Wäre ich Single ... ich bräuchte keine Schubladen oder Schränke, nur viieeeelll Tischfläche ![]()
![]()
Beiträge von ZumaFx
-
-
Ich bin mit all den Schränkchen nicht zufrieden, die man so kaufen kann und "dank" meiner Süßen bin ich da eher beschränkt in meiner Farb- und Formauswahl ... Da ich aber einige Schränke entsorgen musste, hab ich die nicht weggeworfen, sondern die Bretter aufgehoben, da sie farblich passen. Wenn erstmal wieder "draußen Wetter" ist, werde ich mir ein Vaperschränkchen bauen, wo ich meine AT's, VD's und Liquids, die im täglichen Gebrauch sind, unterbringen kann, mein geliebter Couchtisch mit großer Schublade soll nämlich verschwinden
. Somit brauch ich neuen Stauraum nahe meines Sitzplatzes für die ca 50 Pullen Liquids und so um die 6-7 Dampfen sowie den Wickelkram. Ein kleines Board zwischen Sofa und Heizung wird auch kommen, aber sicher nicht reichen.Schon lustig, was alles so rund ums dampfen anfallen kann, beim Rauchen tat es der Tabakbeutel, ein Feuerzeug und ein Aschenbecher - fertig ...
-
Ich bin letztes Jahr einfach mal bissl durch die Gegend gefahren und hab so ziemlich jeden Dampfershop im Umkreis abgegrast. Da hat sich dann dieser eine als der "beste" (für mich) rausgestellt. Durch einen Tipp hier bin ich noch auf einen anderen gestoßen, der bei mir um die Ecke ist (und ebenfalls online zu finden) und den ich mir nochmal genauer anschaue, wenn das mit Corona wieder lockerer wird. Leider ist der Landkreis derzeit der zweitbetroffenste in ganz Niedersachsen, so das ich da nicht gerade Lust verspüre. Aber der war damals recht nett und mein "Click&Collect" funktionierte bei dem Tiptop, so das ich mir den noch mal in Ruhe anschauen werde. Und dann hat auch eine HES-Filiale in der Stadt aufgemacht, da schau ich dann auch mal rein, aber erwarte da eher ne "Massenware" und nicht den kleinen, gemütlichen Shop ala "Tante Emma" (solche mag ich am liebsten).
Vor Corona gabs hier auch Offliner, die haben ab und zu ne Art Stammtisch gemacht, meist Samstags abends in deren Laden, das kommt, hoffe ich, bald wieder. Da trifft man dann Leute, kann sabbeln und nebenbei auch das eine oder andere kaufen

