Beiträge von ZumaFx

Erstmal :willkommen01:

Wie dir schon geschrieben wurde, ist das weder gefährlich noch problematisch.

Davon abgesehen sind die Werte immer nur die vom Hersteller für optimal gehaltenen Werte, der Maßstab sollte aber immer dein eigener Geschmack sein. Wenn dir weniger Leistung passt, dann ist es richtig ;) Wo du eher aufpassen musst ist die obere Leistungsgrenze, wenn du da drüber gehst, gibt es schnell mal einen Dryhit.

Noch am Rande: Die Aegis Solo ist ein Top Akkuträger, aber von GeekVape, nix mit Aspire ;)

Klar, wenn man absichtlich ärgert, werden viele böse, egal welche Tierart.

Aber in der freien Natur sind sie nicht als böse bekannt, sie vermeiden eher Auseinandersetzungen.

Sehr schön ;)

Immer schön fleissig weiter machen und hier zeigen, was du so bastelst, finde ich immer interessant.

Was hast du denn an Gerätschaften dafür benutzt ?

Und wo landest du Ohm-mässig bei den "dicken" Drähten ?

ich war auch sehr skeptisch, ob mir das nicht nur optisch, sondern auch vom Mundgefühl her passt und bin da positiv überrascht. Und es sieht kurz aus, ist aber nix kürzer wie das originale. Und da man eh recht weit von der Coil weg ist, wird da weder was warm noch kommen Spritzer da oben an. Sind immerhin gute 5-6 cm von Coil bis oben. Und auch ohne die obere metallische Erweiterung, also wenn die Topcap direkt über dem Glas ansetzt, ist man noch einiges von der Coil entfernt.

Eine kurze Umgewöhnung waren die Einkerbungen, da ich sonst immer nur glatte DT's nutze, aber ich empfinde das nicht als störend

Danke für den Tip, aber mir wäre das auch zu aufwändig. Außerdem will ich nix "angebranntes" im VD haben. So schlimm ist das ja nu eh nicht. Wenn man den gut benetzt und gefüllt ne Weile stehen lässt, wird das auch noch weniger mit dem Beigeschmack. Ich will immer auch noch mal ausprobieren, ob das feuern, betröpfeln, feuern, bevor der Tank drauf kommt, etwas bringt, sozusagen etwas "Vorlauf" machen, aber meist denk ich dann eh: pff, zieh einfach paar mal hinter einander und gut is ;)

Ich mach eh gerne einen "Luftzug", wenn ich bewattet und naß gemacht hab (ich feuere also 1-2 sek und atme dann den aufsteigenden Dampf frei ein, das gibt nochmal ne andere Geschmacksnote) . Dann Tank drauf und "gib ihm" ...

Also, keinen Eigengeschmack hatte ich nur bei der SuperSorb, aber die ist eben wie all die anderen "Vape-Watten" nicht günstig, selbst im Nachfüllpack nicht. Preislich kommt da eh nix an die Efalock ran, das ist kaum noch zu toppen. Und ich finde den Eigengeschmack a) nicht schlimm und b) ist der sehr schnell weg, da reichen wirklich wenige Züge. Die Struktur stört mich auch nicht, der Strang ist ja eigentlich gefaltet, wenn man den vorsichtig auseinander friemelt, kann man da schön die Schichten auffalten.

Mein "Bewertung" deckt sich da mit deiner. Die Watte schmeckt die ersten Züge etwas durch, aber das geht schnell weg und dann funktioniert die bestens. Sie quillt auch ganz leicht auf, wenn sie feucht ist, aber ich finde das super, da ich eh immer gern stramm Watte im Coil habe. Und das reicht echt für ein halbes Leben, so eine Packung ;) Ich schneide mir immer so handbreite Streifen von der Schnur und hab die dann in einer alten Supersorb-dose, die große Packung steht im Schrank und wird und wird nicht weniger ... :D

Ich fahre meine dual coiler eher im unteren/mittleren bereich, meist bei 52,5 Watt (irgendwie mag ich die Zahl) und geschmacklich bin ich da zufrieden. Neue Liquids probiere ich in verschiedenen Wattbereichen, aber meist pendelt es sich da um die 50-55 Watt ein. Die Coils, die ich mir baue, laufen auch mit z.b. 0,25 Ohm bei der Wattzahl für mich zufriedenstellend und ich guck gerade, wie ich mit mehr Ohm und weniger Leistung auch zum Sweetspot komme. Ist bei mir auch nicht immer gleich, manchmal brauch ich "volle Lotte", aber manchmal auch eher weniger, ist immer etwas Tagesformabhängig. Daher hab ich auch mehrere VD's im Betrieb, jeder hat so seine Leistung, Ohm und Liquid, so das ich eigentlich immer das mir gerade passende griffbereit habe.

Liquid oder Akku sparen tue ich gar nicht groß, aber da im Juli ein 10-tägiger Urlaub in Portugal ansteht, guck ich natürlich schon, wie ich mit welchem Setup da wohl am besten hinkommen werde, da ich da ja dann doch besser "haushalten" muss.

Meine Süße hat Angst vorm Fliegen und ich eher, das ich nicht genug von irgendwas an Dampfkram mit hab:lol02:

Der chip ist in der IPV der 540, in der vsticking ist der 530, aber ich denke, funktional sind die identisch ?

leider werden die nur rudimentär von der yihi-software unterstützt, ich glaube sogar, das die versionsnr nur darum anders ist, um der software zu ermöglichen, bestimmte Boxen nicht zu unterstützen ;)

das geht mir ähnlich wie dir Dampflotte ;)

Ich hab auch meine VD's gefunden, die ich eigentlich meistens nutze, ab und an wird mal ein anderer rausgekramt, aber irgendwie mag ich mich auch nicht von den "rumstehern" trennen.

AT's sind bei mir die Aegis meine liebsten, obwohl ich auch die Cold Steel 100 und IPV-IT täglich in der Hand hab. Aber ich dampfe eh immer 3-4 gleichzeitig. Mein Jackaroo steht mit noch ner Aegis und einer Sigelei Kaos im Standby, das reicht mir soweit.

Und Liquids misch ich eh das meiste selbst, da gibts nur wenige, als gut bewährte, die ich fertig kaufe

nuja, "brauchen" tu ich ihn auch nicht ...

aber der Aufbau sieht irgendwie geil aus, bissl wie ein V8 :D

Und ich liebe diese Honeycomb-Airflows ...

Hab von THC als einzigen ja den "Beest", da könnte der also einen Bruder an seiner Seite gebrauchen, die anderen VD's haben alle einen Bruder an ihrer Seite :lol04: