Da ich heute (äh, nee, gestern, ist ja schon wieder Mitternacht durch) auf meinem Platz beim heimkommen eine Pulle Malaka und eine Deuterium vorgefunden habe (sowie mein Paket mit 2x Coconut maccarons sowie Milk&Honey), steht nun vor mir frisch gemischtes Liquid. Das M&H sowie das CM misch ich erst die Tage, da meine Nikotinbase alle ist. Ebenso kam das "Ersatzdeck" für den Ragnar, ein Ragnar-Driptip, das nun einen der Titanen ziert und noch ein weiteres, einfaches "widebore"-DT. Aber da ich einfach zu müde bin, gibts Bilder ein andermal. Freu mich aber schon, weil ich morgen die Whg fertig habe (nur noch ein paar Regale und ein Plissee anbringen) und dann einen verdienten Feierabenddampf bis ins WE ausdehnen kann ![]()
Beiträge von ZumaFx
-
-
Ich hab mir mein Raffaello ja immer in 250ml angemischt und fülle das dann meist in kleinere 50ml Pullen ab, wegen bequemer mitnehmen. Such ich doch wie verrückt die 50ml pulle und denk schon: Wie kann man ne Pulle Liquid verlieren ? Ok, wegen Renovierungstress keine Zeit zum Mischen/Abfüllen, also dampf ich mal was altes weg. Greif zum "Kigrapyo", eine Kreation aus Kirsche, Grape und Joghurt und pack das in den Titan. Nach ein paar Zügen dann denk ich: Hmm, schmeckt irgendwie nach Kokosnuss ... Noch ein paar Züge später wird mir dann klar. Nix Flasche Liquid verloren, sondern irgendwie vergessen, die alte Pulle neu zu beschriften ...

-
Sweetener von TPA finde ich auch gut, bringt Süße ohne den Geschmack zu verfälschen.
An einer Rezeptur und Beschaffungsquelle für Succralosepulver wäre ich auch interessiert, wäre nett, wenn die Damen da mal mit ihrem Wissen rausrücken

Edit sagt noch:
mit "ich dachte" fangen bei mir auch sehr oft die Problembeschreibungen an ...

-
pfff .. noch mit Kamin und Glas arbeiten ...
Flasche drauf mit "Direkteinspritzung" auf die Watte und der Liquidwechsel ist schneller wie ein Akkuwechsel

Wäre doch echt mal geil, so ne Mische zwischen RDA und eben aufsteckbarer Flasche. Am besten noch rotierbar, gleich 4 Flaschen drauf, könnte ich mir 4 Liquids für einen VD suchen und hätte immer Abwechslung und nie ne Dampferzunge ... SO geht Profi

-
Da fällt mir ein, das ein Adapter, mit dem man direkt die Liquidflasche drauf schrauben kann, eine geile Innovation wäre

-
Bei mir ging die sofort ? Kannte ich noch nicht, schön, das sich im Gebrauchtbereich was tut. Danke fürs hier aufzeigen
-
Also, bei der Tankgröße wäre ich auch eher für 50ml aufwärts. Natürlich mit Erweiterungsmöglichkeit auf 100ml

-
Ich denke, das ich so bummelig 2-2,5 Stunden fahren werde, da würde ich dann um 8 Uhr sowas hier los müssen. Für einen Frührenter wie mich nahezu mitten in der Nacht
Schlafe für gewöhnlich immer mind. bis 9, meist 10, bin eher die Nachteule 
Ich dachte eben, das man ggf. auch nach der Messe noch bisschen zusammen sitzen kann, evtl. n Happen essen oder so. Da ich ja auch noch die 2-2,5 Stunden wieder zurück fahren muss, würde ich auch spätestens so um 21-21:30 wieder mein Auto besteigen. Samstags wäre sicher am besten, da werden die Autobahnen nicht ganz so voll sein.
Aber ich will natürlich da nicht bestimmen, wenn eine Mehrheit sich mit anderen Zeiten bildet, passe ich mich da an.
-
Gute Idee, ich wusste, da waren noch andere, hab die aber nicht gefunden

