Beiträge von ZumaFx

DoDoDampft

Das man angeben sollte, was drin ist, wäre schon auch meine Forderung. Die genauen Mengen müssen ja gar nicht sein, Und nein, das verrät nicht gleich das Betriebsgeheimnis, wenn da z.B. steht Erdbeere, Vanille, Sucralose, denn es gibt ja die unterschiedlichsten Erdbeere- oder Vanillearomen (und andere natürlich).

Ich denke, eine Auflistung in dieser Form:

< 0,1% Aroma x, Aroma x

> 0,1% Aroma x, Aroma x

> 0,5 % Aroma x, Aroma x

> 1% Aroma x, Aroma x

>5% Aroma x, Aroma x

wäre durchaus sowohl für eine Userinformation sinnvoll und schützt gleichzeitig noch das Betriebsgeheimnis ?

Ein Liquid nachzubauen ist sowieso immer möglich, ist nur ne Frage des Aufwands ;)

Melone

Das mit dem Knie wird schon noch wieder ;)

Freut mich, das dir auch die Nr 3 mundet, bist du mit der bei dem errechnetem Widerstand angekommen ? Sollte ja so um die 0.77 sein ?

dampfer78

Geht mir mit den Liquids auch so, ich nutze fast nur noch meine beiden Aromamizer und natürlich meinen liebsten, den Fatality. Ab und an mal einen Tank einen von der Reservebank oder den Dropdead zum Liquids testen. Ich finde auch oft die Übergänge sehr interessant und hab dadurch auch schon die eine oder andere Rezeptidee gehabt. Und meine Süße nutzt auch nur einen VD, den Siren, der auch doppelt da ist (aber selbst da bleibt sie beim gleichen, nur wenn ich ihr die Watte oder die Coil wechsle, darf mal der andere ran 8o).

Es wird immer nur davon geschrieben, das es schädlich sei. Wie denn genau ? Bzw. wie lange muss ich welche Mengen sucralose dampfen, damit sich definitiv tödliche Folgen einstellen ? Ich bin nun Mitte 50, 30 Jahre rauchen hat mich nicht gesünder gemacht, aber auch nicht getötet. Ich frag mich ernsthaft, warum ich mir um Inhaltsstoffe, die schädlich sein können, noch groß Sorgen machen sollte, wenn ich die schädigende Wirkung womöglich gar nicht mehr erleben werde ? Ich rechne jedenfalls nicht damit, das ich nochmal so lange auf diesem Planeten wandle. Und selbst wenn, ist fraglich, ob dann nicht ganz andere Probleme (Klimawandel, Überbevölkerung, etc) wesentlich gravierender mein Leben gefährden ?

Von zu süß kann ich nicht reden, da dürften sicher noch ein paar Tropfen Sweetener mit rein.

softius

Nach 3 Monaten ? Solange überlebt hier kein Liquid :D

Ich mische selten mehr wie 250 vom selben Aroma an, das hält dann nie und nimmer 3 Monate. Vielleicht mal 1-2, aber dann schmeckte es eher nicht sooo gut ;) DL geht da ja gut was durch und auch meine MTL dampfende bessere Hälfte schafft so 10-15ml am Tag

So, heute mal die 9 mit 2% angemischten Aromen im Tröpfler nach etwas über einer Woche reifen lassen getestet.

Soweit alle recht lecker, aber doch etwas schwach ausgeprägt, dürfte ruhig etwas kräftiger im Geschmack sein. Bei Kirsche und Himbeere trau ich mich aber nicht viel höher, die könnten dann "komisch" im Beigeschmack werden. Erdbeere delicious und Vanillemilch sind sicher auch solo unbedingt dampfbar, den Rest würde ich eher mit anderem mischen. Die Kokusnuss ist ggf. auch allein dampfbar, da bin ich noch unentschieden. Süße Sahne und Panacotta schreien geradezu danach, mit z.b. den Früchten gemischt zu werden, mal schauen, was da bei rum kommt. Die Melone ist nicht so wirklich eindeutig, erinnert mich leicht an Gurke, die dürfte süßer sein.

