Beiträge von ZumaFx

Der Zeus X ist nicht wirklich schwer zu wickeln, er schmeckt auch gut mit den meisten Liquids.

Als Draht nimmt der gerne Triple Fused Claptons, in vielen VD's passt der Draht ganz gut. Ich mag da den von Geekvape (28ga*3+38ga). Diesen wickelst du dann mit 5 oder 6 Windungen bei 3mm Innendurchmesser. Drauf achten, das du gleiche Coils bei Dual Coilern herstellst (oder zum Anfang dir die fertig gewickelt kaufst, die gibts von Geekvape auch fertig gewickelt mit dem selben Draht).

Am Anfang ist für 3mm Coils die "SuperSorbCottonCord" wohl geeignet, die ist schon fertig portioniert, da es ein Strang ist und du kannst schon mal ein Gefühl für die Wattemenge bekommen, so das du dann später auf eine deiner Wahl umsteigen kannst.

Bei der Bruni gilt ähnliches für Coil und Watte, nur die Verlegung der Watte ist etwas anders.

Am einfachsten sind aber am Anfang evtl. wirklich ein Tröpfler oder ein Single Coiler wie z.b. auch der Vandy Vape Revolver.

Wenn du alles und deinen VD da hast, machst du am besten einfach mal eine Coil (oder baust eine fertige ein), machst Watte rein und stellst dann hier ein Bild davon rein, dann kann man besser sagen, ob und wo du nachbessern kannst.

Ach ja, und herzlich willkommen hier im Forum. Vielleicht magst du dich im entsprechenden Thread ja ein wenig vorstellen ?

Bei jedem Meckern wird immer vergessen, das auf einen Meckerer etliche kommen, die nicht meckern, aber eben deswegen auch nicht "öffentlich" werden. Wenn man aber immer nur auf eine Seite guckt, sieht man nie das ganze Bild ;)

Ich wage die Behauptung, das einem Meckerheini in der Regel immer mindestens 100 Zufriedene gegenüberstehen, die eben nur nicht wahrgenommen werden, weil zufriedene eben nix sagen, sie sind ja zufrieden. Der Meckerer ist aber laut, also wird er eben wahrgenommen. Das ist ja auch bestens in der ganzen Problematik der sozialen Medien zu sehen. Kleine Gruppen machen da Meinung, nicht weil sie recht haben, sondern weil sie am lautesten sind.

Dabei hat meine Oma schon immer gesagt: Wer schreit, hat Unrecht ... :D

@PepeCyB

Bei mir in der Nähe ist ein solches Amazon-Großlager und ich kenne auch welche, die dort arbeiten. Die sagen mir, das es dort wie in jedem anderen deutschen Lager ist zu arbeiten. Sowas glaub ich immer eher wie irgendwelchen Meldungen in irgendwelchen Medien ;)

Ich habe mit denen nur gute Erfahrungen gemacht. Für mich sieht das aus den Links eher so aus, als ob die "Opfer" dieser ekelhaften und verboten gehörenden Abmahn-Haie sind. "Nicht als Gefahrgut gekennzeichnet" ist in meinen Augen einfach nur lächerlich. Ja, rechtlich nicht sauber, sagt aber in meinen Augen gar nichts über deren Korrektheit beim Geschäfte machen aus. Zeigt mir eher, das da ein "kleiner" bem größer werden eben seine Fehler macht (wie übrigens fast alle "kleinen" am Anfang, kaum ein Shop kann sich ganz am Anfang perfekte rechtliche Beratung leisten).

Das die Anzeige von einem Mitbewerber kam, der da einen "Testkauf" gemacht hat, sagt viel aus - über den Mitbewerber.

Ich kaufe da schon seit ca einem 3/4tel Jahr immer wieder ein und kann nichts negatives berichten, ich bin keine Anwalt und mir sind solche Dinge, wie die bemängelten, ziemlich egal, solange ich da korrekte Ware zu korrekten Preisen in akzeptabler Lieferzeit kriege.

