Beiträge von ZumaFx

Ich bin da bei dir softius, ich finde die Besteuerung auch nicht toll. Macht aber die Berichterstattung nicht seriöser, wenn andere auch kacke sind ;)

Ich halte die Rechnung in dem Beitrag auch für (?bewusst?) übertrieben, und denke mal, das da dann eher 80 cent auf eine 10ml Flasche kommen. Nicht soviel, aber doch auch nicht gerade ein Klacks. Besteuert werden soll aber ja nur das Nikotin, also keine Liquids und Aromen (bislang). Das die weiterhin die (Ex-)Raucher melken werden, ist doch klar, welcher Bauer schlachtet schon seine Milchkuh ? Den Hinweis auf Nikotinpflaster (und ähnliches) zu besteuern, finde ich interessant, da würde sich ggf. sogar ne Klage lohnen, denn Ungleichheit mag das Oberste Gericht ja nicht so ;) Man müsste eh die Politik viel mehr "vorführen" und statt Angst machen oder "rumschreien" die mit ihrer "Unlogik" lautstark konfrontieren. Ganz sachlich, da können die nämlich nur verlieren. Aber Politik und Recht sind ja 2 Paar Schuhe und zumindest in der Politik geht es ja nu nicht nach Wissen oder Verstand, sondern nur um Mehrheiten. Das ist auch der Nachteil an Demokratie, wenn die "dummen" in der Mehrheit sind, sind die schlauen "am A..".

Ich denke, das wird sich noch so oder so ändern und der Drops ist noch lange nicht gelutscht. Gibt ja auch mittlerweile viele Stimmen aus der Wissenschaft, die da gegen diese Politik argumentieren. Und vielleicht wird ja nun im Zuge von Corona die Wissenschaft mehr gehört ? Ich hab nicht viel, aber doch noch Hoffnung ;)

Die haben wohl so gerechnet: 4 Cent pro mg bei 20mg = 80 Cent x10ml. Kommt man auf 800 Cent bzw 8 Euro.

Insgesamt finde ich den Artikel in egarage und auf Vapers.guru aber nicht besonders seriös, da wird auch viel gemutmasst mit "könnte, sollte, würde". Die leben halt wie der Rest der Medien (auch) von Angst machen. Alle glauben wohl immer, nur mit Angst, Sex oder Sensationen könne man Menschen informieren/erreichen. Eine rein sachliche und "beweisbare" Berichterstattung ist immer seltener zu finden, leider.

Ihre Fingernägel sind echt Hammer :D Das die damit überhaupt wickeln kann :grosseaugen1:

Ja, ich hab da meist das postless mit 2 coils drin, tuts für mich am besten in den A+ (sowohl im v1 als auch im v2). Das serialdeck hab ich auch, das ist fast genauso wie das postless, nur eben verdoppelt es den Widerstand. Damit hab ich aber bislang auch nur grob getestet.

Mesh finde ich im Aromamizer auch nicht so prickelnd, aber ich bin eh kein großer Mesh-Fan. Und das Single hab ich gerade in der Mangel, mit meinen "normalen" 3Kern-Fused-Clapton-Coils wars nich soo toll, derzeit hab ich da ja eine 2x28+38 Ni80 drin, mit 4mm ID, das tut schon ganz gut. Hast du das neue Single-Deck ? Oder das alte ? Beim neuen denke ich, das die Löcher im Deckboden zu klein sind, da gibts schnell mal kokeln mit mehr Draht, kommt wohl nicht genug Liquid schnell genug nach. Werde bei meinem mal die Löcher größer machen, so wie im postless Deck und dann nochmal testen, ob meine geliebten 3x28 dann besser darin laufen (geschmacklich waren die ok, aber eben immer mal wieder röstig)

Elke, was hast du denn für Coils da drin ?

Ich dampf den gern mit Fused Claptons 3x28+38 NI80, 3,5 ID und 6 Windungen, dann biege ich die Coils zur Airflow, nutze die 2er-Lochreihe und für mich passt das dann gut. Wichtig ist noch, das die Watte in den Taschen sehr fluffig ist. Kann dir da "Wendy vapes" Wickelvideo empfehlen, die macht das wie ich (oder ich wie sie, je nach dem).

