Beiträge von ZumaFx

softius

Ich bin ja auch bei dir, sehe deinen Punkt durchaus. Aber ich bin eben der Meinung, das die in Vereinen oft genau das sind, was du vorwirfst: Im Verband zahlendes Mitglied und gut ist ... Alle irgendwie still und leise, vielleicht mal hier ein Piep, mal da ... und alle drauf bedacht, nicht der erste zu sein, der sich aus dem Fenster lehnt, weil alle wissen, das ihn keiner hält, wenn er sich sehr weit raus lehnt ...

Man muss eben auch bereit sein "auf die Fresse" zu kriegen, wenn man gegen Goliath antreten will. Das geht nicht ohne Wunden und Verluste und da muss man eben drüber stehen, eben die Sache und nicht sich selbst in den Vordergrund stellen. Und genau da hapert es dann, das will/traut sich keiner, weil sie alle Angst haben, die Krümel des Kuchens zu verlieren ... Und der ganze Rest hat eben keine Lust, den einen da vorn zu supporten, weil wenn denn einer erstmal vorne steht und vielleicht einen kleinen Erfolg erzielt, wollen auf mal auch alle da stehen ...

Ich bin nicht bekannt oder ein Influencer, aber ich hab/hätte keine Angst, mich den Großen zu stellen und kräftig auszuteilen, auch "unfair". Laut kann ich auch ganz gut, wenns sein muss. Aber leider bin ich nur ein ganz kleines Licht, das nicht mal in die Arena darf ... Angst davor, zu verlieren, hab ich aber nicht und wenns "aufs Maul" gibt, dann gibts eben aufs Maul. Ich weiss mich aber zu wehren und bin auch ein "sturer Hund", dem manchmal die Sache wichtiger ist, wie alles andere. Und genau solche fehlen da "ganz vorne", in meinen Augen. Wie beim Fussball: tolle Mannschaft, aber kein Mannschaftsgeist und erst recht kein geiler Stürmer weit und breit zu sehen, also verloren und in der Vorrunde ab nach Hause statt Weltmeister ...

Ich hab heute endlich den Zaun fertig bekommen bis auf ein kleines Reststück, das eine Lücke unter der Dachrinne schließen soll und das genau 15 Minuten, bevor es hier in Strömen gegossen hat. Da war ich sogar froh drum, konnte ich doch endlich meine Aromamizer plus (v1+v2) neu bewatten, die hatten es dringend nötig. Morgen gibts bestimmt noch 2-3 Stunden Sonne, dann kommt der Rest vom Zaun dran, bissl aufräumen und paar Blumen pflanzen und dann kann es hoffentlich mal so langsam ans Mod bauen gehen. Ich hab schon mind. 4 Entwürfe im Kopf fertig gehabt, wieder verworfen und wenn das mal nicht langsam los geht, wird das noch endloses Geplane ... :D

Platz ist auch Gefängnis ;) Besitz bindet einen ja auch, man muss dafür sorgen, hat Angst, das es einem einer weg nimmt usw. ...

Ich hab mal viel besessen, 180qm plus Garage und Schuppen prall gefüllt. Dann hab ich gnadenlos reduziert und wurde freier. Dann hat mir das Leben in den Hintern getreten und ich wurde noch freier ;) Aber ich habe dadurch etwas wichtiges gelernt. Weniger ist mehr. Mein Opa hat immer gesagt: Man kann nicht mehr essen wie rein passt, was ich lange nicht wirklich verstanden habe, heute weiss ich, das er damit meinte, das man eben nur wenig wirklich braucht. Wie Recht er doch hatte, hab ich aber erst Jahrzehnte später gelernt. Ich glaube, heute wäre Opa stolz auf mich, auch wenn ich nicht (mehr) alles im Überfluss habe. Will ich nicht mal mehr. Je weniger ich besitze, desto reicher wurde ich (nur eben nicht materiell).

