hab noch wattebilder nachgefügt.
Und ist ja nur n testbuild. Ich glaub, bei der watte wird selbst der Titan restriktiv
hab noch wattebilder nachgefügt.
Und ist ja nur n testbuild. Ich glaub, bei der watte wird selbst der Titan restriktiv
mir geht ja das 6er coilbuild schon länger im kopf rum. Also heut dann erstmal mit einfachem Runddraht ein Übungssetup ... ekelig friemlig mit diesen dünnnen Drähten, aber ganz generell passen 6x 3mm rein. Glüht nicht ganz gleichmäßig aber da kommt gleich Watte rein und dann wird mal geguckt ob mir die lunge wegballert
Edit mit watte (ist da auch draht drin? )
Du wolle Coil kaufen ??
Im Ernst: Der zweite Mantel liegt nicht regelmäßig in den "Rillen" des ersten Mantels, da diese Rillen nicht gleich auf liegen. Normal sollte es so sein, das sich immer ein durchgehender Streifen mit einem geteilten abwechselt. Ich zeig mal einen besseren staggered, zwar mit 3 Kernen, aber man sieht dann wohl eher, wie es sein soll
Ich hab schon welche gebaut, die auch viel besser waren, aber diesmal ne "neue" Technik probiert, die leider nur halb funktioniert hat. Nu denn, Staggered sind eh mehr was für zwischendurch mal.
Ich tüftle gerade an einem 6-Coil-Setup, da bin ich hoffentlich nicht so paddelig. Ihr dürft gespannt sein
Aus der Reihe "aus Fehlern lernt man" hier mal eine Lehre
Hab mal was anderes versucht, das gespaced herstellen war auch besser/einfacher, aber den 2ten Mantel hab ich mal grandios verkackt, weil ich versucht hab, den gespaceten Strang einfach nur doppelt zu legen, dadurch konnte der erste Mantel nicht mehr "floaten" und schon gings schief ... nuja, dampfen kann man die sicher trotzdem
Kerne aus 26ga (0,4mm), Mantel mit 34ga (0,16mm) Ni80
In §3 Satz 1 Nummer 9 (ChemG) steht in den Begriffsbestimmungen "Inverkehrbringen: die Abgabe an Dritte oder die Bereitstellung für Dritte; das Verbringen in den Geltungsbereich dieses Gesetzes gilt als Inverkehrbringen, soweit es sich nicht lediglich um einen Transitverkehr nach Nummer 8 zweiter Halbsatz handelt."
Dir ist aber klar, das du als Besteller der "Dritte" bist ? Also weder Importeur noch Händler. Das wäre in beiden Fällen der Chinese, der importiert (egal, welchen Transporteur er nutzt) und somit Inverkehr bringt. Diese Mär vom Inverkehrbringer hält sich ja wacker, wird dadurch aber nicht richtiger. Solange du also was per Post kriegst und nicht persönlich über die Grenzen bringst, ist man einfach nur der "Dritte"
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und ganz viel Freude mit den Preisen
Ich bitte noch Dr. Ipper mich per PN zu kontaktieren, damit wir klären können, welche Spec's die Coils haben sollen. Ich hatte ja 2 Paare versprochen, natürlich gehen auch 4x singlecoils. Ich baue die dann direkt "frisch" und versende schnellst möglich.
und Grüße aus Niedersachsen nach Niedersachsen
Schön, das wir Nordlichter Verstärkung bekommen. Frag einfach, egal was dir unklar ist, und sei nicht all zu enttäuscht, wenn das selber mischen nicht auf Anhieb klappen sollte, Kochen muss man auch erstmal lernen. Falls du aber mit selber mischen Shake&Vape's meinst, das kriegst du sicher auf Anhieb hin.
Ich bin nun mal bekennender Bubbleglas-Liebhaber
Der Fatality passt einfach prima auf die Dreamer, finde ich. Wie für einander gemacht. Hab mir gerade mal 2 Coils gebastelt, die ich nun da drin testen will, "schnöde" 2-Kerner mit 2x26ga (0,4mm) Kanthal ummantelt mit 38ga (0,1mm) Edelstahl, da bin ich mal gespannt, wie das ganze dann auf der Dreamer performt
Bei mir kame heute die Akkubestellung von Nkon an und siehe da, obwohl günstigsten Versand gewählt, war es in einem kleinen Karton statt der gewohnten Luftpolster-Frischhaltefolie-Kombi verpackt. Schön, der Karton ist stabil und da haben die wohl ein "Versandupgrade" gemacht. Für mich wieder ein weiterer Grund dort meine Akkus zu kaufen.
Willkommen zurück und Respekt fürs einsehen. Wir sind alle mal "komisch" drauf, das kommt vor. Schwamm drüber, auf ein neues ?
1,32 Ohm ?? Weia, was hab ich da denn mit rein geschmissen ? Ich hoffe, das die noch besser wird, zur Not machste mal ne Windung weg, dann hat die sicher bisschen mehr Power. Aber danke für die Rückmeldung, auch wenn ich echt nicht mehr weiß, was ich da gebaut hab. Sind halt auch "B-Ware", da kann schon sein, das da die eine oder andere nicht so wirklich gut performt. Sorry dafür
Interessante Idee mit der "Röhre". Sieht schon cool aus und bietet ja auch viele Möglichkeiten bis hin zum selbst modden der kleinen Tunnel
Schau mal bei "ifixit" Sparks Die haben da so ein Set, gar nicht mal teuer, mit auswechselbaren spitzen, von denen einige auch sehr feine Torx sind, fast schon Nadelspitzen
Hier mal der Link zu dem "kleinen" Kit, das hab ich mir zugelegt und konnte damit schon so manche Minischraube drehen.
Alles hat ne Grenze, der Labrys wird mich niemals verlassen.
Wenn ich nächstes Mal bei dir bin und dann sage: Guck mal, da fliegt ein Flugzeug da draussen, musst du SEHR gut aufpassen
Ich wäre eher beim ganz linken, das dürfte aber etwas kürzer/gedrungener sein für mich.
So wie das vom Fatality. Diese Erweiterung an der Basis ist aber schon prima, gibt ein tolles Mundgefühl