.

    Und nee, ein Buch schreiben ist nich so meins, vielleicht sollte ich mal "speech to text" probieren. Da ich aber auch den Drogen nicht abgeneigt war, wird das mit der chronologischen Reihenfolge schwer bis unmöglich ... Die 90ger sind eher ein "Meer aus Formen und Farben in Zeit und Raum" in meiner Erinnerung :lol04:

    Mit 52 war ich nochmal auf nem "Retro-trip" und hab mir eine 4-wöchige Tour auf diverse Goa-Festival "gegönnt" inkl Acid, viel Alk und kilometerweise Tüten, aber das war dann wohl eher sowas wie der Epilog der wilden Zeit. Hab danach 3 Wochen gebraucht, um wieder "normal" zu werden :schlagaufdiebirne01:

    Heute geniesse ich die Ruhe und hab auch keine Midlifecrisis, denn ausgetobt hab ich mich wirklich mehr als genug. Wüsste gar nicht, was ich noch anstellen sollte, was ich noch nie gemacht hab ... Ich war wohl einer von denen, mit denen andere Eltern ihre Kids nicht spielen lassen wollten und das bis ich fast 50 wurde :lol04:

    Ist eins von Pumpkin geworden, der Händler ist auf Ebay mit mehreren Account unterwegs. Versand soll aus Hamburg sein, die Mails kamen aber garantiert aus China in "witzigem" deutsch (und gleichzeitig auf english). Der ist da als "starcardvd", yikeda-kind" und "yikeda-wong" unterwegs. Bin mir nicht sicher, ob da nun Android 8, 9 oder 10 drauf ist, finde ich aber auch nicht sooo wichtig. Angeschaut hab ich das hier, bekomme aber eins mit 4GB RAM (bzw. soll ich bekommen laut der Mail).

    Soweit ich das gelesen hab, lässt sich das auch rooten, aber wozu ? Ich will nur bissl mehr Multimedia unterwegs, da brauch ich kein root. Da ich ein wenig Androidprogrammierung schon gemacht hab, denke ich, das ich da auch selber was machen könnte, aber ob ich da Lust zu hab .. ich denke, eher nicht. Hab 30 Jahre mit Programmierung mein Geld verdient, irgendwann hat man da dann nicht mehr so wirkliches Interesse.

    Aber klar, wenn es angekommen ist, werde ich natürlich berichten, wie der Einbau so lief und wie sich das so im täglichen Einsatz schlägt. Mal schauen, im Sommer könnte es sein, das ich da noch einen Kühler/Lüfter drauf baue, wenn das so richtig warm wird, soll es wohl bei solchen "Moniceivern" immer mal zu Problemen kommen (ist klar, die CPU regelt dann ja runter). Aber da müssen dann auch erstmal so um die 75-80 Grad sein, die man im Auto eh nicht aushält ;)

    Ich rechne auch nicht damit, das es "ein Leben lang" hält, wenn das 3-4 Jahre seinen Dienst tut, wäre ich schon voll zufrieden. Wie ich so bin, hab ich mir auch schon Videos angeschaut, wie man so eins zerlegt und ggf. reparieren kann, viel Innenleben hat das eh nicht, ist im Grunde ja nur ein Handy mit großem Display und im Auto einbaubar.

    edit: gerade gesehen, zumindest den Speicher hat der Verkäufer schon von 16 auf 32 aktualisiert im Angebot, lt. seiner Mail hat er aber keine mehr, nur noch mit 4GB/32GB.

    Wir scheinen da ein paar Gemeinsamkeiten zu haben, mein Pferd kam auch aus dem emsländischen "nichts", genauso wie meine erste Ehefrau ;) Wir waren als Kinder sehr frei und klar, aus heutiger Sicht ist es ein Wunder, das wir überhaupt so alt geworden sind. Damals war man aber auch einfach "stabiler", man hat kurz mit dreckiger Hand das Blut weggewischt und schon war das nächste Abenteuer ins Sicht :D Verstand bekommen hab ich erst, als ich zur Bundeswehr kam, aber so richtig ruhig bin ich erst seit Ende 40 geworden, davor war immer "Highlife auf der Überholspur mit Blinker links".

