Nicht das dir da was auf die Coil gefallen ist ? Mir ist mal ne Tannennadel durchs Driptip auf die Coils gefallen, das schmeckte auch .. nuja ... gewöhnungsbedürftig. Die Coils hab ich da nicht mehr geschmacksneutral bekommen, die musste dann neu, auch ausglühen und abschrecken hatte nicht geholfen. Aber ich hab gelernt, das die Brusttasche bei im Unterholz rumschleichen nicht der beste Platz für einen VD ist ...
Beiträge von ZumaFx
-
-
Ohne Brille würde ich nur noch Formen und Farben in Zeit und Raum sehen

-
Da ist normal 24 ga drin.
Ich nehme mal an Waldmeisterchen das du mit der Wickelhilfe aus dem Set wickelst ?
Wenn du die gewünschte Anzahl Windungen gemacht hast (wenns in den VD passt, mach ein paar mehr Windungen bei einfachem Draht als 5), mach eine Windung mehr. Dann ziehst du vorsichtig an einem Ende (nimm das, das schiefer ist), so das die coil sich wieder abwickelt, bis die beiden Enden in die gleiche Richtung zeigen. Wenn du die dann eingebaut hast, nimmst du die Wickelhilfe und biegst die Coil in Form, so das sie schön gerade und mittig über der Airflow sitzt (von der Seite und von oben die Mitte). Dann ausglühen und mit einer (Keramik-)Pinzette dabei drüber streichen. Du willst keine hellen Punkte sehen, alles soll gleichmäßig von innen nach außen aufglühen. Dann nimmst du soviel Watte, das sie gerade noch durch die Coil geht, ohne diese zu verziehen dabei. Leicht drehen beim reinziehen hilft da. Dann die Watte leicht vor und zurück ziehen (1-2mm), das "puschelt" die Watte in der Coil etwas auf, das sorgt für besseren Kontakt. Die Enden, die du in die Taschen steckst, dünnst du dann mit der Pinzette aus, so das die Löcher zwar gefüllt, aber nicht gestopft sind. Prüfe mit der Pinzette, wie tief die Taschen im VD sind, dann weisst du besser, wie lang die Watte da drin sein darf. Wenn du fertig bist, sollte die Watte wie ein umgedrehtes U aussehen, ein kleiner Bogen von Coil zur Tasche, nicht 45Grad runter. Dann machst du sie nass mit deinem Liquid und prüfst dann noch mal, ob alles gut aussieht, keine Fussel abstehen und so. Dann zusammen schrauben und befüllen, fertig.
Du schaffst das, wohl kaum einer hat seine erste Coil auf Anhieb perfekt ge- und eingebaut
-
Ich guck ja gerne mal über den Tellerrand, aber gegessen wird zu Hause. Und in der Dampferwelt ist das hier mein Zuhause, hier sind die Leute, die ich mag, hier fühl ich mich wohl.
Finde nun diese Discord-Geschichte von der Idee her ganz nett, aber so richtig überzeugen kann mich das Angebot bislang nicht.
-
Mir jucken die Finger :p
Ich will etwas neues haben, weiss aber nicht genau was.
Wie wäre es denn mal mit was von SteamCrave ? Der Aromamizer plus bietet sehr viele Spielmöglichkeiten, da kann man diverse Deck's und Tanks kombinieren. Wenn der zu groß ist, kann auch der Supreme durchaus überzeugen. Sind alle bestens verarbeitet und sehr wertig. Aber Vorsicht, SteamCrave ist wie Erdnüsse - einmal mit angefangen kann man nicht wieder mit aufhören
-
Und da ist er endlich, mein Mod von QP Design, der "Fatal". Und passend darauf der Fatality m 25.
Die Akkubox ist transparent, nun geht es dran, die blauen Akku's mit den "richtigen" Sleeves passend zu machen, mir schweben da schon ein paar Bilder vor. Akku-Modding sozusagen .
Der AT ist recht handlich und sogar meine Süße fand den angenehm leicht trotz 21700er Akku. Die Haptik ist sehr angenehm, der schmeichelt sich richtig in die Hand. Ich werde den erstmal ausgiebig testen, aber auf Anhieb gefällt er mir super gut.
-
Dass Du das egal mit Füßchen versehen hast lässt vermuten, dass Du das nicht so ganz ernst meinst .............. oder ?

Ich habe zu Anfang auch nur einfachen Runddraht verbaut, aber erst nach Einführung von Claptons habe ich wirklich geschmeckt, was in dem jeweiligen Liquid alles drin steckt.
Ich hab mich hier rein auf Ursache des Spritzens bezogen, nicht auf den Geschmack. Da sehe ich auch Runddrähte nicht unbedingt ganz vorn
Die Füßchen sind deswegen, weil der Draht natürlich nicht egal ist. -
Na, dann mal viel Geduld bis was aufglüht

Kommt immer ein wenig auf die Drahtstärke an, bei Drähten die dünner wie 30ga sind, mag 10 gut sein,
aber ansonsten kannste da schon mit 15-20 Watt drauf gehen, das pulsen ist da wichtiger. Auch während dessen auf
die Coil zu pusten zum kühlen kann helfen. Aber da kriegst du sicher schnell ein Gefühl für, eine Coil sollte jeder Selbstwickler mal durchgeschmort haben, das lehrt

