Beiträge von ZumaFx

    Drptipflipper

    Genau so eine Watte will ich auch ;)

    Wasabu

    nuja, die Original Wotofo Wattestränge sind auch schon Daumendick und der will auch ordentlich Watte haben ;)

    Aber klar, war auch etwas spaßig gemeint, das man Watte abpassen muss ist wohl nur bei eben den "fertig für den xy VD" nicht so.

    Ich glaub, ich hol mir die einfach mal, dein Tipp mit dem weiter reichen, wenn sie mir nicht passt, an meine Süße hat mich überzeugt

    Kokostazie im Fatality M 25 (komm ich nicht von weg)

    TabakRoyal im Profile Unity (ich glaub, bin ich richtig süchtig nach)

    Kietzbrühe im Zeus X (als "gegengewicht" zum süßen)

    ne eigenkreation "WaPuVaSo" (Waldmeister Vanillie, schmeckt wie Wackelpudding mit Vanillesoße) im Revolver

    und das eine oder andere zum durchtesten im Drop Dead wobei das "Cola" von Capella von heute mittag zwar echt nach Cola schmeckt, aber auch richtig lange in der Watte bleibt, da muss wohl beim nächsten neue Watte rein

    DAnke, ich hab schon mal geguckt, natürlich würde ich dann die Baumwollwatte nehmen, mir stellt sich eben nur die Frage, ob die auch "gut genug" ist. So Supersorb oder besser Qualität eben ?

    Bambese

    Meine Süße ist meine Freundin, meine AT's kriegen keine Kosenamen. Und sprechende AT's `? Finde ich ja bissl gruselig ... Sagt der dann: Hey du kleiner Dampfer, steck mir mal einen Akku rein ? :lolhammer01::renn1:

    Diese "Strategie" kenn ich auch, aber oft "feiere ich das ab", wie meine Süße immer sagt. Mittlerweile hab ich aber ne kleine Armada an VD's, da werde ich auch weniger enthusiastisch und "stopf rein". Nur die MTL-Dampfen meiner Süßen mach ich immer besonders ordentlich und regelmäßig. Aktuell stehen der Aromamizer und der Zeus dual in der Vitrine wegen "Wickelfaulheit", aber da geh ich die Tage mal bei, weil der kleine Schluckspecht Wotofo profile scheinbar auch nachts heimlich allein das Liquid verdampft, so schnell, wie mein TabakRoyal immer leer ist :D Da muss der erstmal wieder auf Urlaub, das geht nämlich ganz gut ins Geld ...

    Willkommen Andrea,

    auch ich hatte schon mal mit dir Kontakt, aus einem anderen kleinen Forum und von den mit dir gemachten Erfahrungen her kann ich nur sagen - endlich bist du auch hier :D

    :willkommen01:

    Bambese

    Die Firebolt hab ich auch, die "geht" so, finde, die hat am Anfang einen Eigengeschmack, der mir erst nach einem halben Tank raus ging. Außerdem fühlt die sich etwas "plastikartig" an. Aber Nachfluss war mit der sehr gut.

    Die Supersorb hat manchmal etwas "sperrige" Stellen im Strang, daher hab ich mir angewöhnt, die auseinander zu ziehen und wieder aufzurollen ("scottisch roll"), ich bilde mir ein, das die dann viel besser Liquid fördert

    Ich nutze meist die SuperSorb, weil die so schön bequem ist und wenn man nicht die Dose, sondern das Nachfüllpack kauft, ist die auch etwas günstiger. Meist wickel ich um 2,5-3mm, da passt die ganz gut, im Wotofo wollte ich die mal nutzen, geht auch, aber da muss man mind 10x den Strang "stapeln", besser noch mehr.

    Ich frag mich aber seit ein paar Tagen, ob es nicht die Friseurwatte tut, da kriegst man ja ein KILO für'n Appel und Ei, verglichen mit den anderen Preisen.

    Nutzt die jemand und kann da seine Erfahrungen hier posten ? Will mir nicht 1 Kilo hier hinlegen, um dann zu lesen: Hätt ich dir gleich sagen können ...

    Finde ich gut, das du mit dem selbst wickeln beginnen willst und stimme den anderen zu, das man nicht all zu viel wirklich braucht. Eine gute Zange ist wohl das wichtigste, einen Wickelstab mit verschiedenen Größen halte ich für sinnvoll, gerade am Anfang, wo man "rumspielt". Bei Pinzetten liebe ich meine spitze gebogene Metallpinzette, die Keramik brauch ich nur beim ausglühen.