Du klingst mehr als deprimiert @PepeCyB und ich verstehe das sogar ein wenig, ist eben frustrierend, gegen Windmühlen zu kämpfen, wenn man nur ein Holzschwert in der Hand hat (wenn überhaupt). Lass dich nicht runter ziehen, auch wenn es schwer ist, besonders derzeit. Dein Kampf ist nicht unwichtig, selbst wenn er verloren gehen sollte.

Viele Verbände/Vereine sind eben umständlich, undurchsichtig und oft sehr altbacken unterwegs, da wird einfach zu sehr in alten Bahnen gedacht und wenig neues riskiert.

Generell folge ich da auch Atlantis mit der Bekanntheit und den Mitgliedern von Verbänden/Vereinen. Warum sind keine "Stars" der Szene da aktiv ? Werden die gar nicht erst angeworben ? Ein Philgood, Dampfdidas, Tony Vapes und wie sie alle heißen ? Ich mag in der Regel eher keine Influencer und Youtuber, aber genau die erreichen eben die Dampfer, die sind "Gesichter" und man kann viele von denen sogar ganz einfach mit Geld locken. Um es mal despektierlich zu sagen: Werbenutten sind meist billig zu haben ;)

Sie sind aber aus "marketing" gründen wichtig, wenn man die große Masse erreichen will. Kluge Strategen im Hintergrund und vorne dann die influencer tanzen lassen, so könnte man viele mehr erreichen und wenn man eben statt 1000 Leuten 10.000 oder gar 100.000 erreicht, fällt auch die Zahl der dann aktiver werdenden größer aus. Aber da stehen dann die Eitelkeiten von Vorständen und Vereinen dagegen, die ja alle die "wichtigen/richtigen" sein wollen. Alles menschlich und verständlich, aber eben nicht der Sache an sich dienend.

Da muss viel mehr "moderner" agiert werden. Man sehe sich nur die "Wutbürger", "Querdenker" und andere an, auch im Grunde eher kleine Randgruppen, aber laut. Und dabei ist es nicht wichtig, das man immer erstmal 100% korrekt begründet, das muss dann kommen, wenn man erstmal Gehör gefunden hat. Und genau da hakt es oft. Es werden die Leute mit Informationen "zu Tode gelangweilt" und die Ohren gehen zu. Laut werden, auffallen und dann gehts auf mal auch mit Interesse wecken ?

softius

wieso ist das unfair, wenn Atlantis nur seine Sicht sagt (die ich durchaus teilen kann, weil eben ehrlich gesagt, was ist). Natürlich reissen sich da einige wenige nebenbei den Arsch auf, aber was nutzt das denn, wenn das im Sande versickert ?

Und das Argument, man müsse "verdeckt" Aktionen planen/durchführen, halte ich für grundfalsch. Man muss die erst recht rausfordern, immer mehr gegenhalten, immer lauter werden. Ist wie bei nem Streit auf einer Party. Erst kriegt keiner was mit, wenn die immer mehr schreien und sich kloppen, steht der Rest drum herum und ist interessiert, ergreift Partei, usw. ... Mit still im Hintergrund wird das nix, denn hier kann keiner ne "Polizei rufen", hier muss das anders geregelt werden ?

Am besten, ich buddel im Garten mal so ein 500Liter-Fass ein, lege ne Leitung mit Pumpe und bestell nicht im Kanister sondern per Tankwagen Base. Zweiten Wasserhahn in der Küche und schon ist man bequem für die Ewigkeit gerüstet :lol04::lol04::lol04:

Ich werde wohl irgendeine (nicht rechte) Randpartei wählen, jede Stimme, die nicht den "großen" zukommt, zeigt denen, das ich deren Politik ablehne bzw für nicht wählbar halte. Gar nicht wählen fand ich schon immer doof, denn das heißt für die dann eher "macht ruhig weiter, mir egal". Mal schauen, wer mir da sympathisch ist, vielleicht die freien Wähler, oder die durchaus witzige "die Partei" ... wird sich wohl was finden.

