Beiträge von ZumaFx

    Das Problem liegt derzeit wohl eher an den Versandunternehmen.

    Habe folgende Info bekommen:

    ORDER UPDATE

    Due to Covid and Brexit, DPD have suspended all overseas shipping until 15th Jan 2021. Your order is due to be shipped on Monday 18th Jan 2021.

    Ich werde die Woche mal abwarten und schauen, ob's hier dann ankommt

    Hab mal bei Nicotinhub nachgefragt, was "on hold" bedeuten soll und bekam diese Antwort:

    Hello,

    Overseas shipping is temporarily suspended, this is due to a number issues being raised with couriers.

    Once this has been resolved, your order will be updated.

    Tja, und wann das "once" sein wird, steht wohl noch in den Sternen ... Nu überlege ich, ob ich die Bestellung storniere oder einfach mal abwarte. Soll irgendwie nicht sein bei mir mit BB und Bestellen ...

    Atlantis

    Ja, vor dem Titan schrecke auch ein wenig zurück, ist schon ein Monster :D Aber am ehesten wegen nem passenden Mod, denn der passt ja nu mal nicht wirklich auf viele und den pwm mag ich irgendwie nicht. Die meisten sind nicht gerade günstig, und das geht dann schon heftiger ans Portmonnee eines Frührentners. Aber mal schauen, vielleicht läuft mir mal einer übern weg oder schwimmt günstig durch die Bucht ;)

    Das mit "große Kammer, wenig Geschmack" sehe ich nicht so. Da müssen eben auch entsprechende Coils rein, mit so nem 3mm-Gedöns wird das eher flacher. Wächst die Kammer müssen auch die Coils größer werden ? Die Relationen machen den Geschmack, denke ich mal. Und viel Dampf .. nuja, MTL ist natürlich wenig, aber mit ner 60/40-Mische hält sich das in Grenzen, ich kann jedenfalls noch TV schauen, wenn ich dampfe :lol04:

    Atlantis

    Super, freut mich sehr, das du nun auch nen Ragnar kriegst ;) Und auch noch ne Sonderedition .. tztztz :D

    Ich hab meinen noch keinen Tag missen können, der ist einfach zu geil für mich. Da sind locker schon 300ml seit Weihnachten durch :grosseaugen1:. Der verdrängt gerade so ein wenig meinen A+ v2, was aber auch mit am Deschawü-Liquid liegt, das ist nix für dauernd, aber zwischendurch mal sehr lecker. Und da ich den mit Tankerweiterung (ca 15ml) betreibe, dauert es da ein Weilchen, bis der mal leer ist ..

    Mittlerweile hab ich wieder Coils im Ragnar drin, das Mesh durfte nach 4 Tagen wieder ausziehen. Obwohl auch echt lecker, ist mir das zu kühl bzw. ich brauch dann zu viel Leistung und muss zu oft Akkus wechseln (dampfe den Ragnar mit Coils bei ca 52-55 Watt, beim Mesh muss es dann schon mind. 75 sein, damit das halbwegs für mich passt).

    Für mich sind da 3,5mm ID 3x28+38 NI80 Coils mit 6 (5,5) Windungen perfekt, die Airflow auf einen Schlitz + Bottom, so ist das gerade noch so Wohnzimmertauglich und schmeckt mir einfach nur himmlisch gut.

    Und klar, immer man raus, falls Fragen auftauchen oder auch nur "Liebesgesäusel" sein muss :lol04:, wenn ich kann, helfe ich und mit schwärmen sowieso :hyaene01:

    Watte nimmt schnell mal Geruch/Geschmack an, daher kann die eine Charge ohne Beigeschmack sein und die andere lag ne Weile im Hafen neben "sonstwas" und war nicht Luftdicht genug verpackt. Der leichte Eigengeschmack der Efalock ist aber zumindest bei mir kein übler, sondern eben nur schmeckbar die ersten paar Züge. Schmeckt sogar recht interessant und mir fehlt der sogar, wenn ich eine andere Watte nehme ;)

