Danke für die Vorstellung und den "Spam" ![]()
![]()
Danke für die Vorstellung und den "Spam" ![]()
![]()
mit ni80 bruzelt es weniger. 5 windungen sillten aber auch gehen, wird halt bissl weniger ohmig.
Nu denn, ich muss nu erstmal wieder malochen, noch ca 80m fussleiste und 2 qm laminat in nem vorflur warten auf mich. Danach dann die "schönen" arbeiten wie lampen und so kleinkram ...
Vielleicht doch mal ne fused clapton rein ? Würde ne superfine 3×30 oder ne 2x28 mit 7 bzw 6 windungen nehmen
hab auch das Set und ebenfalls mit knipex aufgerüstet. Auch die schere nutz ich nicht, dafür hab ich ne fadenschere, die ist besser. Zusätzlich hab ich noch 3 "eisen" drin zum coils richten und schnellerem auskühlen nach dem ausglühen. Die drahtrolle hab ich umgewickelt, da ist nu so ungefähr 1m selbst gebauter 3 kern ni80 drauf. Merke gerade jetzt das die Tasche echt praktisch ist. Noch 4/5 Blatt Papiertuch und bissl watte ist mit drin und somit alles was man braucht unterwegs
Hab meine Mische heute auch mal im Fatality getestet, schmeckt dort anders wie im Tröpfler. Ist durchaus lecker, aber nicht die angestrebte Süßigkeit. Es fehlt da deutlich an Süße. Aber das ist das dampfen, beim Lecktest schmeckt das sehr nach Werters. Vielleicht muss das ja noch länger reifen. Mal schauen, ich sollte vielleicht mal 10 ml davon abkippen und da dann nochmal 1% Sweetener drauf packen.
Ich hab einfach aus einem alten Fahrradschlauch ein Stück abgeschnitten, das flach gelegt und in zwei längliche Streifen geteilt. so kann ich mit einem Ende ums Glas, mit dem anderen ums Deck, da rutscht nix mehr. Und es schützt auch perfekt, sollte man doch mal mit ner Zange dabei müssen. Im Prinzip das gleiche wie dieses "Grip Band", nur eben umsonst.
Mein erster Verdampfer war ein VandyVape Revolver in Rainbow.
Ist ja witzig, meiner erster Selbstwickler war ebenfalls ein VV Revolver in Rainbow. Auf nem Siegelei Kaos, natürlich auch in Rainbow.
Bei mir klappte es auf Anhieb mit dem Wickeln und Bewatten, das war so einfach für mich, das ich gar nicht verstehen konnte, was der Verkäufer da mit "musst du evtl. mehrfach üben, nicht locker lassen" meinte. Das hab ich dann beim Tauren Beest gelernt, der war mein 2ter Verdampfer, gleich ein Dual coiler. Der hat erstmal gespritzelt und gespruzelt, lief mir aus und brachte mich halb zur Verzweiflung. Aber der nette Dampfer namens "Magnus", von dem ich ihn gekauft hatte, war mir mit sehr vielen Tipps immer zur Seite und dann klappte das auch mit dem Beest. Leider exisitiert das damalige Dampferforum nicht mehr und ich hab den Kontakt leider verloren.
Tja, jedenfalls hab ich von ihm soviel gelernt, das ich danach nie wieder ernstere Probleme mit einem VD hatte. Trotzdem kenn ich das mit dem "läuft kacke" beim wickeln, solche Tage haben wohl alle, auch die versierten Dampfer mal. Dann stell ich das einfach beiseite, greif mir einen noch laufenden Verdampfer und nach einer Weile ist man dann meist wieder "ready to wick&vape"
tztztz ...
da hab ich doch tatsächlich den gleichen bestellt, weil ich da nen Preistipp bekam
Und da ich ja eh SC-Fanboy bin, hätten selbst eingegipste Finger den Bestellklick nicht verhindern können ![]()
Wie da aber noch 2 Decks für Aromamizer plus und Ragnar mit in den Warenkorb reingesprungen sind, ist mir unerklärlich ...
Die 190 wurden nicht geschafft, aber knappe 120 qm sowie einige Lampen und andere "Kleinarbeiten" schon. Ist alles ne Frage der Organisation, ich leg mir z.b. zuerst alles zurecht, rechne schon vorher aus, wo welches Paket liegen muss, damit ich das nicht 2x anfassen muss, gehe ich von a nach b, nehm ich immer gleich was mit usw. Und natürlich hab ich einen Handlanger, damit ich nicht auch noch die Pakete Laminat von der Palette ins Obergeschoss tragen muss. Aber Laminat ist ja auch nicht wirklich schwer zu verlegen, das verlegt sich fast von selbst. Und den einen oder anderen Trick, wie man Zeit spart, kenn ich dann schon (z.b. muss Laminat ja in jeder Reihe neu in der Länge angepasst werden wegen dem im Verbund legen. Kann man jedes mal anzeichnen, dann sägen und dann verlegen. Kann man aber auch gleich mit dem Cuttermesser die Oberfläche anschneiden und brechen, geht genauso sauber, aber viel schneller). Und wenn man so pro Reihe z.b eine Minute spart, kommen da bei 120 Reihen schon 2 Stunden bei zusammen ...
