Beiträge von ZumaFx

Melone

Du wolle Coil kaufen ?? :D :D :D

Im Ernst: Der zweite Mantel liegt nicht regelmäßig in den "Rillen" des ersten Mantels, da diese Rillen nicht gleich auf liegen. Normal sollte es so sein, das sich immer ein durchgehender Streifen mit einem geteilten abwechselt. Ich zeig mal einen besseren staggered, zwar mit 3 Kernen, aber man sieht dann wohl eher, wie es sein soll

Ich hab schon welche gebaut, die auch viel besser waren, aber diesmal ne "neue" Technik probiert, die leider nur halb funktioniert hat. Nu denn, Staggered sind eh mehr was für zwischendurch mal.

Ich tüftle gerade an einem 6-Coil-Setup, da bin ich hoffentlich nicht so paddelig. Ihr dürft gespannt sein ;)

Aus der Reihe "aus Fehlern lernt man" hier mal eine Lehre ;)

Hab mal was anderes versucht, das gespaced herstellen war auch besser/einfacher, aber den 2ten Mantel hab ich mal grandios verkackt, weil ich versucht hab, den gespaceten Strang einfach nur doppelt zu legen, dadurch konnte der erste Mantel nicht mehr "floaten" und schon gings schief ... nuja, dampfen kann man die sicher trotzdem

Kerne aus 26ga (0,4mm), Mantel mit 34ga (0,16mm) Ni80

In §3 Satz 1 Nummer 9 (ChemG) steht in den Begriffsbestimmungen "Inverkehrbringen: die Abgabe an Dritte oder die Bereitstellung für Dritte; das Verbringen in den Geltungsbereich dieses Gesetzes gilt als Inverkehrbringen, soweit es sich nicht lediglich um einen Transitverkehr nach Nummer 8 zweiter Halbsatz handelt."

Dir ist aber klar, das du als Besteller der "Dritte" bist ? Also weder Importeur noch Händler. Das wäre in beiden Fällen der Chinese, der importiert (egal, welchen Transporteur er nutzt) und somit Inverkehr bringt. Diese Mär vom Inverkehrbringer hält sich ja wacker, wird dadurch aber nicht richtiger. Solange du also was per Post kriegst und nicht persönlich über die Grenzen bringst, ist man einfach nur der "Dritte"

:willkommen01: und Grüße aus Niedersachsen nach Niedersachsen :D

Schön, das wir Nordlichter Verstärkung bekommen. Frag einfach, egal was dir unklar ist, und sei nicht all zu enttäuscht, wenn das selber mischen nicht auf Anhieb klappen sollte, Kochen muss man auch erstmal lernen. Falls du aber mit selber mischen Shake&Vape's meinst, das kriegst du sicher auf Anhieb hin.

1,32 Ohm ?? Weia, was hab ich da denn mit rein geschmissen ? Ich hoffe, das die noch besser wird, zur Not machste mal ne Windung weg, dann hat die sicher bisschen mehr Power. Aber danke für die Rückmeldung, auch wenn ich echt nicht mehr weiß, was ich da gebaut hab. Sind halt auch "B-Ware", da kann schon sein, das da die eine oder andere nicht so wirklich gut performt. Sorry dafür

Nee, nee Illmix

Das macht mir zwar Spaß, aber ich seh da auch noch die Vorteile der geregelten Dampferei. Z.B. morgen unterwegs auf Tour brauch ich was geregeltes, wo ich auch mal zwischen durch mehr Leistung will, dann wieder weniger, dann wieder mehr ... Beim mech gehts halt nur in eine Richtung und die gibt der Akku vor ;)

Aber mir gefällt es sehr, das ich nun ein "breiteres Spektrum" hab und das mech macht schon Spaß. Ist aber nix für unaufmerksames, stumpfes Benutzen, das geht mit nem geregeltem doch besser

Nee, nee, erstmal ist Kaufstopp ;) Mein budget hab ich diesen Monat schon doppelt überschritten, das reicht dann erstmal und Akkus sind auch auf dem Weg, aber wieder die Molicel ;)

softius

Jo, ist schon was anderes. Vor allem wirds mich wohl im Coilbau noch ein bisschen voran bringen, das hab ich schon gemerkt, das da schon kleine Feinheiten was bringen.

Die "schnellbau-" Coil jedenfalls performt schon mal richtig gut, da wede ich mich noch ein wenig mehr durch Drahtstärken und Material ackern, muss ja irgendwie auch mal Ahnung kriegen :D