Beiträge von ZumaFx

Guybrush Peepwood

du kannst das immer super toll auf den Punkt bringen und ich hoffe sehr, das es hier nie sowas wie "Forenprominenz" geben wird, wir sind alle gleiche unter gleichen, genau das macht dieses Forum in meinen Augen zu dem besten. Natürlich hat der eine hier und der andere da sich mehr Wissen angeeignet, dafür aber eben an anderen Stellen seine Lücken. Ich glaube, das Dampfen ist auch viel zu umfangreich, um wirklich in allen Bereichen eine Koryphäe zu werden.

Ich schreibe immer nur aus meiner Sicht meine Meinung, darum steht da auch so oft "ich". Das "bei sich bleiben" ist etwas, das ich in "meinem" Forum gelernt habe, dort geht es um einen sehr stigmatisierten Bereich, wo die Hemmschwellen noch viel höher sind und so ein "ich hab die Wahrheit gepachtet" völlig daneben ist. Aber so ist das mit dem privaten:

Natürlich ist es immer erstmal eine Hürde, sich zu öffnen, aber dann stellt man schnell fest: alle anderen kochen auch nur mit Wasser ;)

die 21700er Molis sind bei mir ganz vorn. Ich hab vor einiger Zeit hier mal nen Test gepostet, da hab ich die gegen Samsungs verglichen mit identischem VD/Setup und die haben klar gewonnen, was Leistung und Ausdauer anging. Ich "fürchte", auf Dauer werde ich nur noch die Molicel im Bestand haben ;)

Schlechtes Gewissen brauchst du nicht haben ;) Ist wie bei Weihnachten - klar sind die Geschenke da schön, aber den Rest des Jahres reicht normales Lieb haben nicht nur, sondern ist sogar viel schöner ? Ich glaub nicht, das hier auch nur einer ist, der nur wegen dem Geburtstagsthread hier ist, oder ? (und oh wehe, mir gratulieren nicht alle spätestens 2 min nach Mitternacht, wenns soweit ist :evil: ) :lol04: :lol04:

Mit "Druck" meine ich, das mir da so bisschen das "schwere" fehlt, finde Mesh-dampf immer recht "leicht", auch wenn es vom Volumen her reichlich ist. Ich denke aber eh, das ist ein Effekt, der von der Temperatur kommt und mit Mesh kann man eben diesbezüglich nicht dahin, wo Coils hinkommen. Wärme wird ja gern als "drückend" empfunden, so sehe ich das auch beim Dampf, kühler Dampf "drückt" eben nicht so in der Lunge.

Das recht feine Mesh von der Rolle, was beilag, hab ich mir für zuletzt aufgehoben. Leider weiss ich da die Maschenweite nicht. Und wenn ich 0,25 Ohm je Streifen hab, würde ich da beim Titan-deck auf 0,5 Ohm kommen, da bin ich mal gespannt.

Beim Nikotin würde ich dir BB empfehlen, aber wenn du noch so neu bist, tu ich das mal erstmal nicht, denn bei so hochprozentigem sollte man schon genau wissen, was man da tut ;)

Und du wirst, wie alle anderen auch, noch deinen Weg finden, gerade am Anfang tobt man doch eher "wild durch die Gegend", bis die eigenen Vorlieben dann zum Vorschein kommen. Und das ist auch gut, je breiter deine "wilde Phase" ist, desto besser kannst du nachher deine eigene Vorliebe bedienen.

Ein blöden Zeitpunkt zum Anfangen gibts nicht, denn auch wenn die Gesetze bissl blöder werden, das ist nur ein kleiner, zu behebender Effekt. Viel wichtiger ist deine Gesundheit und nicht mehr Rauchen ist all die Mühen locker wert und immer richtiger Zeitpunkt.

Das Mesh dampf ich schon bissl höher, so zwischen 60-65 Watt, aber auch mit 85 wars nicht wirklich besser für mich. Aber der Dampf bei Mesh ist eben auch "kalt", während der Titan-Teppich eher "heiss" war, ich bin da gern in der Mitte, "warm" trifft es für mich immer am besten.

Ja, die vtc werden ja überall gebetsmühlenartig empfohlen, daher geistern die als "ultimativ" rum, die Molicel sind in meinen Augen aber genauso gut. die 2800er hab ich ja im Titan, da hab ich mit 70-90 Watt ja den Teppich und die Braids von Nifiz drin gedampft, die 4 haben 48 Stunden und ca. 40-45ml gehalten, da kann ich nicht meckern

Bei TR muss ich dann wohl auch bunkern. Hab dafür aber ein Clone Rezept gefunden, vielleicht wird das ja was. Bislang hab ich aber beim Mischen starken Aufholbedarf, meist bin ich nur schnell ein paar meiner "festen" Rezepte am zusammen kippen, für neue Kreationen finde ich keine Zeit.

Beim ganzen Rest mach ich mir keine Sorgen, Aromen und Base werde ich immer kriegen, BB hab ich reichlich da und bei Hardware auch mittlerweile alles mind. doppelt. Nur AT's nicht, aber auch da kommt Herbst, kommt Modbau, dann bin ich da auch frei. Und ich denke, es werden sich da auch gangbare Wege finden, wie uns die Hersteller trotz Gesetz versorgen können.