Ich werde es nochmal ein paar Tage stehen lassen und den Test dann wiederholen.

Ich hab bei OWL gerade ja erst Base bestellt, den 5 Liter 50/50 Kanister. Für Versandkostenfrei fehlten dann noch 10 Cent (Kanister 19,90). Ich nehme dann immer noch Niko-shots (10er-Pack, auch 50/50) dazu. Bei der letzten Bestellung kostete der Kanister Base noch 25,00 und die Shots 4,90 (0,49 Stck), insgesamt ist es also günstiger geworden, im Dez letzten Jahres war die gleiche Bestellung noch 29,90, diesmal 24,68. Bin soweit zufrieden.

Ich nehme immer gern was an Aromen :D

Aber ich stell mich artig hinten an, und Bubblegum mag ich eh nicht so. Ansonsten bin ich da sehr experimentierfreudig und freue mich über jeden ml von "egal was" ;)

Wünsche dir, das dein Aufräumen nicht in Arbeit ausartet und freue mich sehr, das du mit den Coils Geschmack aus deinem Taifun bekommst. Bekommst gerne mal wieder welche, sagste einfach Bescheid ;)

@superman

Ich schreib immer nur meine Gedanken und Meinungen. Jeder kann aber so leben wie er es mag, ich zwinge weder anderen meine Meinung auf noch erwarte ich das man meine Gedanken für die einzig wahren ansieht. Wer super vorsichtig leben will kann und darf das doch genauso wie der total sorglose ?

Jedenfalls meinte ich das eher aus meiner persönlichen Sicht und für mich geltend, keinesfalls wollte ich hier dich oder andere angreifen oder gar herabwürdigen. Ich mag eben das Stadtleben nicht und liebe das Landleben, nicht zuletzt weil ich es für gesünder halte. Zumindest meine persönliche Erfahrungsagt mir das nach leben in beiden "Welten"

Diese Argumentation teilt sicher nicht jeder… es geht aber auch und vor allem darum, ob man sich mit dem Dampfen mehr Schadstoffe reinzieht, als man im normalen Leben ohnehin abbekommt.

ich wohne ja recht ländlich und hier ist die Luft noch gut. Ab und zu fahre ich in die Kleinstadt in der Nähe und schon dort fällt mir die schlechtere Luft auf, aber wenn ich in großen Städten wie zb Hamburg bin rieche und schmecke ich regelrecht die dicke Luft dort. Die Großstädter merken das nicht mal mehr, erschreckend finde ich das. Ich denke, eine Ampelphase an einer Kreuzung in mitten HH oder anderen Großstädten ist Schadstoff mäßig wesentlich schlimmer wie ein Monat dampfen. Und wenn dort sogar Menschen alt werden kümmert mich das Dampfen sowas von gar nicht (schadstoffmässig). Ich habe selber in jüngeren Jahren in Großstädten gelebt, würde da aber für kein Geld der Welt mehr leben wollen. Viel zu ungesund, nicht nur Luft, auch Lärm, Licht, usw.

Edit sagt noch: soll nichts gegen Großstädter sein, nur die Relation von "schädlich" aufzeigen

tztztz ... ist wohl "Schnittwoche bei Vapoo" ?

Hab mir auch in den Finger geschnitten vor 2 Tagen, natürlich nicht irgendwo, sondern genau in der Kuppe des Zeigefingers. Sofortiges Pressen mit einem Papiertuch für 5 Min hat die Blutung dann gestillt, aber merkt man natürlich bei jeden Handgriff. Konnte heute aber schon die "überstehende" Haut abschneiden, wird also besser

Ja, das Rezept ist echt supertoll, hats bei mir gleich unter die Top3 meiner Liquids geschafft. Meine Freundin dampft es nicht so gern, gsd, da bleibt das alles für mich :evil: Mal schauen, welche Mengen man mit ASM nehmen sollte, denke, da muss man dann niedriger ran ?