Beiträge von ZumaFx

    nuja, zuvor kamen immer fixe Antworten bis zu dem Hinweis ;) Hab ja hier paralell gefragt und mit dem geschrieben. Aber evtl. stimmts, der macht ggf einfach nur feierabend. Den laden gibts jedenfalls schon seit 2008, nicht das schlechteste Zeichen.

    Ich chill nu auch erstmal und guck, warum aufmal mein Titan kokelig schmeckt von einem moment auf den andern ...

    Da nach meiner Nachfrage wegen dem BLTouch erstmal nix mehr kommt, bin ich nu erstmal auf "deep think" - Modus. Mal schauen. Ich habs aber ja auch nicht super eilig und kommt mir auf nen Tag nicht an. Aber Danke für die vielen Tipps, da hab ich noch mehr zum überlegen. Gut Ding will ... und so ;)

    Das kann ich noch nicht sagen, so bissl macht mich da gerade was stutzig. In der Beschreibung stand nämlich was von "Original BLTouch", darauf angesprochen war dann 10 min später dieser Teil in der Beschreibung raus ... Sowas finde ich dann ja bisschen ... hmmm, aufpassen ...

    Mal schauen, er hat noch nicht wieder geantwortet. Bei einem reinem Onlinekauf wäre der für mich schon ad acta, da ich aber hinfahren will, guck ich erstmal, was der noch so sagt

    Der Ender 3v2 würde mir ja auch schon reichen, mal schauen, ob ich den dann vielleicht doch lieber kaufe in einem "richtigen" shop als Neuware. Hab's halt ja auch nicht so dicke, das ich da ein"Fettnäpfchen" gebrauchen könnte

    BTW: Ich bin Montag und Mittwoch ja wieder da im Pott, hast du schon arge Sehnsucht nach dem Dreamer ? Oder noch die Spritztour-Idee im Kopf ? Gern PN, da kann ich dann schauen, was und wie

    Ich bin auch gerade an einem Punkt, wo ich ein bisschen "gesättigt" bin und einfach nur dampfe (nu gut, ich bastel noch gern Drähte oder themes für die DNA's) und geniesse das auch gerade. Mir gehts aber manchmal auch so, das ich ein paar Stunden gar nicht gedampft hab, gerade beim Coilbauen oder Xbox zocken "vergesse" ich das auch mal.

    Ich glaub nicht, das ich nu "nicht-Dampfer" werde, aber wenns mal bissl weniger ist, ist ja auch nicht schlimm. Nächste Woche fahr ich wieder Touren, da wird der Konsum eh wieder drastisch ansteigen. Und ich werde mal ein paar VD's einmotten, derzeit stehen immer so um die 10 Dampfen da rum, dabei reichen 5 auch völlig für die Abwechslung. Und dann eben ab und zu mal rotieren

    Danke, das ist dann ja echt überschaubar an Kosten. Wobei natürlich die Frage ist, wie weit man mit einem KG Filament so kommt bzw. wieviele Gramm oder Kilo so ein Nozzle aushält bevor er hin ist.

    Mal schauen, der klingt schon mal ganz nett, fragt mich erstmal, was ich denn drucken will (werte ich als positiv). Mit den ganzen Fachbegriffen muss ich mich dann wohl auch mal auseinander setzen, so ungefähr denke ich, das ich weiß, wovon ihr da redet, aber ich sollte das wohl ganz genau wissen, wenn ich ernsthaft mitreden will ;)

    Schon mal gut, der antwortet auch abends zügig (ist wohl ein Professioneller wiederverkäufer). Scheint die V1 zu sein, er hätte aber auch noch den v2 und v3 da. Mal schauen, zumindest kann ich den vor Ort anschauen/ausprobieren.

    Bezüglich der Bowden/Nozzle usw. Auf was muss ich mich da preislich so an Verbrauchsmaterial gefasst machen ? So ungefähr ?

    Der, den ich da anguck, hat nen BL-touch.

    Ist ein gebrauchter, aber "refurbished" mit 1 Jahr Gewährleistung. Dazu Original Zubehör sowie Zusätzliches Zubehör:
    - Kaltgerätestecker
    - 1x Filament für ersten Testdruck
    - Micro-SD USB-Adapter
    - Spachtel
    - Knipszange
    - Werkzeug
    - Zubehör bzw Ersatzteile

    Das ganze für 220, da "muss" ich zuschlagen ?

    Ich könnte ggf. für ca das gleiche Geld auch den cr 10 s pro kriegen, daher frag ich mal lieber ...

    Der Overlord ist gerade sehr weit weg und der Drucker sehr nahe, nachdem sogar die Freundin für den "Zeitfresser" gestimmt hat ... :D

    Edit: der cr 10 s pro ist mit automatischer Nivellierung und dual-drive gear für mein Laienverständnis dann noch etwas bequemer ? Und ich würde für den ggü. dem Ender 3v2 gerade mal 20 Euro mehr zahlen müssen, lohnt also ?

    Ich kenn die Puffer auch gröber und finde sie dann auch leckerer. Apfelmus ist gut dazu, Apfelkompott noch geiler :D

    Aber gröber dann weniger ?

    Meine Mama hat früher immer so ne große Platte voll gemacht, so zwischen 70-80 Stück, die im Backofen warm gehalten wurden. Apfelmus war immer selbst gemacht. Selten waren dann nach dem "großen Fressen" mit 4 Personen mal mehr wie 4-5 übrig, die in der Regel auch keine 5 Stunden länger gehalten haben, da die auch kalt sehr gut schmeckten und nach etwas sacken lassen geht immer noch mal einer im vorbeigehen ...

    softius

    Ich werde mir da in nächster Zeit gar nix an Liquids kaufen, ich hab ca 1 Liter "Fertigware" und mind. 2,5 Liter selbstgemixte rumstehen, da bin ich erstmal bestens ausgelastet und hab ne Weile was zu dampfen. Das von Barehead hab ich nur einmal kurz gedampft, zu wenig, um ernsthaft zu vergleichen. Das Mammoth Basango ist aber schon sehr lecker, die Pulle halb leer und es ist auch nicht mehr ganz so frisch wie am Anfang, nu kann auch ich das ab ;)