Beiträge von ZumaFx

18 Tage sind ja fast schon 3 Wochen - super !

Fängst du schon an besser zu riechen und schmecken ? Bei mir hat es damals so nach der Zeit angefangen, das mir auffiel, was ich vorher alles gar nicht mehr gerochen/geschmeckt habe.

Und ich hab endlich wieder richtig Luft bekommen.

Drücke dir die Daumen, das die 18 Tage zu 18 Jahren und mehr werden ;)

@Nordmann2212

Ich finde, die sieht auch in Rainbow toll aus. Zweifelsohne ist das echt ein Arbeitstier, perfekter Allday/Allway-AT.

Soweit ich weiß, kannst du alle Rainbow-Teile auch separat in diversen Farben kaufen, das umbauen ist dann auch ein Kinderspiel (so man denn die richtigen Schraubendreher hat).

Puh, ich glaub, das wird schwierig. Könnte mir aber vorstellen, das dort auch "Gläser" anderer AT's passen, ggf. muss man sich das dann noch etwas passend feilen/sägen ?

Auf FB gibts ne Gruppe von Steam Crave (Steam Crave Fans Club), dort mal einfach nachfragen und "Maggie Luo" taggen, die kümmert sich in der Regel und kann dir da evtl. weiterhelfen ?

Den Knopf ganz nach hinten geschoben sollte der schon aufgehen. Ggf. hilft es, wenn du mit etwas dünnem, spitzen unterhebelst, während du den Knopf nach hinten geschoben hast ? Aber vorsichtig versuchen, wenns nicht geht, würde ich den umtauschen. Eigentlich ist im Deckel ne Feder, die das öffnen unterstützen sollte.

Mal geschaut, das da auch nix verklebt ist ?

Guybrush Peepwood

Wirklich ein sehr schickes Teil.

softius

Ich würde auch so gern mir noch was unter den Tannenbaum legen, aber dann gibts hier Ärger.

Muss nächstes Jahr besser aufpassen, was ich auf den Zettel schreib, denn auch bei Games für die Xbox hab ich derzeit Einkaufsstop, was Covid-technisch ja gerade eher suboptimal ist. Nu denn, spiele ich weiter ARk Survival Evolved (passt irgendwie) bis Weihnachten.

Einen Denkfehler machst du: Hier hält dich keiner für einen "blöden Neuling", wenn, dann denkst du das wohl selbst von dir ?

Wir alle sind mal "klein und doof" angefangen. Der eine lernt sehr schnell, der andere sehr langsam - voll normal und menschlich ? Ich jedenfalls denke nie "boah, ist der blöd, soll doch selber suchen/lesen". Ich freue mich, wenn Fragen kommen und meine Antworten dann helfen. Nicht mehr, nicht weniger ;)

Also, sei willkommen und frag. Weisst doch, gibt keine doofen Fragen, nur doofe Antworten ;) (wie meine nu ?? :lol04:)

Ich bin ebenfalls Administrator in einem anderen Forum und bin/war in ungezählten Foren unterwegs. Natürlich hat immer das eine oder andere MIR nicht gepasst (tuts selbst in "meinem" Forum nicht), hätte ich was anders gemacht. Aber jedem kann man es nicht passgenau maßschneidern, irgendwer fällt immer "hinten runter". Da bleibt nur, das die Masse sich zurechtfindet und wohl fühlt. Arbeit machen sich die Admins und Mods hier schon, da liegt nix an "Faulheit" oder so.

Als ehemaliger Softwareentwickler weiß ich auch genau, das viele "Verbesserungen" eher Verschlimmbesserungen sind. Wenn man erstmal hier die Struktur verstanden hat, findet man eigentlich alles, natürlich muss man hier und da trotzdem suchen. Generell ist die Aufteilung ja doch schon recht differenziert. Neulinge haben natürlich immer erstmal das Problem, das sie die Fachausdrücke nicht so intus haben und sich fragen, muss ich nun beispielsweise bei RDA oder RTA meinen VD suchen ? Ist es Liquid oder ein Aroma ? Schau ich nach einer Marke oder eher nach einem Typ ? usw. usf

Die Suche hier findet aber zu allem eigentlich immer was, wenn man Forenweit sucht und nicht nur in einem Unterforum. Und gerade bei der Suche ist oft weniger mehr, bedeutet, da ich mit weniger Suchworten oft schneller an mein Ziel komme.

