Den Rechner da finde ich nicht so geeignet, da man dort keine "freie" Zahleneingabe hat. Aroma kannst du wie PG rechnen, da es meist in PG gelöst vorhanden ist. Den genauen Anteil PG und VG kannst du mit den meisten Rechnern eh nicht rechnen, da "versagen" die fast alle, wenn sie nur die Base, aber nicht deren Bestandteile angebbar haben.
Probier mal den von LiqCalc, da ist das etwas genauer anzugeben, den gibts auch online, wenn du keine App installieren magst.
guckst du hier
da gibst du dann ein, das du 60ml fertige Base haben willst, deine shots 20mg haben und du 9mg erreichen willst.
dann rechnet er dir aus, das du 33ml base und 27ml Nikotinshots bräuchtest. Da du aber 15ml Aroma schon drin hast, sind das ein viertel der gesamten Mische, also 25%. Das gibst du bei Aromaanteil ein. Dann errechnet er dir, das du 18ml Base und 27ml Nkotinshot bräuchtest. Nikotinshots (27ml) + Aroma (15ml) sind sozusagen "reines" PG (Aromen und Nikotin sind massemäßig zu vernachlässigen), heisst 42ml PG + nun noch 18ml Base in 70/30.
Da durch wirst du ziemlich viel PG drin haben und bei ca 88/12 landen. Ich nutze deswegen gern 50/50 Base, da komm ich mit den Aromen dann eh auf 60/40 oder 70/30, je nach Aromaanteil und Shots.
Kann man aber natürlich dampfen, könnte aber a) etwas kratzen (viel PG kratzt gern mal im Hals) und b) wenig Dampf machen, da für mehr Dampf mehr VG rein muss. Und natürlich ist das ganze dann dünnflüssiger, so das es leichter zu siffen kommen kann (nicht muss). Beim Selbstwickler würde ich dann die Watte etwas dicker rein tun, das geht dann auch. Fertigcoiler sind da eben so, das sie das "dünne" abkönnen oder eben nicht, dann siffen die eben bissl (im schlimmsten Fall läuft er aus). Muss du halt probieren, ob dir das a) schmeckt und ob dein Verdampfer damit klar kommt.