Beiträge von ZumaFx

    Hast du die durch Schlamm gezogen ? Is ja widerlich .... :lol04::lol04::renn1:

    Aber im Ernst: ich hab das auch so mittlerweile, ich schmecke auch kleinsten Dreck auf der Coil, darum wechsel ich auch regelmäßig die Watte und glüh die Coil aus, bin bei 5 aktiven VD's eigentlich fast jeden Tag bei irgend einem zugange zum säubern. Und freu mich dann immer, wenn die ersten Züge so jungfräulich lecker schmecken ;)

    Nuja, Schönheit ist relativ, ich finde sie nicht unhübsch, zumal man die sehr einfach pimpen kann. Aber funktional ist die definitiv eine super Box, hab nicht umsonst 4 davon ;) Die Grus ist aber auch ne gute Box und durchaus ne hübsche

    Die Grus ist ne tolle Box, aber etwas schwer. Wenn er das mag, ist die super. Ansonsten werfe ich mal ne Aegis solo in den Raum, sehr guter "Ewigrenner" und relativ leicht, jedenfalls leichter wie die Grus.

    Ich vermute bei Dir entweder eine allergische Reaktion auf PG oder einem Zusatzstoff im Aroma.

    Das wäre auch meine Vermutung. Auch wenn dampfen viel gesünder wie rauchen ist, ist es eben nicht "harmlos" und bestimmte Stoffe können eben schon in kleinen Mengen Symptome hervorrufen. Würde mich da auch über "separieren" ran arbeiten und so versuchen, raus zu finden, was genau es sein kann. Ist aber eben auch nervig und ggf. "unlecker", erst dies, dann das Nikotin mit erst dieser, dann der Base zu testen, um dann festzustellen, das es am Aroma liegt. Und da wirds dann erst recht langwierig mit der Suche, welcher Stoff es ist, dafür gibts einfach zu viele Aromen und noch mehr Inhaltsstoffe in ihnen ... Aber ich finde, es lohnt und ist alle mal besser, als wieder zu rauchen

    Nee, nur Bluetooth hab ich, reicht mir nicht, da muss man dauernd am Handy fummeln. Bei so nem Radio legste das Handy ins Handschuhfach und machst alles auf dem Radio, ob Whatsapp, Navi, Radio oder sonstwas. Handy als Hotspot, dann WLAN und Bluetooth für Anrufe und fertig ist die Wurst ;)

    Hab mich in nem Androidforum mal bissl eingelesen, gibt eh wohl nur ne Handvoll Hersteller, deren Geräte aber unter etlichen Namen verkauft werden ;) Qualität bedeutet da nicht mehr viel, ist ähnlich wie bei Handys, auch die billigeren tun alles, was man so braucht. Wichtig ist eben auch da, wieviel Ram und Speicher die haben, evtl. noch die Displayauflösung und der Rest ist eh nur Software ;) So ab 2GB Ram, nem Quadcore und 32 GB Speicher hab ich alles, was ich brauch. Ist auch ne 17 Jahre alte Karre, da muss eh nix "High end" rein. Hab heute neues Sofa aufgebaut, altes weggebracht, gleich noch anderen Kram zur Deponie gebracht und hoffe, ich "darf" nu endlich mal wieder meinen Kram machen, dann werde ich mich erstmal an Dampferkram setzen und danach mich dann mal noch näher mit den Radios beschäftigen. Im günstigen Sektor wird viel auf "Pumpkin" geschworen, Eonon hab ich noch nie was von gehört. Hab mir mal Videos von so nem Schrauber angeschaut, scheint nicht all zu schwierig, das einzubauen, zumal ich auf Rückfahrkamera, Lenkradsteuerung und DAB+ verzichten kann, da wirds dann einfacher und natürlich deutlich günstiger.

    Hab einen HWV nicht dampftechnischer Art, und zwar würde ich gern ein (einfaches) Androidradio ins Auto bauen. Ich weiß, das es die alte Möhre im Wert fast verdoppelt und völlig sinnfrei ist :lol04:, aber eben -> HWV

    Irgendwer hier so ein Teil im Auto und kann mir da Erfahrungen berichten ? Schaue mir da so etwas ältere Modelle an, weil ich keine 300-500 dafür ausgeben will und ein Android 8 völlig ausreicht für Navi, Musik, Video und die eine oder andere App. Hab nu eins im Auge, das liegt bei ca 120 Euro, hat 2GB Ram und 32 GB Speicher. Fragt sich nur, ob ich das "einfach so" anschliessen kann oder da ne elende Kabelschlacht erforderlich ist (keinen Bock drauf, mochte noch nie gern am Auto rumbasteln). Falls jemand sowas im Auto hat, haue er mal bitte raus was so an Erfahrungen da ist ?

    Ich bin mit all den Schränkchen nicht zufrieden, die man so kaufen kann und "dank" meiner Süßen bin ich da eher beschränkt in meiner Farb- und Formauswahl ... Da ich aber einige Schränke entsorgen musste, hab ich die nicht weggeworfen, sondern die Bretter aufgehoben, da sie farblich passen. Wenn erstmal wieder "draußen Wetter" ist, werde ich mir ein Vaperschränkchen bauen, wo ich meine AT's, VD's und Liquids, die im täglichen Gebrauch sind, unterbringen kann, mein geliebter Couchtisch mit großer Schublade soll nämlich verschwinden ;(. Somit brauch ich neuen Stauraum nahe meines Sitzplatzes für die ca 50 Pullen Liquids und so um die 6-7 Dampfen sowie den Wickelkram. Ein kleines Board zwischen Sofa und Heizung wird auch kommen, aber sicher nicht reichen.

