Heute hab ich nur gedampft, also meinen Verdampfern meine Liebe für sie gezeigt
Und wenn ich nachher doch noch Lust hab, werde ich mal ein paar "dicke Dinger" für den Coo TS RDA bauen, der braucht mit seinen 30mm doch etwas mehr "Eisen"
Heute hab ich nur gedampft, also meinen Verdampfern meine Liebe für sie gezeigt
Und wenn ich nachher doch noch Lust hab, werde ich mal ein paar "dicke Dinger" für den Coo TS RDA bauen, der braucht mit seinen 30mm doch etwas mehr "Eisen"
und viel Spaß hier bei uns
Nuja, unrealistisch .. mag sein. Unmöglich ? Nee. Da fehlt nur die Fantasie sowie der Glaube. Natürlich kann man nicht einfach von jetzt auf gleich umswitchen. Gute Bildung für alle wäre das erste. Und noch ein paar Vorraussetzungen, die alle machbar wären, so man denn wollte. Ich hab das schon zu Ende gedacht, sogar sehr weit. Und nicht gleich beim ersten "oh ha, da wirds weh tun" das denken aufgehört.
Generell ist die Welt nur deshalb so, wie sie ist, weil wir das so wollen. Das Paradies oder sonstige Utopien will keiner, deshalb ist die Welt, wie sie ist. Paradiese/Utopien nur als Traum, aber bitte nicht in der Realität. Dabei gilt immer noch: Die Welt ist so, wie wir sie wollen.
Volksabstimmungen müssten gar nicht mal teuer sein, im Gegenteil, die wären mit Sicherheit billiger wie die derzeitigen Entscheidungsprozesse, die ja oft jahrelang Unsummen an Geld schlucken und am Ende kommt nix bei rum.
Ich erkläre auch mal in Umrissen, wie Volksabstimmungen funktionieren könnten. Jeder kriegt ein persönliches, manipulationssicheres Gerät ähnlich einem Handy. Da drin steht dann, um was es geht, jede Menge an Lesestoff aus breiter Sicht (also, fundierte Meinungen, Wissenschaftliche Erkenntnisse usw) und man hat ein Zeitlimit, bis wann man wie man sich dazu positionieren möchte. Kann ja ruhig auch mal ein paar Wochen oder Monate dauern. Das gibt man dann an und fertig ist die Volksabstimmung. An Stichtag x wird dann das Ergebnis ausgewertet und wenn die Masse dafür ist - zack, beschlossen oder eben nicht.
Jede Entscheidung hätte von vorn herein ein "Verfalldatum", nach z.b. 10 Jahren kann man dann erneut abnicken oder eben anders entscheiden. Technisch heute kein Problem mehr, gewollt wird das aber natürlich nicht, würde ja die herrschenden entmachten und vor allem unsere Welt zu einer anderen machen.
Das wäre dann sogar mal sowas wie eine echte Demokratie, denn, das, was wir haben, nennt sich zwar so, ist aber keine. Wir dürfen Leute wählen, die Leute wählen, die dann von Lobbyisten und anderen Dingen beeinflusste Entscheidungen treffen.
Pessimisten und konservative sagen natürlich, zu einer schlechteren, Optimisten und offener eingestellte Menschen sagen, zu einer besseren.
Diesen Mut, die Menschen sich ihren Weg suchen zu lassen, hat aber keiner. Natürlich würde es auch Sachen geben, wo es erstmal schief geht, aber das korrigiert sich auch wieder. Letztlich ist das ganze wie ne Software entwickeln: Funktionen planen, zusammenstricken und dann die Anwender damit arbeiten lassen, hier und da korrigieren und irgendwann wäre das ein selbstläufer und fertig.
Aber ich will mich da auch gar nicht weiter auslassen. Nur noch mit John Lennon sagen:
You may say i'm a dreamer, but i'm not the only one
probier mal die Molicel, die werden dir sicher gefallen, da genauso gut, wenn nicht besser wie die vtc und dabei recht günstig
Ha, Hajo das du das weißt, kann nur bedeuten, du bist kein Single
Hab Zuckerwatte und andere Sweetener da, aber bin mir nicht sicher, ob ich das wirklich süßer haben will. Es ist sehr lecker und eher der Apfelstrudel ohne Zucker (egal, ob Puder oder Guss). Der schmeckt ja auch manchmal besser wie der mit
Ich hab doch genau das gesagt: Moral und Gesetz sind verwandte, aber eben nicht gleiche Dinge.
