Beiträge von ZumaFx

    :willkommen01: und Grüße aus Niedersachsen nach Niedersachsen :D

    Schön, das wir Nordlichter Verstärkung bekommen. Frag einfach, egal was dir unklar ist, und sei nicht all zu enttäuscht, wenn das selber mischen nicht auf Anhieb klappen sollte, Kochen muss man auch erstmal lernen. Falls du aber mit selber mischen Shake&Vape's meinst, das kriegst du sicher auf Anhieb hin.

    1,32 Ohm ?? Weia, was hab ich da denn mit rein geschmissen ? Ich hoffe, das die noch besser wird, zur Not machste mal ne Windung weg, dann hat die sicher bisschen mehr Power. Aber danke für die Rückmeldung, auch wenn ich echt nicht mehr weiß, was ich da gebaut hab. Sind halt auch "B-Ware", da kann schon sein, das da die eine oder andere nicht so wirklich gut performt. Sorry dafür

    Nee, nee Illmix

    Das macht mir zwar Spaß, aber ich seh da auch noch die Vorteile der geregelten Dampferei. Z.B. morgen unterwegs auf Tour brauch ich was geregeltes, wo ich auch mal zwischen durch mehr Leistung will, dann wieder weniger, dann wieder mehr ... Beim mech gehts halt nur in eine Richtung und die gibt der Akku vor ;)

    Aber mir gefällt es sehr, das ich nun ein "breiteres Spektrum" hab und das mech macht schon Spaß. Ist aber nix für unaufmerksames, stumpfes Benutzen, das geht mit nem geregeltem doch besser

    Nee, nee, erstmal ist Kaufstopp ;) Mein budget hab ich diesen Monat schon doppelt überschritten, das reicht dann erstmal und Akkus sind auch auf dem Weg, aber wieder die Molicel ;)

    softius

    Jo, ist schon was anderes. Vor allem wirds mich wohl im Coilbau noch ein bisschen voran bringen, das hab ich schon gemerkt, das da schon kleine Feinheiten was bringen.

    Die "schnellbau-" Coil jedenfalls performt schon mal richtig gut, da wede ich mich noch ein wenig mehr durch Drahtstärken und Material ackern, muss ja irgendwie auch mal Ahnung kriegen :D

    Hat Nifiz ja beantwortet, den hab ich aber noch nicht genutzt. Mit dem 25er passt mir der Fatality da prima drauf, ist aber runter geflogen, weil er so nach seinem Fatal-Mod geweint hat :D

    Nachdem der Tag dann doch bissl anders verlief als geplant, hab ich erst spät zu weiteren Spielereien gefunden und mich erstmal an den Plus in Gunmetal gemacht, der wollte ein Bad. Und weil die Coil darin zu träge war, hab ich mich mal hingesetzt und mir schnell ne Coil gebastelt mit 2xNi80 und einmal Ni90 (0,28mm) in der Mitte, die ich dann mit 0,08 gemantelt hab. 3,5 mm ID und 4,5 Windungen sollten 0,18 Ohm ergeben, kamen aber 0,21 bei raus lt Legend-Messung. Nu gut, also schnell mal Watte rein und mich für Deuterium entschieden, mit dem ich die dann getränkt hab. Kurz auf der Legend eingedampft kam das dann auf den Keen und ja, das ist eher "Commander Keen", der mir da gut einen verpasst mit dem frisch geladenem 21700er Molicel. Welch ein Träumchen.

    Hier noch die schnell geklöppelte Coil, die da nu drin werkelt:

    Nuja, mit dem Bubble hab ich noch nie Bruch gehabt, das ist mir im Auto auch schon durch die Gegend geflogen, selbst im Sprinter mit seiner robusten Bauweise hats bislang scharfe Kurven und Bremsmanöver, bei denen der VD vom Sitz in den Fußraum knallte, überlebt. Hab's ja schon anders wo mal geschrieben, Bubblegläser sind aufgrund der Bauweise deutlich stabiler wie gerade Gläser, ist jedenfalls meine Erfahrung. Und die Keen soll eigentlich auch nicht mit raus, ist nur für zu Hause gedacht. Und da hab ich auch noch einen perfekt passenden Ständer dazu bekommen, der sucht gerade seinen Platz in Griffweite.

    Baue eh gerade bissl das Wohnzimmer um, bin noch nicht so richtig zufrieden, aber auch bei sowas bin ich ja so ein ausprobierer, was dann in etlichen Umrückaktionen endet, bis es mal so alles steht, wie ich es am besten finde.

    Hier mal der Ständer

    tja... kaum 24 Std nach dem ausleihen bin auch ich auf der ungeregelten Seite der Macht angekommen. Erstmal hat mein Fatality neue coils und Watte bekommen, natürlich aber immer noch mit Tabak Royal.

    Und dann hat er nach über 1 Jahr erstmalig sein gewohntes Zuhause verlassen und ist auf die Keen gewandert. Und ja, mit Bubbleglas, ich finde das es prima die wellige Form erweitert.

    Lichtverhältnisse sind eher bescheiden derzeit, das werde ich noch mal besser ablichten, aber mein erster mech mod

    musste hier schon mal rein ^^