-
Ich glaube hier muss man immer das Gesamtpaket sehen.
Das sehe ich genauso. Hier auf dem Lande kann sich ein Offi gar nicht leisten, als "Abzockbude" zu gelten, da ist der sehr schnell wieder weg vom Fenster. Gerade in größeren Städten wird aber ein Offi immer seine "egal"-Abnehmer finden, da funktioniert das mit der Mundpropaganda nicht mehr so wie "up'n Dörp".
Ich fahre ganz bewußt zu meinem Offi, auch wenn der 20km ein Weg weg ist. Der Laden ist gemütlich, ich darf immer probieren und alles angrabbeln (sogar jetzt zur Coronazeit) und man kann immer ein nettes Gespräch führen. Ich hab da nie das Gefühl, etwas kaufen zu müssen, werde gut beraten und auf meine Kundenwünsche wird bestens eingegangen. Ein anderer Shop hier ist das krasse Gegenteil, wenn der Verkäufer dort merkt, das man nur gucken will, kann man in seinem Gesicht deutlich "die Jalousie runter" gehen sehen. Auch bei den Preisen ist der heftig, ich hab da eine Zeit immer das gleiche Aroma gekauft und jedesmal einen anderen Preis bekommen. Wenn man den nach dem Preis für irgendwas fragt, kann man richtig sehen, wie er im Kopf durchrattert, was er einem wohl abnehmen kann. Völlig unseriös und der sieht mich da nicht wieder.
Gibt also immer solche und solche. Online bestell ich auch so einiges, einfach weils hier auf dem Lande eben nicht so die riesen Auswahl gibt und ich natürlich auch bissl aufs Geld schaue (n muss). Ist eben schon ein Unterschied, ob ich bei OWL 5 Liter Base für 20 Euro kriege oder beim Offi 9 Euro für einen Liter zahlen soll. Denn selbst OWL verkauft das ja mit Gewinn, da sind die Offis oft heftig überteuert.
-
Wenn der Online Handel 1000 Stück bestellt, könnte der Shop vielleicht 5 oder 10 bestellen
Was aber sicher deutlichen Einfluss auf die Preise hat. Kauf ich 1000 Stück, kriege ich viel bessere Konditionen als bei nur 5 oder 10 Stück.
Von einem Offliner, der gleichzeitig auch einen Onlinehandel hat, würde ich aber auch erwarten, das er von all seinen Dingen auch was im Laden stehen hat.
-
Nuja, das offliner nicht immer nur den neuesten Scheiss da haben, ist doch normal und liegt in der Natur der Sache ?
Offliner haben einen Kundenstamm von wenigen hundert bis wenigen tausend, ein bekannter Onliner geht da schnell in den höheren 5 bis 6stelligen Bereich, da bleibt natürlich nix wirklich lange liegen. Beim Offliner muss der das Zeug dann eben erstmal los sein, bevor er neues rein stellen kann. Auch aus Platzgründen ist ein Offliner viel eingeschränkter, ein Onliner braucht nur eine Lagerhalle, der Offliner hat eben ein Ladengeschäft, das er nicht einfach mit Kisten voll stellen kann.
Mein Offliner kommuniziert aber gut, er sagt ganz offen, das er das und dies nicht da hat. Und natürlich bestellt er mir das und ebenso natürlich nicht für umme, denn das kostet ihn auch Geld. Und er muss noch damit rechnen, das man bestellt und es dann doch nicht abnimmt. So wie rum meckert, wenn das dann doch nicht den eigenen Erwartungen entspricht.
Man muss eben beide Seiten sehen. Guckt man nur aufs Geld, ist klar, das der Onlinehandel gewinnt. Guckt man etwas weiter, sind Dinge wie Ausprobieren, Beratung und auch nette menschliche Kontakte die Stärken des Offliners, da verlieren Onlineshops komplett. Und wenn man den Onlinekauf in Asien tätigt, darf man auch gern mal Wochen oder gar Monate warten, bis man feststellt, ob einem das wirklich liegt, was man bestellt hat.
-
-
Ich lass mich auch gern mal schnell triggern, aber bin auch wieder "runter" von der Empörungswelle. Gerade am Anfang fand ich die Videos immer hilfreich, nahezu jeder Verdampfer wurde von vielen verschiedenen Leuten reviewed und gewickelt, was mir viel Wissen gebracht hat. Das Feintuning kam dann in den Foren. Heute brauche ich sowas nicht mehr, ich fühle mich fit genug, mit jedem Verdampfer und AT klar zu kommen, ganz ohne Hilfe von Youtubern. Wenn doch mal ne Frage auftaucht, stell ich die hier und da wird mir auch immer bestens geholfen. Nur beim Mischen und selber Coils bauen hapert es hier und da noch, da muss ich noch besser werden. Für "alte Hasen" ist das also nicht so schlimm, aber die ganzen umsteigewilligen tun mir echt leid, wenn da nicht mehr viel zu finden ist, stehen die vorm Berg ... und die wenigsten haben dann den Durchhaltewillen und suchen Foren auf, leider.
In Punkto Lagerbildung kann ich nur schmocke zustimmen, braucht kein Mensch und ist sooo destruktiv.
-
Hab heute mal meinen Ragnar komplett zerlegt, da ich ihn eh mal wieder sauber machen musste. Dabei hab ich mich dann der etwas schwergängigen Liquidcontrol angenommen, um zu sehen, warum die so schwer ging. Der O-Ring war total trocken (ich fürchte, den hab ich vergessen beim Inbetriebnehmen zu "vg-risieren"). Das auseinander schrauben war auch etwas schwierig, ich hatte den Topring bzw den daran hängenden Kamin wohl ein wenig zu fest angezogen. Nachdem ich den O-Ring nun ordentlich "getunkt" hatte und den VD nur (Frauen-)handfest zugeschraubt hab, flutscht die Control nun so, wie sie soll, nicht zu leicht und nicht zu fest. Gleich alles andere auch ordentlich gereinigt, frische Watte rein und frisch angemischtes Deuterium drauf. Mjam, lecker! Und gleich mal ein Rezept aufgeschrieben, mit dem ich denke(hoffe), das Deuterium klonen zu können. Nun wird erstmal versucht, durch den Nebel Avengers zu Ende zu gucken

