Ich verstehe einen Marktplatz in einem Forum eher wie einen Flohmarkt und nicht wie einen Shop.
Private Anbieter verkaufen ihr Gedöns und andere private kaufen das - thats it ?
Ich verstehe einen Marktplatz in einem Forum eher wie einen Flohmarkt und nicht wie einen Shop.
Private Anbieter verkaufen ihr Gedöns und andere private kaufen das - thats it ?
Oh ja, MG löst jedes Problem endgültig
Ich bin auch kein Freund des deutschen Regulierungswahns. Einige Regeln muss es geben, damit etwas läuft, aber muss wirklich immer und alles bis ins kleinste nach festen Regeln ablaufen ? Viele Dinge kann man theoretisch tot sabbeln nur um dann in der Praxis festzustellen, das alles doch wieder anders läuft. Ich finde es gut, das hier gemacht wird und dann ggf. reagiert, anders rum ist alles viel zu spekulativ.
Ich finde es gut, das hier kontrovers diskutiert wird und nicht alle die gleiche Meinung haben, denn nur so kriegt man am Ende was richtig gutes. Ich habe die Erfahrung gemacht, das immer erst nach Betrachtung von positiven UND negativen Argumenten eine Sache gut wird. Und wie lazo61 schon schrieb, erstmal machen, dann gucken, dann ggf. feinjustieren oder eben wieder versenken.
ich hab schon geguckt und festgestellt, das sowohl meine Waldmeister als auch Vanille recht leer ist, da muss ich die Tage erstmal zu Hisvape fahren (die haben ihre Abfüllung nicht all zu weit von mir entfernt und einen Shop dabei). Dann fülle ich dir die Aromenmischung in ein 10ml Fläschchen und wenn ich soweit bin, frag ich per PN nach der Adresse
Für mich schmeckt das eher wie fertiger gekaufter Wackelpudding Riechen tut das Aroma in der Flasche schon recht künstlich, aber beim dampfen nicht mehr. Hab nochmal in meine Tabelle geguckt, das letzte hatte ich am 12. Februar mit 50ml angemischt und da dampfe ich gerade die letzte 10-15ml von und finde, das es schon lecker ist. Muss ich glatt mal eine kleine Flasche nächstes Mal abfüllen und die dann mal Monate liegen lassen, ob sich da geschmacklich noch was tut
edit sagt: Hier mal deren Aromen bzw die Webseite dazu
Den Hauptvorteil sehe ich in der besseren Übersichtlichkeit und der Preisangabe, alles andere tut so ein Thread ja auch, da stimme ich zu. Meine Käufe und Verkäufe in einem anderen Board liefen auch über Threads und die eigentliche Abwicklung passiert ja eh immer per PN, ich sehe einen Marktplatz eher so als Schaufensterbummel, schaue mir gern an, was es alles so gibt und wenn mich was interessiert, freue ich mich, das ich sofort weiß, ob das meine Preisklasse ist. Da mein Goldesel leider gestorben ist, ist das für mich durch aus immer eine wichtige Angabe, die eben in Threads fehlt und ich mag auch nicht immer erfragen.
Das Forum hier mag ich aber auch ohne Marktplatz, sowas ist ja eh immer nur eine kleines nettes Zusatzfeature, da sind andere Kriterien für mich viel wichtiger.
Gäbe ja auch die Möglichkeit, das sich ein Verkäufer die Berechtigung als Verkäufer erst einholen muss, also einen Mod/Admin fragen. So könnte der Berechtigung gebende sich ja kurz mal anschauen, was "das denn für einer ist" und damit wären weitere Zugangsreglementierungen dann ja hinfällig ? Könnte aber natürlich ein wenig Arbeit bedeuten und wenn hier mal richtig voll ist, dafür ein eigener Mod nötig werden.
Super gutes Review, danke für die Mühe, da hast du ordentlich .
Und ich mir wieder einen HWV eingefangen ...
Ja, ging mir auch so mit dem wischen. Und natürlich lag auf dem Tisch auch allerhand Kleinkram rum, hat dann 20 min gedauert, allein die wieder sauber zu kriegen. Hab am Ende das Tischdeckchen als Wischtuch missbraucht, was nicht ganz so gut ankam bei der holden Maid
Dabei konnte ich aber Murphys Law in live erleben: Du kannst nichts sauber machen ohne etwas anderes schmutzig zu machen
Ist mir auch schon passiert, mit nem Longfill. Spitze in Vd, etwas kräftiger die Pulle gedrückt und zack, VD geflutet, AT gebadet, Tisch, Hose, Schuhe, Teppich haben sich dann den Rest der Flasche geteilt. Was hab ich auf den Hersteller geflucht, das der so blöde Flaschen nimmt
Und auf mich selbst, weil ich ausgerechnet da nicht in meine geliebten Flachmannflaschen umgefüllt hab.
Finde an einem Marktplatz gut, das man da Preise angeben kann, was einem schneller zeigt, wo die (P)Reise so hingehen soll und das es dann übersichtlicher ist. Ist sicher auch für Verkäufer besser, wenn das "geordneter" abgeht, so Threads sind meist ja doch etwa unübersichtlich mit der Zeit.
Beschränkungen kann man machen, (50 Beiträge, 1 Monat dabei z.B.), aber bin mir nicht sicher, ob das muss. Vielleicht zum verkaufen, für Käufer fände ich das sinnfrei. Wenn sich da Händler anmelden nur deswegen, muss das ja nicht zwangsläufig schlecht sein, wenn die Preise und die Ware stimmen, warum nicht ? Ein guter Händler wird auch schreiben und sich ein wenig "zeigen", das erhöht nämlich die Kaufbereitschaft gewaltig, wenn man jemanden "kennt".
Edit: Evtl kann man ja auch eine Art "Anmeldepflicht" für Händler machen, das nur der Verkaufen kann, der sich als Verkäufer noch mal extra anmelden muss und da dann Dinge festlegen/abfragen, die relevant sind ? (Privat/Gewerblich z.b)
Hab noch mal das Video rausgesucht, wo ich mir angeschaut hab, wie man den aufkriegt, evtl. hilft es dir ja:
Muss erstmal was neu anmischen, hab die aktuelle Charge so gut wie leer, aber dann sende ich dir gern was
Keine Ahnung, ob das mit weniger noch so schmeckt ?
Ich schmecke zumindest nach 10 Tagen das Waldmeister und das ändert sich dann in meinen Augen auch nicht mehr groß. TPA(aka TFA) ist "The Perfumers Apprentice", die sind doch recht bekannt ?
So ne Spaßzigarette gönn ich mir hin und wieder schon mal, aber die paar mal im Jahr zähle ich nicht als rauchen
Ich will hier mal eine eigene Kreation vorstellen, die mir immer wieder gut schmeckt:
Zutaten:
4,0 % Waldmeister (Hisvape)
3,8% Vanille (Hisvape)
2,8% Vanilla custard (TPA)
2,5% Sweetcream (TPA)
Bemerkung:
Ich denke, das man auch die Aromen anderer Hersteller nutzen kann, aber
das Waldmeister ist vorsichtig einzusetzen, es kann bei Überdosierung
schnell seifig/chemisch schmecken
Angemischt mit:
50/50 und 3mg Nikotin
Reifezeit:
kann man direkt dampfen, wird aber nach 3-4 Tagen noch besser/harmonischer
und nach 10 Tagen ist es ausgereift.
Testgeräte:
Tröpfler: Drop Dead,
RTA: Aromamizer plus
Geschmack:
Es schmeckt wie Wackelpudding mit warmer Vanillesoße.
Bewertung:
Es ist noch nicht 100% rund, ich tendiere dazu, das Waldmeister noch um 0,2-0,3% zu erhöhen.
Freue mich über Rückmeldungen, wenn jemand das nachmischt und erst recht über Vorschläge,
das noch besser zu machen.
schön, das du hier hin gefunden hast. Auf einen schönen Austausch, viel Spaß hier
Wenn man nach Laborgläsern mal sucht, findet man schon unter 5 Euro gute Echtgläser. Die kippeln nicht so leicht, deswegen mag ich die lieber wie Plastikbecher. Und ich geb zu, ich fühl mich damit auch ein bissl mehr wie ein Pro
Wichtigste ist aber eh, das man Spass dran hat und das eine oder andere leckere Süppchen zusammen braut, wie auch immer
Kommt immer darauf an. Ich denke mal hier im Forum nicht. Unsere Gesellschaft wird halt immer egoistischer
und brutaler. Hauptsache ich und den anderen nichts. Solche Leute kann man ruhig mit Ar...... betiteln.
Und dadurch wird die Spirale dann besser ?
Gewalt (auch verbale oder schriftliche) führt immer nur zu noch mehr Gewalt. Daraus resultieren dann Egoismus und Brutalität. Der Weg daraus ist .. Liebe, einfache, simple Liebe ...
verdammt, da haben wir soviel Smileys aber wo ist der Hippiesmiley ?
ahh, danke @Joyce&Luna
ich hab eine total enge Beziehung zu Zewa und Kosmetiktücherboxen seit ich dampfe
Manche Männer auch ohne das sie dampfen ...
sry, aber diese Steilvorlage konnte ich nicht ungenutzt lassen