-
Ich hatte den Zeus erst mit 0,40 mm Edelstahl und dann mit 0,40 mm NiCr auf 3mm gewickelt, schön akkurat mit Abständen zwischen den einzelnen Windungen. Mit den Wicklungen hat er mich angespuckt beim Dampfen, war echt unangenehm. Mit der jetzigen Clapton klappt es schon gut und zieht auch nicht zu viel Akku (habe nur Akkuträger mit einem Akku).
Wenn du eine Coil "spaced" wickelst, ist immer die Gefahr, das der VD dann das spucken anfängt. Genau deswegen wickelt man eben gern "micro", also sehr eng aneinander. Ich finde auch, das enger zusammen mehr Wärme gibt, somit weniger Watt nötig sind, um auf die gewünschte Dampftemperatur zu kommen.
Ob du dabei einen einfachen Runddraht oder eine wie auch immer gebaute Clapton nimmst, ist "egal". Die Abstände zwischen den Windungen ermöglichen dem Liquid größere "Blasen" zu schlagen und dann spritzt es eben. Mit micro-Coils ist das deutlich weniger.
-
so ca 20 Watt reichen völlig. Und nicht "dauerfeuer", sondern pulsend feuern

-
Ich denke, das dir da evtl. eine 3mm Fused Clapton Coil aus NI80 mit 2 Kernen 27awg + 38 awg Mantel bei 6,5 Windungen die gewünschten 0,5 Ohm bescheren werden ? Die sollte dann schnell anspringen und "stromsparend" sein.
-
Würde da auch am ehesten Bavarian Cream beigeben. Kenne aber das Quitte nicht. Evtl. Könnte ich mir noch vorstellen, das ein Schuss Apfel oder Drachenfrucht da "rundung" rein bringen kann
-
"nur paar Para und ibo" klingt, als wenn du denkst, das wären smarties. Jeder kann ja machen was er will, aber was du da machst, klingt sehr nach Medikamentenmissbrauch. Kann arg nach hinten losgehen, sowas. Die Folgen zeigen sich dabei leider erst später (wie mit den Kippen, am Anfang sind die auch "Spielzeug").
Wenn du nach 800mg Ibo oder Para immer noch Schmerzen hast, solltest du zum Doc gehen. Selbstmedikation ist nur bei leichten und vorübergehenden Schmerzen sinnvoll.
Nix für ungut, aber meine Meinung dazu

-
Also, ich hab ja keinen hwv zur Zeit, der ist schon im Winterschlaf (dachte ich). Wenn überhaupt, dann dürfte noch ein QP Design Fatal Box Mod einziehen, aber der kostet mir neu zuviel, online so um die 120, beim Offliner hier nirgends zu kriegen. Finde die Box zwar unheimlich passend für meinen Fatality, aber auch teuer ... und dann hab ich einfach mal so aus Langeweile in der Bucht gesurft. What ? Die Box und kaum Gebote ? hmm .. ich risikiers einfach mal ... Und wam bum bäm - Sie sind höchstbietender und haben die Auktion gewonnen

Für knappe 37 Euro inkl. Versand ist die nun auf dem Weg zu mir

Ich freu mich gerade wie Sau, denn die ist auch noch die mit dem transparenten Akkuschacht, genau die ich wollte - yippie


-
Ich hab da Ende August mal was angemischt, das nun endlich mal den Weg in den Verdampfer gefunden hat und schon recht gut geworden ist.
Ich wollte eine reine ASM Mischung machen und hab mir dazu folgendes ausgedacht:
2,5 % Kokosnuss
2,0% Vanillemilch
1,5% Süße Sahne
0,5% Melone
Angemischt wie immer mit 50/50 Base und 3mg Nikotin.
Mein Fazit:
Recht angenehme Mischung, bei der nichts dominiert, alles harmoniert recht gut. Lediglich dürfte für meinen Geschmack der Kokosnussanteil noch ein wenig höher ausfallen. Die Sahne macht das ganze süß genug, so das eine leckere Vanillemilch mit Kokos und einem Hauch Melone entstanden ist.
Ich gebe dem ganzen
von
möglichen, aufgrund der für mich noch etwas zu schwachen Kokosnote. -
Hab vorhin mal auf der Facebook-Seite von Paypal gefragt, ob die Dampfershops sperren. Wenige Minuten später war der Beitrag gelöscht ...
Traurig, das ganze. Aber ich denke, es wird dann andere Wege geben, da vertraue ich auf "der Markt regelt das"- Auch Paypal war mal klein und unbekannt, evtl. schießen die sich da ein Eigentor ?
-
Wenn man auf einen indirekten Vorwurf vorbeugend mit Aktionismus reagiert, hat man sich dem Gesinnungszwang schon unterworfen ?
-
der Pfeifenkopf ist im Prinzip ein Akkuträger, da schraubt man den VD dran, aber nicht "auf" die Pfeife, sondern da, wo normal bei einer Pfeife das Mundstück sitzt. Und wegen der Optik dann meist ein laaaanges Driptip
-
-
Streng genommen kommen da noch die Versandkosten drauf

Ich glaube, du fasst da das glücklich machen etwas zu weit auf ?
Ich meinte damit (und dachte, das wäre klar), das sie dampftechnisch glücklich ist mit dem Verdampfer ?