Ich hab aber auch ein wenig gebraucht, bis ich den pass gekriegt hab, am Anfang fand ich ihn auch eher flach/verwaschen im Geschmack, aber das lag wohl an meinen 3mm Coils. 4mm hatte ich auch drin, aber dann soff er mir zu viel und wurde etwas restriktiver im Zug

Ich hab heute mal wieder meine Carmelcreme angemischt, wieder 250ml, die hat sich bei mir zum Allday im A+ entwickelt. Nu hab ich aber kein Caramel von Capella mehr und bin mal gespannt, ob das "neue" auch so ist wie die v1, das es scheinbar nicht mehr gibt. Ansonsten gibts noch Krümelmonsta im supreme, im andern A+ mit singlecoildeck ist mal TabakRoyal drin, das auch (wie immer) im Fatality ist. Schmeckt im A+ tabaklastiger, aber auch gut. Dann noch der BlackHole-Clone im A+ v2. Im Ragnar ist Deuterium und damit bin ich bestens aufgestellt :D

Heute mal meine kleine "Familie" versammelt und mir wurde klar, ich bin ein verdammter SteamCrave-Fanboy :lol04:

Von links nach rechts:

Aromamizer plus v1 auf Jackaroo

Aomamizer plus v2 auf IPV-IT

Ragnar auf Hadron

Aromamizer plus v1 auf Aegis Legend

Aromamizer supreme v2 auf Ehpro Cold Steel

und davor steht der kleine "zugelaufene" Fatality M 25 auf dem Fatal-Mod

Ich hab heute dann mal den nächsten Versuch gewagt mit dem SingleCoil-Deck und mir diesmal einen NI80 2Kerner (28+38) eingebaut mit 4mm, gelandet bin ich bei 0,9 Ohm :grosseaugen1: bei 8 Windungen. Hab bewusst mal so ne "dicke Berta" eingebaut, damit sollte genügend Watte da sein, um auch den Nachfluss zu gewährleisten. Mit 35 Watt kam da so gut wie nix, mit 45 wurde es schon besser, bei 55 performt die recht ordentlich. Nach 8 Zügen hintereinander von ca 3,5 Sek. Dauer kein röstiger Geschmack, dampft "wie ne große" und schmeckt. Hab das Deck nun in meinen "Ersatz-A+" gesteckt, da darf es nu eine Weile bleiben. Als Unterbau hab ich dann den Jackaroo reaktiviert, nun liegen hier 6 "Klopper" neben mir auf dem Sofa :D Ich glaub, ich muss mir mal ne Sofa-gerechte Halterung für meine Dampfen basteln :blink2:

Beim Jackaroo war im Akkuschacht das Gewinde ganz grün, so das ich es erstmal mit viieel Zewa und Drahtbürstchen wieder schick machen musste. Da scheint ordentlich Kupfer im Deckel, das oxidiert ist (stand ca 4 Monate in der Vitrine).

Da ich faulerweise den A+ einfach ebenfalls in die Vitrine gestellt hatte, sah der von innen auch eher nach :tschuldigung01:aus, somit musste er auch erstmal baden und ordentlich geschrubbt werden. Hach ja, es gibt immer was zu tun :D

Und ich hoffe sehr, das mein Juggerknot morgen noch vor dem angekündigtem Schneechaos eintrifft, da kommt dann schon das nächste Spielzeug :D

Edit sagt noch:

Mir fiel dabei auf, das beim Singledeck die Liquidlöcher unten recht klein sind im Gegensatz zum Dualdeck. Der Schlitz ist locker 1 mm kürzer und scheint mir auch schmaler. Ich denke, da werde ich bei Gelegenheit mal ein wenig aufbohren bzw fräsen, dann kann da auch mehr Liquid durch. Die Tasche da drüber ist jedenfalls recht breit, da seh ich einen leichten Verbesserungsbedarf in der Lochgröße

DEATHROW

da könntest du recht haben, hier und da gibts mal nen röstigen Beigeschmack. Mal schauen, ob anders bewatten was bringt. Ich denke schon, das ich das "richtig" bewattet habe (wie immer locker fluffig in den Taschen), wenn ich nu lese, das du es auch für "suboptimal" hältst, könnte es echt am Deck liegen. Gottseidank braucht man ja nur eben aufschrauben und umstecken, schon dampft sich das wieder mit dem Dual-Deck :thumbup:

Werde ich mich noch mal mit Ruhe dran setzen und dann mal schauen, ob ich auch mit weniger Draht besser fahre. Geschmacklich ist es ansonsten für Single recht gut, aber ich mag es nicht, wenn ich "röstige Überraschungen" befürchten muss. Danke für deinen Tipp.

