einfach nur eine holzbox, in der ich zu reifende Liquids lagere ![]()
Beiträge von ZumaFx
-
-
Spontan mal Lust gehabt zu mischen und nun stehen 4x 100ml und 1x 60ml mit jeweils 6mg in der Reifebox.
Lauter neue Kreationen, in denen Blaubeere, Himbeere sowie Erdbeere im Vordergrund stehen. Ist ja Sommer, da kommt fruchtiges sicher gut. Nix davon probiert bislang, aber riechen tun die schon mal alle lecker. Wenn ich Lust hab, werde ich die Rezepte nach dem Probieren im Labor posten

Gestern hab ich ein paar Coils für einen Freund gebaut und 5 Verdampfer frisch gemacht.
Und leider ist meine Mod-Teile-Bestellung noch nicht komplett da, sonst wäre ich endlich mal mit dem Modbau angefangen, das muss nu noch ein wenig warten, soll aber diese Woche tatsächlich mal losgehen
-
-
Die "werden sie Tester"-Masche ist schon recht alt, aber effektiv. Und wenn man mal genauer guckt, stellt man oft fest, das die eine Ware von drölfzig Händlern angeboten wird, die aber alle der gleiche sind, wenn man dem mal genauer nachgeht. Ich glaub, wenn man bei Amazon die Händler auf "real" begrenzen würde, wären da nicht mal mehr die Hälfte der Verkäuferzahlen vorhanden.
Internet ist halt eine Scheinwelt, nirgends kann man so einfach "mal so tun als ob". Und natürlich dann damit viel Geld verdienen. Gerade wenn die agierenden in so "billigen" Ländern sitzen, das Manpower fast nichts kostet, können ganze Heerscharen von Bewertern und Shopbetreibern eingestellt werden, die man dann nur noch richtig steuern muss und shcon rollt der Rubel ...
-
Ehrlichkeit ist schön, aber auf der anderen Seite muss ein guter Geschäftsmann die Fehler seiner Mitarbeiter mit einkalkulieren ? Ich würde aber auch zumindest mal anrufen, so ein kurzes Gespräch kann schnell vieles klären und alles in Wohlgefallen auflösen
-
Hätte ich nen Keller zum heulen gehen, wäre der wohl schon ein Schwimmingpool ...
Richtig große Kacke das ganze, man kann nur hoffen, das wegen Formfehler oder sowas das nicht durch geht oder nach der Wahl da nochmal korrigiert wird. Bin richtig froh, das ich mittlerweile sehr autark beim dampfen bin und meine BB wird bis zum Inkrafttreten des Gesetzes nochmal deutlich vermehrt, bislang reicht die "nur" für ca 9 Jahre.
-
-
Hier mal der triple auf dem Jackaroo, so als Appetithäppchen

Wie man an den breiten Bläschen erkennen kann, ist nicht viel Platz zwischen Glas und Kammer. Kommt nicht an die SteamCrave-Teile ran, aber insgesamt durchaus ein geiler VD. Hab da meist 2-Kern-Fused-Claptons drin, 3mm Id und 5,5 Windungen je Coil, bei dreien ist da dann schon bissl Wumms hinter

-
Nee, das ist eben kein Fatality, das ist der Violator. Auch ein geiles Teil, aber doch anders aufgebaut, der arbeitet mit Airdisks, hat ne ganz andere Airflow ... ich finde den recht schick, aber bin froh, das man ihn auch nicht mehr einfach so kriegt, der ist ja nicht gerade billig. Steht aber definitiv auf meiner hwv-Liste (in der Kategorie "werde ich wohl nie haben")
-
Ach, darum sind die so schwer zu kriegen ?

-
Der Fatality in 28mm ist wie der heilige Gral - heiss begehrt und neu so gut wie nicht mehr zu finden, wenn, dann höchstens mal ein Clone. Darum ist mein Fatality M25 schon so lange Waise ... solltest du irgendwo nicht nur einen, sondern sogar 2 finden, bitte sofort Bescheid an mich

