Beiträge von ZumaFx
-
-
Na, nach einem "Testopfer" brauchst du nicht lange fragen, da schrei ich immer sofort "hier"

Bist ja mit den Dosierungen z.Teil deutlich unter meinen, ist das aufgrund bestimmter Aromen ?
-
Inspiriert von softius Beitrag hier möchte ich mal den Thread beleben und das Werthers Original als Thema vorschlagen. In leichter Abwandlung der "Regeln" fände ich hier eine andere Herangehensweise gut und hab mal die Zutatenliste gegoogelt:
Zutaten: Zucker, Glukosesirup, Glukose-Fruktose-Sirup, Sahne (7%), kondensierte Süßmolke, Butter (4,5%), kondensierte Magermilch, Rohrzuckersirup, Salz, Butterreinfett, Molkenerzeugnis, Emulgator Lecithine (Soja), Aromen
Ich würde es so in eine Aromenliste übersetzen wollen:
Sweetener,
CottonCandy,
Sahne,
Milch,
Butter
Caramel
Butter ist im Grunde Diacetyl, das wohl besser zu ersetzen ist bzw. würde ich das nicht einsetzen wollen. Da auch Molke, Magermilch usw. enthalten ist, denke ich, das der "Allrounder" Bavarian Cream hier gut passen würde und so gleichzeitig Milch und Butter ersetzen kann. Alternativ ginge evtl. auch "Dulce de Leeche" und mehr (nicht süße) Sahne?
Da käme bei mir dann sowas bei raus (hab mal gleich Mengen "geraten"):
0,7% Sweetener (TPA)
0,4% CottonCandy (TPA)
4,0% whipped Cream (Cap)
3,5% Bavarian Cream (TPA)
2,5% Caramel (Cap oder TPA)
liest sich für mich definitiv dampfbar, ähnelt es doch meiner "Caramelcreme", ob es dann Werthers Echte wird, bleibt abzuwarten.
Was würdet ihr da sagen/mischen wollen ?
-
-
-
Das klingt lecker, würde mich auch reizen. Aber ich denke, da muss definitiv sweetener rein, damits authentisch wird.
Und vielleicht eher Sahne/Schlagsahne statt der Milch ?
Hast du Werthers da ? Was steht da denn bei den Inhaltsstoffangaben drauf ? Die sind ja oft ein guter Startpunkt für einen Clone ?
edit:
gerade mal gegoogelt, das sagt Wikipedia:
Es geschah im Städtchen Werther anno 1909. Dort schuf der Zuckerbäcker Gustav Nebel auf der Höhe seines Könnens sein bestes Bonbon. Er nahm frische Sahne, gute Butter, weißen Kristallzucker, goldgelben Kandis, eine Prise Salz und viel Zeit. Und weil am Ende die Sahnebonbons besonders gut gelungen waren, nannte man sie Werther’s Original
-
Bei Paypal muss man ja auch seine Bankdaten angeben und ist gezwungen, sich zu registrieren, insofern ist da deine Argumentation etwas dürftig. Und wenn ich im Netz was kaufe und dann aber erstmal zu Rewe usw. wackeln muss, ist das für mich nicht gerade bequemer. Bei "sofort" (klarna) muss ich keine Daten hinterlegen, nicht mal mich registrieren. Ich gebe einmalig meine Kontodaten ein, bestätige die Transaktion mit meinem gewohnten Loginverfahren meiner Bank und das wars. Die Daten werden nicht gespeichert und die TAN's sind eh nur einmalig gültig. Finde ich genauso sicher/unsicher wie alles andere, aber bequemer, wie erstmal zu Rewe (was bei mir ca. 20km fahren bedeutet).
-
Nimm keine Kettensäge, das versaut den Teppich so ...

-
Danke, softius für den Link.
-
Bei Sofort ist das Geld auch sofort drauf, gerade neulich erst gemacht, funktioniert genauso schnell wie bei Paypal, ist nur minimal mehr "Klickarbeit"
Als "Mist" würde ich das nicht bezeichnen, fand eigentlich genauso gut/bequem wie Paypal.Mist ist Paypal bzw. deren Dampferdiskriminierung

-
@Nordmann
In Niedersachsen dürfen die auf haben, haben aber nicht alle. Aber mein "Haupt-Offi" schon, leider zum Glück

Viele bieten aber an, das man per Internet oder Telefon bestellen und dann abholen kann