Da aber ein Juggerknot unterwegs ist, könnte das mit dem näheren Testen noch dauern :D

Also, meinen IPV hab ich softwaremäßig "gemoddet", zwar nicht TC-Kurven oder sowas, aber ein anderes Bild für den Hintergrund (Foto von mir und meiner Freundin). Das hab ich mit der SXI-Software von Yihi hingekriegt, frag mich aber nich mehr, wie genau ;) Der 490er Chipsatz ist jedenfalls recht gut, Akkumanagement super und die Box arbeitet seit Monaten absolut reibungslos. Etwas gewöhnungsbedürftig bei den Einstellungen, aber kriegt man schnell raus. Sie zeigt sehr genau Volt, Watt und Ohm an, ne Uhr ist auch drin (benutz ich aber nie). 3 schnelle Klicks locken/unlocken die, mit 5 schnellen landet man im Menü. Dort gibts reichlich Einstellungen und man kann dort auch die Box komplett ausschalten. Standartmäßig sind 10 Hintergrundbilder wählbar, von denen man 5 austauschen kann (wenn ich mich richtig erinnere).

Meine Box ist in "Rapsody", welche Farbe hat deine ?

edit sagt noch: Hatte bislang noch keine "echte" Yihi, aber von einem "Billigchipsatz" würde ich nicht reden wollen, der kann einiges mehr wie so manche teurere Box

Heute hat mich dann mal ein wenig Langeweile getrieben und ich hab mich hingesetzt, mir ne NI80 FC 3x29+40 Coil mit 3,5mm gebaut, die bei 6,5 Windungen lt steamengine bei 0,54 Ohm landen sollte. Geworden sinds dann 0,53 Ohm. Dann hab ich mein Singlecoil-Deck vom A+ rausgekramt und die da eingebaut, Watte durch gezogen und was soll ich sagen - lecker mit dem Vanillepudding von Dr. Kero. Da ich "tüddelich" den VD einfach wieder auf den AT geschraubt hab, konnte ich auch sofort merken, das bei 53 Watt die obere Grenze angekratzt wurde, schmeckte doch etwas röstig. Auf 45 Watt passt das ganze aber echt gut, da ist's richtig schade, das nur noch der Tank voll vom Vanillepudding da ist. Im Gegensatz zu "normal" hab ich die Coil mal etwas gespaced, das scheint bei Singlecoil auf dem Deck ne gute Idee zu sein.

Gute Wahl, ich bin mit meinem IPV seit ca. 6 Monaten zufrieden. Der Ragnar darf da nur nicht wohnen, weil ich ja ne Hadron für den hab. Aber mein A+ V2 wohnt nun schon recht lange auf der IPV und fühlt sich dort pudelwohl :D

Übrigens, man liest gar nix von dir zum Ragnar. Hoffe, du magst ihn und kommst nur deshalb nicht zum schreiben, weil du ihn nicht mehr aus der Hand legen kannst ? Oder muss er wegen Überhang in irgend ner schnöden Vitrine schmachten ?

Du brauchst mich gar nicht mehr triggern, softius :P

Einfach mal kurz meiner Freundin erzählt, das der soooo günstig ist und zack ... er ist bereits auf dem Weg :biggrin01:

Das war ne gute Tat, denn sie hat schon mehrfach gefragt, was ist denn nun mit dem "Umtauschgeld" und man kann seine Frau ja nicht mit so quälenden Gedanken durch den Tag laufen lassen :D

ps: Schön, das du auch "Gesicht zeigst" nu :thumbsup01: