Ich hatte im ersten Moment statt Milk Milf gelesen ![]()
Beiträge von ZumaFx
-
-
ich dampf immer noch black hole im aplus v2 und TR im fatality. Heute abend gibts dann irish cream im Titan weil malaka alle ist
-
Ich brauch den Stress auch nicht Heiner
Aber a) ist Nein sagen keine Option und b) ist das ja auch für mich gut, denn am Ende winkt ein Dampferzimmer mit allem Drum und Dran. Dafür kann man schon mal ein wenig malochen, finde ich. Und nebenbei macht es auch bissl Spass, 2 jungen Menschen den Start in ein eigenes Leben zu ermöglichen/erleichtern 
-
hmpf .... dann sag deiner frau mal, das sie dafür dich behalten muss. pfff ...

-
Sehr schönes Review, danke dafür.
Eine Frage hab ich noch:
Schenkst du mir auch eine ?

-
Seit 3 Tagen Malaka im Titan, Tabak Royal im Fatality und Black Hole (von dampfen18 ) im Plus v2, der Rest steht hier rum und kommt mangels Zeit im Moment gar nicht zum Einsatz

Aber noch 2-3 Tage, dann wird diese elende Schrauberei, Bohrerei und Malerei wohl durch sein. Dann ein paar Tage Pause, Umzug und dann von vorn, dann aber in abgespeckter Form nur 2 Zimmer frisch machen. Danach mach ich dann erstmal alle VD's wieder frisch wie neu, misch mir erstmal mind. 1 Liter leckerste Liquids und bau mir massenhaft schöne Coils

-
Mr Hanky nicht ganz schwarz, aber evtl besser wie die "Leuchtreklame" ?
-
-
Jamaican Coconut von Hisvape finde ich im Raffaello genauso gut wie das von Capella, wenn nicht besser.
-
ich würde mich sowas erst garnicht trauen, hätte zuviel Angst das man über mich lacht
Da brauchst du keine Angst haben, andere haben eher Angst, das man NICHT über sie lacht

Und lachen ist ja nicht immer auslachen, sondern auch anlachen, fröhlich sein oder einfach nur sich freuen.
Ganz nach dem Motto: Gib dich nicht auf, werde seltsam (Hab ich mir auf nen T-Shirt drucken lassen )
-
schön das du her gefunden hast. Nun bist du an der richtigen Stelle, um "echte" Informationen zu bekommen.
Im Netz gibts halt auch gern mal viele, die frisch eine Dampfe haben und sich dann Experte nennen, das ist hier anders

Lies dich gern mal hier quer durch und wenn Fragen sind, stell sie gern, du wirst sicherlich immer schnell eine kompetente Antwort kriegen.
Eins noch: Du machst nichts falsch, solange es dir schmeckt und du nicht zur Zigarette greifst. Wir haben alle mal unwissend angefangen, wirst du auch schon bald nicht mehr sein, wenn du hier erstmal ein wenig gelesen hast.
-
Das witzigste, das ich mal geraucht hab, ist ein Baum. Da dran war ein dicker Ast mit einer Mulde, da nen Nagel durchgehauen, oben ne gelöcherte Alumulde aufgelegt und dann mal "geholzt". Aber so richtig würzig sind "Erdhooker" im Wald, da schmeckt man voll den Waldboden und kaum Tabak oder was auch immer
Und hämmert mal so richtig was zwischen die Augen 
Aber alles "Geschichte", heute würde ich wohl tot umfallen, wenn ich solch bekloppte Sachen machen würde und rauchen kommt eh nicht mehr in die Tüte (Achtung, Wortspiel)

-
Ja, die eigene Zugtechnik macht natürlich viel aus, bei meiner sind eben die SteamCraves optimal, da die auch richtig Luft durch lassen. Ich kann nicht so wirklich auf die kleinen Verdampfer, weil mir da einfach zu wenig kommt. Hab halt ne versaute Lunge. Mein Doc hat sich da schon mal gewundert, als ich bei Lungentest eine "umgedrehte" Kurve hingelegt hab. Die meisten Menschen können eher kurz einatmen und lange aus, bei mir ist es anders rum. Früher, beim Kiffen, hab ich mal nen "Rekord" beim Blubber ziehen (Wasserpfeife) aufgestellt und sage und schreibe 37 Sekunden gezogen (und danach fast kollabiert). Auch wenn ich heute moderater dampfe, diese "Saugleistung" ist immer noch ganz schön gut bei mir und daher brauch ich eben auch eher die dicken Dinger. Aber da ist auch jeder anders

