Beiträge von ZumaFx

Die Benachrichtigungen funktionieren immer, aber "ungelesene Beiträge" eben manchmal nicht sauber. Ich weiß auch sicher, das ich nichts bewusst abonniert oder entabonniert hab, hab nicht mal ein anderes Design. Alles "Standard".

Das "Sitzung abgelaufen" tritt auch nur ab und zu auf, aber dabei dann egal, ob der Tab schon Stunden oder erst kurz auf war

lazo61

Ich hab es ab und zu, das mir ein (oder mehrere) ungelesener Beitrag angezeigt wird, es aber keinen gibt, wenn ich drauf klicke.

Ist jetzt nicht wirklich schlimm und tritt nur sporadisch auf, wollte es aber mal anmerken.

Desweiteren hab ich es ab und zu, das das System mit sagt, meine Sitzung wäre abgelaufen, muss dann refreshen. Das tritt aber auch manchmal auf, obwohl ich einige Minuten vorher noch was gelesen oder durchgeblättert hab, nicht nur nach einer "idle-Time".

Evtl. ist da noch was nicht feingetunt ?

Danke fürs trösten. Ja, das hab ich dann auch getan, eingepackt und erstmal an die Seite damit. War irgendwie nicht mein Tag, hab draußen gearbeitet und bewölkte 15 Grad haben es auch nicht besser gemacht ... hab aber erst drinnen gemerkt, das ich ganz kalte Finger hatte, kein Wunder, das da keine "Feinfühligkeit" drin war.

Ich hoffe sehr auf die Kugellagerwirbel, die sind aber noch unterwegs, aber da nu noch ein paar Legos und noch mehr Draht per Post kamen, wollte ich unbedingt ...

Tonnenwirbel sind scheisse !

Coil bauen kann auch super frustrieren :(

2 Stunden versucht, triple fused Claptons mit 30awg -kernen und dann mit 28awg, alles nur für de Tonne geworden.

Shit verdammter Mist (insert censored Hatespeech here) ... AAARRGGGHHHH

Hoffentlich kommen die Kugellager-wirbel bald an, weil - aufgeben is nich - pffft

Ich klinke mich hier mal mit ein, denn ich such auch gerade ein weiteres, mein Xtar VC4 ist zwar recht gut, aber es hat "nur" 4 Schächte, ich hätte gerne mind. 6 oder gar 8. Und wenn das neue dann auch noch 1A je Schacht laden kann, wäre es perfekt. Das Xtar lädt nur Schacht 1 und 4 gleichzeitig mit 1A, sobald 3 oder 4 Akkus drin sind, fällt das auf 0,5 runter.

Das Kirschlolli hat nach einiger Reife (bei mir 12 Tage) nun den "richtigen" Geschmack. Durch Zufall hab ich raus gefunden, das es super lecker mit Marzipan kombinierbar ist. Hatte Marzipan (hisvape) im Tank, dann Kirschlolli nachgekippt und die ersten Züge waren so lecker, das ich mir eine Mischung mit 3% Marzipan im Kirschlolli mache. Probiert es mal, ich bin sehr angetan

Frei nach dem Motto "Du brauchst es ? Dann kriegst du es" gibts nun von SteamCrave ein Dual Mesh für den Titan :grosseaugen1:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Auch ich hab heute das Meshdeck ausprobiert und kann mich @Grumpy_old_man nur anschliessen, der haut richtig lecker raus. Kein siffen, kokeln oder sonstwas, einfach nur easy und lecker. Ich hab das schon drin gewesene Mesh genommen (ich denke, das war das original beiliegende) und war begeistert wie einfach die Watteverlegung mit Friseurwatte ging, klappte auf Anhieb. Ich habe auch die Reduzierhülse drin gelassen, die ich schon vorher mit den Dual Coils probiert hatte. Ich finde, das Zugverhalten ist dann bei voll offener Airflow genauso wie ohne Reduzierhülse mit der 2-Schlitzöffnung. Geil ist auch, das ich den "Dualcoilig" gedampft hab, während ich das Meshdeck fertig gemacht habe und dann nur aufschrauben, Deck umstecken und tadaa - weiter gings mit Mesh.

Der mutiert immer mehr zum Lieblingsverdampfer und wäre die Nr1 bei mir, wenn nicht der Fatality m25 da wäre.

