Beiträge von ZumaFx

Ich hab ja nun das Dual Mesh series Deck, das ich heute gleich mal eingebaut habe. Für den ersten Test hab ich die beiliegenden Stripe aus 316ssl genutzt und zwei davon dann vorgeformt mit dem beiliegenden Tool und in die Halterungen. Super easy, kann man kaum falsch machen. Ausglühen bei den empfohlenen 20 Watt, sofort perfektes Glühbild, keinerlei Hotspots sichtbar. Watte habe ich auch die beigelegte genutzt, die Hälfte reichte, man kann also mit einem der "Schnürsenkel" 2x bewatten. Abschneiden wie be SC gewohnt auf Höhe des O-rings am Deck, passte auch hier perfekt. Die Enden minimal ausgedünnt, eher nur ein fluffig machen, dann in die Taschen - fertig. Für das benässen nahm ich dann mein mit Blaubeere gepimptes Milk&Honey von DR.Fog, immer schön aufs Mesh, kurz gepulst, wieder Liquid drauf ... nach ein paar mal kam ein kleiner Tropfen unten an der Liquidtasche raus - perfekt, genau den Weg soll es ja später anders rum nehmen.

Nun noch den Airflowadapter aufgestülpt, der die Kammer deutlich verkleinert und ebenfalls noch mal die kleinen typischen Löcher statt eines schnöden Schlitzes aufweist.

Also, schnell mal das Legodeck raus gezogen und das Meshdeck in den Titan geschoben, Bottomcap aufgedreht und bei 50 Watt angedampft - wow, mjammi super lecker. Sehr differenzierte Blaubeere mit Milch und Honig mit einer schönen, nicht aufdringlichen Süße.

Erstes Fazit:

Ich hab ja im A+ und im Ragnar das Mesh ausprobiert gehabt, was mir nicht so zusagte, aber das duale Mesh haut im Titan hammergeil Geschmack raus. Bin sehr positiv überrascht und werde das erstmal ne Weile drin lassen und mal schauen, wie andere Liquids sich darin so verdampfen lassen

Von einem sehr lieben, mir bis dahin unbekannten Menschen habe ich ja das dual mesh deck für den Titan geschenkt bekommen. Das ist heute eingetroffen und ich freu mich sehr.

Das ganze ist ungenutzt, mit allem dabei, 2 unterschiedliche Paare Meshstripes sowie Wattestränge. Und als wenn das noch nicht reicht, noch ein bisschen Mesh von der Rolle und die NexMesh von wotofo. Da frag ich mich doch: ja ist denn schon Weihnachten? :thumbsup01: ^^

Diese Kreation ist noch nicht ganz rund, aber durchaus schon lecker. Ist eine reine ASM-Mischung, im nächsten Batch werde ich aber noch etwas die Kokosnuss erhöhen denn die ist mir noch zu wenig drin. Evtl. kommt auch noch etwas "Jamaican Coconut" von Hisvape hinzu, da schau ich nochmal

Hier das Rezept

3,5% ASM Erdbeere delicious

2,0% ASM Vanillemilch

2,0% ASM Süße Sahne

0,7% ASM Kokosnuss

Schmeckt ebenfalls sommerlich, natürlich nach einer Erdbeermilch mit leichter Cremigkeit, wie gesagt, etwas mehr "Kokos-topping" dürfte da noch rein.

Das "fertige" Aroma von Dr. Fog ist etwas langweilig und schmeckt eher nichts sagend, so das es eigentlich unter Flop zu verbuchen wäre. Weder die Milch noch der Honig zeigen sich dort, irgendwie eine Suppe ohne Pep.

Aber ich wollte es nicht einfach aufgeben, also hab ich mir gedacht, das pimpe ich mal etwas auf. Dafür hab ich mir dann Blueberry Jam von Capella geschnappt und mit 4% dazugegeben. Und siehe da, auf einmal hat diese Mischung durchaus Pep, eine Blaubeermilch, die von einem leckeren Honig gesüßt einen weichen und leckeren Dampf zaubert. Keines des Aromen dominiert, aber alle passen überraschend gut zusammen.

Wieder einmal ein Beispiel, das auch "schlechte" Liquids durchaus noch Potential haben, mit ein wenig pimpen lecker zu werden.

Hier mal wieder eine Kreation aus meiner Liquidküche, die eher spontan entstanden ist und sich als recht lecker erwiesen hat.

2,0% TPA Raspberry (Himbeere)

2,5% ASM Himbeere

3,0% ASM Vanillemilch

2,0% ASM Süße Sahne

1,5% ASM Erdbeere delicious

Gemischt hab ich davon 100ml mit 6mg Nikotion und einer 60/40-Base.