    Also, da ich die Frisörwatte immer "scottish roll"e , ist die sehr förderfreudig. Zusammenfallen tut sie bei mir auch nie, evtl. wegen dem Rollen ? Ich friemel die ja immer auseinander erst, mach da ne "Platte" von, die ich wieder aufrolle. Dabei schau ich natürlich, das die auch schön gleichmäßig ist, denn das ist sie direkt aus dem Strang nicht immer. Sie schmeckt die ersten paar Züge (ca. 8-10) ein wenig eigen, aber dann nicht mehr. Und hält locker ne Woche, was bei mir bedeutet, das da ca 100ml durchgehen. Dann lässt meist der Geschmack nach, aber sie sitzt immer noch stramm in der Coil. Den MTL meiner Freundin bewatte ich auch damit, wenn ich der nämlich z.b. die SuperSorb reinpacke, kriegt sie es immer hin, das nach 2-3 Tagen keine Watte mehr in der Coil ist, ich kann dann beide Seiten so rausziehen und hab 2 Stücke in der Hand. Mit der Efalock ist das nicht. Sie zieht richtig viel, ihr stick Rim zeigt seit Weihnachten etwas über 8300 Puffs an, das sind ca 600/Tag :grosseaugen1:. Wir dampfen ziemlich die gleichen Liquids, nur sie mit 6 und ich mit 3 mg. An denen liegts also nicht.

    Aber es ist eben wohl so, das jeder da seine Vorliebe hat und was dem einen heilig, findet der andere zum kotzen ;)

    Bin auch nach diversen Watten bei der Efalock geblieben. Saugt bestens, gut zu verarbeiten und unschlagbar günstig. Die ganzen "Vaperwatte" tut meist auch was sie soll, aber spätestens bei den Preisen kommt von mir ein "Nee, lass mal". Aber Watte ist ein wenig wie Religion, jeder hat da so seine eigene Vorliebe. Objektiv betrachtet ist jede Watte gut, die anständig saugt, kaum bis keinen Eigengeschmack hat und sich für den jeweiligen User gut verarbeiten lässt.

    Heute mal gemischt, weil Aromen (und zusätzliche Leckereien) von dampfen18 angekommen sind.:lieb01:

    Nun stehen hier mit 3mg jeweils 100ml Krümelmonsta, Black Hole und Fried Greek Balls sowie 200 ml Marillenknödel in 6mg. Von Fidspaff ist auch noch einiges unterwegs, da sind also diese Woche über ein Liter Liquid gemischt. Soll wohl bis nächstes Wochenende reichen ...:lol04::lol04:

    Natürlich gings nicht so fix wie gedacht, da die vorgemischten Basen beide auf halber Strecke schon leer waren und ich somit massenhaft Nikotinshots öffnen, umfüllen und mit Base auf die jeweiligen Dosierungen bringen musste.

    Hätte ich man Bunkerbase ...

    Leider sind meine Bemühungen, da was übers Ausland rein zu kriegen, nicht von Erfolg gekrönt, somit sind also die "elenden" 10ml Pullen nötig. Nu denn, ich weiss schon jemanden, die sich über leeren Pullen freut ;)

    @Ingo

    Ich zweifle dich gar nicht an, du hast ja recht. Hab nur selbst ne andere Erfahrung gemacht und wollte die dazu stellen.

    Die Schläuche brauchen auch nur relativ wenig Wärme um zu schrumpfen, ich hab mal einige in einer Dos unter der Heizung gehabt, die konnte ich dann wegwerfen, da die sich "von allein" zusammen gezogen hatten.

    Ich wende bei jeder Watte die "Scottish Roll"-Methode an, das kann ich nur empfehlen, dadurch wird der Strang deutlich fluffiger. Nur die Efalock braucht das nicht, die saugt auch "out of the Box" sehr gut und schnell (ich roll die trotzdem, weils mir spaß macht :D ). Habt ihr beide schon mal die Efalock probiert ? Ich schicke euch gern mal ne Probe, falls ihre keine habt und euch das Kilo abschreckt ... Einfach ne PN mit Adresse und es geht was auf die Reise ;)