    Schon lustig, was alles so rund ums dampfen anfallen kann, beim Rauchen tat es der Tabakbeutel, ein Feuerzeug und ein Aschenbecher - fertig ...

    Ich bin letztes Jahr einfach mal bissl durch die Gegend gefahren und hab so ziemlich jeden Dampfershop im Umkreis abgegrast. Da hat sich dann dieser eine als der "beste" (für mich) rausgestellt. Durch einen Tipp hier bin ich noch auf einen anderen gestoßen, der bei mir um die Ecke ist (und ebenfalls online zu finden) und den ich mir nochmal genauer anschaue, wenn das mit Corona wieder lockerer wird. Leider ist der Landkreis derzeit der zweitbetroffenste in ganz Niedersachsen, so das ich da nicht gerade Lust verspüre. Aber der war damals recht nett und mein "Click&Collect" funktionierte bei dem Tiptop, so das ich mir den noch mal in Ruhe anschauen werde. Und dann hat auch eine HES-Filiale in der Stadt aufgemacht, da schau ich dann auch mal rein, aber erwarte da eher ne "Massenware" und nicht den kleinen, gemütlichen Shop ala "Tante Emma" (solche mag ich am liebsten).

    Vor Corona gabs hier auch Offliner, die haben ab und zu ne Art Stammtisch gemacht, meist Samstags abends in deren Laden, das kommt, hoffe ich, bald wieder. Da trifft man dann Leute, kann sabbeln und nebenbei auch das eine oder andere kaufen ;)

    Ich glaube hier muss man immer das Gesamtpaket sehen.

    Das sehe ich genauso. Hier auf dem Lande kann sich ein Offi gar nicht leisten, als "Abzockbude" zu gelten, da ist der sehr schnell wieder weg vom Fenster. Gerade in größeren Städten wird aber ein Offi immer seine "egal"-Abnehmer finden, da funktioniert das mit der Mundpropaganda nicht mehr so wie "up'n Dörp".

    Ich fahre ganz bewußt zu meinem Offi, auch wenn der 20km ein Weg weg ist. Der Laden ist gemütlich, ich darf immer probieren und alles angrabbeln (sogar jetzt zur Coronazeit) und man kann immer ein nettes Gespräch führen. Ich hab da nie das Gefühl, etwas kaufen zu müssen, werde gut beraten und auf meine Kundenwünsche wird bestens eingegangen. Ein anderer Shop hier ist das krasse Gegenteil, wenn der Verkäufer dort merkt, das man nur gucken will, kann man in seinem Gesicht deutlich "die Jalousie runter" gehen sehen. Auch bei den Preisen ist der heftig, ich hab da eine Zeit immer das gleiche Aroma gekauft und jedesmal einen anderen Preis bekommen. Wenn man den nach dem Preis für irgendwas fragt, kann man richtig sehen, wie er im Kopf durchrattert, was er einem wohl abnehmen kann. Völlig unseriös und der sieht mich da nicht wieder.

    Gibt also immer solche und solche. Online bestell ich auch so einiges, einfach weils hier auf dem Lande eben nicht so die riesen Auswahl gibt und ich natürlich auch bissl aufs Geld schaue (n muss). Ist eben schon ein Unterschied, ob ich bei OWL 5 Liter Base für 20 Euro kriege oder beim Offi 9 Euro für einen Liter zahlen soll. Denn selbst OWL verkauft das ja mit Gewinn, da sind die Offis oft heftig überteuert.

    Wenn der Online Handel 1000 Stück bestellt, könnte der Shop vielleicht 5 oder 10 bestellen

    Was aber sicher deutlichen Einfluss auf die Preise hat. Kauf ich 1000 Stück, kriege ich viel bessere Konditionen als bei nur 5 oder 10 Stück.

    Von einem Offliner, der gleichzeitig auch einen Onlinehandel hat, würde ich aber auch erwarten, das er von all seinen Dingen auch was im Laden stehen hat.

    Nuja, das offliner nicht immer nur den neuesten Scheiss da haben, ist doch normal und liegt in der Natur der Sache ?

    Offliner haben einen Kundenstamm von wenigen hundert bis wenigen tausend, ein bekannter Onliner geht da schnell in den höheren 5 bis 6stelligen Bereich, da bleibt natürlich nix wirklich lange liegen. Beim Offliner muss der das Zeug dann eben erstmal los sein, bevor er neues rein stellen kann. Auch aus Platzgründen ist ein Offliner viel eingeschränkter, ein Onliner braucht nur eine Lagerhalle, der Offliner hat eben ein Ladengeschäft, das er nicht einfach mit Kisten voll stellen kann.

    Mein Offliner kommuniziert aber gut, er sagt ganz offen, das er das und dies nicht da hat. Und natürlich bestellt er mir das und ebenso natürlich nicht für umme, denn das kostet ihn auch Geld. Und er muss noch damit rechnen, das man bestellt und es dann doch nicht abnimmt. So wie rum meckert, wenn das dann doch nicht den eigenen Erwartungen entspricht.

    Man muss eben beide Seiten sehen. Guckt man nur aufs Geld, ist klar, das der Onlinehandel gewinnt. Guckt man etwas weiter, sind Dinge wie Ausprobieren, Beratung und auch nette menschliche Kontakte die Stärken des Offliners, da verlieren Onlineshops komplett. Und wenn man den Onlinekauf in Asien tätigt, darf man auch gern mal Wochen oder gar Monate warten, bis man feststellt, ob einem das wirklich liegt, was man bestellt hat.