-
Danke Guybrush Peepwood
ich hatte mir da was mit einer Feder vorgestellt, weil da in der Beschreibung was von "Switch with built-in Canted Coil Spring" stand.
-
Hier hat man zwei Magneten die sich anziehen, statt wie gewohnt abstoßen. Hat man beim Drücken den ersten Widerstand überwunden geht es ganz leicht und es macht "klick".
Die Magnete werden dann durch eine Feder auseinander gedrückt ? Und wenn die Feder brechen sollte, bleiben die Magneten zusammen und es gibt Dauerfeuer ? Oder versteh ich da was falsch ? Wenn meine Annahme stimmt, halte ich das für einen Konstruktionsfehler
-
Ich locke die Cold Steel (und auch andere AT's) nie und bislang ist mir die nie nach oben abgerauscht. Wenn die sich mal verstellt, dann meist nach unten. Da zieht und zieht man dann und fragt sich, ob der Akku schon wieder leer ist. Nur um dann festzustellen, das 5 Watt auf ner 0.22er Coil wohl nicht ganz so optimal ist
Weiß auch gar nicht mehr, wann ich meinen letzten Dryhit hatte, irgendwann letzten Sommer meine ich ... Möge es noch lange so bleiben -
Und schon gabs das erste Video zum ersten Prototyp von der Hadron Pro, ist ebenfalls ein "Klopper", aber die Specs sind nicht schlecht:
Hier mal, was geschrieben wurde:
Hadron Pro 1st Prototype
- DNA250C
- 4s Lipo Pack preinstalled and replaceable
- Perfect fit with Ragnar
- Zinc alloy materials
- 2 removable panels
It is still under improving, 2nd prototype will be ready in middle of April.
Estimated shipping time: JuneDie sieht von oben drauf geschaut leicht rautenförmig aus. Und man kann beide Seitenteile abnehmen und so das komplette innere sehen und erreichen. Somit ist die voll reparierbar, bin schon auf den 2ten Prototyp gespannt

Video dazu gibts auf FB in der Gruppe "Steam Crave Fans Club". Wird aber sicher nicht günstig, ich glaub, ich muss neben dem Sparen noch ne Bank überfallen

