Beiträge von ZumaFx

AK - AromaKonzentrate (ehemals QF - QuickFruit)

AM - Antimatter

ASM - ASM Eisaromen GmbH

AV - About Vape (vormals BP - Bozz Pure)

BF - Baker Flavours

CA , CdD - Club Aroma, Club der Dampfer

CHF - Cehfs Flavors

CAP - Capella Flavors

DF - Delosi

DIYFS - DIY Flavor Shack

DV - Decadent Vapors

EF Euro Flavors

FA - Flavour Art

FE - Flavor Express

FLV - Flavorah

FM - Flavor Monks

FR - Flavor Revolution

FW - Flavour West

GF - German Flavours

HC - Health Cabin

HER - Herrlan

HIS - Hisvape (refiller)

HLQ - HiLiq

HS - Hangsen

INW - Inawera

JF - Jungle Flavors

LA - Lorann

LB - Liquid Barn

LNW - Liquid Nicotine

MF - Medicine Flower

MB - Molinberry

NF - Natures Flavors

NR - Nicoton River

NN - Nude Nicotine

OoO - One on One

OSDIY - One Stop DIY

Pur - Purilum

REK - Reka

RF - Real Flavors

SA - Solubarome

SC - Super Concentrates

SM - Stixx Mixx

SSA - Sobucky Super Aromas

TPA - The Perfumers Apprentice (früher auch TFA - The Flavour Apprentice)

VT - (Australian) Vape Train

VV - Vampire Vape

WF - Wonder Flavours

Edit: Liste aus Bild nachgetragen

Kannst du denn mit doppel-Tap ein einzelnes Wort markieren ? Da an den Kanten müssten dann "Haken" sein, die du dann ziehen kannst. Aber wenn das so aufwändig ist, mach einfach ein Zitat, der nächste macht dann wieder am PC und so wirds dann am Ende wieder komplett sichtbar ohne zusätzlichen Klick. Geht ja auch um die Info, die Darstellung ist zweitrangig ? ;)

Die Reparatur ist schon erledigt ;) Aber wenn man mit dem Zeug nicht nur Risse kitten, sondern auch abgebrochene Stücke ersetzen kann, wäre das interessant zu wissen, um was es sich da handelt.

AM - Antimatter

ASM - ASM Eisaromen GmbH

AV - About Vape (vormals BP - Bozz Pure)

CA , CdD - Club Aroma, Club der Dampfer

CAP - Capella Flavors

FA - Flavour Art

FLV - Flavorah

FW - Flavour West

GF - German Flavours

HER - Herrlan

HIS - Hisvape (refiller)

INW - Inawera

OoO - One on One

Sol - Solubarome

TPA - The Perfumers Apprentice (früher auch TFA - The Flavour Apprentice)

VT - (Australian) Vape Train

VV - Vampire Vape

WF - Wonder Flavours

Die Liste schreib ich nu nicht ab :D

Zum Ergänzen einfach die vorherige Liste markieren, dann kopieren und im Editierfeld wieder einfügen, dann kannst du da rein schreiben.

Das war auch keine Kritik an Sack_Reis , sondern als ein allgemeiner Hinweis gedacht. Sorry, kam evtl. falsch rüber. Hab schon gelesen, das er da korrekt erweitert hat. Immer vorherigen Beitrag nehmen und da dann erweitern ist natürlich ebenso gut, so sollte dann immer das aktuälteste am Ende stehen

Meine Erfahrungen mit Driptips sind da auch eher durchwachsen. Nicht nur, das die einen den Dichtungsgummi am DT, die andern in der Topcap sind, einige haben dann 2 Ringe oder ein breites usw. Und dadurch sitzt eins mal zu stramm, dann wieder zu locker. Oder das DT ist zu kurz/zu lang (Aufnahme) ...

Und einige sind tatsächlich nicht exakte Maße, ebenso bei 810ern. Da ärgert mich das am meisten, versuch mal ein DT für Ragnar oder Titan und die Plus zu bekommen ... die "08/15" Standard-DT's sind immer ne Lotterie, ob's wohl passt.

Eine Bitte hab ich noch, nicht alle doppelt und dreifach aufzuführen. Das wird dann eher verwirrend wieder. Wenn so ziemlich alles bekannte aufgeführt wurde, kann man ja noch mal zusammenfassend eine Alphabetisch sortierte Liste einstellen, damit da auch schnell nachgeguckt werden kann. Danke.

Da es ja immer wieder verwirrend ist, was Kürzel in Rezepten bedeuten und gerade Anfänger da gern mal nur ein "hää??" stöhnen, dachte ich mir, wir bräuchten mal eine Liste, wo die Hersteller abgekürzt und ausgeschrieben stehen, dann kann das schnell nachgeschaut werden. Ich fang mal an und bitte um fleissige Erweiterung, denn alle kenn ich ja auch nicht

ASM - ASM Eisaromen GmbH

CAP - Capella Flavors

FA - Flavour Art

FW - Flavour West

FLV - Flavorah

INW - Inawera

HER - Herlan

HIS - Hisvape (refiller)

Sol - Solubarome

TPA - The perfumers Apprentice (früher auch TFA)

WF - Wonder Flavours

Ich nutze den Milchaufschäumer nur für Mischungen aus Einzelaromen, da ich denke, das sich die Einzelaromen dann besser mischen/verteilen. Dann Base drauf und darin dann nochmal, dann reichts auch. Am meisten bringt aber eh immer die Zeit/das reifen. Nur wenige Liquids werden dann flacher, die meisten mit der Zeit immer besser. Ob die dann auch irgendwann kippen, weiß ich gar nicht (außer beim Horchata, da ist das so), denn so richtig lange schafft es kein Liquid hier, dafür ist mein Verbrauch dann doch zu hoch

Ich hab derzeit nur ein paar Aliens liegen und bis Anfang August kann ich nix mehr bauen wegen Wohnung renovieren und den ältesten hier "raus kriegen" ;) Aber danach bau ich dir gern mal welche @Nordmann, schreib mir einfach ne PN, was du dir da so vorstellst, dann sehen wir weiter

Ich verkaufe auch keine "aktiv", nur wenn mal wer anfragt, gebe ich welche weiter. Gewerblich lohnt das Coilbauen eher sowieso nicht. Für sich selber und Freunde bauen macht mir auch viel mehr Spass. Mir selbst gehts dabei auch mehr ums machen/können können und das ich eben für jeden meiner VD's dessen speziell besten Coils machen kann.

Ist halt ein kleines Hobby, das auch meditative und künstlerische Aspekte beinhaltet ;)