So ein kleines Treffen wäre echt super und ein extra Anreiz für mich. Aufgrund der Entfernung wäre ich eher am späteren Termin interessiert, 11 könnte ich zwar schaffen, wäre aber stressiger
-
Die Messe soll ja am 01.10-03.10.2021 stattfinden und bislang stehen die Zeichen ja auch noch gut, das die tatsächlich stattfindet.
Sind von mir "nur" so bummelige 200km, daher überlege ich, ob ich mir das gönne/antue. Und hab mal geschaut, die Tickets online sind da zeitlich begrenzt, man kann von 11h bis 15h oder 15h bis 19h da hin. Ok, 4 Stunden wäre ganz brauchbar und mir würde wohl eher Samstag (und ganz evtl Sonntag) passen. Natürlich stellt sich mir die Frage, ob und wer da wohl von den Vapooristen hier auch da hin fährt und ob sich das dann evtl. auch mit einem "Meet and Vape together" verbinden lässt ? Man könnte ja z.b. die Messe besuchen und ggf. noch danach ein wenig irgendwo gemütlich sitzen oder schon vorher treffen und zusammen die Messe besuchen oder wie auch immer ...
Was sagt ihr zu den noch groben Plänen ?
-
schnell und dampfen passt irgendwie nicht so wirklich, außer bei Coils, die müssen schnell da sein.
Aber tröste dich, wenigstens Vanille und nicht ein Aroma ala "Bratwurst mit Leberknödel" oder sowas

Mag ich übrigens auch gerne, Vanilla Custard, auch prima gemischt mit fruchtigem wie Blaubeere, Erdbeere, Himbeere, Banane. Noch ne Prise Zimtiges (Danish Cinnamon Roll z.b.) und ein Schuss Bavarian Cream fürs cremige und schon hab ich ein leckeres Liquid

-
Du solltest nur ein klein wenig mehr Watte nehmen, wenn's Liquid dünner ist, aber ansonsten kannst du jedes Liquid MTL und Subohm dampfen. Wichtiger ist dabei eher die größe der Liquidkanäle und eben die Watte. Je dicker das Liquid, desto mehr Durchfluss muss möglich sein, umgekehrt natürlich dann eher dünnere Kanäle bzw. mehr Watte zum "abdichten".
-
Wenn du bislang schon Steam Crave magst, wirst du ihn lieben

Bei mir hat der sich sofort an Platz 1 gesetzt, dabei hab ich gerade mal 2 Coiltypen + 1x Mesh getestet (und der bietet noch sooooo viel mehr Spielwiese)
-
Wunderschön. Du bist einfach ein toller Künstler

Fast schon schade, das du erstmal Pfeifen zur Seite legst, aber Mod für nen Titan ... da bin ich natürlich gespannt und neugierig

Ich trau mich fast gar nicht mehr, einen Mod zu bauen, wenn ich das sehe, denn da reiche ich wohl nie auch nur im Ansatz ran. Tolle Verarbeitung, super kreative Ideen (drehbarer Taster ist ja mal wahnsinng geil und innovativ) - Hut ab, ich zolle dir meinen tiefsten Respekt fritsche
-
-
mach ich heute abend, muss nu los
-
Vielen Dank Nifiz
das nun ein weiterer Drahttyp erklärt ist und das mit der tollen Bebilderung.
Wäre es nicht gerade am Anfang aber einfacher, erst den Staple zu machen/fixieren und dann die Frames drum zu biegen ?
-
Ok, wenns das dann nicht mehr gibt, fragste halt mich, wenn du Ersatz brauchst

-
Ich hab keinen HWV, mir aber trotzdem noch ein Deck und Driptip für den Ragnar bestellt

Die 2x Coconut Macaroons von Twisted sind aus Versehen in den WK gefallen
Genauso wie das Milk&Honey von Dr.Fog, das ich wieder mit Blueberry Jam pimpen will, denn dann ist das echt saulecker.Dabei hab ich gesehen, das Zazo gerade so einiges von SteamCrave günstig raushaut (z.b. die Tankerweiterung aus metall für den plus v2) SteamCravern würde ich mal einen Blick da empfehlen

-
Freudsche Fehlleistung! 😉
Lediglich noch akuter Kaffeemangel direkt nach dem Aufstehen