-
Ich dampfe ja viel süßes, aber da ich meine Coils bei jedem Wattewechsel ausglühe und sanft mit Pinzette abstreiche, halten die auch recht lange. Und ich dampfe ja bei eher moderaten 45-55 Watt, vielleicht liegts auch daran ? Abschrecken mach ich gar nicht (mehr), aber wenn man beim glühen auf ne Coil pustet, verbrennt das verkrustete besser (eben mehr Sauerstoff) und man kriegt sie besser wieder sauber. Aber so richtig lange ist bei mir auch keine Coil drin, irgendwann kommt die "Spiellust" und es gibt mal wieder ne neue, sei es nur anderer Durchmesser oder ganz anderer Typ, irgendwie ist mir regelmäßig nach "anders" :D. Nuja, und ich wechsel schon recht häufig die Watte, eigentlich ist fast jeden Tag irgendeiner der VD's dran und da kriege ich selten so heftige Krusten wie auf Ingo's Bild. Meine Freundin schafft das aber regelmäßig und anfangs hab ich da noch die Coils gesäubert, mittlerweile schmeiss ich die einfach raus und wickel schnell ne neue, bei Runddraht ist das definitiv die bessere und schnellere Variante. Wenn ICH nicht aufpasse, dampft meine Freundin sogar noch, wenn der Schmodder schon im Tank ankommt und das Liquid färbt
. Fragt man die dann, sagt sie zwar "ja, schmeckt nicht mehr", aber das da mal ein "mach mal sauber bitte" kommt, krieg ich nur sehr selten zu hören. -
Vor mir steht meine kleine Aromamizerflotte (plus, plus v2, Ragnar, supreme v2) sowie der Juggerknot und der Fatality, die nun helfen, den Geruch von frischer Farbe ein wenig zu verdrängen. Alle Möbel stehen wieder auf ihrem Platz, das Sofa nur bis Montag, dann kommt ein neues. Und wer nu glaubt, ha, da ist der Zuma ja nun fertig, der kennt meine Freundin nicht, denn da klingelt heute der Postbote und hat 3 große Pakete in der Hand ... Ratet mal, wer demnächst neue Lampen über Couch- und Esstisch sowie in einem Zimmer der Jungs installiert ?
Ich brauch dringend mein neues Auto, damit ich einen Fluchtwagen hab

-
-
Ich denke auch, das restriktives DL gemeint ist, ich hab das so bei SteamCrave abgeschrieben. Im Englischen sagt eh kaum einer dTl, da wird meist nur von DL gesprochen.
Nix genaues weiß man nicht, da gibts nur ne Ansage von "Mary Lou", aber keine weiteren Details. Ich warte schon auf Bilder, mich interessiert ne Hadron mit DNA schon sehr ...
Was der Hadron Sqounk-Mod soll, weiß ich nicht, es gibt ja für die Hadron das "Backpack" zum squonken mit satten 18ml, warum noch eins ? Aber ich squonke eh nicht, mein Backpack ist noch in Folie im Schrank
Müsste mir dann eh entweder einen A+ zum squonker umbauen (und dann hätte ich wieder einen Tank zu wenig) oder nen fetten RDA kaufen, so ein 24-25mm Teil sieht auf der Hadron doch recht mickrig aus -
Könnte auch innen die Verkabelung am 510er sein.
Eine meiner Aegis hatte auch mal so komische Effekte und ging dann gar nicht mehr bzw sagte no atomizer. Nach zerlegen guckte mir dann ein Kabel am 510er entgegen, das war gesteckt und hat sich wohl "losgewackelt". Wieder festgemacht, funzt bis heute einwandfrei wieder. Kann man den Armour denn zerlegen oder ist der geklebt statt geschraubt ?
-
Steam Crave will dieses Jahr einiges an neuem auf den Markt bringen.
Eine Hadron plus mit DNA 250c
eine Hadron lite SBS für MTL und RDL (18650)
eine Mosfet tube für Mtl und RDL (18650)
einen Single 21700 MOD für Supreme V3(DNA100C)
einen Hadron Squonk MOD: 2*21700
einige MTL Tanks
klingt gut, ich fang schon mal an zu sparen

-
Mir hilft, das ich nicht so viel Geld hab

Und mittlerweile ein Geschwader von 6 Verdampfern, mit denen ich jeweils schon allein glücklich wäre. Jeder hat seinen passenden AT gefunden und so besteht wirklich nicht mal im Ansatz eine Notwendigkeit. Und dann surfe ich mal so durchs Netz und meine mal wieder, den da zu brauchen/wollen, der ist bestimmt noch geiler. Was dann nicht stimmt, weil ich ja schon geile hab, die mich voll zufrieden machen (sagt mein Hirn). Und meist ist dann Ruhe, alles ne Frage der Konzentration.
Konzentration ist nämlich wenn man .. oh Titten ...