    Auf Schweinen geritten bin ich auch und auf Bullen. Einmal waren wir wieder beim Bullenreiten und mein Cousin hat sich mit nem Luftgewehr versteckt und dann dem Bullen auf die Eier geschossen .. Waaah, das war ein wilder (und kurzer) Ritt, kaum runter geflogen hieß es dann Hackengas geben, damit man schnell genug lebend von der Wiese kam ... Angst hatte ich aber nie vor den großen Tieren, musste schon als 6-7 jähriger die Kühe in den Stall treiben, da wirste nix mit Schiss inne Büx :D Ich hatte (leider) eh nie vor was Angst und musste alles selbst ausprobieren ... Ich hab ein paar Narben von damals, sie erzählen mir alle spannende Abenteuergeschichten ;)

    Du hast so schön geschrieben von "Episoden" im Leben, da hab ich reichlich von erlebt. War anstrengend, teilweise gefährlich, aber ich möchte nichts davon missen. Würde ich davon ein Buch schreiben, würde sich schnell mal ein Bücherregal füllen ;) Ich bin auch nicht umsonst Frührentner, das hat schon auch seine Spuren hinterlassen, aber wie gesagt, ich würde bis auf 1-2 Dinge alles genauso nochmal machen. It's better to burn out than to fade away, sagte schon Neil Young, lange bevor Curt Cobain das zu wörtlich nahm.

    Pferde sind was tolles, meine ersten Reiterlebnisse hatte ich mit ca 10 Jahren. Immer mal wieder in meinem Leben hab ich irgendwo auf nem Pferd gesessen und als ich damals meinen Hof hatte, war schnell klar, da muss auch ein Pferd her, denn ich hatte 3 Pferdeboxen im alten Bauernhaus. Das war immer super, noch kurz in Schlafanzug mal zum Pferd, eben gute Nacht sagen.

    Da mein Hof komplett eingezäunt war, durften ja alle Tiere frei da rum rennen, also auch das Pferd. Und eines schönen Tages sitzen wir im Wohnzimmer und hören so komische, aber doch bekannte Geräusche. Da hat "Rocky" doch glatt rausgefunden, das die Tür ganz leicht aufgeht, wenn man mit dem Maul auf die Klinke drückt. Aus dem Vorbereich, in dem auch die Pferdeboxen waren, konnte man direkt in die Küche gelangen. Gottseidank war die ca 50qm groß, denn da stand der gute dann, beschnupperte alles und schaute sich in aller Ruhe um. Also, schön langsam und ruhig zum Pferd und ihn freundlich aber bestimmt aus der Küche geführt, wenn der da bissl Panik bekommen hätte, wären wohl jede Menge neue Möbel dran gewesen. Aber sowas passiert eben, wenn man Tiere hält, irgendwas stellen die immer an :D

    Schön war es, das man einfach vom Sofa aufstand, in den vorderen Teil des Hauses ging, das Pferd gesattelt hat und dann konnte man aus dem Haus reiten, direkt über die Felder in den Wald. War eine sehr schöne Zeit, die ich immer mal wieder vermisse. Gibt nur wenig schöneres, als mit einem Pferd durchs Gelände zu galoppieren und nur mit dem Druck seiner Schenkel das Tier zu steuern.

    Der eingezäunte Hof hatte zum Feld hinter dem Haus eine ca 6m breite Lücke, die mit 3 dicken Ketten geschlossen war. Als ich dem Pferd beibringen wollte, eine Kutsche zu ziehen, hab ich 2 Seile an einen alten Treckerreifen gebunden und wollte so das Pferd an die scheuernden Berührungen an den Flanken gewöhnen. Er lies sich auch ganz lieb anspannen. Als er aber anzog und der Reifen über dem Boden so schrubbende Laute von sich gab, kriegte er Panik und ist mitsamt dem Reifen durchgegangen. Direkt durch die Ketten, die gerissen sind wie Bindfäden, dabei waren die Glieder der Kette Fingerdick ... Ca 500m weiter auf dem Feld ist dann der Reifen glücklicherweise von den Seilen abgerissen und Rocky hat sich wieder beruhigt. Konnte ihn dann wieder einfangen und nach Hause reiten. Den verdammten Treckerreifen hab ich dann nach Hause gerollt, was bei 500m übers Feld ohne Trecker dran ne elende Plackerei war. Das Thema Kutsche war damit erledigt und er blieb ein reines Reitpferd.

