Auch ich bin mit einem Fertigcoiler angefangen, aber bei dem einen blieb es, danach kam mein erster Selbstwickler (Vandy Vape Revolver). Der FC war ein Smok TFV 8 Baby Beast und steht als Erinnerung immer noch hier in der Vitrine. Nach dem ich so einiges an diversen VD's durch hatte, hab ich meinen ersten Aromamizer günstig geschossen und seit dem bin ich "hin und weg" und Steam Crave Fan Boy. Hab von denen mittlerweile mehrere Aromamizer plus, plus v2, Supreme, den Glaz und sogar den Glaz mini als Mtl (obwohl ich den nicht nutze). Der Ragnar ist der neuste vom Stamme Steam Crave. Und meinen Fatality m25 auf dem Fatal Mod (perfekte Kombi). Meinen Triple II kann ich leider nur im Sommer dampfen, der ist so eine Nebelmaschine, das ich wohl in die (nicht vorhandene) Garage ziehen müsste, würde ich den hier im Wohnzimmer nutzen. Der ist der einzige, der es regelmäßig schafft, den Rauchmelder auszulösen 
Der erste Mod war ein Sigelei Kaos, der funzt immer noch gut, steht aber in der Vitrine als Backup. Dann kam die erste Legend, die lag mir schon mehr. So einige Aegis Solo's haben mich anfangs begeistert, aber da ich nur DL und DualCoiler dampfe, ist mir ein Akku denn doch zu schwach. Tja, und ne IPV-IT hat mich überrascht, das die so gut performt und es immer noch tut. Vor allem passt da auch was großes drauf. Mit der Hadron kam dann der letzte nötige AT, der mittlerweile mit dem Ragnar verheiratet ist. Damit fühle ich mich sehr angekommen und mein HWV ist so ziemlich erloschen, was VD's und AT's angeht (ich ahne aber, das diesen Monat zum Geburtstag noch ein VD einzieht).
An Liquids krieg ich immer noch nicht wirklich genug, aber so sehr süßes wie z.B. Kokostazie geht irgendwie nicht mehr. Zu selber mischen komme ich aber zur Zeit gar nicht mehr, sind so viele leckere Sachen hier eingetrudelt und noch unterwegs, da überwiegt dann die Faulheit ggü. der Mischlust. "Musste" auch bei Fidspaff heute nochmal zuschlagen, weil Frau gesagt hat: Such aus, ich zahl .... 
Tja, und Coils bauen war nur folgerichtig, das ich auch da meine Erfahrungen sammeln musste und das mache ich auch weiterhin, da ich mir so genau "meine" Coils bauen kann. Nur ohne den Druck, welche zu brauchen, gewinnt auch hier derzeit die Faulheit 
Ich dampfe auch gerne und gar nicht mal mehr so wegen Nikotinsucht, eher wegen "Schmecksucht" 
Aber wenn ich richtig im Zockfieber bin, dampfe ich manchmal stundenlang gar nicht, was mir zeigt, es würde auch mit weniger gehen. Bin mal gespannt, ob ich da nun wirklich "am Ende" bin oder ob das nur der HWV-Winterschlaf ist ...