Beiträge von ZumaFx

    Sei mal nicht so überheblich :P

    Auf dem "einen Bild" siehst du gar nix von den entscheidenden Anforderungen. Aber wenn du mir eh nichts glauben willst, lass es einfach. Ist nur schade, das du meinen Reparaturerfolg klein reden versuchst, das ärgert mich dann schon etwas. Definitiv ist es so, das eine "Klebewurst" nicht gegangen wäre, ob du dich da nu für allwissend hältst oder nicht, ändert da gar nix dran.

    Illmix

    du kannst mir ruhig glauben, das Fixit o.ä. in diesem Fall einfach schlecht gewesen wäre. Aber du hast es ja auch nicht repariert, daher weisst du ja nicht, das da noch einige "Fallstricke" mehr waren. Z.B. eine seitliche Nut im 510er, der übrigens gar nicht zu schrauben geht. Und diese Nut musste exakt passen, da sonst der 510er nicht wieder bündig rein geht. Dann "mal eben reindrücken" geht schonmal gar nicht, da man dann nicht mehr den 510er anlöten kann. Dazu muss man die Kabel oben rausgucken lassen, alles einbauen, 510er löten, dann erst kann man den wieder reinstecken und der wird dann mit Schrauben festgemacht. Zudem ist innen die Platine, die man a) nicht kleben sollte und b) die auch eine besondere Form erfordert. Was ich nicht weiß, ist die elektrische Leitfähigkeit des Fixit, wenn das leitet und davon was an die Platine kommt, gibts sicher "seltsame Effekte" ...

    Schnacken kann man immer gut, wenn man es nicht selbst gemacht hat, also ist dein "Wissen" in diesem Fall nur "Glauben", denn deine Lösung hätte garantiert nicht funktioniert. Wenn du es nicht glauben willst, kauf dir nen Humvee und mach selbst, dann wirste das schon sehen ;)

    Wie gesagt, in diesem Fall war kleben keine Option. Das Loch musste ja auf bleiben, damit 510er noch durch passte. Kleben ist ja nicht schlecht, aber eben auch "endgültig", meist versaut man damit spätere Reparaturen, falls noch mal was muss. Und der Aufwand wäre mit kleben, dann wieder bohren und wmöglich noch superfeine Gewinde schneiden einfach unsinnig gewesen. Aber jede Reparatur erfordert eh andere Vorgehensweisen, ist ja immer sehr Fallabhängig.

    Mir macht es Spass, da zu basteln. Tut mir halt immer in der Seele weh, wenn da die tollen AT's in den Müll kommen. Alle sind nicht zu retten, aber bislang liegt meine Quote bei 75%. Hab ja noch einige hier liegen, die etwas "Wartung" brauchen, mal schauen, was da geht. Und wenn mal einer nicht mehr geht, kann man vieles noch gebrauchen, sei es der 510er, Akkuschächte, Schrauben usw.

    Ich werde demnächst hoffentlich dran denken, besser zu dokumentieren, da sieht man dann ggf. mehr, was genau die Probleme und Lösungen sind. Einfach wegwerfen ist jedenfalls das "schlimmste", auch ökologisch nicht besonders sinnvoll.

    Ich kenn die "Eisenknete", die wäre hier aber nicht gegangen bzw. recht ungeeignet. An Guss kriegt man nix wieder richtig fest. Und "kleben" ist immer so eine Sache, mit meiner Lösung kann ich auch alles wieder spurenlos raus bauen und ggf. durch das anderes ersetzen. Der 510er wird auch geschraubt, da ist Holz auch besser gewesen, kann man einfach einschrauben dann. Hab dafür die Schrauben aus einer alten Lesebrille verwendet, die hatten ein schönes, grobes Gewinde und die Köpfe passen exakt in den 510er.

    Illmix

    Ich kenn die, wie gesagt. In diesem Fall aber ungeeignet, da es nur kleine Nasen waren, die abgebrochen waren. Da war gar nicht genug Fläche, um Kleber anzusetzen. Unterfüttern ging da viel besser, zumal man sich auch Stabilität damit vom Gehäuse holen konnte.