    Wenn du dir Fertigcoils holst, ist da meist auch ein Tool dabei zum ausrichten, das geht auch zum wickeln, ist halt nur auf diesen einen Durchmesser begrenzt ;)

    Ich hab hier noch bissl "Kleinkram" rumliegen, das kannst du gerne haben für "umme", wenn du magst.

    Ansonsten - einfach mal loslegen, da gehen ja kein Unsummen übern Tisch und es ist keine Raketenwissenschaft. Das größte Hindernis ist meist die eigene "Angst" vor dem machen ;)

    Herzlich :willkommen01: Ich würde unser geliebtes Heim hier eher als Oase bezeichnen, in der es keine Überregulierung gibt, der freien Meinungsäußerung ein äußerst hoher Wert beigemessen wird und

    die einzig wirklich wichtige Regel darin besteht, menschenwürdig und moralisch angemessen mit seinem Gegenüber umzugehen...

    Das freut mich sehr, denn diese selbstverliebte Arroganz in anderen Oasen ist so gar nicht mein Ding ;)

    Nachtrag:

    Bin selber Admin in einem Forum und dort haben wir das Motto: Ein guter Admin/Mod ist der, den man kaum bemerkt ;)

    Ich bin mit nem Fertigcoiler (Smok Baby Beast) in die Dampferwelt eingestiegen und hab aber schnell gemerkt, das die Coils ganz schön ins Geld gehen. Also ab zu meinem Offliner und der hat mir erstmal viele Fragen gestellt, so das wir dann auf einen Vandy Vape Revolver kamen. Single Coil, ja das traute ich mir zu. Dann hat er mir den erstmal gewickelt und mir dabei erklärt, was er wie und warum da macht - super, so soll ein Offliner sein ;)

    Nun denn, mit dem ja "fertigen" VD dann nach Hause und erstmal lecker immer den "Revolver in den Mund" gesteckt, bis dann nach ein paar Tagen der Geschmack flach wurde. Also, aufgeschraubt und siehe da - Watte ganz dunkel und leicht "krustig".

    Natürlich noch keine Ahnung bzw noch im Fertigcoil-denken gefangen, hab ich dann gedacht, ich tausche auch den "Draht". Also die Rolle raus, viel zu viel Draht abgeschnitten (was ich aber natürlich erst merkte, als die Coil gewickelt war) und den dann stramm um die Wickelhilfe bei 3mm gezogen. Ging recht gut, da kam ein gleichmäßiges Gebilde bei raus mit (für mich) 7 Windungen. Heute weiß ich, das ich die falsch gezählt hab, es waren nur 5 (von "unten" gezählt).

    Der Revolver hat eine "Klemme" statt Löchern in nem Pfosten oder Deck, da war das einbauen super easy, die Airflow hatte ich auf "Honeycomb" gedreht. Da ich mir auf YT Videos angesehen hatte, hab ich dann die Coil so ausgerichtet, ausgeglüht und von Hotspots befreit, wie es dort empfohlen wurde.

    Dann kam das Bewatten dran, natürlich auch da erstmal viel zu lang von der SuperSorb abgeschnitten, das hätte auch für 3 Coils gereicht.. Nu, egal, die hab ich dann durch die Coil gefriemelt und schön artig ausgedünnt an den Enden und in die Taschen dann regelrecht gestopft. Dann schön Liquid drauf, den VD zusammengeschraubt und den Tank gefüllt. Das ganze hab ich dann 10 Minuten stehen lassen (eben noch die Fertigcoiler-denke) und dann kam der "große Moment". Und was soll ich sagen, es hat super geschmeckt, datt Ding lief bestens.

    Tja, heute wickel ich so ziemlich alle VD-Typen, auch MTL (obwohl ich das gar nicht mag) für meine Süße und denke, ch habs verstanden, was wie warum. Mache heute gern "Werbung" fürs selber wickeln und bin immer gern bereit, da anderen den Einstieg zu erleichtern bzw. mein erlerntes weiter zu geben. Und natürlich lerne ich immer auch noch dazu, für mich ist Dampfen viel mehr, als einfach nur Zigarettenersatz, es ist ein lieb gewonnenes Hobby

    Hallo,

    habe den auch und finde ihn super. Optisch ist er mal wohltuend anders wie diese "Zigarettenschachtel"-Boxen und auch outdoor macht der sich bislang 1A. Mit einem Molicel 4000mAh-Akku komm ich da auch locker mit über einen Tag, selbst mit nem niederohmigen Dualcoiler ;)