Das sehe ich genauso. Hier ist ja gerade einer ausgezogen. Abi mit 1,4 und eigentlich kein dummer ... Aber nu, in der eigenen Wohnung zeigt sich: bedingt lebensfähig
Da fehlt einfach sehr viel, das man nur durch erleben lernen kann und die Jugend heute meint ja, das man nur bissl Wikipedia und Youtube braucht, dann kann man ja alles ... Aber wie hab ich es nun in meiner Signatur stehen ? Wissen nutzt nur, wenn man es auch anwendet (anwenden kann). Als ich gesehen hab, wie der einen Nagel in die Wand gehämmert hat, hab ich nicht gewusst, ob ich Mitleid haben oder einfach nur heulen sollte ... 2 linke Hände und daran 10 Daumen ...
Wir "alten" sind da echt besser dran gewesen, so ohne Handy und Internet. Wir haben noch Dinge selbst gebaut, ausprobiert und gemacht, das geht der heutigen Jugend doch sehr oft ab. Youtube, Netflix und "mama, ich will" ...
Bei den Politikern fehlt mir auch einfach ein großer Teil der Bevölkerung. Wo sind die Arbeitslosen, die Putzfrauen, die Verkäufer, Pfleger usw ? Nur irgendwelche "studierte", aber der "kleine Mann" ist eher sehr selten in einem Parlament zu finden. Nu denn, ich verstehe aber auch, das man das nicht machen will, bin schon von 2 Parteien lokal angefragt worden, ob ich nicht da rein und kandidieren will und ich hab dankend abgelehnt. Ist mir einfach zu lahmarschig und steif, das ganze, ich sabbel zwar gern, aber noch lieber mach ich dann auch mal. Und ich mag ums verrecken keine Anzüge tragen oder "förmlich" sein ![]()