    War auch ne elende frickelei, bis das alles gepasst hat. Da man innen nicht mit Messwerkzeug rein kommt, immer wieder rein, raus, feilen, rein, raus, feilen ... dann den 510er eingelötet ... Loch zu kleine für Kabel durch .. wieder entlötet, wieder gefeilt ... aber letztlich erfolgreich, bislang sitzt das Bombenfest. Ich freu mich sehr

    und wieder klingelte der Postbote. Rekord, eine ganze Woche jeden einzelnen Tag und dazu noch Hermes und dpd ... 8| egal.

    Der liebe @Nordmann hat mir neues Bastelzeug geschickt. Ich glaube, ich bin erstmal beschäftigt die nächste zeit ...

    Vielen lieben Dank @Nordmann

    Naja, erstmal schauen, ob ichs hinkriege ;)

    Das schwierigste ist aber nicht die Elektronik, das ist nur die richtigen Kabel anlöten. Aber ein passendes Gehäuse finden ist schwerer wie gedacht. Hab leider auch nur das übliche Werkzeug, keine Fräsmaschine oder Drehbank, da wird das selber Gehäuse machen recht schwer.

    Hadron und Ragnar sind ein Träumchen, wenn man die "dicken Dinger" mag. Kommt schon was an Gewicht zusammen, aber die beiden passen perfekt zu einander. Irgendwo hab ich hier mal ein Bild von der Kombi gepostet, wenn ich mich recht erinnere. Derzeit thront der Titan auf der Hadron, mein Eigenbau-Mod für den Titan kommt nur schleppend in Gange ;)

    Irgendwie fehlt mir ein entsprechender Bereich im Forum, hab ja nun bereits mehrere AT's wieder ans laufen bekommen und wäre doch schön, wenn man hier die Reparaturen zeigen könnte.

    Nu denn, der Solo war recht einfach, der Nunchaku auch nicht sehr schwer, aber die Humvee die nun vor mir liegt, hat einen "ernsten" Schaden, da der 510er rausgebrochen ist. Im Loch, wo der rein kommt, sind 2 Nasen, in denen das Gewinde für die beiden Schrauben des 510ers waren. Beide abgebrochen und da das Gehäuse aus Guss ist, keine Chance, das wieder haltend fest zu kriegen. Also muss was anderes her. Glücklicherweise ist unter dem 510er noch ca 1 cm Platz, da hab ich dann an eine Art "Unterlegscheibe" gedacht. Mir also eine 4mm Sperrholzplatte genommen, den 510er da rauf gelegt und einen Kreis drum gemalt. Ausgesägt erstmal nur grob und dann mit Cuttermesser und Feile runder gemacht. Für die Platine musst auch noch eine Aussparung da rein, die geht bis ganz an die Decke. Zum Schluss dann mit nem 10mm Bohrer von Hand ein Loch rein gemacht, das ich dann mit Schleifpapier und Cuttermesser etwas größer gemacht hab. Wahrscheinlich muss noch eine Aussparung da rein, damit das Minus-Kabel, das angelötet wird, noch mit dadurch passt, denn die Lötstelle liegt genau im Loch. Der 510er hat noch eine "fiese" kleine Führung, so das er nur in einer Position bündig ins Gehäuse passt.

    Da kommen noch Abstandshalter drunter, damit die Akkuschächte das Holzstück an den Gehäusekopf drücken, denn ich möchte kleben vermeiden. Die Gewindeschrauben kann ich nicht wieder verwenden, da sie ein Feingewinde haben, aber ich hab noch ein paar kleine mit groben Gewinde, die aus einer alten Lesebrille stammen und hoffentlich den 510er gut genug fixieren. Hier mal ein Bild des zerlegten Humvee's, unten rechts das helle "etwas" ist die Ersatzlösung, die ich hoffentlich morgen einbauen kann.

    Heute hab ich keine Lust mehr zu löten, aber mal schauen, ob ich es morgen zu Ende bringe. Bis auf das sägen und feilen hab ich das schön gemütlich auf dem Sofa gemacht und dabei Fussball geguckt, das ist so schön gemütlich dann :D

    Der Plus ist "endgeil" :D Nur der Ragnar und der Titan sind noch ein bisschen besser, aber der Ragnar nur, weil er noch ne BottomAirflow dazu hat und der Titan, weil er so riesig ist.

