Die Vanillemilch riecht auch schon sooo lecker, fast wie frisch gekochter Pudding. Da wird sicher eine gute Fruchtbasis draus. Besonders gespannt bin ich aber auf das Kokosnuss, da ich damit das Raffaello mischen will und mir noch etwas mehr Kokosgeschmack drin erhoffe.
Beiträge von ZumaFx
-
-
Der Titel kann doch bleiben und trotzdem hier zum ASM thread werden ?
Ultraschall hab ich die nicht drin, gar nicht dran gedacht

Da ich am Sonntag ein paar Tage in Urlaub fahre, werde ich dann mal danach die fruchtigen antesten.
-
Ich hab heute mein Paket von Eisaromenen bekommen und nun mal alle Aromen mit 2% und 50/50 Base angemischt (da gsd auch von OWL die nächsten 5 Liter Base ankamen). Da ich ja weiß, das die Aromen ne Reifezeit brauchen, hab ich sie mal nicht sofort angedampft, was ich sonst ja immer mache, obwohl die alle schon lecker rochen.
Frag mich nun, wie lange ich die reifen lassen sollte ?
Hier noch mal die Liste der Aromen:
Melone
Kirsche
Himbeere
Panacotta
Süße Sahne
Joghurt
Kokosnuss
Erdbeere Delicious
Vanille-Milch
Alle gleich lang ? 3 Tage ? 2 Wochen ?
Sagt mal, wie ihr das so handhabt mit denen, bitte.
-
ne legend für 20 euro lohnt immer, solange die funktioniert

würde ich sofort nehmen
-
Ich weiß nicht, wo es sonst passt, daher mal hier:
Ich mach ja gern mal auf Ebay meine Dampferschnäppchen. Neuerdings ist mir aufgefallen, das ich für Artikel, die ich nur beobachte, Preisvorschläge geschickt kriege. Ist das ein neuer "Trend" auf Ebay oder eine neue Funktion ? Hat da jemand ähnliches erlebt ? Da ich da shcon lange nichts mehr selbst verkauft habe, weiß ich nu nicht, ob der Verkäufer da selbst aktiv wird oder ob das eine "Ebay weiß was du willst"-Geschichte ist ?
-
Ich hab sehr gute Erfahrungen mit der Blaubeere von hisvape, sehr lecker. Das mix ich auch mit Vanille, etwas zuckerwatte und entweder mit Bavarian Cream oder neuerdings auch gern mit Buttermilch. Ist das Allday meiner Freundin (die nur mtl dampft)
-
Ich freu mich sehr, das dir das gefällt, danke für die Rückmeldung

Und das rafaello ist echt ein sehr leckeres Rezept, das hat Potential mein TR abzulösen als Allday. Gestern erst gleich mal 350ml von angemischt, weil das vorherige so schnell weg war
Leider waren nicht genug Aromen da, sonst wäre da ein halber Liter von angemischt worden. Könnt ich saufen, vor allem im Fatality ein Gaumenschmaus -
-
-
Bei rainbowvapes gibts derzeit eine Aufräumaktion und auf viele Aromen/OneShots 50% mit dem Code "Save50"
-
-
ja, liegt am zimt, weiß ich, Horchata ist ja ne Zimt-frucht-Milch-mische.
meine süße dampft gern zimt, am liebsten mit blaubeere oder banane. ich nutze mittlerweile cinnamon swirl, das geht prima und der hals tut nicht weh

-
Bei Horchata (Aroma Capella) steht im Datenblatt ne Warnung, man solle es nicht einatmen ... Hab ich aber erst gelesen, nach dem ich das diesen Sommer nicht mehr so vertrug. Wird auch nicht mehr als Dampfaroma angeboten, soweit ich weiß
-
Also in die Aromamizer und meinen Fatality könnte man direkt mit den Ausgießern kippen, die Öffnungen sind riesig

-
-
Ich kann bislang alles problemlos dampfen, außer Horchata (leider), da kriege ich mittlerweile Halsschmerzen von, wenn mehr als einen Tank gedampft. Komischerweise war das letzten Sommer nicht so, da hab ich das sehr viel gedampft. Hab aber auch ansonsten wenig Probleme mit Allergien oder so.
Das man auch durch den Dampf allergische Reaktionen bekommen kann, denk ich aber schon, denn auch sehr geringe Konzentrationen können ja schon auslösen. Wird wohl drauf ankommen, wie sensibel man auf bestimmte Stoffe reagiert (oder eben nicht) ?
-
Liest sich sehr lecker.
Berichte bitte dann mal vom Rhabarber Vanille Mousse, das hab ich mich nicht getraut

-
Von Akkurutsche bin ich wieder ab, zu unhandlich für mich. Einfach ein dickes Brettstück, und lauter 20mm Löcher ca. 2cm tief, da stehen die Akku super drin und man kommt leicht ran. Gerade bei "verheirateten" Akku's viel besser zum handhaben
Hatte noch ein Stück Buchenholz von nem Möbelbau, da eben 20 Löcher rein gebohrt, fertig. Gutes kann so einfach sein

-
Tja, Juni man lernt nie aus

Was ich noch vergessen hab, ist die "Bank" hinterm Sofa, auf dem das Akkuladegerät liegt sowie ein Brett mit reichlich Löchern, in dem die geladenen Akku's stehen (um die 20). Ist ein Eigenbau, minimal breiter wie das Ladegerät und "Gold wert", da a) Sofa nicht direkt an der Wand und b) immer griffbereite Akkus

-
Also, mein 5L-Kanister steht im Abstellraum, 2 Kisten mit OVP's stehen im Flur im Regal, ein Schuhkarton mit Nik-shots im Schrank. 2 Vitrinen-Regalfächer enthalten die "Reservebank" an VD's in so nem Holzständer, einige liegen, da der Ständer nicht ausreichend Platz hat), ein weiteres Regalfach beherbergt die AT's. Im nächsten Fach stehen vorbereitete Basen mit 3 und 6mg sowie 2 Kisten mit Aromen und eine mit den fertig gemischten, die noch reifen müssen. Eine Schublade im Wohnzimmertisch nimmt die ca 20 "Alldays" in 50 und 100ml sowie einige 10ml. Dann gibts da noch einen Anglerkasten mit Drähten, Watten und Kleinkram, steht neben dem Sofa griffbereit, darauf die Coilmastertasche mit Pinzette, Ohmmeter, usw. Der Daedalus und noch so "Werkzeugkleinkram" suchen noch feste Plätze. Unterm Wohnzimmertisch steht noch eine Kiste mit den Liquids meiner Freundin. Und irgendwo fliegt immer noch was in anderen Schränken und Schubladen rum

Ich warte schon, das der älteste hier auszieht, dann wird ein Zimmer frei und das wird dann "Dampferlounge"