Danke fürs Mut machen :D :D

Nee, der steckt schon voll in der Planung, besorgt schon diese oder jene Sachen und wartet nur noch, das er seine Studienbescheinigung bekommt, damit er Bafög beantragen kann. Seine Freundin wird ihn schon "locken", ich bin da guter Dinge, das es bis zum Herbst was wird. Natürlich muss noch die passende Wohnung gefunden werden, aber dann ...

Sein Bruder macht auch schon "Druck", der kriegt dann nämlich das Zimmer (da größer) und kanns auch kaum noch erwarten

Hihi, das ist ja das von softius :D

Ich kenne die Banane von CBV selbst nicht, aber 1% scheint mir auch sehr wenig, wenn du lieber Bananenlastiger werden magst. Schokolade ist in meinen Augen auch gern mal "Aromenschluckend" bzw. legt sich gern mal ein wenig in den Vordergrund. Da würde ich für eine eher Bananige Schokolade schon mind. 2% nehmen. Wie gesagt, ich kenne das CBV aber nicht, weiss nicht, ob die da noch nachreift, das kann dir sicher Softius besser beantworten ?

Ich weiss ja nicht, was für eine Banane drin ist, ich benutze bei Banane meist ein Aroma von hisvape, das ist recht intensiv, daher gebe ich lieber ne vorsichtige Empfehlung, kann aber natürlich sein, das da mehr rein muss für deinen Geschmack

Meist ist Banane "sofort" da, sollte eigentlich schon ok sein. Kannst ja ggf. etwas nachwürzen, würde immer so 1ml Banane dazugeben, gut durchschütteln und probe dampfen. Wenn die dann schmeckbarer wird, lieber noch 2-3 Tage reifen lassen und erst dann noch mal nachwürzen, falls immer noch Bedarf nach mehr Banane

Waldmeisterchen

Schön, das die Post den so schnell geliefert hat und er wieder zu Hause sein darf :D

Tut mir wirklich leid, das die Pfeife nicht mehr sauber die Ohm liest, der Billig-510er darin ist wohl hin und lohnt nicht wirklich auszutauschen. Beim OBS hab ich mich bissl geärgert, weil der noch so toll ist, aber das Display leider einen weg hat, das kriegt man ja auch nicht separat, der wäre sonst sicher eine Rettung wert, weil ja noch wie neu ansonsten. Aber wenn sich bei denen eben was löst, reicht schon ein winziger Tropfen Liquid und es "stirbt" :(

Nuja, Versuch wars wert, Basteln hat mir Spass gemacht und wenigstens ist dein Nunchaku ja wieder im freudigen Einsatz, schön, das ich dich ein kleines bisschen glücklicher machen konnte ;)

Ist ganz richtig @Ingo, wenn man das geschäftlich machen will, kommt schon noch ein größerer Aufwand dazu und dann muss zwangsläufig der Preis steigen und die Herstellungskosten sinken, damit auch noch ein Talerchen übrig bleibt.

Ich bin da ja eher froh, wenn meine Coils wem auch immer mal gefallen, bislang hab ich da ja einen "Fan" und einen halben, der "abgewandert" ist :D

Macht aber nix, die meisten gehen eh an Freunde für umme bzw. nach dem "eine Hand wäscht die andere"-Prinzip, mein geilstes "Geschäft" war 2 Coils gegen eine Packung Eier von frei laufenden Hühnern ;) Solche Geschäfte mach ich eh am liebsten.

Ich mach für dich, du für mich was - passt, so läuft das ja oft, zumindest hier auf dem Lande, da rechnet man eh nicht centgenau auf ;)

ich stell hier ja auch nur theoretische Gedanken mit bissl genauerer Betrachtung an. Ne Karriere als coilbauer mit Weltruhm strebe ich nicht an :lol04:

Da gibts nicht mal nen richtigen Markt, nur ne Nische.