Aber ich fahre morgen nochmal da hin, wieder für 2 Tage und da werde ich dann den Rest verlegen, Fußleisten und noch mehr Elektrosachen machen (Licht, Kameras außen) und wer weiß was noch, in so nem Neubau ist ja immer kein Mangel an Arbeiten. Und dann reichts mir auch erstmal wieder, da kannst du mich leider nicht mit einer Liquidbar locken ![]()
@Manjarofan
wir diskutieren hier eben gerne alles sehr ausführlich ![]()
Aber das ist ja auch der Sinn eines Forums, finde ich.
Du hast da echt seit Juni die Coil drin ? Hammer!
Freut mich sehr zu hören, das die so lange halten, denn meine eigenen bleiben bei mir selten länger wie 2-3 Monate drin, da kann ich gar nix wirklich zur Langzeithaltbarkeit sagen
War auch nicht voll ernst gemeint ![]()
Das man selber die gleiche Mail/Frage an alle schickt, finde ich legitim, aber standarisierte Antworten halte ich für eher weniger glaubwürdig. Auf der anderen Seite haben die sicher auch besseres zu tun, als jede Mail höchst individuell zu beantworten.
Ich denke, die Antwort an sich ist eh zweitrangiger, wichtiger finde ich, das denen signalisiert wird, das mancher so eine politische Entscheidung anzweifelt bzw. nicht einfach schluckt. Und entweder kommen die dann mal ins Nachdenken oder es ist eh zwecklos
da würde ich ja ganz frech mal fragen, ob die dann auch ne eigene Meinung hätten oder ob es da standarisierte Antwortvorlagen im Ministerium gibt ![]()
Das Deck sieht ja etwas "merkwürdig" aus, die Coil-beinchen zeigen dann nach oben ? Und die Befestigung ragt dann in den Luftstrom rein ? Da wird der sicher etwas restriktiver sein. Und ist da auch ne Bottomairflow (kann ich leider nicht so gut erkennen)
Ich dampfe "querbeet", sowohl Liquids als auch Hardware sind da nicht auf ein bis zwei beschränkt.
Aber im Fatality ist ständig TabakRoyal drin. In den 4-5 weiteren AT's ist selten 2x das gleiche hintereinander im Tank. Gerne dampfe ich auch ein paar Züge hier von, die nächsten dann davon. Ich liebe gerade diese Abwechslung. Dampfe auch eher verschieden Richtungen, bissl herbes, bissl fruchtiges, etwas kuchiges und immer süßes. Wenn ich dann zb. mal 2-3 Tage unterwegs bin und nur 3 Dampfen mit habe, fehlt mir immer irgendwas und ich freu mich wieder zu Hause dann auf die "volle Bandbreite"
Das nennt der Programmier dann:
It's not a bug, it's a feature ![]()
Ich hab seit Weihnachten ne Wickelmatte (natürlich von SteamCrave), mir aber nicht gewünscht.
Brauchen ? Nö.
Haben wollen ? Definitiv.
Muss aber sagen, das die schon deutlich vorteilhafter sind beim Coil bauen, wickeln und mischen.
Da rutscht nix, es sifft nix durch, falls man doch mal kleckert und gerade kleinste Drahtschnipsel kann man da dann einfach in den Mülleimer abschütteln.
Ein Papiertuch hat mir aber die Zeit davor auch gelangt und sehr oft wickel ich meine VD's einfach auf dem Couchtisch ganz ohne irgendwas drunter.
Wie jetzt ? Echte Menschen ? Ihr seid alle gar keine Bot's ? Verdammt und ich dachte schon: wow, die KI ist echt weit mittlerweile ..
![]()
Ja, im Sommer steigt das bei mir auch etwas an, allein schon weil ich dann im Garten ungehemmter dampfen kann. Ich würde als Single wohl auch im Winter noch mehr dampfen ;). Bin reiner DL'er, Mtl ist mir einfach zu wenig Volumen in Lunge dann.
Wir liegen hier bei ca 700 - 800 ml im Monat, kamen mit nem 5L Kanister Base bislang so ungefähr 10 Monate hin. Bislang waren ja immer Shots fürs Nikotin da, da kommt ja auch was zusammen (so ca 2,5 Liter auf nen Kanister). Tja und dann noch dies oder jenes Fertigliquid vom Offi, da hab ich gar keinen genauen Mengenüberblick ![]()
Da wird sich aber was ändern durch die BB und wir werden mehr Base brauchen. Die nächste Bestellung wird wohl eh gleich 10L Kanister sein.