Beiträge von ZumaFx

    So, und nu noch das finale Akku-Ergebnis. Getestet hab ich das, wie schon gesagt, mit dem Glaz V2 und darin verbauten Dualcoils bei 0,29 Ohm und 50 Watt (siehe erste Seite im Thread).

    Der Puffcounter zeigt mit den Samsung 473 Puffs, plus der gemerkten 51 macht das dann 524 Puffs gegenüber den 551 bei den Molicel.

    Da ich mir sowas schon zuvor gedacht habe, hatte ich mir einen 2ten Satz Molicel bestellt, die beiden Samsung sind dann ab jetzt in der Ehpro Cold Steel zu Hause. Muss nur noch die Molicel etwas "pimpen", die werde ich etwas dicker machen, damit ich auf die O-Ringe verzichten kann. Kommt etwas Papier und dann ein transparenter Schrumpfschlauch drüber, ich hab nur noch keine schönen Motive gefunden (weil, wenn schon, denn schon ..)

    Haben wir 2 hier ne Zeitlang wie bekloppt gesuchtet und ein Klone passt mir da bestens in den Kram, aber brauch noch so einige Aromen, die ich nicht da habe (Aprikosen, Meringue, Zeppola und Zabigalone). Die letzten beiden hab ich noch nie was von gehört, da muss ich erstmal recherchieren ;) Vielen Dank für das Rezept

    Ich hatte mir im Juni so einiges in kleinen Mengen angemischt, das ich dann aufgrund der "Aromenschwemme" in der Schublade vergessen hatte.

    Eins davon war "Pinacoco", eine spontane Idee für was einfaches. Das hab ich heute mal rausgekramt und in den Glaz gekippt und bin voll überrascht, sehr lecker gerade jetzt im Sommer.

    Gemischt hab ich:

    Ananas 0,5% (hisvape)

    Jamaican Coconut 4,5% (hisvape)

    Sweet Cream 2% (TPA)

    Das ganze ist mit einer 50/50 Base und 3mg gemischt

    Es schmeckt wie ein erfrischender Cocktail an der Bar am Strand. Die Kokosnuss steht deutlich im Vordergrund und die Ananas nimmt der Kokosnuss die Dominanz. Die Sweet Cream bringt die erforderliche Süße und rundet das ganze sehr schön ab.

    Da werde ich mir definitiv eine größere Menge von anmischen

    Ich geb dem ganzen glatte :vp5: von 5, für mich voll die Überraschungsmische.

    Angeregt durch die Frage nach Verwendung von Vanilla Custard hab ich festgestellt, das ich meine "V2" hier gar nicht gepostet hatte, was ich hiermit nachhole:

    5,0 % Waldmeister (Hisvape)

    2,5% Vanille (Hisvape)

    3,0% Vanilla custard (TPA)

    1,5% Sweetcream (TPA

    Diese Version ist etwas weniger süß, schmeckt mir aber noch runder. Es sollte aber mind 14 Tage reifen, evtl. sogar noch etwas länger, da 5% Waldmeister sich wohl erstmal verteilen müssen.

    Ich mag ja auch gerne Vanilla Custard, das nutze ich in vielen Rezepten. Ich finde, da passt fast jede Frucht prima zu.

    Und evtl. ist ja mein "WaPuVaSo" was für dich ? Im Grunde Vanilla Custard mit Waldmeister und je nach Bedarf etwas Süße durch Zuckerwatte oder Sweetener. Wegen dem Waldmeister sollte das aber einige Zeit reifen, es wird dann immer besser.

    Hab gerade nachgeschaut und gesehen, das ich da gar nicht die "V2" gepostet hab, das hole ich gleich mal nach, die ist nämlich wirklich lecker im Dualcoiler

    Hab dem Hadron mal ein Update verpasst, von dem es 2 Versionen gibt. Bei Version A ist es möglich, alle Tasten zu sperren bis auf die Feuertaste, Version B macht bei einer Tastensperre alle Tasten funktionslos. Das Update war schnell und einfach, SXI-Tool geöffnet, Datei ausgewählt und 37 Sekunden später war es fertig. Lediglich der Puffzähler ging logischerweise wieder auf 0, daher merke ich mir hier mal "+51" für meinen Laufzeittest mit den Samsung Akku's.

    Hintergrund war der, das zuvor der Puffcounter beim Wechseln der Batterien auf 0 gesetzt wurde, was nun nicht mehr so ist und manuell durch Drücken der + -Taste für 1,5 Sekunden gemacht werden kann. Durch drücken der - -Taste für 1,5 Sekunden kommt man in den Bypassmodus.

    Beim wechseln auf die Samsung ist mir aufgefallen, das diese tatsächlich etwas dünner sind und daher natürlich ebenfalls klappern ohne die O-Ringe. Mit denen sitzen die aber auch fest drin und ich bin gespannt, wie die sich nun machen.

    Der Glaz thront immer noch auf ihr und darf mittlerweile Bananasplit verdampfen. Schmecke in dem die Schokolade viel deutlicher durch, insgesamt schmeckt mir das dadrin aber recht gut, besser noch wie sonst im Aromamizer plus V2.

    Das Bananasplit ist bereits "uralt", da meine Süße es damals gleich auf 250ml angemischt hat und dann nicht mochte. Ich habs mir dann auf 3mg runtergemischt und finde, das es nun viel besser schmeckt.

    Der Glaz sollte eigentlich nur ein "na, wenn schon mit dabei"-Fall sein, aber bei mir mausert er sich zum 4ten Mitglied der "Sofagang" :D Ich liebe solche Überraschungen, von denen man nix erwartet und die einen dann doch überzeugen können.

    Und nochmal Akku's im Hadron:

    Hab ja nen build mit dual Coils im Glaz bei 0.29 Ohm und dampfte den ersten Satz Molicel mit 50 Watt. Bin bei sage und schreibe 551 Zügen gelandet und nu zeigt sie low battery an. Damit bin ich mehr als zufrieden, ich hab schon fast vergessen, wie man Akkus wechselt :lol04:

    Werde nun den gleichen Test nochmal mit einem Satz Samsung machen, mal schauen, wie die sich darin so machen:thumbup:

    Noch ein Nachtrag wegen der Akku's:

    Ich würde die ja gerne dicker machen, aber die halten und halten ... hab derzeit bereits 353 Puffs bei 0,29 Ohm und 50 Watt gemacht und der zeigt immer noch halbvoll an .. das kann also dauern, bis ich die mal wieder in die Hand kriege:D Der Satz mit den Samsung ist bereits geladen in Wartestellung, mal schauen wie die sich darin machen (sollten aber mehr klappern, da die Samsung minimal dünner sind laut Datenblatt).

    Ich seh das auch nicht als "was ist besser"-Wettbewerb ;)

    Das mit dem beschlagen ist gar nicht so sehr, vor allem wenn es so warm wie derzeit ist, sieht man schon wenige Sekunden nach dem Zug wieder die Coil und Watte. Ein paar Tropfen bleiben eh, klar, aber ich kann jederzeit die "Lage peilen". Werde darin aber sicher noch andere Coils und Liquids testen, bislang hat noch jeder Verdampfer "seine" optimalen oder eben weniger guten Coils und Liquids gehabt. Zur Zeit dampfe ich den mit eher fruchtigem (Mango und Apfel) und mit einer ganz leichten Kühle drin, das bringt der gut rüber. Mal schauen, wenn ich auf meine süß- und kuchig-Sachen umstelle, wie der sich dann so macht.

    Ne LC vermisse ich nicht, der ist auch so dicht und staubtrocken, trotz der hohen Temperaturen und ner 50/50 Base. Da sind die Aromamizer beide empfindlicher. Wenn ich da die LC nicht zu mache beim nachfüllen, gibts Sturzbäche.

    Aber, wie gesagt, ich liebe sie alle, das bisschen Kritik ist auf sehr hohem Niveau.