Den Juggerknot hab ich auch, der hat mich nicht wirklich abgeholt. Ist zwar recht lecker, aber enges Deck und bissl zickig bei der Coilwahl und recht "klumpig" viel Metall.
Den Triple II hab ich derzeit wieder aktiviert, der ist recht gut, lässt sich gut bewatten und schmeckt ebenfalls recht gut. Ist aber nicht besonders groß im Tankvolumen, bei 3 Coils zieht der sich recht schnell leer. Der schmeckt aber auch mit 2 Coils ganz lecker.
Die anderen aus deiner Liste hab ich nicht, kann ich nix zu sagen.
Ich würde immer den Fatality als Nr1 nennen, wenn man ihn denn bekäme, ansonsten stünde bei mir der Triple II ganz oben auf der Liste. Den Juggerknot werde ich wohl weggeben, der steht bei mir nur noch in der Vitrine.
-
ne einfache fused ist auch nur parallel eben ohne mantel
. Bei 3 kernen nix anders. Mit Mantel wirds bisschen kühler, wenn nicht zu dick. Bei dickerem Mantel bleibt die Hitze noch länger in der coil, bei dünneren kann sie sogar helfen schnell abzukühlen. Da hat das ne kühlrippenwirkung, denk ich mal und die wird besser je mehr Windungen man beim mantel hat. Betrachtet man das schematisch, ist das für Wärmeableitung nicht schlecht. Gerade wenn man mehrere Züge schnell nach einander macht. Wie auch immer, viel Theorie, hab keinen hitzemessstand für coils 
-
Ja, jeder ist da ja nun mal anders. Ich mag gerne nicht so heissen, aber satten Dampf. Aber zwischen den Drahtstärken sind echt "Welten" teilweise, ne 26ga ist auch nicht meins, ich bin eh kein Freund der "dicken" Drähte. Meist baue ich 28ga, seltener mal 27ga. Gerade weil ich mehrere Kerne mag, mag ichs lieber dünner, 29 und 30 ga sind in meinen Augen recht gut für eher "gemütliche" Leistungen, da sie im Widerstand doch höher sind und somit mit weniger Leistung schönen Dampf produzieren ohne all zu heiss zu werden.
-
Woran hapert es denn genau ? Ich hab festgestellt, das ich Bilder per Handy nicht so schnell hochladen kann, das dauert teilweise 20 sekunden, bis er mir anzeigt, das er hochlädt (warum auch immer). Oder kannst du gar nicht erst was schreiben ?
-
Ich würde darin mal 3x29 aus Ni80 mit 0,1 oder 0,08er Mantel testen, die dürften darin fix kommen und auch fix wieder abkühlen. Alternativ wäre auch eine 2x30+29 mit 0,1er Mantel noch meine Überlegung für ein paar schöne Fused Claptons
-
hab mir schon gedacht, daß Claptons nicht sooo geeignet sind…👍
Kommt doch sehr auf die Clapton an

ob da eine mit 26ga oder 30 ga drin steckt, macht ne Menge bei der Wärme aus. Ebenso die Anzahl der Kerne und die stärke des Mantels ... da kann man sicher auch ne "gute" Clapton bauen, die eben nicht so sehr aufheizt, das man sich die Lippen verbrennt und trotzdem lecker ist
-
ich werde das auch mal probieren, werde ne "normale" fused machen, die minimal auseinanderziehen und die Lücke mit dem blanken Draht "rausdrücken". Frage mich auch, ob man nur innen den blanken macht oder den auch außen machen sollte ? Also, wie in deinen bildern nicht 4 sondern 6 Windungen.
Hab gerade alle VD's frisch und keine Lust, die Wicklungen für so nen Test schon wieder raus zu reissen, aber das will ich mal testen
-
Bin auch mal gespannt, das Glühbild sieht schon merkwürdig aus. Ich mags da lieber gleichmäßig. Würde mich mal interessieren, wie sich die Watte an den heisseren Stellen da verhält, ob da dann die Watte schneller kokelt ?
Hast du die beiden Drähte gleichzeitg gewickelt ? Oder ne minimal gespacte FC und dann nochmal den Draht da rein ? Könnte mir vorstellen, das es einfacher ist, 2mal zu wickeln, die "spaces" dünner zu lassen, so das man den nackten Draht sozusagen dazwischen klemmt, da sollte dann strammer werden ?
-
Das kannst du kühl und trocken sehr lange lagern, mehrere Jahre, wenn nicht gar Jahrzehnte. PG/VG wird aber nicht das Problem werden, da wird man immer günstig ran kommen. Nikotin ist da schon schwerer. Aromen werden auch weiterhin Lebensmitteln zugesetzt, da sehe ich auch keine Probleme, bei fertigen Liquids ist das schon eher so, das man sich mit seinen "Alldays" ruhig fleissig bevorraten sollte. Auch die halten kühl und dunkel gelagert ja "ewig"

-
War ja nicht anders zu erwarten ...

Nuja, gleich mal noch n Liter BB bestellt