    Mein direkter Nachbar, der "nur" 600 Meter entfernt wohnte, hat auch Pferde gezüchtet, da er schon in den 70gern war, hab ich immer bei ihm die Ställe ausgemistet und sogar 2x einem Fohlen mit auf die Welt geholfen. Einmaliges Gefühl, wenn da auf mal so ein neues Leben rausplumpst und dann auf wackeligen Beinen vor einem steht.

    Mittlerweile hab ich schon bestimmt 6-7 Jahre nicht mehr auf nem Pferd gesessen, aber "Chaps" aus Leder, die man über seine normale Hose zieht, liegen immer noch hier rum. Wer weiß, vielleicht kriege ich ja nochmal die Gelegenheit, bevor ich doch zu alt für sowas werde.

    Danke für die tolle Story, hat bei mir viele Erinnerungen geweckt.

    Edit sag noch:

    Da ich viel Platz hatte, standen bei mir auch Pferde unter und der Besitzer der Tiere hat mal einen Hengst natürlich begatten lassen. Eine sehr gefährliche Angelegenheit, denn der Hengst WILL, wenn er erstmal den Geruch in der Nase hat und man sollte ihm auf keinen Fall im Weg stehen, der trampelt einen locker platt. Und zimperlich gehts da auch nicht gerade zu, da wird gern mal mit den Hinterläufen der Stute ausgeschlagen. Dem Hengst macht das nix, aber als Mensch wäre man sicher schwer verletzt, wenn nicht gar tot, würde man da was abkriegen

    Ich hab nach einiger Kommunikation mit dem freundlich lächelndem nun ein Pumpkin Androidradio für meinen Skoda bestellt. Alles dabei, GPS-Modul, Einbaurahmen Doppel-DIN, extra WLAN-Antenne, extra Mikrofon, sollte 2GB RAM und 16 GB Speicher haben und kostete dann 129 Euro inkl Versand. Soweit, so gut.

    Kommt heute ne Mail, das die leider genau das Radio nicht mehr haben, nur noch ein baugleiches, aber mit 4GB RAM und 32GB Speicher. Das würde ich nun bekommen, ob das für mich ok wäre. Aber hallo, das freut mich natürlich und wurde sofort bejaht. Das haben die nämlich sonst für um die 160 im Angebot.

    Soll aus Hamburg versendet werden, da hoffe ich, das ich spätestens dann zum nächsten Wochenende ein "Multimediaupgrade" im Skoda hab. Freu mich gerade und überlege mir schon mal, wo ich die extra Antennen, das Mikro und die beiden zusätzlichen USB-Anschlüsse am besten verbaue :D

    MoonRockS

    Liegt natürlich auch immer an den Servern, aber ein wenig an der jeweiligen Konsole. Ich hab meiner ein extra Kabel direkt am Router spendiert, während der TV und die Jungs oben per DLAN im Netz hängen. Da reichen die Devolo 500 vollkommen, sowohl fürs streamen als auch fürs zocken. WLAN nutzen wir nur für die Handys, das ist eh immer das langsamste im Heimnetz.

    Wenn ich von der Xbox auf den Laptop streame (mach ich gern, wenn Fräulein TV gucken möchte), geht der download auch in den Keller, also heisst es nicht streamen oder online zocken während des Downloads. Ich schmeiss dann die Downloads meist an, wenn ich ins Bett gehe, dann ist andern Tag alles tutti. Gottseidank bin ich nicht mehr so wie die Jungs hier, die alles am liebsten gestern schon downgeloadet haben müssen ... Das ich die Xbox Leistungsmäßig an erster Stelle im Router priorisiert habe, muss außer mir ja keiner wissen :D