Beiträge von ZumaFx

Melone

Naja, ich kann halt auch keine Testcoils für den Classic bauen, wie ich im Kopf hab, das nervt schon ... zudem ist es für mich echte Entspannung, Drähte zu machen, ich wechsel meine Coils ja nur so oft, weil ich schon wieder (zu)viele auf Halde liegen hab :D

Mir ging es auch um alles rund ums dampfen, was nerven kann, nicht nur das eigentliche Inhalieren.

Was mich noch nervt:

wenn ich einen Verdampfer umschmeisse und der dann eine Macke im Lack hat :(

Da ja nicht alles auf der Welt nur schön ist, dachte ich, ich frag mal, was euch denn an der fast perfekten Sache Dampfen nervt ?

Und fang mal gleich mit an:

Mich nervt gerade gewaltig, das ich "Auftragsarbeit" für Coils hab, aber der benötigte Draht noch nicht angekommen ist. AARRGGHHH. Ich hasse es, wenn ich Sachen nicht sofort fertig machen kann :(

Nifiz

Ich werde sicher noch so einiges ausprobieren, kann aber sagen, das der kleine schon mal meine "Totalverweigerung" von Mtl abgebaut hat. Wirklich sau lecker, das Facination kommt richtig geil rüber da drin. Geschmacklich fast wie im Ragnar, nur das der eben "Eis abbeissen" und der Classic "Eis lecken" ist.

Hab mich schon bis 18 Watt hochgearbeitet, aber darüber wirds nicht unbedingt besser mit dem Draht. Hab auch noch 0,22 (31ga) liegen, mal schauen, was damit geht. Beim Runddraht seh ich (mit Lupe durch die Airflow geguckt) 5 Windungen beim aufglühen, somit sollten bis 5,5 Windungen auch die vorhin genannten 3-Kerner immer genügend Luft kriegen. Bin gespannt und werde berichten

Mein einziger Wehrmutstropfen ist, das mein Classic in schwarz ist und mein Robot silber ... Da sollte der eigentlich drauf ...

Atlantis

mit dem 28ga Kanthal lande ich bei 1,49 Ohm lt Aegis.

Hab auch shcon bissl mit dem Rechner gespielt, die Coil hat ja ne recht kleine Oberfläche, daher werde ich mit einen 3x0,22 mit 0,08 Mantel machen, da komm ich auf das 2,5-fache der Oberfläche, allerdings dann bei ca 0,61 Ohm. Und 2x0,36 mit 0,1 Mantel (ca 0,55 Ohm), das beinahe 3fache Oberfläche ggü dem Runddraht gibt. Mal schauen, es gibt noch viel zu testen, ich denke aber, unter 0,40 Ohm macht das dann schon zu viel Wärme und wird eher kontraproduktiv werden. Es bleibt spannend :D

Nuja, Liquidhersteller verkaufen halt Liquid .. in welchem Gerät das verdampft wird, ist denen doch egal (und kann es auch sein).

Der jüngste meiner Freundin hatte neulich auch so ein Teil zugange, das schmeckte tatsächlich gar nicht mal schlecht, aber ich hab ihm trotzdem ne "Moralpredigt" verpasst. Und natürlich gleich mal angeboten, ihm was "ordentliches" zu besorgen. Aber da ist das Interesse gering, dieJugend will eben einfach nur benutzen und wegwerfen ... :( Alles andere ist wohl nicht "chillig" genug

Owen

Ich freu mich auch sehr, der erste Tank ist fast durch, da bau ich morgen erstmal noch "vernünftige" Coils für (falls meine Drahtlieferung morgen endlich ankommt). Geschmacklich weiss der definitiv zu überzeugen, mal schauen, was andere Coils so bringen. Am Ende wird er aber wohl bei meiner Freundin landen ...

Aber bitte keine 50 mm Boliden :D

DOCH !!!! :D :D :D

Da ich auch im Auto und sonst überall Wolken werfe, Dampfe ich höchstens mal gar nicht oder gehe raus, ansonsten lass ich mich da nicht einschränken. Aber fürs einkaufen wäre das tatsächlich prima, mal eben im Gang nen Zug nehmen... :D

Hatte den ja gleich mal ganz zerlegt (mach ich mit jedem neuen VD) und alles mit Liquid geschmiert, nix verloren und alles prima wieder rein bekommen ;) Nach etwas Liquid "kleben" die O-Ringe auch und fallen nicht mehr weg.

Und ja, das Ding überzeugt zumindest geschmacklich selbst mich, aber ob ich tatsächlich mit dem "kleinen" Zug klar komme, bezweifel ich. Und bislang hat mir noch jedes Liquid DL genauso gut, wenn nicht besser geschmeckt. Neben meiner Liebe für SteamCrave überzeugt mich also eher nur der Geschmack, da fehlt aber schon was, so das ich mir nicht vorstellen kann, nur noch MtL zu dampfen. Is einfach zu wenig in der Lunge, irgendwie wie am Lolli lecken, aber ich will abbeissen :D :D