Nach 2 Wochen reifen ein recht leichtes und nicht zu süßes Himbeer-Sahne Gemisch, dem die Sahne mit der Vanillemilch ein leichte Cremigkeit verleiht. Die Erdbeere schmeckt man kaum, sie rundet aber die Himbeere sehr schön ab. Schönes, leichtes Sommerliquid, das meine Freundin derzeit dauernuckelt.

Meine Dampfen hab ich heute nur benutzt, aber heute kam der GTR-Clone an, also hab ich den gleich mal Probegezogen, schon sehr straffer Zug. Aber Gottseidank war auch noch der "DL-Pluspol" dabei, gleich mal umgebaut, schon besser, nur minimal restriktiver wie der Siren. Dann eine Coil eingebaut, Watte rein und mein "Hivas" rein getan. Kurz selbst angedampft, sehr lecker.

Der große Moment: meiner Freundin in die Hand gedrückt Ja, der schmeckt mir, kam als Antwort. Ok, eskalieren wegen einem Verdampfer ist eh nicht ihr Ding, aber sie hat seit heute Mittag den GTR gedampft und nicht einmal zum Siren gegriffen. Wow, bei den anderen Versuchen war spätestens nach einem Tank "auf mal" der Siren wieder in ihrer Hand. Beim GTR ist sie schon bei der 3 Füllung. Scheint diesmal tatsächlich zu klappen mit anderen VD schmackhaft zu machen. Bin gespannt, ob sich das weiterhin so verhält, aber die Zeichen stehen gut.

Ich war einer der "schuldigen" und hab am WE noch die Reste bei Flaywer geplündert :D

Ruhig auch mal bei Hisvape.net schauen, die haben ebenfalls recht gute Aromen da, aber das man alles bei einem kriegt, ist eher selten.

ich hatte mal gute 20 KG zuviel, und durchs dampfen sind da nur noch so 2-3 übrig, ganz ohne Sport oder bewusstes Abnehmen. Weil ich nur noch wenig süßes oder Knabberkram futtere, dampfen ist genauso lecker, nur eben ohne die Kalorien ;)

Ist eher so'n Nebeneffekt, genauso wie das kiffen sein lassen ... Hab im Prinzip gleich 3-fach gewonnen mit dem Dampfen, keine Zigaretten mehr, kein Übergewicht und Drogenfrei (ok, hier und da mal ne Spasszigarette zählt nicht). Ist auch einer der Gründe, warum ich das Dampfen so liebe, das ist die gesündeste Sucht, die ich je hatte (und ich hatte einige :D )

Nee nee ... Dope ist noch nach 5 Tagen im Blut nachweisbar (aber nicht unbedingt per Schnelltest), im Urin länger (Abbauprodukte), aber da es sich im Körperfett ablagern kann, kannst noch nach Monaten aufmal auf nen Test reagieren, wenn du z.b. aufmal abnimmst und Fett verbrennst.

Ist mir mal passiert, kleine Kulle angefressen, 3 Monate nix gekifft, dann Sport und abgenommen und aufmal war 'n Test positiv ...

Dampfzauberin

Das Raffaello steht und fällt mit der Kokosnuss ;)

Mit der von TPA wars bei mir nicht so toll, mit der von Hisvape ist das eins meiner Alldays. Nehme aber 3% Kokosnuss und finde, das es nach so 10-14 Tagen reifen sein volles Potential erreicht. Viel Spass beim mischen und leckeren Dampf

Ich hab heute einem meiner Plus mal ein Bubbleglas verpasst, mag ich einfach. Nix höher, aber trotzdem von 10 auf 15 ml Kapazität gekommen. Dann hatte ich Coilbau-lust und hab meinen Vorrat an 3x28+38 mit 3,5mm ID erhöht und schon mal ein Paar für das Extreme-Experiment gebastelt. Und weil ich morgens bei Kaffee ja meist bissl im Netz surfe, hab ich hier im Forum mal den Link zu Flaywer angeklickt ... nun sind 13 weitere Aromen in 21 Pullen unterwegs (wo auch immer ich die bunkern soll ... :D ) mit Versand gerade mal 26, 95 Eur, da konnte ich nicht nein sagen. Und muss so langsam echt mal auf die Bremse treten, mein Bestellfinger ist zu locker geworden :D

Ach ja, und dann hat mir einer einfach so sein Dual Mesh - Deck gg Versandkosten geschenkt, auch da konnte ich nicht nein sagen ... Allein schon, damit ich dann alle verfügbaren Decks auch da hab ...

Ich glaub, ich bin ein Dampfaholiker :lol04: :lol04:

Edit zeigt das bubble