Jeder Shop muss erstmal "aufwachsen" und macht dabei sicher auch Fehler. Kann passieren und wenn die nach Erkennen abgestellt werden, zeigt mir das sogar eher, das die sich alle Mühe geben. Das ein Mitbewerber andere Shops "testet" und dann verklagt, finde ich viel verwerflicher, das ist einer Krähe von einer anderen die Augen aushacken - sowas schadet der gesamten Dampfergemeinde und das finde ich grundsätzlich scheisse. Wüsste ich, welcher "Mitbewerber" das war, würde ich den garantiert auf meine "Bannliste" setzen.

Ich mag die Muji nicht so sehr, da mich das gefriemel nervt, um die beiden Schichten abzumachen und ich finde, das die die ersten Züge etwas muffig schmeckt (was aber schnell vergeht). Die Friseurwatte hat mich dagegen überzeugt, werde zwar auch noch meine Supersorb aufbrauchen, aber auf Dauer auf die FW umsteigen. Allein das kleine Stück, das ich von Illmix bekommen habe, reichte schon für einige Bewattungen, die saugt super und ich finde sie gut zu verarbeiten. Die Muji, Bacon, Firebolt und wie sie alle heißen, liegen bei mir in einer Tüte auf Reserve, da aber Friseurwatte ja ne echte Menge ist, wird das wohl eher ne Reserve-Reserve :D

@Ingo

Ja, ich bin wohl einer der wenigen, die tatsächlich sich über einen Verkäufer vor dem Kauf informieren. Viel kaufe ich eh nicht über Amazon, aber wie gesagt, wenn ich das gleiche Produkt vom gleichen Verkäufer kaufen kann, ist mir die Plattform, wo es verkauft wird, egal, da entscheidet dann der Preis.

Klar, die Kritik an Amazon selber ist mir bekannt, aber ich sehe da einen Unterschied zwischen von und bei Amazon kaufen ? Wenn ich z.b. bei PB_Vigoods kaufe, wird die Ware nicht von Amazon verpackt oder versendet, das läuft direkt über deren eigenen Laden, auch Rechnung kommt von denen. Da tritt Amazon dann wirklich nur als Vermittler auf und wenn dadurch dann für mich der Preis besser wird, wüßte ich nicht, warum ich da über deren Website kaufen sollte (was ich aber auch tue, da nicht alles von denen auch bei Amazon kaufbar ist).

Warum seit ihr alle so dagegen, bei Amazon zu kaufen ?

Ich kauf da schon auch Dampfkram, meist von "PB_Vigoods", dahinter steckt nämlich ein Dampferstore, den wohl der eine oder andere kennt (steam-time) und witziger weise sind die gleichen Produkte bei Amazon oft günstiger wie auf deren eigener Website.

softius

Ich mach das öfter mit Fruchtaromen, das ich mehrere kombiniere, weil das Ergebnis dann authentischer wird.

Als Beispiel: Aroma 1 trifft geschmacklich 70% der echten Frucht, Aroma 2 60%, die Kombi meist dann 99%. Hab den Tipp aus einem russischen Forum in dem erklärt wird, wie man Aromen authentischer hin bekommt. Und zumindest meinen Geschmack nach kann ich das bestätigen, jedes der Aromen schmeckt nach "Fast"-Blaubeere, die Kombi aber viel mehr/besser. Einzeln schmecken mir die wie die gekauften Blaubeeren, gemischt wie selbst im Wald gesuchte (was für mich geschmacklich die "echten" Blaubeeren sind).

Ja, den "Backofen" kenn ich ;) Auch nicht gerade ne Schönheit :D

Nee, wenn schon, dann soll es auch ne komplette Steamcrave-Kombi werden, aber da muss ich noch länger drauf sparen. Und da mich immer wieder zwischen durch der HWV überfällt ... :schaem1::vogelzeigen1:

Witzig, genau wie bei mir ;)

Ich will den auch bloß haben, ich glaub nicht, das ich den wirklich "brauche". Hab neulich einen Motorradfahrer an der Tanke getroffen, der hatte den auf der Hadron, beides in schwarz, das sah aus, als wenn er nen Sprengsatz in der Hand hält :D

Musste ich gleich mal anquatschen und das Teil bewundern, was ihn sichtlich erfreut hat