So, nach ein wenig "Feintunig" des Equipments hab ich mich wieder am Draht machen versucht. Zunächst wurde der Ixo gegen einen günstig für nen 10er geschossenen Akkuschrauber getauscht (Billigmarke, aber Spannfutter schließt auf null und er dreht ;) ) und zwischen dem Bretthaken und den Angelwirbel hab ich einen Schlüsselhalter gesetzt (diese Dinger mit Rückholfeder+Schnur).

Dann hab ich eine 10ml Spritze ein wenig "befeilt", so das dort ein Draht durch kann und diese mit einer alten Batterie zum Gewicht mit "Führungsfunktion" umfunktioniert (Idee aus nem YT-Video). Die Spitze bekam eine kleine Kerbe. Zum Schluß noch eine Schraube in den selbstgebauten Ständer, so das dort die Manteldrahtrolle frei drehend Platz findet.

Dann gings los mit dem Draht, ich wollte mich an einer 2-Core-Fused Clapton versuchen, hab dafür als Core einen 28ga NI80 gewählt, den Mantel hab ich mit NI80 35ga genommen. Die ersten 2-3 cm wurden etwas "wild", aber dann hatte ich einigermaßen den Bogen raus wie ich den Draht führen muss.

Das ist das Ergebnis, ihr dürft raten, welcher der zum Vergleich daneben gelegte gekaufte Draht ist:

Richtig, das geübte Auge wird erkannt haben, das der linke gekaufter von der Rolle ist und der rechte mein erster Fused Clapton ist. Ich bin recht zufrieden mit dem "allerersten Mal", denke, mit etwas dünnerem Wrap wird das noch besser.

Tja, natürlich dann gleich mal 2 Coils gewickelt, die schauen so aus:

Beim linken ist mir der Wrap am Anfang der Coil (ich wickle nach links) beim wickeln wieder etwas aufgelockert, das war wohl noch nicht stramm genug gewickelt ?

Laut steam-engine sollte ich bei 0,532 Ohm rauskommen, die Aegis solo zeigt mir 0,52 an, also beinahe Punktlandung :D

Hab nun wieder ein wenig die Lernkurve gekriegt, aber auf der Zielgraden bin ich natürlich noch lange nicht. Aber es macht Spaß und ich werde da mit Sicherheit weiter einsteigen.

Nach nun 1 Tag und ca 8ml verdampfen werde ich das Cheesecake in der nächsten Version reduzieren oder gar ganz raus lassen, das ist mir doch etwas zu sehr keksig. Wer es lieber keksig mag, sollte das drin lassen, aber ich wollte ja eher in Richtung tropisch und der keksig/kuchige Anteil muss da dann doch weniger. Lecker ist es, aber eben nicht "tropisch" genug.

Oder wird das cheesecake vom Cereal gepusht ? Fragen über Fragen ... :D

Danke @ice-land

Ja, so ähnlich teste/vergleiche ich auch, lediglich herbe Liquids wie z.b. Kaffee sind nicht meins, die schmecken mir in keinem Verdampfer :D

Hab mir das auch schon gedacht, das du das so gewissenhaft machst, das meine ich bei dir auch immer raus zu lesen, das du gut weisst, wovon du redest ;)

Atlantis

Der Mjölnir ist mit dem Tauren, Geschmacklich weit über den drop dead usw.

Liegt aber trotzdem für mich Geschmacklich unter dem Hadaly RDA.

Wie genau definierst du das ?

Probierst du die mit identischen Coils, dem gleichen Liquid und gleicher Leistung oder ist das eher dein subjektives Gefühl ?

Ich frag mich sowas immer, wenn jemand schreibt, irgendein VD ist besser oder schlechter wie ein anderer, wie man zu solch einer Aussage kommt. Mal abgesehen von den unterschiedlichen Bauarten der VD's sind ja die anderen genannten Parameter identisch reproduzierbar ?

Gibt prima Apps, mit denen man Dezibel messen kann, das klärt dann die frage, was laut ist ;)

Ich mag es auch, wenn ich etwas höre, aber gerade im Bett hätte ich gerne noch einen, den man gar nicht hört. Wenn die Süße pennt, muss ich immer ganz vorsichtig ziehen ... :D