Und letztlich sind wir alle natürlich auch gefordert und sollten nicht abgekürzt oder zu sehr in Fachslang schreiben, dann lassen sich Sachen auch von Neulingen einfacher finden. Versuche ich meistens, in dem ich Namen usw. ausschreibe, aber auch ich bin manchmal zu faul und kürze hier oder "slange" da.

edith sagt noch:

Genau das, was du vermisst, vermissen wohl alle Neulinge erstmal. Liegt aber eher daran, das man eben genau das nicht kann -> sagen, das der VD/AT oder das Liquid das Gelbe vom Ei ist. Dazu ist zu viel am Dampfen Geschmackssache. Und was der eine super easy und geil findet, lockt den andern nicht vom Sofa. Es gibt da keine Einheitlichkeit. Mal als Beispiel einer meiner Lieblings-AT, die Aegis Legend: Feuert super, ist sehr stabil und verrichtet ihren Dienst genau wie sie es soll. ABER. Dem einen ist er zu schwer, dem nächsten zu billig, dem dritten nicht schön genug, usw. Was soll man da nem neuen empfehlen ? Kann nur MEINE Meinung zu dem sagen. Ich finde ihn super, meine Freundin würde ihn nicht geschenkt wollen, egal wie "gut" der ist

Wenns mehr ins Tabakartige gehen soll, kann ich das "Deschawü" empfehlen. Erinnert mich an die Zigarren, die mein Opa immer gequalmt hat. Ist erstmal gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile "muss" ich da ein paar mal am Tag dran ziehen, gerade morgens zum Kaffee sehr gut. Und ist garantiert nicht süß ;)

Das Jahr ist ja noch nicht um und auf meinem Weihnachtswunschzettel stehen 3 Verdampfer, von denen ich mir viel erwarte. Unter anderem auch der Juggerknot v2 von QP Design und ganz besonders der Ragnar wegen der Honeycomb-Airflow im Boden (ich hoffe, einen der beiden zu bekommen, dazu steht noch der Peacemaker auf dem Zettel).

Mein Highlight dieses Jahr ist und bleibt der Fatality M25 und dessen zugehöriges Unterteil, der Fatal-Mod. Diese Kombi thront bei mir schon von Anfang an am Anfang der "Nahrungskette", die kann einfach nichts toppen. Weder beim Geschmack, der Verarbeitung noch beim Handling gibt es da auch nur minimalste Meckermöglichkeiten, für mich ist das perfektes DL-Dampfequipment. Ich hab ihn hier schon mal gezeigt, aber tue es sehr gern nochmal.

ps:

Ok, ein (selbst-schuld-)mini-Manko gibts doch: Bin immer noch zu faul, da meine Akkus zu "modden", damit die mit schönem Bild das transparente unterstützen.

Kokeln ist fast immer ein Nachflussproblem.

Neben den Tipps hier könnte auch der AT schuld sein. Ist es sicher, das der konstant die richtige Leistung abgibt ? Sollte der auf mal schwankend Leistung abgeben, kann es sein, das der zwischendurch mal zu viel Watt draufhaut -> Dryhit. Probiere mal mit einem anderen AT.

Zur Watte: Gerade bei Steamcrave darf die Watte an den Enden ruhig SEHR fluffig sein. Die Taschen nur so eben gefüllt reicht da meist schon. IN der Coil dafür ruhig gut Watte rein, so das die nur so eben durchziehbar ist. Die Watte darf nicht durch die Löcher im Deck gucken, sollte da direkt über den Löchern enden.

Ansonsten könnte noch sein, das die Schrauben der Coilhalterung zu lose sind und dadurch der Strom "flackert" ?

Wenn du irgend ne "besondere" Coil drin hast, versuche mal einfachen Runddraht, ob sich das damit dann legt.

Und natürlich wären Bilder vom Deck (Draufsicht, Seitenansichten) hilfreich

Das wird schon wieder und das suchen der Fehlerquelle lohnt, denn a) lernt man und b) ist der Supreme ein sehr leckerer VD :D