Beiträge von ZumaFx

Ja, genau, im Prinzip wie n Heatsink, nur eben massiv. Beautyringe sind nicht das, was ich suche, die machen die Basis breiter (passt dann nicht mehr auf den AT) und da ich die Steine darin versenken möchte, sollte da schon etwas Masse zum anbohren sein. Das Problem ist eben das "durchreichen" des Pin's. Keine Ahnung, was ich da alternativ nutzen/selber machen könnte ?

Ich suche einen "Ring", den ich zwischen VD und AT montieren kann, der sollte ca 3-4mm dick sein und das am besten in diversen Durchmessern, 25mm wären aber ok. Und NICHT gerippt wie diese "Heatsinks", am liebsten aus Edelstahl. Ich möchte den anbohren und mit kleinen Edelsteinen besetzen, daher sollte das Material nicht irgendwas sprödes sein.

Gibts da "fertige", die ich dafür nutzen kann oder nach was müsste ich da genauer suchen ? Finde da irgendwie nicht das, was ich will, weiß aber auch nicht so recht, wonach ich suchen müsste. Wichtig wäre eben, das der Anschluss passt, idealerweise sogar gefederten Pol hat.

Wäre toll, wenn ihr mir Suchbegriffe oder gar links posten könntet (ungern aus chinesien)

Danke

Ich denke nicht, das da das Nikotin so sehr den Geschmack beeinflußt, daher kann man das sicher auch mit 3mg anmischen ?

Ich dampfe ja auch mit 3mg, hab aber die 6mg im DropDead gar nicht so doll gemerkt. Das war ursprünglich für meine Süße gemixt, daher die 6mg. Schmeckt mir aber auch sehr, daher werde ich es nächstes Mal auch mit 3mg anmischen

Und wieder mal eine Kreation aus dem Hause "ZumaFx"

Zutaten:

2,0 % Marshmallow (TPA)

1,0 % Caramel (Capella)

5,0 % Pistazie (Hisvape)

3,0 % Vanilla Custard (TPA)

2,0 % Jamaican Coconut (Hisvape)

2,5 % Bavarian Creme (TPA)

0,7 % Sweetener (TPA)

Bemerkung:

Beim Versuch, Kokostazie zu klonen (nicht gelungen) ist diese ... hm ... interessante Mischung entstanden

Angemischt mit:

50/50 und 3mg Nikotin

Reifezeit:

noch unbekannt, erster Test nach 2,5 Tagen, definitiv schon dampfbar, ich kann

mir aber noch eine Änderung des Geschmacks bei entsprechender Reifung vorstellen

Testgeräte:

Tröpfler: Drop Dead

Geschmack:

Schmeckt sehr nussig, die Pistazie dominiert. Eine leicht Süße und "ganz hinten" etwas Kokos und Vanille ist zu schmecken.

Das ganze erinnert mich an eine herbe Nusspraline.

Bewertung:

:vp3.5: (3,5 von 5 Vapoos)

So, nach 2 Tagen hab ich das mal im DropDead probiert und finde es recht lecker. Weder die Buttermilch noch die Blaubeere ist dominant, aber beides deutlich schmeckbar. Die Buttermilch gibt einen leichten säuerlichen Geschmack und macht das gesamte milchig, was eine prima Basis für die Blaubeere ergibt.

Den Zimt schmecke ich nicht mehr raus, der scheint entweder zu wenig oder kommt evtl. noch durch.

Auf jeden Fall ein Liquid, das ich mir wieder anmischen werde, nächstes Mal gleich mind. 150ml.

Es bekommt somit von mir eine Bewertung von

:vp4.5: (4,5 Vapoos von 5)

Ich hab ja im Thread die Idee geäußert, einen "Mülleimer-Bereich" zu installieren.

Der soll dazu da sein, das man seine defekte Hardware und ungeliebte Software, die man sonst wegwerfen würde, hier anbieten kann. Da es einige "gefällt mir" dazu gab, würde ich vorschlagen, das es hier im Marktplatz eine Kategorie dafür gibt ? Oder einen Bereich im Forum selber ?

Ich dachte mir das so, das dies immer für "umme" sein sollte, nur die Versandkosten sollten anfallen und von dem getragen werden, der das dann haben möchte. Da man ja defektes nicht ewig rum liegen haben möchte, könnte es eine zeitliche Begrenzung geben, z.b. 3 Wochen, nach der dann das angebotene entweder weg ist oder eben doch in der Tonne landet.

Mir kommt gerade die Idee, ob wir nicht einen "Mülleimer"-Bereich gebrauchen könnten ?

Wo man defekte Hardware anbieten kann, die dann wer auch immer z.b. gegen Versandkosten kriegen kann statt das die im Mll landen ? Ich würde z.b. gern mal den einen oder anderen AT oder auch VD zerlegen und schauen, was ich lernen oder als Ersatzteil oder gar als Rohstoff für neues nutzen kann. Man könnte z.b. den für ne Zeit x anbieten, wegwerfen kann man dann ja immer noch ? Nur mal so als Idee

Lenny04

Ich denke, du musst erstmal überhaupt in die Materie kommen, wickeln von Draht um was rundes und die dann entstandene Coil mit Watte füllen sowie das ganze in den VD so einbauen, das du zufrieden stellenden Geschmack und Dampf kriegst klingt viel komplizierter als es ist. Und dann bist du eh angefixt, wenn man sich erstmal ne Coil wickeln kann, ungefähr raus hat, wie viel Watte und wo die Coils im VD sitzen sollten, fängt der Spieltrieb und Entdeckerspass ja erst so richtig an ;)

Wie schon geschrieben wurde, ist das keine Raketenwissenschaft und wir hier helfen natürlich gerne bei jeder aufkommenden Frage. Dazu ist das Forum ja auch da ;)

Ich hatte die ursprüngliche Beschreibung gar nicht gelesen, es war schon spät, ich brauchte noch was für die VersandFrei-Grenze und hab einfach nach dem Namen ausgewählt :D

Bin selbst sehr angenehm überrascht, mal schauen, was ein wenig reifen da so mit macht ;)

Nach dem ersten Tag mit dem tollen Teil kann ich nur sagen - geiler AT.

Die 40T von Samsung passte perfekt, also erstmal meinen Wotofo Profile unity drauf geschraubt und mich über super Gewinde gefreut. Wow, die ballert wirklich gut und schnell los. In meinen nicht ganz so kleinen Händen verschwindet die komplett, da guckt nur der VD oben raus. Liegt dabei toll in der Hand und der Feuertaster lässt sich feuern, egal wie man die hält - so mag ich das. Der steht auch recht sicher aufrecht, beim leichten Ankippen merkt man, das der gut ausbalanciert ist und nicht sofort umfällt. Mit dem kleinen unity passt der gut in die Hosentasche und flutscht dabei besser wie meine Aegis rein und raus, perfekt für unterwegs.

Ich freu mir :D