    Und sorry, aber nun bist du angefixt und wirst sicher ebenfalls ein "SteamCrave-Junkie" :D :D :D

    Bei mir haben die nahezu alles andere (außer den Fatality) ins Regal verdammt, ich hab hier immer 6 Verdampfer in Rotation und 5 davon sind von SC. Die Dinger sind nicht nur super lecker, sondern auch super durchdacht, da kann man lange und viel mit "spielen". Triple dused Claptons mag der Plus besonders gern, ich dampf die nur darin, lediglich die Drahtstärken variieren (27, 28,29 ga).

    Den hab ich auch nur aus optischen Gründen gekauft. Und bin gerade überrascht, das der mit 2 staggered bei 0,19 Ohm und 45 Watt den Apfelstrudel von dampfen18 richtig lecker rüber bringt. Hatte ich gar nicht erwartet. Bei voll geöffneter Airflow ist er für meinen Geschmack noch leicht restriktiv, aber doch gut dampfbar. Hab vergessen, vom Coileinbau und bewatten Fotos zu machen (jaja, die Aufregung), hole ich aber noch mal nach beim nächsten Mal. Vielleicht schreib ich auch mal ein Review zu dem, ist schon interessant im Aufbau (tiefes Deck, 2 Befüllwege)

    Heute kam, wie schon die ganze Woche über, mal wieder der Postbote ^^ Zwei Pakete für mich, einmal der Fumytech Earthball und vom lieben Roadrunner1954 ein Antrieb fürs schnellere Coildrähte bauen

    Der Humvee sieht mal richtig geil aus, leider ist der 510er rausgebrochen. Ich hoffe sehr, das man da was machen kann, den zu schlachten täte weh. Der Motor läuft mal richtig fix, ich muss wohl schon wieder an der coilbaustation friemeln. Vielen lieben Dank, ich freue mich sehr.

    Tja, ist nur sowas von heiss, das ich keine Lust habe auch nur ein Schräubchen zu drehen. Schlappe 36 Grad machen schlapp ;)

    Aber den Fumytech musste ich natürlich sofort mal wickeln. Ganz witziger Aufbau, wenn man das Driptip abzieht kann man tröpfeln, schraubt man es, kann man normal befüllen. Das Velocitydeck ist einfach zu bestücken und Watte verlegen easy

    Der macht sich richtig gut auf dem Jackaroo, das passt toll zu einander mit dem blau

    Hab noch mal Bilder gemacht von der Befüllung und dem bewattetem Deck, die ich nachreiche

    hier mit nur das Driptip abgezogen, da kann man tröpfeln

    Durch eine kleine Nase lässt sich der obere Teil der Topcap abdrehen und man kommt an Befüllschlitze, die nicht sehr breit sind, aber normale Liquidflaschennupsi's passen rein.

    Nee, nee, der würde so sehr mit Geld zählen beschäftigt sein, das der an die Dampfersteuer nicht mehr denken kann ;)

    Aber beim Cannabis ist das ja sehr ähnlich wie beim Dampfen .. Horrormärchen und Unwahrheiten, damit man das verbieten kann, aber Alkohol dabei saufen ... Doppelmoral wo man hin schaut ...

    So siehts aus Hajo

    Kiffen war immer sooo böse und schwer kriminell ... und nu mehren sich die Stimmen, das es auch hier legalisiert wird ...

    Haben wohl einige Spitz gekriegt, wie viel Geld der Staat einnehmen kann durch die Legalisierung in Teilen der USA. Da hat Colorado durch das legalisieren von Cannabis mittlerweile 6,5 Milliarden US Dollar an Steuern eingenommen ...

    https://www.leafly.de/cannabismarkt-…ntlicht-zahlen/

    Wenn das der Scholz mitkriegt, vergisst der uns Dampfer schlagartig und treibt andere Blüten ...

    der 38er ist auch mein Lieblingsdraht für Mantel. Bei so dünnen Kernen wollte ich aber dünner, damit das wirklich super fine fused wird ;)

    Hab mal von einem Drähte geschenkt bekommen, der nicht mehr bauen wollte und sogar einen 50 ga dabei ... bei dem wirste wahnsinnig, das sind 0,025mm, dagegen sind Haare Schiffstaue :D :D :D