-
-
Wenn ich das so lese, denke ich, das die Luftzufuhr da das Problem sein kann. Scheint der Druckausgleich nicht so richtig zu klappen. Hab den ja nicht, daher: Kann man mit Watte den zu sehr abdichten, so das auch die Luft da nur schwer nachkommen kann ? Unterdruck kann ja auch oft das "unsichtbare" Problem sein, das "aufgeschraubt, wieder zu geschraubt, ging erstmal wieder" deutet für mich darauf hin.
Zu Dryhits/Nachfluss allgemein: Ich finde, das ein Verdampfer mind. 5 Züge a 4 Sekunden in 60 Sekunden schaffen muss, natürlich bei optimaler Wicklung/Watte. Kann einer das nicht, ist das meiner Meinung nach ein Konstruktionsmangel (Druckausgleich/"schwache"Dochte, usw). Wenn man Watte zu sehr kürzen muss, tippe ich eher auf die Saugfähigkeit der Watte, das die nicht optimal ist, denn auch wenn die genug Nachschub kriegt, muss die das Liquid natürlich auch entsprechend an die Coil/das Mesh bringen. Gerade bei Mesh mit der "gepressten" Watte drunter wird die um so wichtiger, besonders bei langen Zügen schnell hinter einander.
my 2 cents, ohne den Siegfried nu genau zu kennen
-
Der Titan ist ja alles, nur nicht "einfach nur ein weiterer Verdampfer".
Allein schon die Größe - außergewöhnlich.
Setup möglichkeiten - außergewöhnlich (mit Legodeck).
Ok, Gewicht ebenfalls - außergewöhnlich.
Optik - mit dem Mod erst recht außergewöhnlich.
Für die Kombi 100 Euro finde ich nun nicht zu teuer, wenn auch nicht gerade billig. Aber sowohl der VD als auch der Mod sind recht solide und werden im Gegensatz zu den billigen Teilen deutlich länger halten und Spaß bereiten.
Natürlich gibts auch ein Manko, man braucht eben schon 4 Akkus (und wenn man immer gleich wechseln will, gar 8), sollte man bei den derzeitigen Akkupreisen auch im Auge behalten.
Von mir gibts ne ganz klare Kaufempfehlung für den, nicht nur, weil der richtig lecker und massig raus haut, sondern weil er bei mir tatsächlich die plus und den Ragnar nach hinten drängen konnte und das war nicht einfach.
-
Hallo Mario Seibold ,
das klingt prima und ich werde sicher noch die eine oder andere Frage haben

Magst du die Website mit den Infos zur Selbsthilfe nennen ?
-
Im allgmeinen brauch ich wenig Tücher, da meine Verdampfer meist furztrocken sind. Maximal ein ganz wenig Kondensat, ansonsten sind die nur da feucht, wo sie es sein sollen
Nur wenn mal das Wetter sehr warm ist, kann hier und da mal ein wenig siffen vorkommen. Unterwegs hab ich meist nix mit, nicht mal Tempos und brauch auch keine. Liegt aber auch an den VD's, die sind alle recht dicht, gut verarbeitet, so das ich recht gut ohne viel Papiertücher auskomme. Ich mag aber auch keine verschmierten Finger, da war das sowas wie "Notwehr", da solange zu lernen, bis ich das in den Griff bekommen hab. -
Na, alle Anleitungen schreib ich auch nicht, bin hier ja nicht als Alleinunterhalter angestellt

Aber die eine oder andere werde ich bestimmt verfassen. Ich denke, das wird auch ein wenig den neuen helfen, sich mal auf sowas einzulassen und ganz generell hilft sowas ja auch, das Verständis fürs dampfen als Hobby zu stärken.
Kommt Herbst, kommt Zeit

-
Meine Wickelmatte nutze ich nur fürs mischen, Coil bauen mach ich bislang am liebsten auf nem alten Regalbrett
VD's frisch mach ich meist auf dem Sofa sitzend und brauch nur ne kleine Ecke vom Couchtisch und ein halbes Blatt von der Küchenrolle. Nur wenn die mal richtig dran sind, beleg ich mal die Spüle in der Küche, dann meist aber auch gleich mehrere auf mal.