Und nix gegen deine Frau, aber das würde ich definitiv gegen checken

-
Ich war heute beim Offi und wollte nur ein einziges Liquid zum Valentinstag für meine Freundin kaufen ...
Dann durfte ich noch "Dough Dream" von Maza "lecktesten" (Pfannkuchen mit Vanille) ... ok, stell mit dabei, nehm ich mit.
Ich dreh mich zur Kasse und mein Auge fällt auf einen Grus ... Ich so .. darf ich den mal in die Hand nehmen ?
Ergebnis:
Der passt wie Ar... auf Eimer mit meinem Aromamizer in gunmetal.
Nu geht das fröhliche AT wechseln los, der Juggerknot ist auf die Legend gewandert, was noch ungewohnt "klein" aussieht,
da müssen sich wohl noch A+V2 und Juggerknot um die streiten, der Verlierer kriegt den Jackaroo drunter :D. Der Fatality bleibt natürlich auf dem Fatal, der Ragnar auf der Hadron, der Supreme v2 fühlt sich auf der Efpro cold Steel sauwohl. Tja, und dann ist da noch die IPV-IT, die weint, wenn nix drauf kommt ... also entweder noch ein A+ oder doch mal wieder der Triple II ? Schwere Entscheidungen stehen an ...

Hach ja, es ist sooo schön, wenn man nichts mehr braucht ...

-
Danke für diese weiter Sicht auf die Dinge, @PepeCyB
Ob Herr Mayer gekauft, reingelegt oder bewusst mitmacht, kann ich nicht beurteilen. Wie immer, nix genaues weiß man nicht. Letztlich hat Herr Mayer durchaus vielen klar gemacht, das Dampfen ungefährlicher wie Rauchen ist und dafür gebührt ihm Dank. Es macht ihn aber für mich auch nicht zu einem Heiligen oder unfehlbaren Menschen, das ist niemand.
Es ist nur traurig zu sehen, wie sich die "großen" in der Dampferszene von der sachlichen Ebene weg bewegen und zunehmend mit Schlamm werfen. Irgendwann sind dann alle "Katzen grau" und Big T + P lachen sich ins Fäustchen.
-
Ja, die gibts wirklich. Arbeitet bei/für Nexusliquids (jetzt vapenum)
-
da gibts dann ja bald einige neue Reviews ?

-
Ja, der humoristische Aspekt ist bei mir auch am meisten vorhanden, wenn ich den lese

Und gerade die von dir angesprochene Aktion mit dem Vapeduell hat mich sofort auf den Gedanken gebracht, das da wohl einer viel Geld macht, wenn er 2000 Euro als Gewinn ausgeben will ...
Marketing hat er jedenfalls wohl verstanden

-
Nuja, wenn Herr Mayer sich aber von der "Gegenseite" hat "kaufen lassen" oder hinters Licht führen, wäre das schon ein Ding. Sehe es aber wie du, ein "ordentlicher" Journalist hätte zumindest mal den Betroffenen angefragt.
Den Guru an sich sehe ich auch eher kritisch, wenn man bei dem mal mehr als nur Dampfnews nachguckt, sinkt zumindest bei mir die Sympathierate deutlich und das Misstrauen wächst. Seine FB-Auftritte sind aber unterhaltsam, egal, was man davon inhaltlich hält, also immer Popcorn da haben

Leider ist es oft ja so, das Leute gut starten, mit durchaus heeren Zielen und dann an sich selbst scheitern.
Letztlich das gleiche, was vielen Politikern passiert - voller Ideale in die Öffentlichkeit und am Ende bis zu Hals im Sumpf stecken.
-
-
ja, da stimme ich dir voll zu, das gegenseitige sich angreifen ist super scheisse. Wir sollten alle zusammenhalten, denn es ist auch so schon schwer genug für uns Dampfer. Ich glaube aber, das da auch bewusst welche diese Zwietracht sähen, eben um zu verhindern, das wir Dampfer stark werden.
Ich misstraue aber eh allen "Vereinen" jeder Art, das ist meist nur ein Sammelpunkt für "Machtbesessene", die nur zu oft die Sache für ihre eigene Reputation verkaufen. Wie heisst es so schön: Gib jemanden Macht und er wird sie missbrauchen.
-
https://www.vapers.guru/2021/02/11/big…entenverbandes/
Der Guru hat da scheinbar interessante, wenn auch für Dampfer schlechte Informationen gefunden ...