Oder er lernt einfach mal 5x-Click, da sind die meisten AT an/aus ![]()
Ne Thelema von Lost Vape werf ich noch mal in den Raum, die passt gut in Hosentaschen, in meiner hat die noch nie gefeuert (flacher Feuerbutton).
Oder er lernt einfach mal 5x-Click, da sind die meisten AT an/aus ![]()
Ne Thelema von Lost Vape werf ich noch mal in den Raum, die passt gut in Hosentaschen, in meiner hat die noch nie gefeuert (flacher Feuerbutton).
Nach insgesamt über 30 Drähte/Coils, hab ich heute dann auch mal was für mich/den Supreme gezwirbelt, dessen Coils waren "aus der Bronzezeit"
![]()
2-Kerne Ni80, 6,5 W, 0,22 dual und rennt bei 35 Watt wie ne Dampflok
Optimal für auf Tour, 8ml Waldmeister/Butterboy-mische ... mjammi ![]()
Und schon mal dabei, den Ragnar ebenfalls zerlegt und gewienert, der darf nu Fascination verdampfen.
Was ich nu auch tue ![]()
Aber natürlich macht auch eine Coil im Selbstwickler irgendwann "dicke Backen", wenn sich die Verkrustungen nicht mehr durch ausglühen/bürsten/Wasser entfernen lassen. Dauert aber definitiv wesentlich länger wie bei einem Fertigcoil.
Man kann so grob sagen, das je süßer ein Liquid, desto schneller killt es die Coils. Wobei "Coil killen" eher auf Fertigcoils zutrifft.
Bei Selbstwicklern tauscht man die Watte, säubert die Coil (ausglühen) und weiter gehts. Je nach Coiltyp beim Selbstwickler kann die Coil selbst locker Monate halten.
Da die meisten hier Selbstwickler nutzen, wirst du sicher Tipps finden, aber meistens sind die auf bestimmte VD abgestimmt. Es ist halt ein Unterschied, ob man MtL oder DL dampft, ob mit single coil oder dual. Wenn du also nach Verdampfer x hier suchst, findest du dazu sicher Tipps. Ansonsten frag einfach, bei Problemen immer gern mit Bild von der Wicklung, dann wird dir sicher geholfen
und keine Sorge, wir helfen gern ![]()
Das Waldmeistermilch mit Butterboy im Tank (Supreme v2) gemischt, ca 60/40 ... Sehr lecker ! Da werde ich mir mal 50 ml von anmischen ![]()
mit Bubbleglas ![]()
![]()
![]()
Ich rede ja nur mit mir selbst, wenn ich ne Expertenmeinung brauche Heiner
![]()
Geht mir auch so, hab massig Aromen (über 100), fast genauso viele Liquids rumstehen und meisten dampfe ich doch nur ne Handvoll und (zu) oft komm ich aus nem Laden nicht ohne ein neues gekauft zu haben
Meistens bin ich einfach zu faul, um zu mischen, probieren, nachjustieren ... schimpfe dann selbst mit mir, nutzt aber nix ![]()
Ich glaub, die Antwort ist einfach Bengel1087
Wenn man mal nur die Oberfläche betrachtet, hat eine Clapton (z.b. 28+38ga) über 4-mal soviel Oberfläche wie einfacher Runddraht, das ist schon ne Menge mehr zum Aroma verdampfen.
Ach, das schwarze Schaf sein ist gar nicht sooo schlimm Sundancer , besonders wenn man sich die weißen mal genauer anguckt ![]()
Also: Top, die Watte quillt ![]()
Ich bin bissl wieder weg von der Viskose. Macht zwar, was sie soll, aber ich finde die "sperriger" beim verlegen und das Gefühl an den Fingern eklig.
Ansonsten mach ich das wie Hajo , die seit "ewig" rumliegenden, angebrochenen Packungen "Vapewatte" sind für Urlaube/längere Aufenthalte "wo auchimmer", es kommt aber immer auch ein bisschen Efalock mit, weil "da weiss man, was man hat" ![]()
Ich war heute mal wieder in Vapehalla und der hat nen Menge "Ausverkauf" (RDA, Squonker und "altes"). Da lagen dann auch noch Wattepads von UD drin, die ich beäugt, aber wieder weggelegt hatte. "Du dampfst doch Selbstwickler ? - Jo, nur. - Hier, tu ich dir so dabei" - ich liebe den Laden nicht nur wegen sowas. Die Freundin hat nu wieder Nachschub und ich mal andere Watte - und ein mir unbekanntes Liquid "Waldmeistermilch". Lecktest war gut, bin gespannt. Kiwimilch schien mir auch lecker, da werde ich der Freundin etwas von "klauen" und mal probieren ![]()
Freut mich sehr, das sie dir gefallen Hajo
Der "Trick" fürs schnelle liegt immer im Manteldraht, die meisten "Kaufdrähte" haben in meinen Augen immer zu dicken drauf, was die dann bremst mit den von dir genannten Folgen (Kondensat).
Dies WE werde ich mich wieder hinsetzen und eine "Großbestellung abarbeiten", für mich auch noch welche, das werden locker um die 30 Coils oder ca 5m Drahtherstellung, das artet tatsächlich in Arbeit aus ![]()
Die positiven Rückmeldungen motivieren einen ja auch wieder. Fürchte aber, das ich mal wieder Zivipf einen Urlaub finanzieren muss, auch die größten Vorräte gehen mal zur Neige
![]()
der Schlauch
Gibts Autoreifen mit schlauch![]()
![]()
Och, das geht einfacher ....
Er läuft einfach ein paar Tage in Gummistiefeln ohne die Socken zu wechseln ... schon sind die Fußnägel save
![]()
Bin auch mal gespannt ![]()
Oben rechts die Dose, darin sehen die Beinchen bisschen "quirlig" aus, da schau mal, ob nicht Mantel abrutscht, sonst rutscht der weiter ![]()
Mutch
Moment mal ... scheint eine Wunderheilung passiert zu sein ?
![]()