@Steven

Ich nutz die nur dual (DL) und finde sie super, meine Freundin nutzt die single (Mtl) und ist auch angetan. Es gibt die Molicel aber auch mit 2800mAh (p28A), von denen hab ich mir welche für meinen Titan besorgt, die auch bislang top performen. Besorgt hab ich meine bei dc-akku, kannst da ja mal schauen.

Die Molicel stehen bei mir auf einer Stufe mit den vtc5a und werden diese wohl auf Dauer ablösen

Sparks

Du meinst die, die in der Mitte einen freien Streifen haben, nicht wahr ?

Guybrush Peepwood

Hochohmig ist beim Titandeck zweitrangig, da das Deck seriell ist. Mein Dual-Mesh zeigt 0,40 Ohm bei den NexMesh an (die ja single mit 0,2 angegeben sind) und bei den vorherigen sc-05-Blechen waren das auch 0,31 Ohm (angegeben 0,16).

Dampfe das ganze zwischen 50 und 55 Watt. Wie Nifiz schon schreibt, mir fehlt da der Druck und einen echten Mehrwert zu meinen Coils sehe ich bislang nicht. Ist anders, klar, aber ich bin wohl "coiler".

Lesitzki hat es neulich schon mal geschrieben und das gilt auch für mich (und bestimmt ein paar andere hier): Für dieses Forum wäre ich sogar bereit, einen monatlichen Obulus zu geben, damit es bestehen bleibt, sollte das jemals nötig werden. Wobei es natürlich schöner ist, wenn du das leistest, weil du es dir auch auf Dauer leisten kannst ;)

Gibt ja noch gar keinen Thread, in dem es nur um Mesh geht ?

Na, dann machen wir mal einen ;)

Ich dampf ja seit kurzem im Titan auch Mesh, gleich mal dual. Hab natürlich auch schon andere Mesh-Erfahrungen (Aromamizerplus, Profile unity), aber das konnte mich bislang nicht überzeugen. Dual im Titan hats mir dann aber schon gut gefallen und als erstes hatte ich das "Lochblech" von SteamCrave drin. Das fand ich sehr lecker und gut im Geschmack, recht nuancenreich und bin ganz angetan. Ich hab das Deck geschenkt bekommen, da waren dann das SC-Mesh sc-05 (ss316L), ein Streifen von der Rolle (keine Ahnung, welches genau, sehr fein) und das Wotofo NexMesh bei.

Die NexMesh-streifen hab ich nun gerade mal eingebaut (natürlich auch dual), die holen mich aber bislang nicht wirklich ab, ich finde sie ein wenig flacher im Geschmack. Die haben ja einen "Metallstreifen", der die "Wellen" verbindet, drauf, den ich auf die Watte zeigend eingebaut hab. Denke zwar, das ist egal, wie rum, aber frag mich nu, ob die evtl. anders rum müssen ?

Wie sind eure Erfahrungen mit Mesh, welche Hersteller, Größen und Materialien empfehlt ihr so ?

lazo61

genau für diese Haltung hast du jeden Orden dieser Welt verdient ;) Und Danke, das du diese Info mit uns teilst, diese Transparenz ist noch einen Orden wert. Kein Wunder also, das du Rücken kriegst - soviele Orden auf der Brust können schon wiegen ... ;) :D

Nur 17 Monate ? Shake&Vape ist das nu nicht gerade :D

Klingt aber lecker, Waldmeister, Erdbeere hab ich hier und ein Schuss Vanille passt sicher auch noch dazu - Ich schreib dann Weihnachte 2022 wie's geworden ist :D

Ganz deiner Meinung. Man sollte sowas auch eher als "Wundertüte" sehen und nicht als Einkaufswagen für lau. Nichts erwarten und sich dann ggf. doppelt freuen ist da wohl die beste Devise. Portokosten sind aber auch so ne Sache, wenn das Paket klein ist, gut, aber (übertrieben) wenn da 10kg zusammen kommen, werden die auch nicht mehr so gering sein. Dann passt einem DHLnicht, dem nächsten DPD nicht usw ... Würde halt auch nicht einfach jeden mitmachen lassen, nur Leute, die sich im Forum auch aktiv zeigen.

Nach meinen bisherigen Erfahrungen hier im Forum hätte ich da keinerlei Bedenken, aber wie du schon schreibst, wenns bisschen größer wird und die Erwartungshaltungen zu sehr differieren, wirds schnell eine Quelle von Streit.

Ja, wäre auch meine Denke, ohne gewisse Regeln wird das nix gutes.

Z.b. Liquids mit den Angaben, wie Illmix schon schrieb, mind. x ml noch drin, Aromen erlaubt j/n, Karton sollte auch regelmäßig geprüft und ggf. ersetzt werden. Bei Liquids ist empfehlenswert, die alle in einer, am besten verschliessbaren, Tüte zu versenden wegen Auslaufgefahr. Evtl. die Flaschen mit Tesa oder so gegen versehentliches aufgehen sichern. Dann Erhalt und das weiter verschicken hier protokollieren, evtl. Vorgabe, wann (nach 2 Wochen oder sowas) weiter geschickt werden soll. Ich würde auch Hardware beilegen erlauben. Aber es sollte niemand gezwungen sein, etwas reinlegen zu müssen, genauso sollte natürlich niemand alles einfach behalten (also z.b. max x dürfen behalten werden). Es sollte auch keine wie imer gearteten "Rechtsansprüche" da sein, alles ne rein freiwillige Sache, wenn weg, dann weg.

Snd nur Ideen dazu, sicher kann man das auch anders regeln