Beiträge von ZumaFx

dampfen18

ich bin schon wieder neugierig, was du da wohl wieder alles schönes angemischt hast. Und deinen Beitrag auf deiner Seite finde ich auch gut, den hättest du auch genau so hier schreiben können, da hätte der auch gepasst. Ich will auch unbedingt wieder mischen und die ganzen S&V's hinter mir lassen. Daher bin ich sogar ganz froh, wenn nächsten Monat dann diese "Rabattschlacht" vorbei ist und man wieder "normal" werden kann :D

Über Geschmack lässt sich trefflich streiten, aber ob ein VD leicht zu wickeln oder zu bewatten ist sollte dann eine feste Bewertungsgröße sein.

Und genau das ist es eben nicht. Der erfahrene Dampfer findet etwas total easy, der Neuling verzweifelt fast an dem selben Verdampfer. Das liegt eben an der Erfahrung, hat man schon etliche Verdampfer gewickelt, stellen sich einem bestimmte Fragen schon gar nicht mehr (Wieviel Watte muss da rein/Coils kann man auch anders positionieren?/Mehr Leistung macht ... usw).

Denkt mal alle selbst an euren allerersten Kontakt mit dem E-dampfen. Da waren 1000 Fragezeichen und jede Antwort hat nur noch mehr aufgeworfen. Bis man dann die Begriffe des Dampferslangs gelernt hat, selber mal ne coil so, so oder noch anders eingebaut hat und ganz unterschiedliche Verdampfer in der Mache hatte. Dann wird die Lernkurve flacher und man ist "Experte", man konzentriert sich eher auf Details und Feinheiten, die einem Neuling erstmal gar nix bringen. Der will einfach nur möglichst lecker von der elenden Zigarette weg und fragt sich, warum dies oder das nicht so ist, wie immer alle schreiben. Und weiß oft nicht mal, wie er die richtigen Fragen formulieren soll. Gerade "alten Hasen" sollten in meinen Augen da nachsichtiger sein und auch mal auf "uncoole Einfachheit" setzen, das fachsimpeln kann man dann viel besser mit den anderen alten Hasen machen.

Mikel, Sarkasmus hilft auch nicht weiter ;)

Aber stimmt schon, je länger man dabei ist, desto mehr vergisst man, wie sehr sich doch die Fragen von denen eines Neulings unterscheiden. Man driftet immer mehr in "Slang" ab (auch so'n "Eliten-Ding"?) und hinterlässt oft mehr Fragezeichen als Ausrufezeichen beim fragenden. Die Suchfunktion bringt einem wenig, wenn man die Begriffe nicht kennt oder die falschen (bsp Tröpfler oder RDA ergibt ganz andere Trefferzahlen) verwendet. Je besser man sich aber auskennt, desto weniger braucht man die Suche, man weiss dann eben, wo man was findet (oder hat gar nicht erst mehr die Fragen). Sooo super gut ist die Suche eben nicht, das sie auch über Synonyme irgendwelche Treffer liefert.

Aber natürlich muss auch erstmal überhaupt gefragt und ebenso auch nachgefragt werden, wenn man tatsächlich ne Antwort will.

Oh je .. so ein Mist.

Falls das einfacher ist, kann man das ja wirklich vielleicht besser 2-teilig drucken ? Kleben kann ich das dann auch wohl.

Als ein Stück wäre natürlich schöner, aber wie sag ich immer ? Praktisch kommt vor Schön ;)

Ich dampfe gerade "Werters Echte" im frisch bewatteten Juggerknot, schmeckt darin "dunkler", als wenn man mit Zucker in der Pfanne Karamelbonbon macht und einen ticken zu lange Hitze drauf hatte. Nicht schlecht, aber für meinen Geschmack darf das süßer. Wobei ich von "supersüß" schon länger bissl weg bin.

Im A+v2 ist Waldmeister/Vanille/Erdbeer drin, das gefällt mir nicht so, darf gerne noch mehr Vanille und Erdbeer rein, das Waldmeister ist mir zu dominant.

Im A+v1 immer noch Vanille-Pfannkuchen (Maza), sehr lecker, die 2te 120ml Pulle ist auch schon fast leer

Zwischendurch immer mal TabakRoyal im Fatality und der Supreme hat ne "zusammengekippte" Kirschlolli/Vanille/und-ich-weiss-nicht-mehr-was - Suppe drin, die für zwischendurch auch mal lecker ist

Der Ragnar darf noch die Irishcream leer saugen, dann kriegt er Raffaello nach Rezept von dampfen18 verpasst.

Und der DropDead kriegt erstmal ein USB-Bad nach den White&Black rook "Unfällen"

Danke das du mich teilhaben lässt (und vertrauen in meine "Bastelkünste" hast). Bin echt mal gespannt, ob's bis zum Ende durchläuft und klappt. Wenns dann am Ende kacke wird, kannst sagen: zumafx hats versaut, der kann nicht schnippeln :lol04:

dampfen18

Den Glaz hab ich auch, finde, das der recht gut schmeckt und ist schon geil, wenn man seine Coil und Watte ständig begucken kann. Ist ein bissl zickig, was Coilposition angeht, aber das kriegst du schon hin. Ich denke mal, du hast den V2 ?

Ich muss meinen auch mal wieder frisch machen, der ist aufgrund von zu vielen Verdampfern gerade auf der Reservebank und gehört da gar nicht hin ...

Ja, Black und White Rook war bei mir auch drin :D

Bruteforce hört sich für mich nach pfuideibel an, ich mag einfach nix frisches/mentholiges

So, Lampe im Wohnzimmer zusammen- und angebaut, Radio einbauen ist angesagt. Habs schon mal kurz angeschlossen, super easy, funzt. Nu erstmal sehen, wo und wie ich WLAN-, GPS-Antenne sowie ext. Mikro und die 2 zusätzlichen USB-Anschlüsse unterbringe ...

Sieht aber schon mal echt geil aus und funktioniert auch recht zügig :thumbup:

Der Postbote hatte heute ne Menge zu schleppen und meine Bestellung von Fidspaff ist auch da :D

2 S&V sowie 3 Aromen hatte ich bestellt, es kamen noch 2 Fertigliquids (0mg) mit und ein "Liquidkey" von Antimatter zum öffnen von Liquidflaschen lagen auch noch bei. Die werde ich die Tage dann mal anmischen bzw probieren, wenn die ganze Einbauerei fertig ist. Und dann noch ein paar Coils bauen, hab ja noch "Schulden" bei Illmix ;)

Irish Cream von Detonation Drip dampfe ich gerade, das ist "satt" cremig und etwas "dunkel". Habs ja aus ner "Entsorgungslieferung" und finde das solo schon recht lecker, da könnte ich mir Vanillepudding, Sahne und ne Spur Rum noch gut beigemischt vorstellen.