    Edit sagt noch: Ich meine einen Unterschied zwischen Glastank und Metalltank zu erschmecken, aber das weiß ich erst genauer, wenn ich noch ein paar andere Liquids getestet hab

    @vapore

    ja, haben die Molicel tatsächlich ein wenig, wenn man die Box kräftig schüttelt. Mit den beigelegten "Akkuringen" sitzen die aber bombenfest. Stört nicht wirklich, aber ich werde meine Molicel mal dicker machen, hab mir eh transparente Schrumpfschläuche für die 21700 mitschicken lassen. Da werde ich mir ein wenig Papier drum wickeln, Schlauch drüber und dann sollten die auch ohne die Ringe passen. Mal schauen. Bin insgesamt aber schwer begeistert, die Box arbeitet sehr gut und 2x 21700 ist ein Traum für die Akkulaufzeit. Hab bereits 260 Puffs gemacht und Anzeige sagt immer noch halb voll.

    DEATHROW

    Kann ich so nicht bestätigen, bin sehr positiv überrascht vom Glaz (V2) sehr guter Geschmack mit den "einfachen" 2-kern-Claptons. Da schmeckt mir sogar ein Liquid, das mir in den anderen VD's nicht so gut schmeckt. Denke aber, das man beim Glaz auch einiges falsch machen kann, da die Luftführung schon etwas klein ist, da muss man gut ausrichten sowohl horizontal als auch vertikal.

    Hab ja den plus v1, den plus v2 und den Glaz, die sind alle drei lecker und wenn ich eine Reihenfolge festlegen müsste, kommt der plus V1 an erster Stelle (mit dem Postless deck und 4-kern-dual coils), der Glaz auf 2 und der plus V2 auf den 3ten Platz. Aber die Unterschiede sind nur minimal geschmacklich sagen mir die alle zu, das handling ist eben anders.

    Getestet hab ich immer mit dem selben Liquid und gleichen Coils bei gleicher Leistung.

    Ist aber wie immer nur (m)eine subjektive Meinung

    Und kaum zu Hause, die Dose mit den Coils aufgemacht, und erstmal 2 stinknormale 2x28+40ga mit 3mm und 6,5 Windungen rausgesucht. Auf 4 mm gekürzt und rein damit in das "x-förmige" Deck des Glaz. Ok, scheint zu passen. Dann erstmal mein "my sunshine" genommen, alle Dichtungen und Gewinde geschmiert, laufen aber auch out of the box sehr gut und sauber, so wie ich es von SteamCrave kenne und erwarte.

    Also schnell etwas Watte abgeschnitten und in die Coils damit. Auf Höhe des Dichtungsrings vom Deck abgeschnitten, etwas ausgedünnt und locker in die Taschen gelegt. Schön mit "my sunshine" getränkt das ganze und rauf mit dem Glas, zugeschraubt und erstmal das Deck im eingebauten Zustand bewundert. Schon geil, wenn man das fertig eingebaut nochmal begucken kann. Also Tank zur Hälfte gefüllt mit ... na klar, my sunshine :D

    Dann den Glaz auf die Hadron geschraubt, der zeigt 0,29 Ohm, Steamengine hatte 0,599 (single) errechnet, also Punktlandung. Angedampft und - WOW. Richtig weicher und leckerer Dampf bei 50 Watt, ein Träumchen. Also, nach nun 3 Verdampfern von Steamcrave wage ich zu behaupten: Vapestuff können die richtig gut. Die Hadron liegt perfekt in meiner Hand und da hab ich "richtig was drin". Ich tippe mal auf irgendwas um die 500 Gramm mit 2x 21700 + Glaz mit Füllung :D Also eher nix für zarte Frauenhände :D

    Ich werde nun erstmal ne Runde dampfen und zuschauen, wie mein Bizeps wächst, wenn ich die Box dauernd an den Mund hebe ;) Aber erster Eindruck - mehr als zufrieden! Heaven ... I'm in heaven ...

    Sie ist da, sie ist da ... :huldigen:

    Hadron mit Glaz und Squonk Back Pack.

    Nur schnell ein Foto, da ich leider den ganzen Tag auf nem Geburtstag sein muss, komme ich wohl

    erst morgen zu ausgiebigerem anstaunen und testen ;)

    Aber noch schnell mal Akku's eingelegt und den A+V2 drauf geschraubt, sieht geil aus: