Beiträge von ZumaFx

Pete

die waren "dicke Dinger" mit 27er Kernen und 34er Manteldraht

@Ingo

genau, optik ist natürlich auch was, aber entscheidend ist immer der Geschmack und das Ramp up/down. Mag auch Fused Claptons mit am liebsten, finde allerdings schon, das man bei Alienmantel einen leichten Unterschied schmeckt. Halt ein klein wenig dichterer und differenzierterer Dampf. Das merkt man aber eher nur bei den Liquids, die man wirklich gut kennt, also seinen Alldays. Allerdings halten Aliens meistens etwas länger bzw sind stabiler, die Fused sind da etwas anfälliger für Materialverschleiß. Die meisten merken das aber eh nicht, da die schneller wieder rausfliegen als sie kaputt gehen.

Noch ne Frage: Was ist denn bei dir der Unterschied für "Fine fused" und einfach nur Fused ? Das Verhältnis von Kern zu Mantel ? Ich verstehe es eher so, das ab einer Manteldicke von 0,1mm und dünner von "fine" gesprochen wird ? Und jenseits der 0,05mm von "super fine fused"

Keines. Beides. ;)

Gibt kein besser, gibt nur das, was man mehr oder weniger mag. Ne Coil kann gut und schlecht gebaut sein, das ist aber das handwerkliche. Welcher Coiltyp aber wem wie auch immer gefällt, ist immer ne individuelle Geschichte, da ist es schwer von "besser" zu reden. Die SFC macht mehr Dampf, ist aber auch etwas langsamer, die ffc ist etwas fixer und differenziert besser in meinen Augen.

Ich habs getan :D Einmal in gunmetal bitte, silber war dann doch nicht so überzeugend.

Musste aber ne Stunde länger dafür unterwegs sein, denn das

war nicht meine Dampfe, sorgte aber für voll das Chaos und alle Strassen proppevoll. 5 km weiter ist der Offi, und dort sah der Himmel regelrecht grau aus, obwohl heute eigentlich ein strahlender Sonnentag ist

dampfen18

Ja, die ist echt lecker. So richtig lecker, hab gestern noch zu meiner Freundin gesagt, das ich noch nie ein so authentisch schmeckendes Liquid gedampft hab. Es fehlt echt nur das schlucken, alles andere Originalso wie eine Kakomilch aus dem Laden zum trinken.

Wegen Coils:

beim ausglühen draufpusten, dann kommt mehr Sauerstoff dran und meist glühen dann auch hartnäckerige Sachen weg. Aber wenn du da gar nix mehr retten kannst, eben ne neue rein. Solltest du Bedarf haben, einfach ne PN an mich, hast eh noch was gut bei mir ;)

Nee, nur das Deck ;) Der Ragnar ist schon toll, aber derzeit bin ich im Titan-Wahn :D

Mal schauen, auf Dauer werde ich wohl mal irgendwo günstig nen weiteren Ragnar gebraucht finden, dann kommt noch einer. Aber erstmal "muss" ich meinen Vorsprung an "meiste SC's" ausbauen :D Will einfach mal schauen, das ich da komplettiere, sammle ja eigentlich nicht so, aber bei den SC's packts mich dann doch

Luft und Wärme helfen natürlich, aber alles eben nur bedingt. Ist wie beim Hefeteig, den kann man auch schneller gehen lassen, aber das macht ihn nicht zwangsläufig leckerer, aber schon lecker. Gewisse chemische Prozesse lassen sich nur begrenzt beschleunigen. Und der beste Geschmackszauberer ist und bleibt Zeit zum Reifen lassen. Ich hab auch schon mit Rührorgien, Wärme und solchem "Voodoo" experimentiert und einiges reift dann wirklich schneller, aber oft nur zu 90%- Die 100% brachten bislang nur die Zeit. Oft sind die Liquids, die man im Schrank vergessen hat, nach Wochen und Monaten die besten ;)

Bei mir wurde Waldmeister schon nach 3 Wochen lecker, aber so richtig, richtig gut wirds eher erst nach 3 Monaten. Zumindest die, die ich bislang probiert hab. Nur um dann rauszufinden, das mir die Puddingvariante doch lieber ist :D

Waldmeister ... Das "echte" oder das Wackelpuddingartige ? Ich bin ja mehr fürs Wackelpeterchen, das mit lecker Vanillecreme und einem Schuss Süße ... mjam, wie Oma's Pudding mit Soße :D

Mein 3-Kern-staggered-fused Clapton hab ich ja schon im Coilthread gezeigt, heute bin ich endlich mal dazu gekommen, die einzubauen. Und hab tatsächlich mal Bilder gemacht, die ich euch schon vorher zeigen wollte, aber die Coils hauen so mächtig raus, das ich erstmal den Laptop wieder finden musst im Nebel :D :D :D

Hier Bilder, ich hab mal wieder das Tab nach langer Zeit genutzt:

frisch drin hat es 0.11 Ohm gemessen

nach dem Ausglühen mit kaum Hotspots sagte das Tab dann 0.17 Ohm

was der Titan pwm direkt auch so sah. Sehr schöner Nebeneffekt, die Tab-Reparatur vor ner Weile hat wohl geklappt

Ok, Schaf geschoren, Watte rein und die restlichen Tropfen von dampfen18 's Kakaomilch drauf

Rest der Pulle dann in den Tank, nu ja, wurde wenigstens halbvoll :D

Tja, und dann angedampft, zuerst bei zarten 3,6 Volt, da ahnte ich schon was. Bei 4 Volt wurde es dann schlagartig dunkler im Zimmer und bei 4,2V hab ich tatsächlich nix mehr von Laptop oder Schreibtisch gesehen.

Hammer Geschmack, bislang die geilsten Coils, die ich im Titan verbaut/getestet habe, dabei sind die noch nicht mal richtig eingedampft.

Und sag noch mal einer, 5,5 Windungen wären zu klein für nen Titandeck mit 13mm Coil-Lochabstand ... :D