    Auch ich bin mit einem Fertigcoiler angefangen, aber bei dem einen blieb es, danach kam mein erster Selbstwickler (Vandy Vape Revolver). Der FC war ein Smok TFV 8 Baby Beast und steht als Erinnerung immer noch hier in der Vitrine. Nach dem ich so einiges an diversen VD's durch hatte, hab ich meinen ersten Aromamizer günstig geschossen und seit dem bin ich "hin und weg" und Steam Crave Fan Boy. Hab von denen mittlerweile mehrere Aromamizer plus, plus v2, Supreme, den Glaz und sogar den Glaz mini als Mtl (obwohl ich den nicht nutze). Der Ragnar ist der neuste vom Stamme Steam Crave. Und meinen Fatality m25 auf dem Fatal Mod (perfekte Kombi). Meinen Triple II kann ich leider nur im Sommer dampfen, der ist so eine Nebelmaschine, das ich wohl in die (nicht vorhandene) Garage ziehen müsste, würde ich den hier im Wohnzimmer nutzen. Der ist der einzige, der es regelmäßig schafft, den Rauchmelder auszulösen :D

    Der erste Mod war ein Sigelei Kaos, der funzt immer noch gut, steht aber in der Vitrine als Backup. Dann kam die erste Legend, die lag mir schon mehr. So einige Aegis Solo's haben mich anfangs begeistert, aber da ich nur DL und DualCoiler dampfe, ist mir ein Akku denn doch zu schwach. Tja, und ne IPV-IT hat mich überrascht, das die so gut performt und es immer noch tut. Vor allem passt da auch was großes drauf. Mit der Hadron kam dann der letzte nötige AT, der mittlerweile mit dem Ragnar verheiratet ist. Damit fühle ich mich sehr angekommen und mein HWV ist so ziemlich erloschen, was VD's und AT's angeht (ich ahne aber, das diesen Monat zum Geburtstag noch ein VD einzieht).

    An Liquids krieg ich immer noch nicht wirklich genug, aber so sehr süßes wie z.B. Kokostazie geht irgendwie nicht mehr. Zu selber mischen komme ich aber zur Zeit gar nicht mehr, sind so viele leckere Sachen hier eingetrudelt und noch unterwegs, da überwiegt dann die Faulheit ggü. der Mischlust. "Musste" auch bei Fidspaff heute nochmal zuschlagen, weil Frau gesagt hat: Such aus, ich zahl .... :D

    Tja, und Coils bauen war nur folgerichtig, das ich auch da meine Erfahrungen sammeln musste und das mache ich auch weiterhin, da ich mir so genau "meine" Coils bauen kann. Nur ohne den Druck, welche zu brauchen, gewinnt auch hier derzeit die Faulheit :schaem1:

    Ich dampfe auch gerne und gar nicht mal mehr so wegen Nikotinsucht, eher wegen "Schmecksucht" :D

    Aber wenn ich richtig im Zockfieber bin, dampfe ich manchmal stundenlang gar nicht, was mir zeigt, es würde auch mit weniger gehen. Bin mal gespannt, ob ich da nun wirklich "am Ende" bin oder ob das nur der HWV-Winterschlaf ist ...

    @Ingo

    In der Praxis war es zumindest bei mir nicht so, das sich da was zu schnell abgekühlt hätte. Das ganze sollte natürlich eh sehr schnell gehen, dann ist das schneller in der Form als es abkühlen kann.

    Kann aber auch helfen, mit einem Feuerzeug noch mal die Enden nachzubearbeiten. Wichtig finde ich noch, das man zuvor den Knick, der ja immer in den Hüllen drin ist, soweit es geht, gerade drückt. Denn oft ist genau das dann die Stelle, an der es unrund wird. So ganz kriegt man den nie raus, erst beim schrumpfen, aber es hilft ;)

    @Nordmann

    Wenn die heiss genug sind, wölben die sich ja von allein um die Kante (am besten dreht man die beim erwärmen). Dann sofort auf eine ebene Fläche drücken und schon wirds "perfekt" auch um die Pole rum. Ich hab die Erfahrung gemacht, das man am besten erst die Enden schrumpft und dann nochmal die Mitte.

    Beim seitlichen Einlegen immer zuerst die Seite, wo im Akkuträger die "Kontaktnüppel" sind, dann werden die Kanten auch besser geschont. Nach meiner Erfahrung gehen die auch eher beim raus machen kaputt als beim reinmachen.

    Aber deine sehen doch schon sehr gut aus, da gibts nicht mehr viel Verbesserungspotential ? Wichtig ist eben, das die da die richtigen Stellen bedecken, der Rest ist nur "Schönheit" ;)