Ich schrieb ja auch, wenn ich nicht erwischt werde. Den zeitlichen Rahmen hab ich nicht angegeben, das meint bei Mord aber natürlich lebenslang nicht erwischt werden. Das "durfte" steht ja auch in "", damit meinte ich, das es natürlich keine Erlaubnis anderer gibt, sondern die realen Bedingungen mir das erlaubt hätten.
Die "wichtigen" Gesetze sind natürlich stark von Moral und Ethik geprägt, schließlich standen alle damals noch stark unter dem Eindruck des Weltkrieges. Viele neuere Gesetze haben aber in meinen Augen eine recht komische Moralvorstellung, das TabModG zeigt das ja sehr deutlich.
Wir könnten eh mittlerweile prima auf Politiker verzichten, sehr vieles könnte man rein wissenschaftlich bestimmen, die "Kerngesetze" sind gemacht und gut so, wie sie sind. Und bei den heutigen technischen Möglichkeiten wären auch Volksabstimmungen überhaupt kein Problem, das will aber natürlich die herrschende Kaste nicht. Die wollen nämlich vor allem eins: Herrschen.
Nu denn, ich muss natürlich auch in dieser Welt leben und klar kommen, Gottseidank bin ich immer "schlau" genug gewesen, mir meine Freiräume auch so zu schaffen, ohne all zu sehr mit Gesetz und Moral in Konflikt zu kommen. Ich bin sehr zuversichtlich, das mir das auch beim dampfen gelingen wird. Und streitbar genug, das ich im Falle eines Falles nicht einfach klaglos eine Strafe hinnehmen würde, das Rechtssystem bietet ja ausreichend Möglichkeiten. Auch wenn die für den "kleinen Mann" natürlich schwieriger umzusetzen sind wie für die "Bonzen".
In einem Männer-Single-Haushalt geht prima ein Backofen, da der eh nur Platz frisst und so Stauraum gut genutzt wird
Ich hab heute endlich einen VD leer gehabt (Ragnar) um mich als erstes mal auf den Apfelstrudel von dampfen18 zu stürzen.
Ich schmecke einen ganz leicht säuerlichen Apfel in nicht zu schwerem Strudelteig, das ganze schmeckt tatsächlich richtig lecker nach echtem Apfelstrudel. Dürfte evtl. einen kleinen Tacken süßer, aber da bin ich noch unschlüssig.
Muss auch erstmal einen der Titanen platt dampfen, denn auf den Kutscherkaffee bin ich auch schon recht heiss
Und "nebenbei" dampf ich immer mal den Coo TS RDA von Willietech, der mit 30mm und hoher Wanne reichlich Züge zulässt, bevor man nachfüllen muss. Hat ein kleines Driptip drauf und ist trotzdem recht offen, ich denke, mit nem wide bore würde der offener wie ein Titan sein. Der ist aber bisschen friemelig beim aufstecken der Cap und drückt immer auf die O-Ringe, so das ich den wohl ein wenig unten anschleifen werde, damit der ne kleine Phase kriegt, dann machen die O-Ringe länger mit Insgesamt aber ein ganz geiles Teil, dazu werde ich noch mal ein Review schreiben, wenn ich Zeit und Muße finde.
Das eine sind die rechtlichen Grenzen (Grundgesetz, BGB, usw), das andere die ehtischen/moralischen. Die sind zwar Verwandte, aber eben nicht das gleiche und ein mischen/gleichsetzen hilft bei der Betrachtung nicht wirklich weiter. Sogar das Befolgen von Gesetzen und das sich Bewegen innerhalb von Grenzen hat Konsequenzen. Letztlich hat alles im Leben Konsequenzen, wenn man es ganz genau betrachtet, sogar Atmen.
Mal mein Motto oben extrem zur Verdeutlichung:
Wenn ich einen umbringe, aber nicht erwischt werde, hab ich die Gesetze umgangen und "durfte" das. Es ist aber immer noch eine weitere Frage, ob ich das mit meinen Gewissen und meinen Wertevorstellungen vereinbaren kann. Umgekehrt darf ich auch so manches, was ich aber ethisch-moralisch nie machen würde, da es meinen Werten und Vorstellungen eben widerspricht.
Ab einem gewissen Punkt gibt es eine nicht mehr zu überschreitende bzw. ethisch-moralische Grenze, auch Gewissensfrage genannt, die würde ich nie überschreiten, zumindest bin ich bemüht es nicht zu tun.
Ab einem gewissen Punkt fällt jede ethisch-moralische Grenze
Alles nur ne Frage der Notwendigkeit. Ethik und Moral sind in echten Krisensituation meist sogar das erste, was über Bord geworfen wird. Gottseidank ist das Dampfen aber ja keine solche echte Krisensituation.
Und: Sag niemals nie
Ich hab gedacht, es ist nicht mehr steigerbar, aber die Zahl derer, die mich mal gepflegt am A.. lecken können, steigt und steigt.
Sollen die ihre unsinnigen Gesetze beschliessen und weiterhin versuchen, das Volk zu gängeln. Das geht nur ne Weile gut und dann gibts ne fette Kelle. Jeder Tropfen für sich wird nicht groß bemängelt, aber irgendwann kommt dann der eine, der das Fass .. usw.
Das Dampfen wird es wohl nicht sein, aber es ist auch ein Tropfen und das Fass ist ja schon reichlich voll. Sieht man ja immer mehr, der Unmut wird immer größer und immer mehr Menschen haben so langsam den Kaffee auf von dieser Gängelei.
Ich glaub, ich mach erstmal so wie schon immer - einfach mein Ding, frei nach meinem Motto:
Man darf alles, bis auf eines - sich erwischen lassen
Bei der Efalock funktioniert das "auslüften" auch einigermaßen. Und Mtl schmeckt man da auch so gut wie keinen Beigeschmack, das wird dafür aber mit dual oder triple-coils sowie großen durchmessern etwas mehr. Vergeht in der Regel aber nach ein paar Zügen und da die Efalock viel länger durchhält, gleicht sich das sehr gut aus
Meins ist das auch nicht, zum einen weil ich squonken einfach nicht mag und zum anderen ist es optisch nu nicht gerade ein Highlight. Sollte ich aber mal günstig an eins gebraucht kommen, wird es aus Sammlungstechnischen Gründen doch einziehen (aber wohl nie verwendet). Gibt ja auch das Backpack für die Hadron, hab ich auch, aber ist sogar noch in Folie eingeschweißt, weil squonken ... nix halbes, nix ganzes, wie man hier so sagt Is einfach nicht meine Welt.
Also, ich dampf die Efalock schon so lange, das mir beim gelegentlichen verwenden anderen Watte direkt der Eigengeschmack am Anfang fehlt
Und der Sack zeigt nach nun über einem Jahr kräftiger Entleerung (inkl. Meterweise verschenken) so langsam, das die Watte doch nicht in einem Zaubersack steckt, der sich stetig selbst wieder füllt. Ich hab aber noch lange nicht das Gefühl, jemals in meinem Leben noch mal Watte kaufen zu müssen
Der chip wird das schon abkönnen ... zumindest einmalig
Es geht doch nur ums Geld, Gesundheit ist völlig egal (zumindest den Politikern und der Wirtschaft). Sieht man doch auch beim Kiffen. Jahrzehnte lang wurde es verteufelt und in die Nähe von Heroin und anderen harten Drogen gerückt. Und nu solls legalisiert werden (war es ja auch schon mal sehr lange), weil man geschnallt hat, das man damit viel Geld verdienen kann.
Wenn es rein nach wissenschaftlichen Erkenntnissen ginge, würden Dampfgeräte kostenfrei an Raucher abgegeben, damit die aufhören zu rauchen, Alkohol wäre verboten und jeglicher Handel zum Konsum verboten. Alk und Tabak gehören zu den harten Drogen, wenn man das mal rein gesundheitlich betrachtet, aber damit lässt sich zum einen einfach zuviel Geld verdienen und zum anderen auch prima das Volk mit ruhig halten. Nimm mal dem Michel seine Kneipe weg, dann wird man aber in Nullkommanichts Bürgerkrieg haben.
Es müsste eben einfach nur viel mehr Dampfer geben und gern auch gerecht besteuert, dann wäre da nie ein Verbot oder so im Thema. Aber da es ja so "gefährlich" aussieht und die realen Fakten schön vertuscht werden, eignet sich Dampfen natürlich perfekt für Symbolpolitik. Und genau das ist das ganze ja auch. So tun, als ob man irgendwen schützen wollte, aber hinten rum schön das Staatssäckel füllen ... Verlogenes Pack, die ganze Politik (und komm mir nu nicht einer mit "aber lokal gibts ein paar vernünftige"). Nee, Politik ist ein sehr dreckiges Geschäft, bei dem keiner sauber bleibt, der da mitmischt. Und das ist nicht nur bei unserem Hobby so, das ist leider in nahezu jeder Sparte die traurige Wahrheit.